Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Death Race 2 ist ein Prequel zu Teil 1 in dem es um den ursprünglichen Frankenstein geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfindet das rad eindeutig nicht neu macht aber auch nichts falsch. Kann mann sich auf jeden fall mal anschaun
 
Wie gut das es Geschmackssache ist :)

Heute gibts Cargo und danach Killer Joe
 
Leute,ich hab mir das mit der Auflösung meiner Sammlung nochmal gründlich überlegt und hab mich doch dazu entschlossen,diese doch nicht aufzulösen :)

Auch wenn ich in Zukunft den Bluraykauf einschränken werde,möchte ich dennoch weitermachen! :d
 
Guter Windell.

Haste auch gemerkt das man viele der streifen nur zu spottpreisen los wird und es dir dann nochmal überlegt? :)
 
Man muss ja nicht jeden Titel einfach kaufen. Man muss sich eben fragen, ob man einen Film so gut findet, dass man ihn durchaus öfter ansehen mag. Das ist für mich mittlerweile Kaufkriterium Nr. 1.
Damals, mit meinen über 500 DVDs hab ich einfach gekauft. Meist sogar auf Empfehlung oder vom Hörensagen ohne den Film vorher selbst gesehen zu haben.
Am Ende hab ich dann gut 200 Titel aussortiert, bevor ich mit der BD Umstellung angefangen habe. Das waren alle die, die ich in den ganzen Jahren nur einmal angesehen habe und sonst nur im Regal standen. Und da waren auch Gurken bei.

Es gibt auch Alternativen, ich nutze zB Lovefilm. Ist ein Trailer interessant oder gabs eine Filmempfehlung von Bekannten, Kollegen, Freunden oder wem auch immer, leihe ich lieber erstmal dort. Gefällt der Film, kann ich ihn immernoch kaufen.

Dass ich mich mal von der Sammlung trenne, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal man viele Filme schon fast verschenken muss.

Eine erneute Umstellung auf ein eventuelles Nachfolgemedium von BD würde ich mir auch überlegen. Da müsste man schon einen erheblichen qualitativen Mehrwert erzielen. Zumal fraglich is, ob das Nachfolgemedium der Bluray nochmal ein Optisches sein wird, was man samt Hülle in Regalen sammeln kann.
Der Trend geht ja immer mehr zu diesen Cloud und Streaming-Angeboten.
 
Sehe ich genauso. Habe auch lovefilm und leihe mir die filme aus. Falls die so gut sind kann ich sie immer noch kaufen. Naja 4k wird kommen und vermutlich durch die neue komprimierungstechnik wohl auch auf bluray machbar. Nur wenn jeder mal nen 4k tv kauft sehen blurays aus wie dvds bei unseren full hd tvs... also fürn arsch :d

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zumal es auch immer wieder Re-releases von Filmen auf dem neuen Medium gibt, welche dessen nicht würdig sind, da Sie weder die mögliche Bildqualität noch die mögliche Tonqualität ausschöpfen. Gibt da schon die ein oder andere Bluray in meiner Sammlung wo ich mir denke, wozu ich überhaupt ausgetauscht habe.
Das hat zwei Gründe. Der erste dürfte schlichtweg ein knistiges Label sein, die kein Interesse haben, den Film entsprechend aufzupolieren.
Der zweite Grund ist das Master itsself. Wenn das Master schon so "schlecht" ist, dass es selbst auf BD nicht die bestmögliche BQ erzielt, wäre eine Veröffentlichung bzw. Anschaffung auf einem 4k-Medium noch sinnbefreiter.
Da könnte man wirklich nur mit einem einheitlichen Hüllenformat im Regal argumentieren, um eine Umstellung zu rechtfertigen.

Hiervon dürften allerdings entweder nur ganz alte Schinken oder aber Billigproduktionen betroffen sein. Allerdings scheint es immer wieder Ausnahmen zu geben. Jurassic Park wird ja immer wieder genannt, wenn es darum geht, dass ein recht junger Film - es dürfte auch hier nicht grad von einer Billigproduktion die Rede sein - die Möglichkeiten einer Bluray nichtmal annähernd ausschöpft und im Vergleich zur (skalierten) DVD keine nennenswerten Verbesserungen mitbringt.
 
So ein schlechter Film ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab die ersten beiden Teile gesehen Underworld und Underworld Revolution.Wie soll der so sein?
 
Ich fand ihn auch recht langweilig und die Lfe spur war ein graus. Egal ob nix los war oder die erde erzittern sollte, ganze zeit am grummeln der sub. Sehr beschissen abgemischt. Hoffe das wirf nicht modern
 
Ich war heute bei Kaufland eine Kleinigkeit Einkaufen und was sah ich da im Papp-Ständer "007 - Skyfall" als DVD und Bluray! :confused:

Ich dachte offizieller Verkaufsstart ist erst Anfang März, aber auch ordentlich teurer, bei Saturn soll die BD ja um 15€ kosten, bei Kaufland kam sie 18€!
 
Das ist echt ma teuer Sisko. Bei amazon kriegt man sie sogar für 12,99 euro. Angemessener preis für ne neue scheibe find ich.
 
Amazon hat den preis für meine vorbestelle skyfall auch auf 12,99 runter gesetzt. Die müsste eigentlich wenn ich von der arbeit komme zusammen mit Looper and Lawrence von Arabien schon auf mich @ home warten. Freu mich schon aufs Wochenende
 
Das ist echt ma teuer Sisko. Bei amazon kriegt man sie sogar für 12,99 euro. Angemessener preis für ne neue scheibe find ich.

Ja, fand ich auch teuer, habe sie daher dort nicht gekauft, hole meine auch bei Amazon, da ich eh noch eine Musik-CD mit bestelle, komme ich auch wieder auf meine 20€.

Bei Amazon haben sie die Bluray um 1€ gesenkt, hatte glaube ich vorher auch 13,99€ gekostet, od. waren es 14,99€...weiß es nicht mehr so genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Blu Rays handhabt Amazon das mittlerweile genau wie mit Büchern. Ist eine im Warenkorb entfallen die Versandkosten.
 
war bei 14,99 als ich bestellt hatte. bin schon gespannt, fand ihn im kino ok aber nicht der beste bond. die bild und ton quali soll aber Referenz sein
 
Skyfall ist erstmal ein Fall für Lovefilm. Wenn er dann überzeugt, kann ich über einen kauf immernoch nachdenken. Und bis dahin bekommt man ihn ohnehin für 12,90 oder gar 9,90 nachgeworfen. Andernfalls gibts da ja auch noch den MP.

Heute wurden erstmal Goldeneye und Der Morgen stibt nie auf Bluray versendet, 9,97/Film. Das sind meine persönlichen Bond-Favoriten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh