Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

GL = absoluter Bockmist
Cap = solide, teils selbstironische Verfilmung der ersten Comics

Naja, die Bewertungen sind Subjektiv, nur weil es wohl Menschen gibt die mit sich von Green Lantern gut unterhalten lassen, muss man nicht drauf rumreiten, und versuchen sie als Bockmist anzuketten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchst du mir jetzt zu unterstellen, dass ich jene verunglimpfe, denen GL gefällt? :hmm:

Warum GL für mich Bockmist ist, habe ich hier schon kurz angedeutet: http://www.hardwareluxx.de/community/18049944-post2675.html

Sehe ich auch so... gerade die Ironie bei Captain ist toll. Gute Comicverfilmungen sind z.B. auch die Spiderman Movies, aber GL, Thor werden in keinstem den Comics gerecht und sind meiner Meinung nach Filme die den Comiczug mitnehmen, auch noch die 3D Schiene um möglichst schnell viel Kohle zu scheffeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Cole
Thor fand ich auch nur bedingt besser als GL. Schade, dass Branagh da so wenig rausgeholt hat. Das Schlimmste an Thor waren die Sets ... Toys'R'Us lässt grüßen. -.-

Und bei Spider-Man(!) war nur der erste Teil recht gut. Milchbubi Toby wirkte komplett deplaziert.

Versuchst du mir jetzt zu unterstellen, dass ich jene verunglimpfe, denen GL gefällt? :hmm:

Klar, ist meine Lebensaufgabe :fresse:
Ne mal im ernst, wir ham ja schon im entsprechenden, von dir verlinkten Beitrag bereits deine Meinung gelesen.

Nur ich finde, man kann auch eine Comic verfilmung einfach mal so stehen lassen.
Wenn man bei jeder Comic verfilmung das Comic an sich als non plus Ultra ansehen würde, wäre wohl alles Bullshit.

Wenn man bei jeder Comic verfilmung das Comic an sich als non plus Ultra ansehen würde, wäre wohl alles Bullshit.
Dazu gibt es zwei Betrachtungsweisen:
Vorlagenkenntnis = die Vorlage IST das Nonplusultra und die Verfilmung muss sich an ihr messen
keine Vorlagenkenntnis = die Verfilmung kann gesondert betrachtet werden, ohne sich mit der Vorlage messen zu müssen

Das gilt im Übrigen nicht nur für Comicverfilmungen.

von thor kenne ich ein paar comics von green latern hatte ich vor big bang theory allerdings noch nie was gehört :)
fand GL jetzt auch net wirklich "gut" und in meine sammlung würd er deswegen nicht für 7 euro kommen aber der film war trotzdem so gemacht das man ihn gucken konnte ohne das interesse zu verlieren..

Vorlagenkenntnis = die Vorlage IST das Nonplusultra und die Verfilmung muss sich an ihr messen

Meiner meinung nach das grösste Problem.
Ein Comic basiert erst mal auf Bildern, durch die Fantasie werden sie beim Lesen meist im Kopf zum Film gemacht, und man betrachtet die Welt in der das Comic spielt auf eine ganz spezielle Art und Weise.

In dem Fall kann ich dich verstehen, das wohl die meisten Comic Verfilmungen für dich eher mies, crap oder überbewertet sind.

Ich kenne comics nur von hulk und the amazing spider man, wobei 2tens ich schon als Comic und Serie ziemlich mies fand :rolleyes:

Dazu gibt es zwei Betrachtungsweisen:
keine Vorlagenkenntnis = die Verfilmung kann gesondert betrachtet werden, ohne sich mit der Vorlage messen zu müssen

Das gilt im Übrigen nicht nur für Comicverfilmungen.
Das sehe ich etwas weniger streng. Oft sind Änderungen einfach notwendig und wenn die sinnvoll erscheinen, dann habe ich damit auch kein Problem.

Wenn du die Comics kennen würdest ...

GL = absoluter Bockmist
Cap = solide, teils selbstironische Verfilmung der ersten Comics
Diese Filme würde ich übrigens ähnlich bewerten und das obwohl ich die Comics nicht kenne.

deshalb hab ich das wort "wohl" verwendet ;)

vorgestern noch unknown angeguckt , war ein solider film. hatte mich irgendwie an die bourne filme erinnert. in der sammlung bleiben wird er aber wohl nicht.

gestern "der mongole" geguckt, war auch recht gut und mal was anderes (schauspieler, story) , nur hat auch hier wieder der trailer was anderes versprochen als man zu sehen bekam.

selbe bei "the warrior and the wolf" welchen ich wegen Maggie Q (nikita aus der serie, warlords) geguckt habe, ist auch eher ein kriegsdrama mit liebesgeschichte. aber sehr gut gespielt
werd mir demnächst noch helldriver (absoluter japan trash) mit ihr holen :fresse:

Matrix Trilogie Box bei Saturn für 15€

Jetzt nur noch warten bis Amazon nachzieht und dann bestellen! :d

Für 15 ocken würd ich die auch bestellen

so die 2 regale waren voll jetzt musst ich umräumen ^^
wieder platz für ~40 weitere filme

Hmmm hab mir grad Insidious angeschaut .. allso im Kino hat er mich um einiges mehr geschockt :d

Hmm, ich hab mir mal gedacht, dass ich mal ein paar DVDs ausmiste. Vor allem halt die, die ich mittlerweile auch als BD habe. Aber irgendwie lohnt sich das nicht wirklich. Hab da auf so ner Ankaufseite mal nach den Preisen gekuckt (glaub war Momox oder so) und hätte für Batman Begins 1,21€, für Dark Knight 0,56€ und für 300 0,51€ bekommen :fresse:
Da schenk ich ja lieber meiner Mam un meinem Stiefvater nen Karton voll :rolleyes:

Ich kack drauf, die einfach DVDs verschenke ich hier und da.
Wenn man sich mal and ie BR Quali. gewöhnt hat, und mal wieder ne dVD einlegt .. naja, bei mir wird da direkt die Eject Taste gedrückt.

Ich hab zum Glück noch früh genug meine DVDs, die ich gegen BDs austauschen wollte, verkauft. Das gab bei Ebay teils noch richtig gut Geld. Zuletzt hab ich sie dann für 1€ das Stück weggeben.

Jetzt lohnt es überhaupt nicht mehr, sodass ich sie meinem Schwager schenke, der freut sich drüber.

Ich verstehe garnicht warum ihr jeden Film auf BR umrüstet.

Aktuelle Filme kaufe ich natürlich alle auf BR, ältere Filme, die wirklich gute BR Quali bzw. deutlich besser als die DVD Version sind und ich unbedingt haben will kaufe ich auch nach.

Bsp.

Gladiator, Braveheart

Aber Filme die "Okay" sind und nicht wirklich viel besser auf BR aussehen kann man doch auch vom BR Player upscalen lassen, gerade aktuelle BR Player haben zum Teil hervorragende Upscaler.

Ich merk es nicht wirklich wenn ich im Monat 10 BRs kaufe.
Von daher schenk ich eben vielen gerne nen Film, ich bin froh das ich sie los hab, und andere das sie die Dvd haben ;)

Wo hab ich geschrieben, dass ich jede DVD durch BD austausche :rolleyes:
Genau, nirgends ;)
Ich hab geschrieben, dass ich die DVDs, die ich schon durch BD ersetzt habe, bei so nem Ankauf verkaufen wollte.
Und das sind nicht viele. Eigentlich nur ein paar, wo es sich so ergeben hat. Z.B. bei 300 und Batman Begins, die ich bei der Amazon 3 für 21€ Aktion mitbestellt habe, oder auch The Dark Knight, der mir letztens bei Saturn für 8,99€ in die Hände gefallen ist ;)
Ich kaufe mir längst nicht alle Filme, die ich schon auf DVD habe nochmal, nur um zu sagen "ich hab den auf BD!".
In der Regel halte ich es schon so wie Du. Filme, die ich noch nicht abe, werden auf BD gekauft, "Perlen" und verbesserte Filme auf BD.

Weil sich ab einer bestimmten Diagonale auch eine schlechte BD im Vergleich zur hochgerechneten DVD teils deutlich lohnt.

Allerdings muss auch ich nicht jeden schrott Streifen von dem ich irgendwann mal ne DVD gekauft habe auf BD haben.

Es gibt auch viele Perlen die mit der Technologie langsam aber sicher verschwinden.
Auf VHS wird man sicher vieles finden, aber mit beginn der DVD und nun dem BR Zeitalter ... naja, ich werf einfach mal "The old Dark House" von 1932 in den Raum, hab ihn mal vor nem Jahr bei einem freund auf einer schlechten VHS gesehen.
Hab mich ziemlich gegruselt dabei, eben richtig gute alte Schule.

Ich hab auch nicht jeden Mist umgestellt, dazu hab ich ja vorher erstmal 200 Titel komplett ausgemistet. Zum Glück früh genug, dass ich sie noch gut verkaufen konnte.

Dann hab ich mir ne Liste gemacht, mit DVDs, die sich auf BD lohnen würde. Die hab ich dann nach und nach abgearbeitet.

Jetzt hab ich ~200BD und noch ~100 DVDs. Bei den DVDs sind noch viele bei, wo sich ein Umstieg sicher lohnen würde, die es aber einfach (noch) nicht auf BD gibt. Aber auch ein paar, wo ich sage, die schau ich so selten, da ist mir der Umstieg immernoch einfach zu teuer.

Vor einem Jahr war eine Umstellung auch recht teuer, da hat ne BD mal 12 -16€ gekostet. Da hab ich es mir dann auch 2 mal überlegt und vieles auch gebraucht wesentlich günstiger gekauft. Wobei man ebay eher meiden sollte. Da werden Preise geboten, die teils deutlich über denen von Amazon liegen und eben gebraucht sind.

Heute bekommt man BDs in vielen Aktionen neu schon für 7,99€ was nicht zuviel ist, wie ich finde. Mittlerweile kaufe ich auch nur noch sehr selten, diesen Monat wars nur Planet der Affen, letzten HP 7.2. Und das sind Neuanschaffungen und keine Umstellungskäufe gewesen.

Zitat von ColeTrickle

Ich hatte nie viele DVDs. Der Sammelwahn hat mich erst richtig mit der BD gepackt. Vorher war ich Amango/Videobuster Kunde und habe mir dort pro Woche ca. 2 Filme ausgeliehen und geguckt.

LG
Lars

Ich hatte vielleicht 10 Dvds. Zum richtigen Heimkino bin ich erst durch die Bluray gekommen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh