Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei was findest du die qualität bescheiden`? und wieso?

bei fluch der karibik ist jedenfalls nix körnig.. und mit DNR filtern wurde da auch nicht übertrieben 0o

Vielleicht mal einen vernünftigen Fernseher zulegen? Dann sehen die Filme auch besser aus :d

Ich fand Apollo 13 zB top. Besonders die Startszene kam sehr geil rüber.

Selbst wenn Fluch der Karibik 1-4 und F&F 1-5 etwas körnig sind,diese Filme dürfen in meiner Sammlung NICHT fehlen :d

Wenn jemand sich über Körnig und "schlechte" Qualität beschwert sollte er mal die Referenz für eine der schlechtesten BRs überhaupt angucken -> John Carpenter's Dark Star. ;)

also die review zu fluch der karibil 4 sagt jedenfalls im grunde "sehr gutes bild"... ;)

Ich glaube nicht das es an meinem PDP-5090H liegt :stupid:

Vielleicht brauchst du einen besseren um den Unterschied zu sehen .... :-)

Bei falscher Einstellung sieht jeder Fernseher scheiße aus. :coolblue:
Du bräuchtest mir z.B. nur sagen, dass du den Dynamikmodus laufen lassen hast und wir bräuchten nicht weiter reden :fresse:
Als Besitzer des Kuro, denke ich, hat man das aber sicher entsprechend unter Hilfe von Testbildern eingestellt.
Apollo 13 kann ich leider nicht beurteilen.

ich hab grad nen interessantes problem:

panasonic 110 BTD analog angeschlossen an stereo verstärker...
wollte grad todeszug nach yuma angucken -> kein ton.. garnix.. nicht im menü, nicht im film niergends...

hat mich dann gewundert weil ich gestern erst noch nen film geguckt hab und alles normal war!

jetzt habe ich andere disks durchprobiert mit HD tonspuren, pcm,sowie DD und DTS von sony, warner .. (district 9, 300, taxi driver, hierro, assassins die killer, american history x)
sowie dateien von usb stick..

und ich hab überall ton nur bei todeszug nach yuma nicht.. gebe ich aber den ton über den tv aus (Hdmi) habe ich da ton...

hat da jemand ne idee?

hab auch schon im player die hdmi tonausgabe ausgeschaltet.. pcm abwärtswandlung alles ausprobiert aber bringt nichts 0o

Vielleicht brauchst du einen besseren um den Unterschied zu sehen .... :-)

Ich denke, die Testergebnisse des Samsung LE40C650 waren gut genug, um beurteilen zu können, ob die Bildqualität einer BD i.O. ist oder nicht.

Und wie slayerdaniel schon sagte, kann man über die Einstellungen am TV-Gerät schon so einiges rausholen. Ich kenn genug Leute, die sich so einen 1.500 € LED ins Zimmer platschen, meinen sie hätten jetzt den Ultra TV und sich wundern, warum eine BD aussieht, wie das RTL-Nachmittagsprogramm.

@ Mavea: Also mit Todeszug nach Yuma meine ich keine Tonprobleme gehabt zu haben, am Verstärker, der derzeit per Scart an meinem TV hängt hab ichs aber noch nicht probiert.

nen player reset und speicherkarte entfernen hats problem wohl behoben wies aussieht 0o

Nein ich habe den sicher nicht völlig falsch eingestellt hab die Dinger immerhin auch als Fachhändler verkauft. Aber egal ich find es einfach nur doof wenn die Bd so schlecht ausfällt dann kann man sich bei dem ein oder anderen älteren Film den Aufpreis sparen und zur DVD greifen das wird von meinem Player annähernd gleichwertig hochscalliert

so billig wie blurays mittlerweile sind würd ich allein wegen dem einheitslook im regal nur noch blurays kaufen xDDD
und besser als die dvd ist apollo 13

todeszug nach yuma ist echt klasse 0_o
christian bale überzeugt einfach in jeder rolle ...

beste western den ich bisher gesehen hab.. dagegen war true grit langweiliger als ne schlaftablette ^^

Zuletzt bearbeitet:
xDDDD versteh diesen krassen hype eh nicht...

wieso abbesteller? was gibts den fürn grund?

gestern hab ich hierro insel des schreckens geguckt
so ein vorhersehbarer langweiliger bockmist -.- echt.. auf jedem film wo drauf stand "von den machern von pans labyrinth" war bisher nur langeweile drin.. bis auf eben pans labyrinth und hellboy haben die net einen sehenswerten film geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Yuma steht hier schon paar Monate im Steel rum, damals für glaub 10 tacken. Da hab i mal blind gekauft. Wenn der so gut ist muss i mir den gleich mal e inwerfen, hab eh grad Lust auf nen Western ^^

also ich hab mir sämtliche western der coen brüder reingezogen.. die kommen nichtmal ansatzweiße auch nur in die nähe von yuma ;)

bale und crowe spielen hier auch beide richtig gut. hab fürs amaray glaub 6 euro gezahlt.
bild und tonqualität sind auch sehr gut (zumindest die eng hd master hatn bomben sound...)

ma gucken ob ich state of play noch billig bekomm.. ist ja auch mitm crowe..

hierro direkt wieder verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
wieso abbesteller? was gibts den fürn grund?
Weil Lucas wie immer nicht die Finger von seinen Filmen lassen kann und diese bei fast jeder Neuveröffentlichung ändert, wenn auch nur im Detail.

Für die BD-Veröffentlichung hat er in einer Szene ein zusätzliches "No" mit eingebaut.
Ob es noch mehr sind weiß ich nicht ...

Fans erster Stunde nervt sowas einfach, da dadurch die Filme kaputt gemacht werden.

Und zu den Western:
Nichts geht über die Leone-Eastwood-Trilogie! :)

True Grit hingegen muss man wirklich mögen, da dieser ein absolut untypischer Western ist.
Die Landschaftsaufnahmen kommen aber fast an die von Leone ran. Fast.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal Shining geschaut.. hat auch ne ordentliche Bildqualität.

Ich denke, die Testergebnisse des Samsung LE40C650 waren gut genug, um beurteilen zu können, ob die Bildqualität einer BD i.O. ist oder nicht.

Der C650 LCD mag in der Preisklasse zwar ein Top Gerät zu sein, von einem Referenz Pioneer Plasam ist er aber Meilenweit enternt. ;)
Von der Größe mal abgesehen aber das geht hier zu weit.

Ob es Die Einstellungen sind bezweifel ich jetzt auch mal, wenn man da nicht grob was falsch macht, macht es nicht so viel aus als dass eine gute BD zu einer schlechten wird.
Trotzdem glaube ich dass da ein Fehler vorliegen muss, denn
Aber egal ich find es einfach nur doof wenn die Bd so schlecht ausfällt dann kann man sich bei dem ein oder anderen älteren Film den Aufpreis sparen und zur DVD greifen das wird von meinem Player annähernd gleichwertig hochscalliert

Irgendwo liegt hier definitiv der Fehler, ich kenne HighEnd Scaler die auch auf richtig großen Diagonalen gute Ergebnisse liefern aber wenn die DVD nahe an die BD kommt stimmt einfach etwas nicht.
Die Apollo BD mag nicht Referenzwerte abliefern aber ähnlich einer Scalierten DVD ist sie sicher nicht.
Entfernung zum TV wäre z.b. ein Punkt aber hier kann man nur vermuten woran es bei dir liegt.

Einfach geil das Steelbook
p588y37r.gif

also ich hab mir sämtliche western der coen brüder reingezogen.. die kommen nichtmal ansatzweiße auch nur in die nähe von yuma ;)

bale und crowe spielen hier auch beide richtig gut. hab fürs amaray glaub 6 euro gezahlt.
bild und tonqualität sind auch sehr gut (zumindest die eng hd master hatn bomben sound...)

Western ist nicht gleich Western. Ein Yuma ist schön und gut, aber ein Erbarmungslos ist es auch und zu dem würd ich dann True Grit in die Schublade packen. Es sind nicht immer die coolen Crowes und Bales, die einen Film ausmachen, sondern mal auch ein überraschender Josh Brolin, der den tollpatschigen Hill-Billy-Cowboy perfekt darstellt oder ein heruntergekommener alter Cowboy gespielt von Bridges und Damon trägt den Rest auch noch dazu bei. Ich glaub ich hau jetzt Erbarmungslos rein, kann grad eh net pennen und morgen hab ich eh frei :p

P.S.: Blackthorn wird auch mega ;)
P.P.S.: Das Scarface SB ist übergeilo :p

Zuletzt bearbeitet:
Western:
schauspierlisch war ja true grit teilweise gut besetzt.
matt damons rolle fand ich aber eher .. kurz, schwach gespielt und nicht ganz passend...

der film selbst hat sich aber hingezogen wie ne verstopfung die sich nicht lösen will. aber das gefühl hab ich bei den meisten coen filmen.

there will be blood fand ich recht interessant gemacht! aber mehr als 1 mal angucken würd ich mir den auch nie.
und der mit tomy lee jones war der einzige der ganz gut war von denen für meinen geschmack.

western sind aber auch nicht so mein genre.. da hat mir bisher bis auf deadwood als serie und yuma jetzt nichts wirklich super gefallen.

Scareface möchte ich mir auch noch als bluray zulegen, aber da kann ich warten bis es mal die amaray in ner aktion gibt.

state of play hab ich mir vorhin für 6 euro gesichert... soll ja doch nen recht guter politthriller sein

zavvi hat vorher leider noch im not there (mit bale) bei meiner bestellung gecancelt...weil sie ihn nicht auf lager haben und nicht besorgen können?!! wtf?
da wirds wohl kaum sinn machen bei thehut zu bestellen? ist ja der selbe laden

Zuletzt bearbeitet:
Scareface ist ja mal ein lustiger Verschreiber :) - er ist ja schon etwas gruselig der Tony. Und ein Scarface wäre Harry Potter schließlich auch.

Spaß beiseite. Ist denn überhaupt eine Amaray Version geplant ? Habe ich außer in der Holzbox noch nicht gesehen. Wobei sich das Steelbook echt lohnt. Es sieht wirklich super aus und der Film ist sowieso erste Sahne.

Also ich fand State of Play ziemlich gut. Gab es mal bei Conrad in der 5er Box, also für effektiv 5,07 Euro. Aber auch für 6 Euro noch lohenswert. Zeigt halt wie vielseitig Russel Crowe ist. Wenn man sich mal ansieht wie unterschiedlich seine Rollen teilweise sind, A beautiful Mind - The Insider - Gladiator - L.A. Confidential. Ich seh an sich gerne Filme mit ihm, bin auch noch nicht wirklich enttäuscht worden.

amaray kommt doch von allem.. zur not halt uk schnäppchen. dort haben sies schon

Also Western gibt es einige gute:
Allen voran erstmal natürlich Eastwood, ..., CLINT Eastwood ;) :

Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Pale Rider
(Der Texaner)
(Zwei Glorreiche Halunken)
(Erbarmungslos)

Ohne Eastwood, aber trotzdem knaller Western:

Silverado (top Besetzung wie ich finde)
Tombstone
Wyatt Earp
Der mit dem Wolf tanzt
American Outlaws
Texas Rangers
Schneller als der Tod
Todeszug nach Yuma
Zurück in die Zukunft part III ;)

(Die Filme in Klammern hab ich nicht mehr in meiner Sammlung, sollte man jedch einmal gesehen haben)

True Grit war ok, aber kommt an die oben angeführten nicht ganz ran. Und von Cowboys & Aliens fang ich lieber gar nicht erst an... :/

@ Nemesis83: Klar ist natürlich immer mehr drin, wenn man mehr Geld ausgibt. Aber für 2000€ kauf ich mir lieber `nen Gebrauchtwagen, statt einem TV.
Und ich finde, dass man auf dem C650 auf jeden Fall den Unterschied zu einer DVD, hochskalierten DVD und einer Bluray erkennt.
Die hochskalierten DVDs zu Star Wars Episode 1-3 sehen bei mir auch furchtbar aus, aber das scheint mehr mit den Einstellungen der PS3 zusammenzuhängen.
Und es gibt naürlich auch einfach miese Bluray-Umsetzungen, da braucht man nicht streiten. Bei Mission Impossible 1 und 2 hätte ich zB mehr erwartet. Aber Apollo 13 sah top aus.

Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn die DVD schon sehr gut war, ist der unterschied zur BD auch nicht mehr so groß, hier hatte ich zB die Erfahrung mit Batman Begins gemacht. Ein Quantensprung war die BD da nicht, was bei Dark Knight wieder ganz anders aussieht.

@ Nemesis83

mit dir streite ich nicht weil ich schon in der ein oder anderen Diskussion mit dir festgestellt habe das du dich genauso wie ich zwar nicht von deiner Meinung abbringen lässt aber andererseits richtig Ahnung hast. Mein Pioneer hat 50" was jetzt nicht eine sehr große Diagonale darstellt trotzdem tut mein LX71 so gut skallieren das ich schon einige DVD`s hatte die wirklich naha an der meiner Meinung nach schlechten BD Umsetzung von Apollo13 war. (Vielleicht gibt es auch verschiedene Apollo 13 BD`s)

@SeriousSeb
Also ich find Qualitativ di SW Teile alle sehr gelungen. Hab die auch nur auf DVD und gerade die neueren Episoden I-III die kommen da schon richtig gut.

Meine schlechteste DVD ist wohl mit Abstand Krieg der Welten die sieht selbst hochskalliert noch so bescheiden aus da würde ich wirklich schon fast auf ein Problem tippen.

zavvi hat vorher leider noch im not there (mit bale) bei meiner bestellung gecancelt...weil sie ihn nicht auf lager haben und nicht besorgen können?!! wtf?
da wirds wohl kaum sinn machen bei thehut zu bestellen? ist ja der selbe laden

Vielleicht kannste ja die US Scheibe irgendwo günstig erhaschen. Bei Axelmusic kostet sie leider 18€. Aber Region-Free ist sie auf jeden Fall.

Also Western gibt es einige gute:
Allen voran erstmal natürlich Eastwood, ..., CLINT Eastwood ;) :

Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Pale Rider
(Der Texaner)
(Zwei Glorreiche Halunken)
(Erbarmungslos)

Ohne Eastwood, aber trotzdem knaller Western:

Silverado (top Besetzung wie ich finde)
Tombstone
Wyatt Earp
Der mit dem Wolf tanzt
American Outlaws
Texas Rangers
Schneller als der Tod
Todeszug nach Yuma
Zurück in die Zukunft part III ;)

(Die Filme in Klammern hab ich nicht mehr in meiner Sammlung, sollte man jedch einmal gesehen haben)

True Grit war ok, aber kommt an die oben angeführten nicht ganz ran. Und von Cowboys & Aliens fang ich lieber gar nicht erst an... :/

"Spiel mir das Lied von Tod" wohl vergessen!? :p

Bei mir sind eben Thor 3D und Fast Five eingetrudelt. Normalerweise warte ich immer bis die 3D Filme günstiger werden, hatte aber noch einen buch.de Gutschein, den ich loswerden wollte ;)

mfg Skip

Spiel mir das Lied vom Tod... hab ich erhlich nie ganz gesehen, war mr im TV immer viel zu lang. Und ich tu mich schwer mit Charles Bronson. Ist nicht so "mein Typ".

@ turboloader: Bei Star Wars Episode 3 ist beim skalieren der DVD irgendwas mit den Farben schief gelaufen, jedenfalls sah das Bild farblich aus wie die Tagesschau auf ARD HD, teilweise irgendwie zu hohe Kontrastwerte und so manche Details im Hintergrund neigten zu Verpixelungen. Insgesamt wirkte das Bild unnatürlich. Ich konnte zwar etwas am Bild durch die Bildkonfigurationen am TV machen, aber zufrieden war ich nicht. Mal sehen, wie es mit der SW BD aussieht, die Amazon hoffentlich bald verschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh