Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Für eure Hermes-Probleme gibt es eine einfache Lösung: lasst euch die Pakete zu einer Packstation schicken. Dann verschickt Amazon auf jeden Fall mit DHL ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupi heute wurde von redcoon endlich mal mein metas center verschickt.. nach 2 monaten seit ich ihn bestellt hab. garnimmer mit gerechnet xD
 
wird schon passen , bin mitm rest ja auch zufrieden :) , ist jetzt eigentlich auch nur son kauf weils billig war (99 euro weil reste verkauf ) und um das set zu vervollständigen.

bin nur ma gespannt ob der center die stimmen dann deutlich besser rüberbringt.
 
Also ich finde schon dass ein Center etwas aber wirst Du ja sehen. Bei 99€ kann man ja nicht meckern.
 
joa passt wenn man bedenkt das die UVP mal 329 euro war. gesparte geld wird weiter fleissig in filme gepumpt xDD
 
girl with the dragon tattoo kenn ich bis jetzt nur die originale, aber dases remake deswegen überflüssig wäre würd ich nicht sagen.
fincher wird ihn sicher nicht schlechter gemacht haben wies original , und durchn remake wirds original ja nicht schlechter oder weniger toll für den ders bereits hat.

Bei "Verblendung" hab ich sowohl die erste Verfilmung als auch die neue Verfilmung gesehen. Ich könnte nicht sagen welche besser und welche schlechter ist, beide haben ihre Stärken als auch ihre Schwächen. Bei der europäischen Variante werden die Charaktere gut gezeichnet (zumindest in "Verblendung"), aber bei der Wiedergabe der Story sind Lücken drin, so dass manche Handlungen einfach willkürlich erscheinen, wenn man das Buch nicht kennt. Und das ohne Not. In der US-Variante fehlt's etwas an der Beziehung zwischen den beiden Charakteren.
 
girl with the dragon tattoo kenn ich bis jetzt nur die originale, aber dases remake deswegen überflüssig wäre würd ich nicht sagen.
fincher wird ihn sicher nicht schlechter gemacht haben wies original , und durchn remake wirds original ja nicht schlechter oder weniger toll für den ders bereits hat.

let the right one in kann weder original noch remake auch nur ansatzweiße mitm buch mithalten. von daher ausser für die lese faulen beides überflüssig. wobei ich das original beim 2ten mal angucken so langweilig fand weil einfach nur nen bruchteil der buch geschichte drin vorkommt das ich nach der hälfte aus gemacht hab.

die amis mögen halt im allgemeinen keine untertitel lesen und synchro kommt für die nicht in frage, also drehen sie den film halt gleich neu. lieber das als ne schlechte synchro die den film ins lächerliche zieht.
Ich zitiere einfach mal den ganzen Beitrag ...

Eines vorweg: Die Qualität einer Buchverfilmung ist für diesen Diskurs vollkommen uninteressant.

Nun zum Eigentlichen: Ja, diese Remakes sind komplett überflüssig, da es Shot-to-Shot-Remakes mit sehr wenigen Änderungen sind. Die Filme wurden praktisch nur gedreht, damit die Amerikaner sich die Originale nicht anschauen müssen. (Was du in deinem letzten Satz ja richtig aufgreifst.)
Psycho ereilte ja das gleiche Schicksal eines Shot-to-Shot-Remakes. 1998 wurde das Remake von Hitchcock's Klassiker gedreht.

Ich greife jetzt nochmal auf das Scarface-Beispiel von dir zurück:
SCARFACE von 1932 ist ein Film über das Leben von Al Capone. De Palma hat die Grundprämisse des Films zwar als Grundlage genutzt bzw. sie 1:1 übernommen, sie aber in die damalige Zeit adaptiert und ihr auch eine komplett andere Aussage gegeben.
Ein klassisches Remake in dem Sinne ist der Film nicht.

Wie schon geschrieben, ich halte Remakes "ein Stück weit" überflüssig, d.h. aber auch das ich solche nicht kategorisch ablehne. Es sollte einfach ein gewisses Gleichgewicht erhalten bleiben , aber in den letzten Jahren ist es einfach zu viel und zu dreist geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: @ dragon tattoo girl:

die originale sind halt nicht unbedingt ne bluray würdige umsetzung.(extremstes filmkorn an einigen stellen). und bevor jetzt wieder gemecker kommt wegen "HD generation" ... mit nem HD TV und ner passenden anlage und irgendwann mal nem beamer ist mir die bild/soundqualität bei sachen die ich mir in die sammlung hol eben nicht egal ;)

hol mir ja auch deswegen keine dvds mehr.


@ remake sache.
die ideen gehen halt aus, ist aber bei vielen andern sachen auch nicht anders. aber auch bei büchern oder musik kommt nicht mehrmals im jahr etwas noch nie dagewesen raus.

remakes nur wegen des alters wegen oder sprachlicherer grundlagen finde ich deswegen trotzdem nicht schlimm.. zum ersten ist niemand gezwungen es anzugucken (ich würde mir zb nie nen us remake von oldboy anschauen) und zweitens wenns etwas veraltetes in die neue zeit holt muss das ja nicht schlecht sein

das original von i spit on your grave ist zb aus mehreren gründen nichtmehr zeitgemäß da hab ich auch nurs remake in der sammlung.
scream 4 war ja so ne mischung aus fortsetzung und gleichzeitig der versuch die serie zeitgemäß zu machen (handy , internet usw)

paar originale sollte man aber als filmfan kennen :) gehört halt irgendwie dazu, aber ob man sie gut genug findet für die sammlung oder sonst was ist ne andere geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
remakes nur wegen [...] sprachlicherer grundlagen ...
Das ist in meinen Augen nur ein großes "F*CK DICH" in Richtung Original, weil ein Teil der Welt zu faul ist diese richtig zu synchronisieren, nur um dann noch ordentlich Salz in die Wunde zu streuen, indem man mit einem noch größeren Budget den Film neudreht.

und zweitens wenns etwas veraltetes in die neue zeit holt muss das ja nicht schlecht sein
Hier ist jetzt wieder die Frage was man unter "veraltet" versteht.
(Wirkliche) Klassiker wie Hitchcock's Psycho oder ähnliche Filme - ich zähl Verhoeven's Total Recall mal nicht dazu -, sollte man dennoch in Ruhe lassen.

das original von i spit on your grave ist zb aus mehreren gründen nichtmehr zeitgemäß da hab ich auch nurs remake in der sammlung.
Ich nehm jetzt einfach mal Optik/Inszenierung vorweg. Was gäbe es noch für Gründe?

scream 4 war ja so ne mischung aus fortsetzung und gleichzeitig der versuch die serie zeitgemäß zu machen (handy , internet usw)
Richtig, hier handelt es sich aber nicht um ein Remake, sondern um ein Reboot.
Nolan's Batman-Trilogie kann man auch unter Reboot einordnen.
 
Das ist in meinen Augen nur ein großes "F*CK DICH" in Richtung Original, weil ein Teil der Welt zu faul ist diese richtig zu synchronisieren,

genau das kann man meiner meinung (auch wenn ich hier im forum allein da stehe) jedem film vorwerfen der mit synchro verkauft /geschaut und vorgeführt wird. im prinzip genau das selbe.
beispiel der neue conan, der hauptdarsteller welcher auch in game of thrones mitspielt wurde für die rolle AUCH wegen seiner tiefen brummigen stimme ausgewählt, die synchro klingt so garnicht danach.

also wer synchros guckt sollte sich wegen remakes nicht aufregen dürfen.

Ich nehm jetzt einfach mal Optik/Inszenierung vorweg. Was gäbe es noch für Gründe?

reicht doch vollkommen fürn remake. ? optik / inzensierung, zeitgemäße umsetzung und qualität von bild und ton.


wir haben halt alle nen unterschiedlichen gemschmack, alter , interessen. bekannte von mir wissen nichtmal das es von nightmare und halloween auch alte teile gibt, genauso wenig wie von the hills have eyes. ist eben so :)
ich kann aber nachvollziehen das nicht jeder alte filme gut findet. wieso auch.


ich hab mir auch schon alte filme angeguckt nachdem ich erst das remake gesehen habe , weil ich wissen wollte wie man das früher umgesetzt hat. aber unantastbare kultfilme gibt es für mich nicht. ne story die schon vorhanden war kann ja jeder so umsetzen wie ers am besten findet, ob mir als zuschauer das nacher gefällt oder nicht ist ja meine sache. deswegen macht das aber nen film auch wenn er schon 20 mal da war (und das waren die aktion filme aus den 80ern auch zu genüge) nicht unnötig.

ich würde zb ein remake vom alten tron sehr begrüßen. bei dem film ist echt alles super umgesetzt aber die animation gibt dem ganzen dann halt den rest , der alte tron mit der grafik vom aktuellen ... wäre sofort kauf bei mir :)
den alten würde ich deswegen aber trotzdem behalten.


genauso gibt es remakes wo original und remake beide super sind.

infernal affairs und departed wär da so nen fall :)
(the ring, ju-on... )
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht doch vollkommen fürn remake. ?
Das würde bei mir als überflüssiges Remake durchgehen. Ein Remake nur der Qualität wegen? Blödsinn.

aber unantastbare kultfilme gibt es für mich nicht.
Oh doch ... das wären vor allem schon solche Filme, die wegbereitend für die Entwicklung des Kinos oder des Films selbs waren: Godards und Truffauts Beiträge zur Nouvelle Vague, viele Filme von Kurosawa, Hitchcock, etc., Filme der New Hollywood-Ära, Lang's Beiträge für das frühe deutsche Kino und so weiter.

Kurzgefasst: Filme die filmhistorisch relevant sind, sind unantastbar und sollten es auch bleiben.
 
kann jemand zur starwars - the complete saga etwas sagen?
wie ist die bildquali der der alten filme?

mfg
 
Das würde bei mir als überflüssiges Remake durchgehen. Ein Remake nur der Qualität wegen? Blödsinn.

das stört mich eben ;) das ist deine meinung. die sollst du haben. aber überflüssig macht das nen remake nicht, für die leute denen die qualität wichtig ist, und wenn das remake gut umgesetzt ist, vor allem wenn das original auch nur auf ner vorlage egal in welcher form basiert.

wenn wir dann mal 4k TV oder beamer zuhause haben würde ich vllt auch ein remake von 28 days later begrüßen , weil man bei der bluray version jetzt schon denkt ne vhs zu gucken. das würde mir genauso aufen nerf gehen wie filme in mono zu schauen.



Kurzgefasst: Filme die filmhistorisch relevant sind, sind unantastbar und sollten es auch bleiben.

kurosawa hat einige gute und wegweißende filme gemacht das stimmt.. 7 samurai zb.. aber dann gab es ja ne art remake in form von den gloreichen sieben. welches mitlerweile auch kultstatus hat.
nen anime dazu (samurai seven) und 13 assassins ist ja auch ne art remake von dem film.

aber wieso sollte es jetzt solche filme nicht in mehreren sichtweißen geben? das eine remake ist ja kein tritt in die eier fürs original.

allein wieviel filme greifen zb das genre slasher / vietnam krieg oder sonst was auf? da gabs früher immer ganze wellen von filmen.
 
Wie isn HP 7.1/7.2 in 3D?
 
Habe vorhin mit Game of Thrones angefangen und gleich die ersten drei Folgen gesehen. Bild und Ton ist wirklich hervorragend! So muss eine BD heutzutage aussehen!
Auch sonst ist die Serie nur zu empfehlen!

LG
Lars
 
Habe vorhin mit Game of Thrones angefangen und gleich die ersten drei Folgen gesehen. Bild und Ton ist wirklich hervorragend! So muss eine BD heutzutage aussehen!
Auch sonst ist die Serie nur zu empfehlen!

LG
Lars


HBO liefert im grunde bei allen serien super qualität ab. bei true blood ist der5.1 sound auch richtig klasse. ebenso bei rome.
von pacific und band of brothers ganz zu schweigen :)

bin ja total auf john adams gespannt :)
 
pacific ist so genial <3

hoffe es kommt bald mir in der richtung raus (band of brother ist mir bekannt^^)
 
Die deutsche BluRay von Fanboys hat die englische Tonspur aber nur deutsche Untertitel oO

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Hallo,würdet ihr folgende Filme empfehlen?

Planet der Affen [Originalverfilmung]/Planet der Affen: Prevolution
Sammys Abenteuer 3D
Madagascar 1&2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche BluRay von Fanboys hat die englische Tonspur aber nur deutsche Untertitel oO

-- Sent from my TouchPad using Communities

das ist bei den meisten deutschen blurays so

Hallo,würdet ihr folgende Filme empfehlen?

Planet der Affen [Originalverfilmung]/Planet der Affen: Prevolution
Sammys Abenteuer 3D
Madagascar 1&2


hol dir lieber die uk planet der affen box mit 1-5 für 16 euro rum. alle haben deutschen ton, deutsche menüs usw. und dazu den neuen teil als einzelbluray

sammys abenteuer ist nur ne 3d demo..
madagascar kenn ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer bei amazon die gladiator fassung posten mit der aufpolierten grafik? wenn möglich mit steelbook :-)

ich habe machete für 9euro bei amazon gesichtet, das ist ja schonmal ein ordentlicher preis :-) und green hornet für 14euro mit 3d ist auch nicht verkehrt, habe ich wenigstens mal 1 3d film um zu sehen wie der 3d effekt wirklich ist. oder ist der film dafür(3d) nicht zu empfehlen?!

außerdem suche ich 300 steelbook, bei amazon mittlerweile aber 23euro. das gabs doch auch schonmal für 13€ rum... vielleicht wills ja auch wer verkaufen -pm! :-) (fsk16)
 
Zuletzt bearbeitet:
das bei amazon hat eh nen flatschen drauf. das flatschenfreie liegt gebraucht bei 30 euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh