Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Heute neu:

91-96. Star Wars I-VI Collectors Edition ;)

Also habe mir vorhin episode 3 die rache der sith angeguckt , das Bild wirkt nur bei closeups detailreich , viele szenen wirken unscharf, aber was man noch besser sieht wieviel wirklich mit dem computer animiert ist, teils wirken die figuren wie fremdkörper in der szene, teils find ich auch gibt es hässliche bodentexturen , die könnten aus irgendeinem computerspiel sein , da hatte ich mir etwas mehr versprochen , dennoch tolle filme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt so schlimm? o_O

Wow,dann überlegt man es sich ja doch noch,ob man sich die Filme wirklich holen will,auch wenn die Story ziemlich geil ist!

Ich würde mich eher für ne Ep4-6 Box intressieren, den neuen Schrott will ich nicht und zähle ich nicht zu SW

Ach das ist doch Blödsinn. Als ob man da verwaschene Texturen wie in einem Computerspiel sehen würde... Man kanns jetzt im hype auch ein bisschen sehr übertreiben mit der Überempfindlichkeit. Warum hat man sich dann überhaupt die BD gekauft, wenn man nur meckert?

Dass man oftmals deutlicher sieht, dass man in Szenen Modelle oder Computeranimationen verwendet ist doch nicht erst seit Star Wars so. Da braucht man sich nur mal Independence Day angucken. Da sah man schon auf der DVD deutlich, dass das Capitol nur ein Modell ist, auf BD ist es noch deutlciher.

Und wie Fremdkörper wirkten manche nachträglich eingefügten Animationen zB bei Episode 4 auf Tatooine bereits auf DVD. Das kann man jetzt nicht als Schwachpunkt der BD auslegen.

In der Tat sind manche Szenen etwas unscharf, besonders in den Waldszenen auf Endor ist mir das aufgefallen. Aber dennoch liegt das Niveau weit über dem der DVD. Auch wenn man hier oft was anderes liest. Besonders viel Bullshit hab ich allerdings in den Foren und Rezessionen bei Amazon gelesen. Echt unfassbar, welchen geistigen Dünnpfiff manche Pseudo-Film-Technik-Profis da von sich geben. Die scheinen die BD wohl auf einem alten Röhrenfernseher eguckt zu haben, anders kann ich mir deren Äußerungen über die BD nicht erklären.

Sind im übrigen die selben, die die Box bereits am 14., also 2 Tage vor release bereits für 69,99 bei real oder Kaufland gekauft haben wollen. Mehr braucht man da zu deren Glaubwürdigkeit und Qualität deren "Tests" nicht zu sagen.
Genau wie die, die "Freunde" oder "Verwandte" bei Saturn arbeiten haben und da bereits am 14. für 69,99 ne Box erstanden haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den eingefügten computer animationen soll aber in jedem teil auffallen, anscheinend wurde da auch bei den alten teilen nachbearbeitet und es ist teils aus wie nen matschiger hintergrund mit photoshop eingefügt ^^

auf der andern seite hast du recht, bei manch alten filmen sieht man durch die hd auflösung das nen bart oder ne narbe zb nur aufgeklebt ist...
bei den alien teilen erkennt man zumindest an nen paar stellen mehr als deutlich das es sich nur um ne puppe handelt...
die rüstungen der soldaten in judge dredd sehen auf einmal nach playmobil aus..

ist halt alles aufeinmal anders wie mans aus SD zeiten (meist vorher noch auf kleinem tv) in erinnerung hatte...

Das ist jetzt aber die Diskussion inwiefern Filme auf Bluray restauriert was bringen.

Die alten und die neuen StarWars-Filme haben ein ganz unterschiedliches Flair. Das ist auch gut so wie es ist, schließlich spielt die Handlung in einer ganz anderen Atmosphäre mit anderen Randbedingungen.

also ich finde bluray bringt immer was. ob es sich zur dvd lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden...
ich meinte nur früher hab ich alien als dvd auf ner 70cm röhre gesehen mit 13 jahren.. wenn ich das ganze jetzt nachtürlich mit 24 auf nem 46zoll lcd von bluray gucke wirkt das ganze vllt doch nichtmehr so wie früher..

wird bei vielen star wars fans die jetzt so nen aufstand machen vllt auch so sein.

Das denke ich auch, aber dann kann man die BD doch ausleihen. Dann braucht man auch keine Hetzrezessionen bei Amazon zu schreiben und die Filme schlecht machen, nur weil man 80€ für etwas gezahlt hat, was einem dann nicht gefällt.

Immerhin muss man bei vielen BDs auch mal das Alter der Filme bedenken, wie Mavea schon schrieb. Wer hat denn 1977 damit gerechnet, dass es irgendwann mal die technischen Mittel von heute gibt und welche Anforderungen damit heute an das Filmmaterial gestellt werden.

@SeriousSeb

1962 wusste man das genauso wenig, doch schau dir mal "Das war der Wilde Westen" auf BluRay an, dann weißt du was man an Bildqualität rausholen kann :)
Das ist lediglich eine Ausrede der Filmindustrie, warum alte Filme nicht ganz so gut aussehen wie neue - die wollen einfach nicht so viel Geld in Restaurierung investieren :rolleyes:

Hier paar Beispielbilder:
Das war der wilde Westen @ Patrck_Star

hab mir vorhin die Herr der Ringe Trilogie bestellt, bin schon gespannt :)
einfach super Filme

nochmal zu starwars und der nicht ganz perfekten hd qualität , das war bezogen auf bd referenztitel wie zbsp. meine erfundene frau oder avatar, da sieht man halt doch deutliche unterschiede , dennoch will ich hier nicht schlecht reden ,im vergleich zur dvd ist es schon um einiges besser , aber halt nicht perfekt , so gehe jetzt episode IV gucken ;)

toll :d

Lieferung Nr. 1: wird bald versandt
Stornierung anfordern für:
Wir bearbeiten Ihre Stornierungsanforderung. Dies kann bis zu zwei Stunden dauern. Bitte überprüfen Sie Ihr Konto und Ihre E-Mail auf Statusaktualisierungen.

äh des is noch die alte Herr der Ringe Version ? mit Tonfehlern, auserdem, was bringt mir der Ring ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:
ist die überarbeitete version.. den ring kannst verkaufen ^^ gibt sicher jemand der nen paar euro für zahlt in ebay..

wart ja noch drauf das einer der folgenden filme in diesem herbstschnäppchen auftaucht

thor
platoon
source code
ohne limit

^^

Bei Ohne Limit würde ich auch noch mal zuschlagen. Guter Film und sehr gute Bildqualität. Bin bisher nur beim Paul Steelbook schwach geworden.

mir wärs ja lieber gewesen sie hätten die version ohne ring um 20 euro reduziert als schnäppchen.. das wären mir die filme dann auch wert gewesen ;)
aber das wird auch noch kommen..

hab mir ja schon überlegt mir die fehlerhaften disks für 15 euro zu kaufen.. aber herr der ringe ist dann schon nen film wo das risiko besteht das ihn mal jemand mit gucken möchte...

wenn man mit sehr schlecht das filmkorn meint dann ja.. der film wurde aber halt so gedreht auf groben "film" deswegen sieht er so aus...

ansonsten hat der film ne super optik.
wenn man an so ner bildqualität noch was zu meckern hat darf man sich garkeine alten filme kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich lieber die reviews aussem ausland lesen.. bei bluray disk ist zwar die datenbank unschlagbar aber die reviews werden teilweise von vollpfosten geschrieben... die nichtmal das equip haben um ne bluray zu bewerten.

und die review schreiber da machen einfach jeden film schlecht der auch nur nen bisschen filmkorn hat ;)
da gibts filme die um welten schlimmer aussehen die aber gelobt werden wie toll sie sind...
und die meisten stört die fehlerhafte deutsche tonspur so sehr das sie direkt alles schlecht machen müssen

bei vielen fliest auch extrem der eigene film geschmack ein...
(da bekommt dann transformers 5 punkte für die story xD)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann kann man sich die Seite auch schenken. Bringt genauso viel, wie die Rezessionen bei Amazon beim Kaufentscheid mit einfließen zu lassen.

wundert mich das er da nicht einfach alle fans zufriedenstellt und einfach alle fassungen auf bluray haut.. man braucht ja nur die einzelnen szenen und das was verändert wurde.. also im endefekt wie bei avatar..

sind aber auf der andern seite auch seine filme und wenn er das so will...

@Mavea: Warum George das nicht gleich macht? So kann er die Ur-Fassungen später noch mal releasen und wieder dran verdienen, was sonst. Heißt dann bestimmt Ultimate Star Wars oder so... :d

cu

dann lies mal den letzten absatz bei schnittberichte.. ums geld gehts dem wohl wirklich nicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh