Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich guck den auch nur einmal im Jahr :d Im Extended Cut kann man da schonmal ein WE mit verbringen. Werde jetzt demnächst mal wieder ein WE dafür einplanen, da ich die BD Box noch gar nicht angeguckt hab, außer zu Testzwecken 1-2 Szenen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau aus dem grund wart ich noch aufen guten preis, momentan hab ich keine lust mir alle 3 teile reinzuziehen.. und bevor die dinger dann 2 preisverfälle in meinem regal verbringen wart ich lieber ab ;D

hab noch genug serien und filme zum abarbeiten die breits hier stehen..
und nächsten monat kommt das highlight des jahres für mich auf bluray raus, das für mich weit wichtiger ist als star wars und herr der ringe :)

PULP FICTION ^^

Mavea ich denke das liegt am User wie oft er welchen Film guckt.Ich hab mir HdR schon mindestens 10 angeguckt und ich könnte es immer wieder tun.Genauso wie Star Wars oder Rocky...:)
Deswegen fand ich die 66€ für meinen Lieblingsfilm nicht sooo schlimm.

Wurde die Bildqualität bei der Rambo Collection (1-3) jetzt eigentlich deutlich verbessert?

Habe zwar das Star Metal Pak Uncut (Import) aber wenn die Qualität deutlich besser ist, überleg ich mir schon die Discs zu tauschen, wenn der Preis passt :)

Da die Filme ja wohl erneut geprüft worden sind, sind die doch jetzt auch in DE Uncut oder?

Vergleichscreens wären Klasse :)

Also Uncut sind sie durch die Neuprüfung. Die Bildquali ist top aber einen Vergleich zu deinen Versionen kann ich leider nicht machen.

das bild ist schon etwas besser.. schärfer und weniger verschwommen bei teil 1.. bei allen 3 teilen wurden auch die farben verbessert sowie kontrast.. sieht jetzt alles etwas natürlicher aus (grade teil 3 die wüste gefällt mir deutlich besser, die war ja vorher verschwommen rötlich)

alles in allem sehen die teile echt gut aus, brauchen sich zb vor nem warner katalog titel nicht verstecken, so würde ich die bildqualität auch etwa einschätzen.

die teile sind komplett uncut.. die deutsche synchro klingt nichtmehr so blechern wie bei den alten releases und die englische synchro ist sowieso einwandfrei :)

einzige was mich stört zumindest die englischen untertitel passen nicht so ganz zu dem was im englischen gesprochen wird..

grad The Mechanic angeschaut, war doch ziemlich gut :) Gutes Bild und guter Bassreicher Ton

BD forum:

- 124: prestige für 7,50
- 125: batman begins 4,45
zavvi.com mit gutscheinen etwas unter 10 euro pro stück:

- 126 the fighter (deutschland release mitte oktober 18 euro lol)
- 127 reign of fire (deutschland 15 euro)
- 128 new world ext. cut (nicht vorhanden)
- 129 im not there (deutschland release ende oktober 14 euro )

alle mit christian bale,ohne deutschen ton
dann hät ich alle seine blurays bis auf

public enemies (der film ist mir zu lahm, hatte ihn mal)
equilibrium (gibts bisher nur in japan mit hd ton und im richtigen bildformat, hoffentlich im oktober mit den ganzen tarantino filmen und dem andern zeug im richtigen bildformat, weil das asia release 40 euro mit import kostet -.-"

jetzt hät ich auch das ganze geld das vom ps3 verkauf , BD player kauf noch über war in filme gesteckt wo ich schon lang wollt

Zuletzt bearbeitet:
welchen BD hast den? beim pana 110 gibts so ne option (front/stimme irgendwas anheben) bei der englischen tonspur auch? ;)

welchen BD hast den? beim pana 110 gibts so ne option (front/stimme irgendwas anheben) bei der englischen tonspur auch? ;)

Find das ist aber eher Verschlimmerung. Weil in dem Frequenzbereich ja nicht nur Stimmen vorhanden sind.
Bin kein Fan von solchen Nachbearbeitung. So wie einige selbst Stereo Quellen zu 5.1 hoch rechnen lassen vom Receiver :kotz:

nutzen tue ich sowas auch nicht, wollte nur erwähnen das es sowas gibt ^^

Jo klar gibt es soetwas, aber warum wird das nicht dirkt ordentlich abgemischt?
Das ist die erste BR wo man kaum die Stimmen versteht von gefühlt geguckten 1.000 Stück.

Evtl weil die Dialoge eh nicht so wichtig sind^^

:fresse:

@ topic: Gestern Mission Impossible 1 aus der Box auf BD gesehen. Die Qualität ist aber auch eher bescheiden, hoffe, dass es bei Teil 2 besser ist.

Auf welcher Disc war denn nochmal das Special drauf, wo Ben Stiller das "Stuntdouble" für Tom Cruise spielt? War das bei Teil 3??
Hab das einmal gesehen und fands total witzig.

Hat schon mal jemand Apollo 13 auf DB gesehen? Ich finde es eine zumutung, klar ist der Film schon älter aber der ist sowas von körnig das hätte man tatsächlich besser machen können.

Was heißt denn besser machen?
Entweder man tastet den Film so ab wie er ist oder man verändert ihn mit so einem Mist wie DNR.
Kenne nur die HD-DVD und die BD ist da identisch und da ist das Bild echt super.

da sieht mans halt mal wieder wie filmkorn schlechtgemacht wird...
also lieber filmkorn wie son DNR mist wie bei big lebowski, alien UHE usw

ach ich hab gestern memento angeguckt :d hab ja lang rumüberlegt wegen der neue US edition.. aber da wurde auch wieder so hart mit DNR filtern gearbeitet das nen haufen szenen weit schlechter aussahen als vorher.. deswegen gabs die erste edition.. und was soll ich sagen.. das bild war garnicht übel !

der film selbst natürlich richtig cool ;D sollte man mal gesehen haben wenn man inception mochte und mit lynch filmen was anfangen kann

ähm ups ja^^ genau predator... ;D da fand ich die erste ausgabe besser wo mans filmkorn zwar extrem gesehen hat aber dafür war net alles verschwommen...

genau das ist ja bei memento leider auch der fall.. die vielen schwarz weiss szenen sind in der neuen us edition total unscharf..
dabei ist das filmkorn eher minimal zu sehen in der standart fassung...

der DNR wahn macher firmen ist echt extrem.. warte nur noch darauf bis sie ne DNR fassung von 300 bringen ;D

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal den aktuellen Fluch der Karibik gesehen? Teil 1 bis 3 waren sehr gut vom Bild, der jetzige ist teilweise so extrem DNR verhunst, einfach mies:-/

bei amazon gibts im herbst angebot heut the rite mit anthony hopkins für 8 euro.. hab ihn ma genommen ;)

the rite wär jetzt meine bluray nr 136 wenn ich serien als 1 zähle..
hatte da wohl paar vergessen in die datenbank zu tun xD

Zuletzt bearbeitet:
Gestern X-Men, X-Men Wolverine und Armageddon als BD bei Rebuy gebraucht bekommen. Dann bei Kronenberg transparente DVD-Doppel- bzw. Dreierleerhüllen von Amaray bestellt, damit die DVDs endlich weniger Platz einnehmen. Für 49 ct. pro Stück wars ok.
Und jetzt warte ich sehnsüchtigst auf die Versandbestätigung von Amazon: STAR WARS!

:d

Bei mir ist diesen Monat mal Pause :d
Nächsten Monat kommen Fast&Furious Box und Fluch der Karibik Box <3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh