[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

setup für 32 und 64 bit sind identisch.

ok danke für den hinweis :)

@Vista
Woher weisst du, dass der 4GB Bug nicht beseitigt wurde?

hab ich in einem anderem forum gelesen :)

@all
wieso kann Auzentech in ihrem treiber den 4gb bug fixen und creative selbst nicht ?

hier der direktlink zur neuen alchemy version
klick!--> http://files2.europe.creative.com/m.../10317/0xC4C7639E/ALXF_PCVTAPP_LB_1_00_11.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
wieso kann Auzentech in ihrem treiber den 4gb bug fixen und creative selbst nicht ?

BUG?

Weil dies sicherlich nicht für die Mehrheit zutrifft.

Ich selbst habe auch 4GB RAM und eine X-FI.

gruß
truli
;)
 
Ich habe auch keinen 4GB Bug. Das ganze ist anscheinend so unreproduzierbar das Creative keine möglichkeit findet das zu beheben.
 
Ich hatte ihn, jetzt ist er aber nach eine Treiber neuinstallation und dem Wechsel des Slots weg. :bigok:
 
Was genau hat er eigentlich gemacht? Da ich ihn nicht hatte, weiß ich das natürlich auch nicht :drool:
 
Tierisches Kreischen aus den Boxen und BSOD an der Tagesordnung. :)
 
Also ich hatte den 4GB Bug selten: Mein Review bisher
2.13.001: Laufen sehr gut ohne Kreischen, Micro geht, aber Teamspeak vergisst manchmal Push to Talk. (Onboard-Realtek Sound hat damit keine Probleme)

2.15.002: Treiber bringen sehr selten ein Kreischen. Dafür hört sich die Stimme im Micro absurt verzehrt an nach sehr kurzer Zeit.

2.15.003: Bringen bei mir reproduzierbar Abstürze. Teilweise beim Verlassen von Spielen(nicht immer), beim Helicopter Surround Test und beenden des Console Launchers(immer Locked Pages Bluescreen). Alchemy hat damit nichts zu tun, habs mit und ohne probiert, immer das Gleiche.

Nebenbei, den Registry Eintrag für DMA64Bit habe ich nicht mal. Finde es auch etwas merkwürdig, von einem 4GB Fix zu berichten, wenn man quasi den 64 Bit Support für die X-i löscht oder mit 00 abschaltet, aber wenns hilft... ;-)

Wenn man ein bischen darüber nachdenkt, fragt man sich doch, wieso haben einige User diesen Eintrag und andere nicht? Dementsprechend kann man eigentlich kaum von einem 4GB Bug sprechen, der in den Treibern sein soll sondern von irgendeiner Handlung, die der User gemacht hat, der diesen Eintrag nun in der Registrierung vornimmt und Vista die Soundkarte damit falsch anspricht.

Von daher, nicht lange den Registry Eintrag hinterfragen, einfach mal rauslöschen, nachtragen kann man den immer noch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also dass creative den bug nicht reproduzieren kann, kann ich mir kaum vorstellen, zumal im creative forum ja selber auch genügend user drüber meckern.
ich hatte das problem auch. mit den 2.13 treibern klappts nun.
trotzdem krass dass die es nicht schaffen innerhalb von mehreren monaten vernünftige treiber zu coden.
 
UPDATE: Habe den DMA-Eintrag gefunden. Ich spiele mal ein bischen damit herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den neusten Treiber aufgespielt und nun tritt bei mir dieses
kreischen aus den Lautsprechern auf "mit 2 GB RAM."
Die Creativen haben das Problem auf User mit 2GB verlegt *lol*
Habe es zeitweise beim daddeln von COD2.
 
So...
ich habe eine Weile mal mit dem DMA-Registrierungseintrag herum gespielt. Beim Bluescreen Locked Pages Problem mit dem aktuellen 2.15.0003 Treibern hat es nicht gelöst.

Mit den 2.15.0002 Treibern ist es etwas kurios derzeit. Ich kriege jetzt mein Problem mit dem Mikrofon nicht mehr reproduziert. Sowohl mit als auch ohne Registrierungseintrag funktioniert es. Allerdings habe ich heute auch den Multimedia-Klassen-Planer-Server abgeschaltet, der bei laufender Musik die Netzwerkgeschwindigkeit drosselt.
Siehe(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=405550)
Vielleicht hat der auch das Problem behoben. Noch ein bischen im Langzeittest damit arbeiten, aber bisher siehts gut aus.
 
Habe auch den neusten Treiber aufgespielt und nun tritt bei mir dieses
kreischen aus den Lautsprechern auf "mit 2 GB RAM."
Die Creativen haben das Problem auf User mit 2GB verlegt *lol*
Habe es zeitweise beim daddeln von COD2.

Jo, es ist einfach die Karte selber. Ich habe auch ab und an mal einen seltsamen Error mit der Karte. Die Soundblaster 16 Zeiten sind leider vorbei. Anscheinend ist es an der Tagesordnung den einen oder anderen Bug mit einer Creative Karte in Kauf zu nehmen.
 
so, hab nun auch diesen fred gefunden - hab im hardware forum gepostet - da konnt niemand helfen - nun versuch ichs hier: wie genau deinstalliert man den x-fi treiber restlos von einem vista 64 system? gibts da einen drivercleaner oder sowas? - hab über gerätemanager das ding deinstalliert und über systemsteuerung programme alles mit creative rausgelöscht - aber seit dem treiberupdate von ein paar tage hab ich ooooooft bluescreens - die ich nie hatte - hab sie sogar jetzt wo ich testweise die x-fi rausgebaut hab und von meinem p5b del den onboard sound nutze...

kann mir bitte jemand helfen? langsam seh ich mich nimma raus - aber win will ich auchnicht neu aufsetzten - dauert zu lange....
 
Mal eine Frage an alle hier mit den Bluescreens.Habt Ihr Betatreiber,Betapatche oder gemoddete Treiber drauf gehabt vorher ?

Ich habe drei Maschinen unter Vista 64 laufen mit der Karte und mit keiner hab Ich das Piepen oder jemals einen Bluesceen gehabt.Nur das MIC-Problem hatten alle aber nach dem Update jetzt rennen alle Perfekt.
 
Ich habe vorher mit Vista 64 und der X-fi kein Problem gehabt.
Sound i.o. , TS funzt , EAX im Alchemy vom feinsten.
Seit neustem Treiber plötzlich Störgeräusche und Bluescreen
beim schliessen des Games.
Werde gleich den alten wieder aufspielen,mal sehen was passiert.
 
Also solange die X-Fi noch derart zickt, werde ich die Karte fein aus meinem Rechner lassen und mit dem Onboard-Sound leben.
 
Ich habe mit den neuen Treibern (4GB/Vista64) keine Bluescreens oder ähnliches. Läuft bis auf die mangelnde 7.1 Unterstützung in CSS alles cremig.
 
Also solange die X-Fi noch derart zickt, werde ich die Karte fein aus meinem Rechner lassen und mit dem Onboard-Sound leben.


Kann Ich irgendwie nicht nachvollziehen.Alle im Creative Forum die Probleme haben haben auch in irgendeiner Weise mit Betatreibern,Patchen,Modded Treibern oder fragwürdigen Windowsupdates nachgeholfen.Da hilft nur frisches Vista aufsetzen und testen.Das der Treibersupport mies ist darüber brauchen wir nicht reden aber auf einer sauberen Maschine sollte er neue Treiber laufen.

Ihr habt aber alle die Vista X-fi CD installiert gehabt ?
 
Ihr habt aber alle die Vista X-fi CD installiert gehabt ?

Nö, ich hatte mir die Treiber von der Creative Seite runtergeladen und es war eine ganz neue und saubere Vista-Installation. Vielleicht probiere ich es nochmal. Wo bekomme ich denn dann die funktionierenden Treiber und Software her?
 
Nur Treiber ohne Alchemy installiert,keine Probleme.
Habe auch keine Betatreiber oder Modtreiber installiert.
 
hab auch probs genug - nie irgendwelche mod-gschichten oda sonstwas - auch nix beta - weder bei x-fi , graka oda board...
 
Update:

Bluescreen auch ohne Alchemy beim schliessen von UT2K4 :-(
Wenn man wenigstens den alten Treiber installieren könnte,
aber ne.Habe den neuen deinstalliert mit diversen Tools die
Registrierung bearbeitet, wollte den alten aufspielen, der findet
natürlich trotzdem neue Treiberversion und bricht die Installation ab :-((

Isch far hinn nache Creatiwen,die mach isch platt,mach isch die ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die Soundkarte mal im Geräte-Manager deinstalliert und bei "Treiber ebenfalls löschen" (oder ähnlich) das Häkchen gesetzt? So gings bei mir.
 
Nvidia Chipsatz Problem vielleicht ? Hat jemand mit Intel Board auch Bluescreen Probleme ?
 
Können die Probleme bei jeder Xfi auftreten. Ich habe die xtreme Music auf meinem P35 DQ6, E6600 4gb Adata.

Hat jemand fast die gleiche Konifg.? Probleme oder keine Probleme? Wollte mir Vista jetzt doch mal holen. Home Premium 64bit.

Aber wenn ich jetzt hier so lese.......mmh
 
Es haben lange nicht alle Probleme.Ich hab drei Stück und keine macht Probleme jetzt.
 
ich hab ein komisches problem seit dem neuen treiber. ein paar sekunden nachdem ich den mediasouceplayer von creative gestartet hab, friert mein kompletter pc ein. ansonsten geht alles. weiß jemand woran das liegt oder was dagegen hilft?
 
Sooooooo,

ich habe den alten Treiber deinstalliert.Erst Deinstallationsroutine danach noch
einmal über den Gerätemanager.Den alten Treiber und neusten Alchemy wieder aufgespielt und alles ist wieder gut.Kein Bluescreen,keine Störgeräusche,bis jetzt.
 
wo hast du die deinstallationsroutine gefunden? finde nirgends was
Hinzugefügter Post:
habs gefunden. hab jetzt wieder den alten treiber drauf und auch das problem mit dem mediasource hat sich damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh