Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Damit uninteressant aber vielleicht wird es eine vernünftige App auch irgendwann mal zu Android schaffen. Derzeit will ich noch nicht von der BD Plattform weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das beste, es hat mich nur 14€ gekostet :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich doch mal mit, sry leider unscharf geworden aber man erkennt sie ja trotzdem ^^

Wie kams Champloo ?

War eben ganz überrascht es schon im Postkasten zu finden, erstmal die Amazon Bestellung storniert :d
Abgesehen von der Prägung hat das Steel auch ein geniales Artwork innen.

img_01948yug8.jpg

Weihnachtsgeschenke - Update + Gutscheine für nochmal 1-2 Discs :)
Frohes Fest euch noch

Gesendet vom Galaxy Note 3 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419445559399.jpg
    uploadfromtaptalk1419445559399.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 132
Du hast den zweiten rausgesucht. Ich suche den ersten.

Ich werde noch bekloppt... Thor kostet ja auch so viel :eek:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
beide Thor-Teile sind noch erbärmlich teuer. Standard BR momentan bei 16 bzw 17 Euronen. Oder hab ich bisher nur schlechte Preise gefunden?

Ich finde Thor - so wie ich es will (3D Steelbook) - nur über 100€ :( glaub das sinnvollste ist mir ne Sammlung suchen und einmal richtig abzudrücken anstatt alles einzeln zu suchen.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mal eine Frage, gibt es eurer Meinung nach eine Referenz Blu Ray, welche in Bild und Ton überdurchschnittlich gut ist? Sprich, bei welchen Filmen findet ihr überwiegend den Sound besonders gut?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Frage würde ich sagen.

Vom Bild her haben "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" aus meiner Filmsammlung (ca. 350-375 Stück) schon so ziemlich das beste Bild.
Allerdings muss man hier aufpassen, denn beide Filme wurden größtenteils mit 35-mm Film gedreht und da ist die Qualität eher mittelmäßig, aber beide Filme beinhalten auch IMAX Szenen und diese sind wirklich allererste Sahne.
Man erkennt das sehr leicht auf einem 16:9 TV, die IMAX Szenen sind bildschirmfüllend, die 35-mm Film Szenen haben oben und unten schwarze Balken.

Vom Ton her macht Iron Man 2 viel Spass, viele Surround-Effekte und der Subwoofer darf auch sehr viel arbeiten :)

Generell würde ich aber sagen, dass voll Animierte Filme (Disney Pixar, usw. usf.) sicherlich super Bild abliefern (da hier alles voll digital und künstlich erzeugt wird, also auch kein Bildrauschen usw.) - kann aber nicht viel dazu sagen, da ich selbst nicht solche Filme im Regal habe.
Und beim Ton, wenn es auf den Klang und weniger auf die Effekte ankommt, würde ich mal Konzerte in Betracht ziehen.
Habe hier diverse Konzerte von AC/DC und Metallica und die machen einfach unheimlich viel Spass, wenn man das komplett unkomprimiert (PCM) oder mit DTS-HD bzw. TrueHD genießen darf - das ist schon ein ganz anderes Kaliber, wie von einer CD.

Kannst dich auch gerne mal hier umschauen:
BLU-RAY REFERENZ FILME - beste Blu-ray Bildqualität & Tonqualität

Hey,

vielen Dank, für deine Antwort. Erstmal muss ich sagen, dass ich mich damit noch nicht lang beschäftige. Erst seid April diesen Jahres habe ich eine brauchbare Sound Anlage ( DENON X3000, KEF XQ40+XQ50c, Monitor Audio silver FX und nen Nubert SW1300 Sub ), vorher ist mir das nicht aufgefallen. Erst jetzt höre und sehe ich zum Teil sehr deutliche unterscheide, gerade bei Blu Ray`s.

In The Dark Night ist es mir auch schon aufgefallen. Gestern habe ich Godzilla auf Blu Ray gesehen und war auch sehr angetan, was Bild und Ton angeht. Oft ist es meiner Meinung nach aber so, dass der O-Ton, sprich meist englisch deutlich besser ist, als der deutsche Ton. Bei deinem Link, geht es um den O-Ton oder um die deutsche Tonspur?

Warum ist gerade meist der Sound, wie ich finde, so unterschiedlich?

Hängt mit der Tonspur zusammen.
Die deutsche hat deutlich seltener DTS HD-MA oder Dolby TrueHD.

Hör dir einfach mal einen direkt Vergleich an... der Unterschied ist enorm... gerade im Tieftonbereich.

Benutzt hier jemand Amazon Prime und kann was zu den Streaminginhalten sagen? Meine Freundin hat sich einen Probemonat Netflix eingerichtet, funktioniert ganz gut aber das Angebot ist sehr überschaubar. Nutze aktuell Lovefilm aber die gehen mir öfters auf die Nüsse, weil sie scheinbar die Prioritäteneinstellung meiner Leihliste gekonnt ignorieren und ich so teils auf neue Filme schon mehrere Wochen warten muss. Da käme ein Streaming besser da ich dann selbst entscheiden kann, wann und welcher Reihenfolge ich was sehen will.

Ich persönlich nutze InstantVideo aktuell und finde auch immer mal wieder was, was mir zusagt. Netflix finde ich, vor allem für 10€/Monat, etwas überbewertet.

Ich habs am Anfang als es neu zu Prime dazu kam mal getestet. Auf dem PC hab ichs irgdendwie nicht zum laufen bekommen, aber ich hatte auch nicht so die Motivation mich damit intensiver zu beschäftigen. Auf dem Smartphone (Android) ging es problemlos. Im Gegensatz zu Netflix gibt es wohl viele Filme/Serien nur auf Deutsch. Das ANgebot ist denke ich vergleichbar mit anderen Anbietern.
Aber da man Prime Instant Video ja auch 30 Tage testen kann würde ich das an deiner Stelle einfach mal machen ;)

Nutze aktuell Lovefilm aber die gehen mir öfters auf die Nüsse, weil sie scheinbar die Prioritäteneinstellung meiner Leihliste gekonnt ignorieren und ich so teils auf neue Filme schon mehrere Wochen warten muss.
Bei mir funktioniert die Leihliste in letzter Zeit immer wie ein stack. Also der Film der zuletzt hinzugefügt wurde wird mir als nächstes zugeschickt.

Keiner ne Idee, wo ich die Marvel Steelbooks bekomme? Mir ist leider gerade ne Sammlung in eBay durch die Lappen gegangen :(

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh