Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Und die Qualität ist grottig.

Die Woche wieder gesehen.
Legale Ultra Violett Version vs 1080i TV vs Netflix vs BD

Ultra Violett ist auf DVD Niveau
1080i TV minimal besser.
Netflix auf ähnlichem Niveau (Super HD, d.h. 4K mit passendem Client)

Der BQ Schub bei der BD ist riesig. Vorallem bei Filmen mit vielen Nachtszenen.
The Dark Knight ist so ein Beispiel. Die IMAX Szenen sehen auf dem Plasma wirklich Bombe aus.

Mache mir wirklich Sorgen, wenn sich der Streaming Mist durchsetzt. Bequem ist es ja, aber dann kann ich meinen TV auch auf einen 0815 Samsung downgraden und 3 Nummern kleiner wählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich hab noch nie von diesen Codes gehört(hab selber aber auch bloß zwei Hand voll BDs) und da es sich zu schön angehört hat um wahr zu sein hab ich gefragt :)



Hat man da dann den Film in FullHD digital?

Jap je nach Film schon. Du hast ihn dann wie einen direkt bei iTunes gekauften Film in deiner Bibliothek und musst ihn nicht dauerhaft auf dem Gerät haben. Löschen und erneut laden sind kein Problem.
 
Naja alle die nicht für itunes sind nutze ich auch nicht.
 
Für itunes habe ich schon lange keine Codes mehr gesehen.
 
Ja, die ersten Codes für diese digital Copys waren fast ausschließlich für iTunse. Ist aber schon paar Jahre her.
Seit einiger Zeit gibts nur noch Codes für Flixter. Darauf haben sich wohl die Filmstudios geeinigt. Das ist mir zumindest aufgefallen.
 
Neuzugang...

19853571bv.jpg
 
Who you gonna call?

Ghostbusters :)

Sind wirklich zwei tolle Filme

Lohnen die Blu-Rays sich auch in Bezug auf die Bildqualität? Habe nur mal gelesen, dass recht gut restauriert wurde, ist das auch dem Film zuträglich?

Ich find bei Filmen wie Alien, Blade Runner oder den Tim Burton Batmans wirkt es sich fast etwas kontraproduktiv auf, weil früher zugegebenermaßen etwas auf die Atmosphäre aus, wenn man die ganzen Modellbauten sieht. Allemal besser als der zum Teil angebotene CGI-Kram, aber Alien auf VHS war düsterer und beklemmender als auf Blu-Ray find ich zumindest.
 
Habe ich mir auch noch nicht angesehen. Habe ich mir nur erst mal auf Grund des 4K Masterings und der guten Reviews mitgenommen...


Sent from... me
 
Hab mal ne DAU-Frage zu Ultra Violet:
Kann man da die Sprache wechseln? also ich hab noch den Code von Django Unchained, die Bluray ist aus UK. Kann man den auf Deutsch sehen?
 
ich glaube nicht, ich hatte auch mal einen Code aus UK und konnte den bei meinem deutschen Acc noch nichtmal aktivieren.....
(bis auf die eh vorhandenen Codes eingelöst habe ich noch nicht gemacht)
Und bei den deutschen Filmen hatte ich auch nur deutsch als Sprache gesehen.

meine Meinung: man versucht die Kunden davon abzuhalten die BDs zu rippen oder auf andere Möglichkeiten umzusteigen, aber mit dem vorhandenen Angebot wird das nichts.
 
Wer seine Takeshi Kitano Collection noch ein bisschen auffrischen will sollte mal bei bmv Medien vorbeischauen. Gibts grade im Halloween Sale für 9,99 Euro das Stück verschiedene von ihm. Andere interessante Filmchen aber auch ^^
 
Ich habe mir die Sopranos Box geholt, das MUSSTE einfach sein :)
Meiner Meinung nach, ist das die beste Serie, die ich je gesehen habe und ich habe schon viele Serien verschlungen :d

 
Schick das Book, das Steel is endlich vom Zoll weiter gereicht worden. :)



Gesendet vom Galaxy Note 3 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414670239289.jpg
    uploadfromtaptalk1414670239289.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 92
Gefällt mir

Hab mir mal das Mediabook von Ghost In The Shell vorbestellt. Leider gibt es noch kein Cover :(
 
Hab ich auch für Freunde etc die nich auf japanisch gucken wollen :P

Das Steel hat noch nen leicht glanz lenticular effekt den man nich einfangen kann mit der kamera. Is auf jeden fall nen blick wert
 
Jau hoffe es wird heute noch versandt auch wenn ich kein Primler mehr bin.
 
Hab bei Amazon angerufen und bekomme es zu 100% am Montag :(

Fahr heute mal zum nächsten MM und hoffe das die es schon haben.
 
Dann viel glück dir ;)

Ja bei mir steht auch Montag, is schade aber halt ich aus. Die englische Version hab ich ja eh noch
 
Super, Akira war heute da, ich jeddoch nicht anscheinend auch kein Nachbar, jetzt hab ichs auch erst Montag :hmm:
 
Heute ist endlich das Akira Steel abgeholt worden, schick geworden. Dazu gabs dann noch im MM die vierte Staffel Walking Dead aber in normaler Ausführung, find das Panzer Motiv langweilig bzw auch ohne Prägung es nicht wert.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh