[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist mir ja jetzt relativ egal, nur solldie X-Fi jetzt funzen, oder meinste das hat was mit dem Board zu tun?
 
Soweit Ich weis hatte auch schon viele Leute mit den Gigabyte Boards zu Zeiten des 965er Probleme daher stöbert doch mal ein wenig im Gigayte Forum rum
 
Aber ich hab doch nen P35....naja wenn jemand was findet, bitte hier posten!
 
und wann gibt es endlich FUNKTIONIERENDE! audigy2 treiber? der zustand von treiber (den es seit mitte märz gibt) verursacht bei mir nur bsod's (IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL)
 
Biosupdate Proper Install etc bringt bei mir alles nix !
 
Habs neueste Bios drauf etc, installiert is auch alles ordentlich. Scheißendreck was das?

N Kumpel mit der X-FI Gamer Fatality blabla (die mit X-RAM) hat die Probs net und der betreibt n Gigabyte P35-DQ6...also irgendwie kanns das ja auch net sein...oder die verbaun generell beim DS3 nur murks^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja müsste laut Theorie ne Eigenheit der GB Boards sein da ja bei allen anderen das Problem anscheind nicht besteht .....

-Habe Extra Pci1 genommen da da keine anderen Geräte dranhängen bringt auch nix .....

-Habe Stark OC aber das wirds wohl nich sein Sys ansonsten sehr Stabil auch 48h Primestable

-Habe GB und Creative gemailt , vll wissen die was von Kompatibilitätsproblemen etc .

Ich sag hier aber schonmal gleich das ich sicherlich nicht einer der Verückten bin die nen Mainboard wegen ner Soundkarte tauschen ^^
 
Ey scheiß die Wand an. Ich surf grad im Forum rum und hör Musik und alle 30 Sek n Ruckler oder so ein Kratzen oder sonen Dreck, aber erst seitdem der Rechner gut 20min an ist, wird der Scheiß vllt zu warm?

Der Kumpel mit der Karte un dem DQ6 hat nen Quad auf 3,5 Ghz etc, also auch volle Kanne Oc, das ises nicht...
 
Funktioniert CMMS-3D einwandfrei unter vista mit aktuellen X-Fi Treibern?
 
Bekommt man die Registerkarten "Unterhaltungsmodus, Spielmodus, Audioerstellungsmodus" auch unter Vista zu laufen?

Media Source...
 
Man kann auf der Creative Seite für Vista ein Paket namens "Console Starter" runterladen, dort sind diese 3 Konsolen samt Einstellungen vorhanden...
Basseinstellungen- und umleitung kann man dort ebenfalls einstellen, dafür braucht man die THX Konsole nicht.
 
Kann man den Lautstärkeregler der Konsole auch wieder rechts unten neben der Uhr erscheinen lassen?
 
Hm ne, das ist in dem Download leider nicht enthalten. Da müsste man den von irgendsoner Vista CD nehmen, die mal im Netz rumschwirrte....

Ich hab allerdings ne Verknüpfung zum Console Starter in der Schnellstartleiste, was meiner Meinung nach den gleichen Zweck erfüllt, da ich den Lautstärkeregler auch nur zum starten der Konsole verwendet habe. Die Lautstärke kann man ja auch über die Windows-Anzeige regeln...
 
hi,

hab seit gestern abend mal vista 64bit ultimate installiert. Nach anfänglichen Treiberproblemen fehlt letztlich nurnoch der Creative Soundblaster Live 5.1 Treiber. Doch leider gibts auf creative.com keine 64Bit Vista Treiber - nur welche für XP 64bit, welche aber leider nicht funktionieren.

Gibt es einen Trick, um die Soundkarte dennoch nutzen zu können oder muss ich letztendlich meine Onboard Karte nutzen?

Bitte um Hilfe,

danke

mfg killuah
 
Nein, genau aus dme Grund habe ich ne X-FI gekauft. Für Vista 32 bit geht der KX Treiber, für 64 Bit gibts für die gute alte Live nix mehr...aber mit der X-FI bin ich atm auch nicht glücklich..
 
hab auch das Gigabyte DS3 und die XFI, und unter Vista 32, Vista 64, WinXP überhaupt keine Probleme. Nur unter WinXP x64 war der Sound beschissen.

@Fekl, wenn das beim Onboard-Sound auch schon so ist, dann muss es doch am Mobo liegen..
 
Folgendes Problem:Audigy 2 und Vista.Aber die bekloppte Audio-Console übernimmt nie meine einstellungen,nach nem Neustart ist alles back auf default.
Immer 7.1 Lautsprecher und mein Mic geht nicht.Dann muss ich auf Kopfhörer wechseln und die Einstellungen,abgesehen von den Lautsprechen,auf std zurücksetzen,erst dann geht alles.
Gibts dafür ne Lösung?
 
hab auch das Gigabyte DS3 und die XFI, und unter Vista 32, Vista 64, WinXP überhaupt keine Probleme. Nur unter WinXP x64 war der Sound beschissen.

@Fekl, wenn das beim Onboard-Sound auch schon so ist, dann muss es doch am Mobo liegen..

Denke eher dass es irgendwie an Vista liegt, hab leider noch nicht XP getestet aber am Soundchip/Codec an sich kanns ja schonmal nicht liegen, da mit 2 verschiedenen das gleiche Phänomen auftritt..
 
Hi, gibts eigentlich schon EAX Support unter Vista ??

hab alle "offiziell" verfügbaren treiber installiert und bei "The Witcher" zb kann ich eax nicht aktivieren....

ist doch zum kotzen?!
hab schon mal was von gemeoddeten treibern gelesen aber die sind ja jetzt auch schon wieder alt im verlgeich zu den aktuellen offiziellen???
hat wer infos wie man eax noch zu mlaufen bekommen könnte??

hab übrigens das alchemy dings da installiert... bringt gar nix..

lg
 
Das Alchemy Dings ist eigentlich auch nur für alte Spiele. Die neuen laufen mit Open AL.
 
Hi, gibts eigentlich schon EAX Support unter Vista ??

hab alle "offiziell" verfügbaren treiber installiert und bei "The Witcher" zb kann ich eax nicht aktivieren....

hab übrigens das alchemy dings da installiert... bringt gar nix..
lg
Erst verstehen, dann flamen.
Ja es gibt EAX unter Vista: Entweder direkt unterstützt über OpenAL oder alte Spiele über Alchemy. Alchemy einfach installieren - damit ist es nicht getan. Alchemy installiert zwei Dateien, die als Wrapper dienen, um DX9 Sound über OpenAL zu EAX zu animieren. Ein Teil der Spiele erkennt Alchemy von sich aus und man muss mit dem Tool das Spiel einfach 'modden'. Ansonsten einfach Testweise die beiden Dateien manuell rüberkopieren. Wenn der Ton passt super, wenn nicht, ein bischen mit der .ini Datei herum spielen, oft passts dann auch.
 
The Witcher sollte ja eigentlich nicht das "alte" Game sein um da nicht EAX aktivieren zu können oder???

das Alchemy Tool hab ich schon gefunden... aber naja....

edit: ok habs grad bei witcher hinbekommen... dürft doch als alt gelten... (zumindest die engine halt...) naja.. mit dem alchemy files im ordner rauscht der ton doch ziemlich deutlich und auch im menü hört mans klicken doppelt... also so gut finde ich das ganze nicht... muß mir wirklich überlegen nicht noch etwas länger zu warten um wirklich umzusteigen... ist schon schade wenn man ein sau teurer dolby system hat und dann kann man nicht alles genießen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in der dsound.ini im Spieverzeichnis die Duration in 5er Schritten nach unten, bis Du nichts mehr doppelt klicken hörst. Einige Spiele brauchen da leider Anpassungen(siehe Alchemy.ini im Alchemy-Installationsverzeichnis). Vielleicht klappts ja dann.

Engine bei Witcher gilt wohl als alt, Painkiller: Overdose hat das gleiche Problem. Da hat Duration=5 geholfen.
 
Man krieg noch ne Ralle, beim normalen Musikhören gibt es Aussetzer/Kacken manchmal kurz...das darf einfach net sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh