Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir gestern mal Fluch der Karibik 4 angeguckt und hatte mit Tonaussetzern zu kämpfen. Hattet ihr diese auch? Der Ton fiel so im Schnitt alle 15 min. einfach mal kurz aus. Sogar die HD Leuchte vom AVR ist dabei einmal ausgegangen. Reproduzieren konnte ich die Fehler nicht. Habe ich zurückgespult und die Stelle noch einmal abgespielt kam kein Fehler. Am AVR und der PS3 kann es eigentlich nicht liegen, habe danach noch 2 andere Filme ohne Fehler sehen können. Vielleicht eine fehlerhafte Disk? Das Einspielen hat auch ewig gedauert... optisch hat die Disk jedenfalls nichts.

mfg
lars

Ich habe den Film (Pirates IV) gestern auch über eine PS3 (Fat) gesehen. Der L-PCM 7.1 Ton (engl.) hatte keinerlei Aussetzer auf meinem Yamaha RX-V667 :)

spricht doch nix gegen stumpfe bumbum aktion wenn der film gute schauspieler hat.. würde man das auch noch wegnehmen wollen müsste man halt transformers gucken.

hab grad the fighter mit christian bale geguckt... braucht leider 45min um in schwung zu kommen aber dann wirds eigentlich richtig gut. krass wieder wie bale hier die rolle vom runtergekommenen sportler der in die drogen szene abgerutscht ist spielt..

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich mit.
Wer den 24Hz Standard erdacht hat gehört eh standrechtlich erschossen. Genauso wie die Filmproduzenten, die daran festhalten o_O

Darum wollen Peter Jackson (The Hobbit) und James Cameron (Avatar 2 & 3) ja ihre nächste Filme auch mit höhreren Hertzzahlen drehen (48 bzw. 60 fps), damit das bekloppte Festhalten an diesem "historisch gewachsenen" Wert endlich aufhört.

Bleibt zu hoffen, dass weitere Regisseure und Produzenten ihrem Beispiel folgen werden...

wirklich? das dürfte doch immens viel mehr kosten, allein die renderarbeiten

direkt mal 2,5x soviel zu rendern :fresse:

edit:
Weta Digital produzierte den Animationsfilm mit seiner über 4.300 Computer umfassenden Renderfarm in etwa drei Jahren.

http://www.speicherguide.de/Datensp...-ein-Speicher-und-Rechenleistungsfresser.aspx

heißt für mich, entweder 7,5 jahr produktionsdauer oder viel mehr rechenleistung :fresse:
zumal dürfte dann das gesamte material über 6 PByte verbrauchen oO

Zuletzt bearbeitet:
Mavea ich dachte ich bin schon filmsüchtig aber du übertriffst mich bei Weitem.

Darum wollen Peter Jackson (The Hobbit) und James Cameron (Avatar 2 & 3) ja ihre nächste Filme auch mit höhreren Hertzzahlen drehen (48 bzw. 60 fps), damit das bekloppte Festhalten an diesem "historisch gewachsenen" Wert endlich aufhört.

Bleibt zu hoffen, dass weitere Regisseure und Produzenten ihrem Beispiel folgen werden...

Jahaha endlich :hail:

Naja gut Avater ist natürlich jetzt nen Extrembeispiel was benötigte Rechenkraft angeht - aber unsere Rechenkraft wächst exponential, da glaub ich fest dran, dass selbst das umsetzbar ist.

Naja, der Möhrenfilm war für 2 mal gucken ok, ist dann aber aus meiner Sammlung geflogen.

Pirates 4 guck ich evtl. heute.

Tonaussetzer hab ich auch ab und an bei diversen Filmen. Ich denke, dass mein Verstärker langsam das Zeitliche segnet :/

PS3 Slim 120GB, neue Firmware ist drauf, via HDMI am Samsung LE40C650 und von da aus via Scart in den Onkyo A/V-Reciever.

Der Ton setzt einmal pro Film mal ganz kurz aus. Hatte ich auch bei John Rambo Uncut BD. Hatte zurückgespult, aber beim wiederholten abspielen der selben Stelle gabs keinen Aussetzer. Daher ist es keine fehlerhafte BD.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein gut 8 Jahres Modell hat leider keinen HDMI. Und Optical müsst ich mir erst ein Kabel zulegen. Aber da ich eh nur 2.1 betreibe, glaube ich hier nicht an einen Qualitätszuwachs.

Bin aber drauf und dran, nach einem neuen Reciever zu gucken. Der TX-NR 609 hats mir angetan. ISt mir aber nochwas zu teuer. In der WG kann ichs eh nicht aufreißen.

Gibt bei Amazon ne 3 BDs für 21EUR Aktion, u.a. Shutter Island und Iron Man 1 & 2. The Hurt Locker und paar andere gute (blöderweise hab ich die interessanten schon..:fresse:)

blöderweise hab ich die interessanten schon

Geht mir genauso.

Richtiger Keks: Hab ewig gewartet, dann am Samstag noch Brothers Grimm für 11,99 bei Saturn gekauft, heute bei Amazon für 8,97€ im Angebot. Jedes Mal das Gleiche. Als ob Amazon das mit Absicht macht :d

Es ist ja schön und gut mit den 60fps, nur wird die Bildqualität massiv darunter leiden bei gleicher Mediumsgrösse (50 Gb).
Kommt dann noch 3D dazu, so wird die BQ weiter sinken. Mit der aktuellen Auflösung hätte man noch viel Potential. Kommt der Wechsel auf 4K, dann wären Medien mit 500Gb bis 1Tb angebracht. Leider wird man sich mit 50 bis 100 Gb zufrieden geben müssen, was ein weiterer Qualitätsverlust zur Folge hat.

SeriousSeb schrieb:
Pirates 4 guck ich evtl. heute.

Tonaussetzer hab ich auch ab und an bei diversen Filmen. Ich denke, dass mein Verstärker langsam das Zeitliche segnet :/

Also ich hatte diese Aussetzer definitiv nur bei FdK 4. Habe extra noch mal ein paar Filme reingeschoben und immer mind. ne halbe Stunde laufen lassen - keine Fehler.

Was mir zu dem Problem noch einfällt: Ich habe vorher ein paar Stunden gezockt und dann gleich FdK 4 eingelegt. Kann das damit zusammenhängen?

mfg
lars

Es ist ja schön und gut mit den 60fps, nur wird die Bildqualität massiv darunter leiden bei gleicher Mediumsgrösse (50 Gb).
Kommt dann noch 3D dazu, so wird die BQ weiter sinken. Mit der aktuellen Auflösung hätte man noch viel Potential. Kommt der Wechsel auf 4K, dann wären Medien mit 500Gb bis 1Tb angebracht. Leider wird man sich mit 50 bis 100 Gb zufrieden geben müssen, was ein weiterer Qualitätsverlust zur Folge hat.

muss ja nicht heissen das die filme dann mit 60 fps auf bluray kommen. vllt nur fürs kino. vllt sind die 60fps auch nur für die zukunft... genauso wie filme jetzt schon in 4k abgetastet werden für ein eventuell späteres 4k medium.

bei der bluray ist ja auch bei 100gb nicht schluss.. da ist ja verbatim bereits jetzt schon bei 128gb mit luft nach oben. und avatar könnte man ja genauso wie herr der ringe auf 2 disks bringen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Mavea ich dachte ich bin schon filmsüchtig aber du übertriffst mich bei Weitem.

wegen was den?

Wie gesagt, nachher weiß ich mehr bezüglich des Tons bei FdK 4 und PS3. Bei Amazon scheint sich das Problem aber auch zu häufen. Allerdings sind da auch normale BD Player betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
zavvi nimmt auch paypal und ab 30 pfund gibts meistens 3 pfund rabatt

97. Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

solider Film , aber irgendwie vermisse ich orlando bloom und kira knightly, der film bietet ein schmuckes HD Bild , sichtbar besser als die teile 1-3

Ich glaub ich habe mein Ruckel-Problem gelöst.
Habe im BR-Player Setup "1080p/24p" auf aus gestellt und nun zeigt mir mein AVR folgendes an: 1080/60

Und es ruckelt nix mehr :)

Glaub ich mit.
Wer den 24Hz Standard erdacht hat gehört eh standrechtlich erschossen. Genauso wie die Filmproduzenten, die daran festhalten o_O

Also wenn man die Wahl hat -> besser 24p aus, oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh