Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Ich werds einfach mal probieren, die meisten Codes sind wohl schon abgelaufen aber Herr der Ringe z.b. könnte sich ggf. lohnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf sie als mit dvds.. gibt dann schon nen paar euro.. einzeln lohnt sichs kaum weil mans auch aus irgend nem grund nicht verkaufen darf.. wurde ich auch schon drauf hingewiesen

Wurde deshalb auch mal von Ebay gemahnt .. nun vergammeln sie halt in der "box"
Wayne ;)

wurde mir im bluraydisk forum gesagt weil die angeblich an die disk gebunden sind und solang du die disk nicht auch verkaufst dürfen sie nicht einzeln verkauft werden.
ebay nimmts ja nicht ohne grund meistens raus

bestell mir eben noch den panasonic BDT 110 als region a zu meinem B dazu^^

edit:
filme noch bestellt
trust & 72 stunden

morgen ma gucken wegen region a blurays
gibt auf jedemfall dann direkt ma texas chainsaw massacre the beginning unrated , i spit on your grave unrated und deadgirl ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ne Menge Digital Copy Codes bei Ebay verkauft und hatte nie Probleme mit Ebay. Ich stelle die Codes auch immer in der Kategorie Blu-ray ein. Die Käufer waren auch immer sehr zufrieden.

Das ist doch aber logisch, dass man nicht einfach die Digital Copy eines Filmes separat verkaufen darf! Es handelt sich ja hierbei um eine (legale) Kopie des gekauften Filmes, also um einen Teil deines erworbenen Produkts -> quasi nur 1 Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Gute news .. auch das Kinowelt mitte Januar definitiv Hellraiser 1 bis 3 Uncut in einer Box rausbringen wird :)

wie läuft das mit der digitalen kopie? ich bekomme nen downloadlink und kann den film dann als datei runterladen und auf meinen pc speichern und gucken wann ich will ?! welches format, welche dateigröße?!
nie davon gehört bislang

soweit so klar, mir ist nicht klar was es mit den ablaufdatum auf sich hat. ab da geht die copy nicht mehr oder kann ich ab dann den film nicht mehr laden? oder läuft er gar nur als stream ?!
die rechtliche handhabe des verkaufs dieser copy ist für mich auch nicht ganz klar. wie kann man beweisen das man eine legale copy hat ?!

in dem man den originalen datenträger inkl lizenz zur digital copy in der hülle daheim liegen hat ;)

Kann das sein, das gestern am 23.12.2011 keine Blu-Ray im Adventskalender bei Amazon war, habe nur 2 Twillight Filme auf DVD gefunden, heute finde ich auch nur Gossip Girl, Green Lantern auf DVD und eine 3D Doku auf Blu-Ray.

Ist jetzt meine persönliche Meinung, es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen! Ein total schwacher Abgang, ich dachte wenigstens am 24.12.2011 hauen die mal noch nen richtigen Kracher raus...Nix da!

Die Star Wars Box hatte ich zu nem guten Preis erwartet, ähnlich wie HdR.

Dito bin auch etwas enttäuscht von amazon.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App

dafür machen sie ja übers ja genug aktionen... und klar können sie nicht jeden blockbuster fürn 10er raushauen in ner tollen box oder mit wendecover usw..

hab mir aber glaub auch nur HDR aus dem adventkalender geholt, rest hatte ich entweder schon oder war nicht interessant.

Sollen sie ja auch garnicht, aber die Box z.B. am 24.12.2011 anstatt 89,99€ für z.B. 59,99€ oder so.

Aktionen macht Amazon auch nur, weil es die Konkurrenz so macht. Bin zwar auch Amazon Fan, aber dennoch ist Amazon nicht mein Freund, ist ein ganz normales Unternehmen wie MM und Co. die einfach auf Gegebenheiten am Markt reagieren, nicht mehr nicht weniger. Eins darf man ruhig mal so glauben, gerade bei Amazon ist die Gewinnspanne bei Blu-Ray's sehr hoch, liegt hier deutlich über 50%! Also eine Blu-Ray die 50€ Umsatz bringt, generiert locker flockig 25€ Gewinn.

Ich muss ehrlich sagen, dass Amazon (für mich persönlich!) immer uninteressanter wird, was das Thema Blu-Ray angeht :(
Beim Rest ist Amazon (meist) eh nur zweite Wahl, weil es einfach günstigere Anbieter gibt.
Gut, wenn man den Support braucht, dann ist Amazon natürlich, in jeder Hinsicht, erste Wahl, da gibt es einfach nicht's dran auszusetzen.
Zum Thema BD: Amazon ist eigentlich nur noch bei Aktionen interessant. Ich hab z.B. bei der "3 für 21€ Aktion" Filme bekommen, für die ich hier, also bei MM, Saturn, Pro-Markt etc., mindestens 27€ bezhalt hätte. Dafür lohnt es sich bei "normalen Angeboten" meist nicht mehr. So habe ich das große Glück, dass ich eigentlich alle Händler, die Auswahl haben, bei mir vor der Haustüre habe. Zum Saturn ist es eigentlich schon fast Frevel das Auto zu nutzen :-)D), der MM ist direkt gegenüber, der Pro-Markt nur 5 Minuten entfernt. Expert ist auch nicht weiter weg. Daneben gibt es dann auch noch einen Ort weiter den Medimax, Kaufland etc.
So hätte ich bei Amazon z.B. die Matrix Complete Box nicht für 15€ bekommen (oder hab ich das übersehen?), ebenso die Ice Age Box habe ich dort noch nicht für 14,99€ erspähen können.
Alles in Allem muss auch ich sagen, dass ich mir vom Weihnachtskalender irgendwie mehr erwartet habe, auf jeden Fall wesentlich mehr Auswahl...

na wer angebote will kauft bei zaavi oder thehut.. da hat man jeden tag adventskalender weil die filme schon als standartpreis 4,45 bis 9 euro kosten :d

ColeTrickle schrieb:
Kann das sein, das gestern am 23.12.2011 keine Blu-Ray im Adventskalender bei Amazon war, habe nur 2 Twillight Filme auf DVD gefunden, heute finde ich auch nur Gossip Girl, Green Lantern auf DVD und eine 3D Doku auf Blu-Ray.

Ist jetzt meine persönliche Meinung, es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen! Ein total schwacher Abgang, ich dachte wenigstens am 24.12.2011 hauen die mal noch nen richtigen Kracher raus...Nix da!

Es waren glaube ich an mehreren Tagen keine Blu-rays drin :grrr:

LG
Lars

Amazon war,was den Adventskalender bez. Blurays angeht,wirklich sehr enttäuschend!

na wer angebote will kauft bei zaavi oder thehut.. da hat man jeden tag adventskalender weil die filme schon als standartpreis 4,45 bis 9 euro kosten :d

Dafür ist die Versandzeit teilweise sehr lang. Bei thehut habe ich einmal 5 Wochen auf eine Blu-Ray gewartet, als die ankam wusste ich gar nicht mehr, dass ich sie bestellt hatte. Selbst im Regelfall waren es aber immer mehr als 2 Wochen. Bestellt habe ich bei play.com, zaavi und thehut. Einzig Amazon.co.uk ist teilweise sehr schnell, wobei wohl auch einige berichtet haben, dass die teilweise aus deutschen Versandlagern schicken. Die kriegen dafür durch Umrechnung und extra Versandpauschale aber auch keine so netten Preise hin. Einzig die ganzen BBC Dokus bekommt man so unglaublich günstig.

Was natürlich auch beachten muss, ist das Sprachdilemma. Ich selbst sehe meine Filme grundsätzlich auf englisch, aber wenn Besuch da ist, stehe ich damit meistens so ziemlich alleine da. Es gibt zwar auch genug Blu-Rays, die auch eine deutsche Tonspur haben, aber auch nicht alle. Animierte Filme (und eigentlich alle kinderfreundlichen Filme) hole ich mir zum Beispiel immer direkt in Deutschland. Wenn man mal Besuch mit Kind hat ist eine deutsche Tonspur unabdingbar.

Zum Thema Vor-Ort-Händler kommt es halt sehr darauf an wo man wohnt. Da bei uns kein Saturn in der Nähe ist, hat MM die Preisgewalt. Da mal was günstig zu bekommen (außerhalb der bundesweiten Aktionen) ist absolutisch unrealistisch. Einzig Medimax haben wir sonst noch, aber da gibt es maximal einmal im Jahr ein gutes Angebot wie z.B. letztes Jahr Avatar Ext. Collectors Edt. für 12,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
die lieferzeit aus uk/usa/ca ist mir egal weil ich da filme im durschnitt für 7-10 euro bekomme die es hier nichtmal gibt :) kommen halt als 3-4 filme aufeinmal ist doch auch was schönes.. in UK geb ich als eh nur große bestellungen auf um gutscheine zu nutzen

Wochen lang auf Filme zu warten , darauf hätte ich keinen bock , auch wenn es Cut´s etc. sind die in deutschland nicht erhältlich sind . dann lieber 2-3 € mehr für eine Disc ausgeben

wenns nur 2-3 euro wären...

martyrs in uk 6-7€ mit versand in AT 15€ + meistens 5€ versand
i spit on your grave in usa 12-14€ mit versand in AT 24-26€ + versand
texas chainsaw massacre beginning unrated in usa 12 euro inkl und in at 26€+versand
doomsday unrated in uk 6-8 euro und in at auch um die 15-20€

mal von abgesehen das man von den filmen hier net einen bekommt (die ganzen ext und unrated cuts) und ich wart meistens eigentlich nur 7-10 tage fürn film aus UK. is eher selten das es mal 5 wochen geht, kommt aber schonmal vor

edit:
eben noch bestellt planet der affen 1-5 aus uk für 17,30 mit versand...bei amazon sinds 70 euro...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztens die Saw Collection bei Zavvi bestellt (UK Import also). Die ist uncut ja hier auch nicht zu bekommen, nur leider kam diesmal noch eine Zollgebühr dazu. Das hatte ich sonst noch nie, obwohl ich schon öfter bei Zavvi bestellt hatte, teils auch für höhere Summen. Naja, was solls. Da die Box so hier nicht zu bekommen ist, ist das schon ok so. Lieferzeit von Zavvi sind meistens so 10 Werktage.

LG
Lars
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh