Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß jetzt, was genau "aus" bei dir heißt - ist Teil einer Einstellung?

24p heißt im Großen und Ganzen nix anderes, als dass für den Film 24 Vollbilder pro Sekunde vorliegen (23,9irgendwas um genau zu sein).
Nur blöderweise sind 24fps einfach mindestens 10 zu wenig.

Der Standard stammt irgendwo aus den 1920ern und aus irgendnem Grund wird dran festgehalten du wirst kaum bis keinen Film finden der nicht son bischen Ruckelt - wenn man noch halbwegs gute Augen hat.

Aller Vernunft zum Trotz wird einem aber trotzdem öfters mal von irgendwelchen "Cineasten" an den Kopf geworfen nur mit 24fps habe man das "echte Kinofeeling" (™)

Also ich weiß jetzt, was genau "aus" bei dir heißt - ist Teil einer Einstellung?

24p heißt im Großen und Ganzen nix anderes, als dass für den Film 24 Vollbilder pro Sekunde vorliegen (23,9irgendwas um genau zu sein).
Nur blöderweise sind 24fps einfach mindestens 10 zu wenig.

Der Standard stammt irgendwo aus den 1920ern und aus irgendnem Grund wird dran festgehalten du wirst kaum bis keinen Film finden der nicht son bischen Ruckelt - wenn man noch halbwegs gute Augen hat.

Aller Vernunft zum Trotz wird einem aber trotzdem öfters mal von irgendwelchen "Cineasten" an den Kopf geworfen nur mit 24fps habe man das "echte Kinofeeling" (™)

Nun, das liegt daran, dass es so ist.
Es gibt nichts schlimmeres wie diese Lindenstraße Kameras und die Soap Optik.
Das hat doch mit Kinofilm nichts zu tun und ist einfach nur grausam.

Mit Vernunft hat das wenig zu tun, mehr mit Geschmack. Der eine mag es, der andere nicht.
Ich für meinen Teil hasse diese Zwischenbildberechnung und eine "zu flüssige" Bewegung im Kinofilm. Das wirkt wie etwas zu schnell abgespielt.

Aber wie gesagt, geschmackssache.

Sehe ich genauso, bei meinem alten Samsung Tv hatte ich die 100 Hz auch immer ausgeschaltet. Und bei meinem Epson TW3200 vermisse ich die FI auch in keinster Weise :)

Gerade Skyline geguckt. Hat ein gutes Bild und der Ton kommt auch gut :)
Den Film an sich kann man sich auch angucken ;)

mfg
lars

Sehe ich genauso, bei meinem alten Samsung Tv hatte ich die 100 Hz auch immer ausgeschaltet. Und bei meinem Epson TW3200 vermisse ich die FI auch in keinster Weise :)

Gerade Skyline geguckt. Hat ein gutes Bild und der Ton kommt auch gut :)
Den Film an sich kann man sich auch angucken ;)

mfg
lars

LOL... skyline war der flop des jahres... schlechte schauspieler und grottige dialoge. nur die effekte waren okay. ;)

ps: zum thema FI, ich finde den modus echt klasse und haben ihn auf einer mittleren stufe aktiviert. will es nicht mehr missen.

Und in den Staaten heute ... :P

97. Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

solider Film , aber irgendwie vermisse ich orlando bloom und kira knightly, der film bietet ein schmuckes HD Bild , sichtbar besser als die teile 1-3

hast das auf ner röhre geschaut? das bild ist totaler müll.

kein stück von hd. die schwarzen balken runden das schlechte gesamtbild ab. story ist auch nix.

@QTime

Das begründest du wie?
Bei bluray-disc.de wird es durchgehend als sehr gut bewertet...

alle Fluch der Karibik BD´s haben eine ordentliche Bild- und Tonqualität. Totalen Müll kann man das wirklich nicht nennen. Da muss bei QTime irgendwas nicht stimmen...

Equilibrium schrieb:
LOL... skyline war der flop des jahres... schlechte schauspieler und grottige dialoge. nur die effekte waren okay.

also ich fand den echt in Ordnung. Bin aber auch nicht gerade mit hohen Erwartungen da rangegangen ;) Klar, die Dialoge sind nicht gerade Meisterleistungen, aber das habe ich bei dem Film auch gar nicht erwartet ;)

mfg
lars

@QTime

Das begründest du wie?
Bei bluray-disc.de wird es durchgehend als sehr gut bewertet...

kommt eigentlich bei jeder review seite gut weg, und ich muss sagen grad die aufnahmen in der stadt und im jungle waren doch super scharf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Und in den Staaten heute ... :P

preis ist auch ganz ok bei planetaxel
11,99 aber dann kommen da ja die neuen versandgebühren drauf
1,99 normal versand + 3,49 pauschale...

und die disk scheint region A locked zu sein...

hast das auf ner röhre geschaut? das bild ist totaler müll.

kein stück von hd. die schwarzen balken runden das schlechte gesamtbild ab. story ist auch nix.

haha anscheinend hast du auf einer röhre geschaut das bild ist absolut gut , würde mal spontan 9/10 Punkten vergeben, auch der schwarzwert lässt nichts zu wünschen übrig, durchgehend besser als die teile 1-3 und die haben auch schon ein gutes hd bild irgendwas scheint bei DIR nicht zustimmen bzw . mit deinem TV:fresse:

Vllt mit der DVD verwechselt :fresse:

wahrhscheinlich den bluray player auf dvd auflösung stehen oder irgend nen rip geguckt :fresse:

Wenn du günstig rankommst ja. Meine US-Fassung hat in jedem Fall eine heftige Bass-Tonspur, merkt man vor allen wenn die Tripods sich bewegen oder ihr "Nebelhorn" anwerfen, da kommt Leben in die Bude... :banana: Wie das bei der deutschen Fassung aussieht...? K.A.

cu

Lohnt sich Krieg der Welten, wenn man schon die DVD hat?

am 20.10 kommt frontiers endlich uncut auf bluray (black edition)
am 11.11 kommt dann auch inside uncut raus :d
(martyrs und high tension gibts ja schon als US release für kleines geld)

die schenk ich mir dann beide selber auf geburtstag im november :fresse:

am 17.10 kommt dann noch nightmare on elm street 1-7 auf 5 blurays in uk raus [35 euro] ... deutsche version gibts bereits für ~60.

falls jemand vllt auch auf die filme wartet

hat hier schon jemand einen oppo bdp-93?

das topic hab ich aboniert. ;)

Das hatte ich mir schon fast gedacht. :fresse:

Auf jeden Fall machst du mit dem Oppo nichts falsch.

Meine BDs aus der 4 für 30€-Aktion sind gestern endlich komplett eingetroffen :).
Das wären: V wie Vendetta, American History X, Green Mile und 300. Hab noch keinen der 4 bisher auf Bluray gesehen, ich bin gespannt :p.

Habe mir heute drei Plurals für 27€ bei Amazon bestellt: Ich einfach unverbesserlich, Battlestar Galactica Razor und The Plan. :)

ah... razor... der war nett. und vor allem mit michelle forbes. ;)

na was erwartest du auch von nem uwe boll film und dann auch noch mit til schweiger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh