Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

die Sucker Punch Diskussion wird auch so zur Weekly Soap was :fresse:

letztens Big Lebowski auf BD geschaut. Also ich fand den Film nicht so lustig. Highlight ist halt der penetrant nervende John Goodman. Ansonsten konnte er mich nicht überzeugen. Aber Bild war schon ziemlich gut. 4/10

Payback auch, Bild war ordentlich. Ich hab die Directors Cut geschaut, werd mir aber glaub die Tage noch den Kino Cut reinziehen. Schon böser Film. 7/10

Lucky Number Slevin. Bild war ebenfalls ordentlich, der Film hat gut unterhalten, allerdings etwas zu einfach konstruiert. Ich find man hat recht früh gemerkt wer Slevin ist. 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gerade Sucker Punch angesehen. Es war eigentlich ein Kauf auf gut Glück und ich bin echt begeistert. :) Der Film ist echt super.

So sind eben die Geschmäcker, bei mir ebenfalls ein kauf auf gut Glück, und der Fehlkauf des Jahres, einfach ein schlechter B-Movie, so wie ich es auch in einigen Rezessionen gelesen habe.

da zavvi.com auch PayPal anbietet (ich habe und will keine Kreditkarte) finde ich den Shop sehr interessant für UK Importe. Sieht mir auch ganz seriös aus. Eine Frage dazu habe ich aber noch: Wie lange dauert es eigentlich von der Versandmail bis ihr die Ware habt?

Und: Sind in der Regel alle 18er Titel wie zB die Saw Reihe in UK uncut? Denn von der Saw 1-7 Box weiß ich, das die hierzulande nur cut erscheint.

mfg
lars

Der Warenversand dauert unterschiedlich habe gerade God of War Vol 2 bekommen und dauerte diesmal 11Tage. Hab Teile auch schon nach 1 Woche gehabt oder aber auch bis zu 3Wochen.

Gibts eig. ne Möglichkeit,John Rambo UNCUT auf deutsch zu bekommen?
Denn die bei Amazon scheint trotz FSK18 nicht uncut zu sein.

Da gestern das letzte Glied meiner 3D Kette angekommen ist, konnte ich nun endlich meine 3D Blu-Ray von Rapunzel ansehen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Anstatt auf Pop out Effekte setzt der Film über die gesamte Zeit auf eine moderate 3D Umsetzung. Das schöne ist, dass man nicht as Gefühl hat das Bild hätte einfach mehrere Ebenen wie ein Kinder Pop-Out Buch (wie z.B. bei FdK4) sondern dass es sich tatsächlich um ein dreidimensionales Bilderlebnis handelt.

Disney Filme sind ja immer ein bisschen Geschmackssache, aber für mich hat sich die 27,- Euro Investition gelohnt.

ich bin von den aktuellen 3d-effekten weiterhin enttäuscht... moderate räumlichkeit bezahlt man mit massivem verlust der auflösung und des kontrastes.

Inwiefern massiver Verlust der Auflösung ? Suboptimal fand ich eher dass die Helligkeit prinzipbedingt deutlich abnimmt und meine Augen einige Minuten brauchen, um sich an die Situation zu gewöhnen. Man muss halt wissen wo zwischen zwei-farb 3D Brillen und Hologramm man die heutige Technik einordnen will.

Nur 3D mit Polarisation verringert die Auflösung um die Hälfte...
3D mit Shutter Technik behält die native Auflösung bei :)

Ich finde 3D irgendwie völlig uninteressant. Vor allem zu Hause. Im Kino habe ich Avatar in 3D gesehen, was ja auch einer oder der Referenz 3D Film ist. Klar hat mir das gut gefallen, die Effekte waren schon richtig nett. Ab und an werde ich sicherlich mal wieder einen Film in 3D im Kino sehen.

Aber für mich persönlich gehören Filme immer noch in 2D. Ich kann mich einfach nicht so richtig mit dem 3D Kram anfreunden ;)

mfg
lars

Filme in 3D sind ganz nett :)

Aber das größte Potential hat 3D bei Spielen - finde ich.
Die Spiele, die ich bisher in 3D gespielt habe, möchte ich nicht mehr in 2D spielen wollen - mittendrin statt nur dabei ^^

P.S. 3D Filme im Kino kannst du mit 3D Zuhause nicht vergleichen.
Wie oft hatte ich schon das Pech, dass irgendwas im Kino falsch eingestellt war oder so ähnlich ...
Daheim auf BluRay war der Effekt dann sehr viel besser :wink:

ach, irgendwie reizt mich das so überhaupt gar nicht ^^

Ich weiß auch nicht, ob es Zufall war. Aber im Kino hatte ich auch Kopfschmerzen bekommen.

Gerade Trollhunter gesehen. Fand ihn recht gut. Hatte auch eine gute Bild- und Tonqualität.

mfg
lars

hab gestern bei Saturn in Düsseldorf die Remastered Version von Fight Club (18er Version) für 9,99€ erstanden... fand ich auch einen recht ansprechenden Preis!

das ist allerdings nicht schlecht :)

Überlege auch noch mir den zuzulegen und die Disc dann in mein Quersteelbook von Fight Club zu stecken. Die Bildqualität der ersten Version ist ja nun wirklich nicht gerade berauschend.

mfg
lars

Wenn ich schon ne Bild für den Anschaffungsthread mache, dann kann ichs auch mal hier reinstellen. :fresse2:

2011-10-0714.36.01fp8b.jpg

Muss die nur mal irgendwann alle sehen...

Leider hat FF ja kein Wendecover :wall:

Man ist das immer eine Never-Ending-Story mit den den Metallica BluRays, aber jetzt ist noch zu der "Francais Pour Une Nuit" die "Orgullo Pasión y Gloria - Tres Noches en Mexico" gekommen :banana:

Ich glaube du meinst X-Men - Erste Entscheidung. Den habe ich nämlich gerade für 12,99 € bestellt.

X-Men Origins: Wolverine liegt derzeit sogar nur bei knapp 9 €.

mfg
lars

Die Preise für BDs sind ja mittlerweile auf einem recht günstigem Niveau angekommen. Teilweise sind die gebraucht bei Ebay teurer als neu bei Amazon. Verkehrte Welt.

perfekt... am 13.12. erscheint in amiland the exependables als directors cut - ich wusste doch, warum ich ihn bisher nicht gekauft habe. :d
bei amazon ist noch nix zu sehen, hoffe er erscheint auch bei uns.

Bzw. Abwarten, ob er überhaupt zu uns kommt oder wann. Viele DCs kommen ja bei uns gar nicht raus, siehe Watchmen, oder brauchen ewig bis sie mal erscheinen, z.B. Rambo 4.

Gestern die erste Blu-ray von "The Walking Dead" Staffel 1 angeschaut, Serie ist interessant aber die Bildquali ist einer BD nicht würdig, schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh