Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weils da alle 4 für 22 euro (incl versand und zoll usw) zusammen gab ;)

im vergleich die deutschen blurays ~51,68 und sogar die dvds noch über 35 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also Dein Limit, was Du selbst mal erwähnt hattest, von maximal noch 50€-100€ im Monat für Filme, hast Du aber noch nie eingehalten, oder :fresse:?
Bei Dir muss ja so gut wie jeden Tag ne Palette an Filmen ankommen :d

Kein Ding Windell ;)
Der Typ hat in seinen PC gekuckt und gemeint, dass die bestellt sind und Ende der Woche kommen sollten.
Also er hat nicht gesagt: "Wir haben am Freitag definitiv wieder welche da" ;)
Aber selbst wenn die erst nächste Woche wieder welche bekommen, ich hab ja eine reserviert und bekomme die für den Angebotspreis :)

Wär echt sehr nett von dir,wenn du mir Bescheid geben könntest,wann sie dir Bescheid geben :)

Vlt. wird ja dann unser MM hier in Aachen auch beliefert worden sein :)

Klar Windell, kein Thema, mach ich gerne ;)
Also ich kann Dir schon mal sagen, dass sie heute noch keine hatten ;)
War nämlich heute da und hab gekuckt und gefragt.
Aus lauter Enttäuschung musste ich mir dann aber zumindest die Iron Man I+II Box mitnehmen. Auf dem Heimweg kam ich dann noch, ganz zufällig natürlich, auch noch beim Saturn vorbei und hab mir dann noch Oldboy geholt :fresse:

Hahahaha so ähnlich wie bei mir :d

War heute auch bei MM gucken...leider hatten sie fast nix mehr da.Hab mir dann einfach den Horrorfilm Dead Silence mitgenommen :d

wie ist der denn von der Bildqulität zu bewerten ? hat jemand texas chainsaw massacre schon daheim?
@mavea : hulk 2 nicht :(..war nach ironman die beste Verfilmung find ich , wobei Edward Norton halt schon viel ausmachte (und nun nicht mehr mit von der Partie ist :( )

Also Dein Limit, was Du selbst mal erwähnt hattest, von maximal noch 50€-100€ im Monat für Filme, hast Du aber noch nie eingehalten, oder :fresse:?

unterschiedlich.. aber alle paar tage kommt schonmal was hier an ;) aber man muss auch mal die preise sehen...

wenn jetzt grad shrek 1-4 für 5,50€ pro film rechnest.. sayuki western django demletzt für 4€
nikita staffel 1 für 13,50€

und das sind alles neu preise. bei so sachen überleg ich dann halt nicht 2 mal :)
aber ja das limit von 100 euro im monat habe ich "leicht" überschritten.. eher so 200-250 euro im monat XD
(davon waren aber auch nur die asia importe richtig teuer, aber die sind jetzt noch solang unterwegs das die vorm nächsten monat eh nicht aufkreuzen)
aber am ende vom monat bleibt immernoch genug geld über dases ende sommer fürn beamer reicht.. damit bin ich zufrieden.

@hulk2
darauf hätte ich mich auch gefreut. aber die tv serie von del toro ist schon länger im gespräch.

@TCM
zumindest wenn die deutschen disks nicht verpfuscht wurden und so aussehen wie die Uk/US/CA releases dann hat der film ne sehr gute bildqualität.. zwar nen leicht "schmutzigen" look mit ganz leichtem korn drüber aber ansonsten klasse bild (etwa 2+)
allerdings auch nen super schwarzwert und klasse sound effekte..

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es ja Mavea ;)
Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein, ich hoffe das kam nicht so rüber :(

nö kams nicht ;D ich wollte es nur erwähnen weil sicher wieder jemand gekommen wär mitm doofen kommentar.. soviel geld für filme mimimi.. dann der nächste .. ist doch jedem seine sache.. blahblahblub.

so eben shrek 1 geschaut, hatte die filme noch nie gesehen :) schon sehr cool. morgen dann der zweite.

@Mavea: Hast du noch andere Hobbys? Oder sind Bluray sammeln,Beamer und Fernseher kaufen dein einziges Hobby?

Denn wenn ich mir so vorstelle,soviel Geld immer für Blurays auszugeben,hätte ich nix mehr für die anderen Hobbys von mir :d

Wobei ich natürlich weiss,dass das Budget eines Studenten nicht mit dem eines normal arbeitenden Erwachsenen zu vergleichen ist.

Gerade "Dead Silence" zu Ende geguckt.Ich muss sagen,der Film gefällt mir echt sehr gut,besitzt einen hohen Gruselfaktor und das sage ich,als Horrorfilmfan :d

Der Ton und die Bildqualität waren auch völlig ok :)

Auf jeden Fall ein Must Have für jeden (Horror)Filmfan :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dead Silence
najaaa wenn das grusselig sein soll xD er ist ganz ok aber das war alles schon zigmal da.

@Hobbys...
jo klar. aber eher sachen die nicht so kostspielig sind weil man sichs überwiegend gebraucht kauft (bücher, cds) oder man sich das alle paar jahre 1 mal zulegt bis es ausgetauscht werden muss weils nichtmehr tut (in ears, mp3 player, handy) oder einfach überholt ist.. (laptop)

früher halt noch ps3 aber das interessiert mich nichtmehr, zocken allgemein nichtmehr groß ausser mal sc2.. aber das kauft man sich auch nur 1 mal und dann wars das wieder lange bisn neuer teil kommt.. von daher ;)

Mavea sollte erstmal versuchen, 50-100€ pro Woche einzuhalten xD Die Shreck Box ist natürlich verlockend, aber ohne Deutschen Ton eher nix für mich.

@Mavea:

Okay,also ist dein Haupthobby Blurays sammeln und die dafür nötigen Sachen kaufen damit du in den Genuss kommst.
Du findest "Dead Silence" nicht gruselig? Dann scheinst du aber echt abgehärtet zu sein durch deine ganzen japanischen Importe :d

Zuletzt bearbeitet:
Weiss garnicht was ihr an Shrek so besonders findet. Vor allem die ganzen Fortsetzungen...mal zum Gucken ganz ok aber sonst...

Gerade wieder im MM gewesen.Neue Blurays waren zwar gekommen aber noch immer kein TCM.Und da sie auch das Schild der Werbung über den Blurays angenommen haben,hab ich die Hoffnung aufgegeben den Film zu finden.
Und mal wieder konnte ich mich nicht zurückhalten und hab mir die 2 Horror Klassiker "Dawn of the Dead " und "Land of the Dead" für jeweils 6.90 geholt.

Hoffe mal die Bildqualität geht in Ordnung,kann hier jemand was dazu sagen?

Ich hoffe mit Klassiker meinst du die originale. Dazu kann ich nur sagen geschnitten.

Solltest du das remake meinen dann würde ich den noch nicht als Klassiker bezeichnen

bildqualität ist recht gut. nicht besonders toll aber auch nicht schlecht. durschnitt halt. wobei dawn of the dead besser ist.

aber nichtmal 10 jahre alte filme würde ich nicht in die kategorie "klassiker" packen

so .. girl with the dragon tattoo kommt bei uns auch als digipack.. das hol ich mir dann :) von sony also auch mit eng subs. da bin ich dann zufrieden mit. und kostet auch nur 2 euro mehr als der us import. aber irgendwie stört mich der deutsche schriftzug dann doch etwas "verblendung" ... na nochmal überlegen bis es soweit ist...

und was wäre ein post von mir ohne neue filme^^

heute:

Zuletzt bearbeitet:
Cool freut mich zu hören. Was sind denn dann z.b. Klassiker für dich?

Ich dachte nämlich dass der Regisseur erst diese Zombie Filme so bekannt gemacht hat.

dann guck dir mal night of the living dead, dawn of the dead (von 1978 irgendwann) , citiy of the living dead und day of the dead an... ;)

Hahaha hatte schon von Einigen der Filme gehört, dachte aber bisher,dass die nur billiger Abklatsch sind :d

Und was meinst du mit geschnitten?Denn auf beiden Filmen die ich geholt habe steht "Directors Cut "

Btw. die Filme von dir sehen optisch echt gut aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil du dir neue filme geholt hast...

von dawn of the dead gibts von romero mehrere cuts .. das sind aber alte filme..
zynder hat dann nen remake gebracht.. (2004)

romero setzt seine filme aber fort deswegen gibt es streifen wie land of the dead, diary of the dead usw..
die originale waren schon uralte schinken als ich die zum ersten mal mit 12/13 damals gesehen hatte^^

@Windell
NIGHT OF THE LIVING DEAD (1968), DAWN OF THE DEAD (1978), DAY OF THE DEAD (1985), LAND OF THE DEAD (2005), DIARY OF THE DEAD (2007), SURVIVAL OF THE DEAD (2009); das sind alle Filme von Romero.

Gerade bzw. nur die ersten drei Filme von Romero gelten als Klassiker, da sie Wegbereiter für das Genre des Zombiefilms waren.

DAWN OF THE DEAD (2004) von Snyder, war nur ein Remake. Und das würde ich nicht wirklich als Klassiker bezeichnen. ;)

war doch das von spielberg? die serie ist stark.. aber eher eine altmodische serie.. wenigere special effekte und bumbum

Mavea sind die Asia-Importe mit englischer Tonspur oder schaust du mit Untertitel (oder kannst du Mandarin o.ä.?)

Ich glaub irgendwann hol ich mir auch mal sonen Asia Streifen zum reinschnuppern, vielleicht kannst du dann was empfehlen ;)

englische untertitel sind das höchste der gefühle bei asia importen.
dafür haben die zum teil 7.1 PCM tonspuren (unkomprimiert) (selbst ein HD master ist nicht absolut verlust frei)

auch sind bei richtigen "asia" importen (nicht aus usa oder uk) die englischen untertitel nicht ganz so einfach weil da einfach alles übersetzt wird und nicht vereinfacht wird ;) da muss man schon flott sein, also für jemand der erst "im kopf übersetzen" muss bevor er fürs nächste bereit ist nicht grad zu empfehlen

und ich guck alles im oton

amerikanische sachen auf englisch
französische auf französisch
asiatische natürlich auch.

alles bevorzugt mit englischen untertiteln. auch wenn deutsche releases existiern hol ich mir die normal nicht wenn keine englischen untertitel drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ DorFisch
Was soll das sein :confused:

Mal 2 (oder auch nur 1,5 :d) Dinge zum Topic:

1) Frau und Sohnemann sind im Urlaub und so bin ich endlich dazu gekommen mal die Alien Anthology Box anzusehen.
Wer mit dem Gedanken spielt sich die Box aus UK zuzulegen, dem kann ich sie bedenkenlos empfehlen :)
Ich muss, zu meiner Schande, gestehen, dass das das erste mal war, dass ich alle 4 Teile von Alien komplett gesehen habe und ich bin begeistert.
Filmtechnisch rangieren (meiner Meinung nach) Teil 1 und 2 auf einem ganz hohen Niveau, gefolgt von Teil 3 und dann, etwas abgeschlagen, Teil 4.
Bild und Ton sind, wenn man bedenkt, dass Teil 1 schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, wirklich sehr gut. Gleiches gilt für Teil 2. Auch Teil 3 ist recht ordentlich.
Auch hier belegt Teil 4 wieder den letzten Platz, im Vergleich zu Teil 1 und 2 auch (erneut meiner Meinung nach) recht deutlich.
Alles in Allem ist die Box, zu dem Preis, wie man sie im Ausland bekommen kann, ein absolutes Schnäppchen, da hier wirklich ~9h erstklassige Unterhaltung geboten werden :)

2) Wer, so wie ich, über eine Prepaidkreditkarte nachdenkt, um im Ausland günstig einkaufen zu können, dem kann ich derzeit von der Kalixa Card nur abraten.
ich habe die, aufgrund der vielen sehr positiven Berichte und der Tatsache, dass man keine Fremdwährungsgebühren berechnet bekommt, am 16.04 bestellt und auch direkt die Erstaufladung per GiroPay durchgeführt.
Das heisst, dass Gelddirekt bei denen gebucht wurde. Am 25.04 bekam ich die Nachricht, dass die Karte verschickt wurde. Seit dem warte ich jeden Tag darauf :rolleyes:
Ende jeder Woche schreibe ich den Support an und bekomme dann, am Montag drauf, die Nachricht, dass die Karte am 25.04 verschickt wurde, ich nocht diese Woche abwarten soll und mich dann Ende der Woche wieder melden soll, falls die Karte noch nicht da sei.
Naja, mal kucken, ob die überhaupt noch kommt :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh