[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Hat hier niemand das Problem, dass in Crysis bei der 64Bit .exe der Sound tot bleibt?

Ich habe es gerade getestet und kann es nicht bestätigen.

Der Sound geht bei mir mit crysis x64 ohne Probleme.

gruß
truli
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neuer Treiber Juhu.Na dann mal schaun ob der was geworden ist.
 
Ich habe es gerade getestet und kann es nicht bestätigen.

Der Sound geht bei mir mit crysis x64 ohne Probleme.

gruß
truli
;)

Danke fürs Testen.

Mit dem neuen Treiber gehts bei mir noch immer nicht. Verstehe das nicht! Hab eine X-Fi Elite Pro + Teufel 7.1 System. :confused:
 
Problem: Kein Micro unter Vista64 X-FI ExtremeMusic/Sennheiser Headset 131

Leider haben die neuen treiber nicht zur Behebung dieses Problems beigetragen! Trotz aller Ein- und Umstellungen hats nichts gebracht - der Micropegel schlägt nicht aus!
Konnten meine Vorredner das Problem bis jetzt lösen?

Was ich bisher versucht habe (am Mikrokabel auch nicht auf stumm gestellt und auch richtig eingestöppselt ^^):

1. Installation (Deinstalalltion) der jeweiligen aktuellen Creative Treiber (auch heutige Version)
2. Systemsteuerung --> Sound -- > Aufnahme --> Mikro als Standard festlegen / "Was Sie hören deaktivieren"
3. Mikrofon einrichten unter Systemsteuerung: kommt auch kein Ausschlag
4. Habe ungefähr alle Einstellungsmöglichkeiten in der Creative Konsole durchprobiert (20 db Bost etc.)
5. Habe probiert das MiKro über Onboard Sound laufen zu lassen.
6. CS:S gestartet und In-Game Voice ausprobiert

Es soll noch diese ominösen Youpax Treiber geben, die das Problem beheben sollen aber die kann ich nirgens mehr finden und aktuell sind die, glaube ich, auch nicht!

Bisher hat das alles nichts genutzt!!!

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll - funktioniert das mit anderen Headsets unter Vista 64 ohne Probleme?

Ich kann kein CSS zocken ohne zu flamen - da machts nur halb soviel Spass ^^ .... wenn ich nicht bald ne Lösung finde kann ich nur noch mit dem Schwert zu Creative / Microsoft gehen ;)
 
Schon mal an einem anderen PC ausprobiert um zu überprüfen ob das Mikrofon in Ordnung ist? Bei mir gab es seit Anfang an (Vista Dez. 06) keine Probleme mit dem Mikro ;)
 
Halleluja! Die Treiber scheinen ja nun endlich mal brauchbar zu sein.

Aber:
at9mnwx1jvq415733.jpg


Habt ihr das auch? Ist das Problem bekannt? Wenn ich den Lautstärkeregler anklicke, verschwindet der Grafikfehler...
 
Keine BSODs mehr, Mic geht einwandfrei, keine seltsamen Störgeräusche, kein seltsames "Knallen" mehr - ach ist das schön. Hätte der Treiber nicht immer so sein können.
 
Bei mir funzt auch alles.MIC geht wieder und Sound ist auch ok.Kein Knacken mehr oder so bei den Games.
 
Bei mir hat sich rein garnix geändert habt ihr vorher den alten deinstalliert oder nur das neue Package aufgemacht und ab dafür `?

Crackingprob etc alles bei mir noch vorhanden ......

Oder ist das nicht der Betatreiber von creative.com den ihr meint ?

-> Link pls per pm
Ok ich hab den 2 15 004 ....

Von daher hats anscheind bei mir nix gebracht , habe weiterhin extremes Zirpen beim Scrollen bzw ziehen der Scrolleiste in Firefox , mauszeiger bewegen führt auch zu lustigen Nebengeräuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zum ersten mal sagen das alles funktioniert wie es soll. Und das 4GB Problem ist gefixt worden. Das find ich auch schonmal klasse :drool:
 
coole news mit den neuen treiber.
auch das feedback hier scheitn ja gut zu sein, oder?
werd ich dann mal installieren :-)
 
Also sieht so aus, als ob der alle Fehler beseitigt, die jeder vorherige Treiber mit sich brachte. Recommended
 
Hat noch jemand ausser mir der Cracken / Surren beim bewegen der Maus bzw bei Prozessor oder Grakalast
 
Hat noch jemand ausser mir der Cracken / Surren beim bewegen der Maus bzw bei Prozessor oder Grakalast

Hier ich! Soundruckler vom Feinsten wenn ich Musik höre z.B. bei ganz banalen Sachen wenn man was verschiebt oder so! Hab ich auch jetzt immernoch...Treiberproblem oder Einstellungssache? Nervt mich gewaltig, hatte aber das Prob auch mit dem Onboardsound, also ist es eher ne Einstellung in Vista oder was?
 
hmmm, sowas hab ich trotz Vista 64-bit und meiner Audigy 2ZS net... der Sound läuft sogar bei Bluescreen teils weiter :d:d und des ohne Surren oder sonstiges... also an Vista dürftes net liegen, aber wer weiß...
 
Ob wir irgendwann mal wieder mit dolby-digital und dts zu rechnen dürfen?
Naja mich würde es schon freuen wenn bei mir endlich wieder teamspeak und skype funktionieren würden wie früher mit winxp.
naja ich saug dann mal los:hail:
 
bei mir geht die bassumleitung nich mehr. is das problem bekannt.

hab die thx konsole von der neuen creative vista cd.

vista 32
Hinzugefügter Post:
komisch , geht jetzt.

musste treiber nochmal installieren :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative versteht wer will aber ich nicht.

Meine x FI war schon in Irland zum austausch seitdem ging die Karte wenigstens 1a unter xp seid ich Vista habe habe ich das besagte Surren etc beim Verschieben , Netzwerklast , HDDlast , Cpulast , und beim gamen etc natürlich auch.....

Geht mir gehörig auf die Eier .....
 
nein bringt rein garnix ......

Hab ausserdem nur 2 Soweit ich das noch weiss ; (

Kann mich erinnern das ich das Problem mit meinem verkauftne DFI Expert auch hatte , Karte eingeschickt , neue Version bekommen mit Chipkühler (die karte vorher hatte keinen ) bekommen fertig.

Nun ging alles bis ich auf Vista x64 umgestiegen bin
 
Bester Treiber bisher für Vista auf jeden fall.Bisher habe Ich kein einziges Problem bemerkt.

@Mop3d

Knackgeräusche etc liegen aber meistens am PCI-BUS oder anderen Karten wie TV.Welches Board nutzt du ?
 
Und ich das GA-P35-DS3. Und habe auch Soundstotterer, Verzerrungen, Knacken, was auch immer -> eben Soundbugs bei banalen Sachen wie Dinge verschieben, was im IM schreiben oder what ever. Die Sache ist, dass das mit dem Onboard Sound auch schon war und ich deswegen zur X-Fi gewechselt bin und nu ises immernoch...was gegen die PCI-Bus Theorie spricht, mal abgesehen davon, dass ich keine andre PCI Karte drinn hab!
 
Der Treiber ist schon der richtige nur wenn Du keine THX Konsole zur Verfügung hast, hat dies nichts mit dem Treiber zu tun.

Was du brauchst ist die Software-CD wo weitere App enthalten sind, wie z.B. die THX Konsole um das Bassmanagement zu nutzten.

Ich verweise mal auf diesen Thread dort steht alles drin



gruß
truli
:)


Hi, vielen dank... hat 100% geklappt :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh