Ich muss ehrlich sagen, dass Amazon (für mich persönlich!) immer uninteressanter wird, was das Thema Blu-Ray angeht
Beim Rest ist Amazon (meist) eh nur zweite Wahl, weil es einfach günstigere Anbieter gibt.
Gut, wenn man den Support braucht, dann ist Amazon natürlich, in jeder Hinsicht, erste Wahl, da gibt es einfach nicht's dran auszusetzen.
Zum Thema BD: Amazon ist eigentlich nur noch bei Aktionen interessant. Ich hab z.B. bei der "3 für 21€ Aktion" Filme bekommen, für die ich hier, also bei MM, Saturn, Pro-Markt etc., mindestens 27€ bezhalt hätte. Dafür lohnt es sich bei "normalen Angeboten" meist nicht mehr. So habe ich das große Glück, dass ich eigentlich alle Händler, die Auswahl haben, bei mir vor der Haustüre habe. Zum Saturn ist es eigentlich schon fast Frevel das Auto zu nutzen
D), der MM ist direkt gegenüber, der Pro-Markt nur 5 Minuten entfernt. Expert ist auch nicht weiter weg. Daneben gibt es dann auch noch einen Ort weiter den Medimax, Kaufland etc.
So hätte ich bei Amazon z.B. die Matrix Complete Box nicht für 15€ bekommen (oder hab ich das übersehen?), ebenso die Ice Age Box habe ich dort noch nicht für 14,99€ erspähen können.
Alles in Allem muss auch ich sagen, dass ich mir vom Weihnachtskalender irgendwie mehr erwartet habe, auf jeden Fall wesentlich mehr Auswahl...