[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

@HypeRClonE
bei mir bringt das leider nix... aber gut zuwissen das man bis 5% runter gehn kann xD

denk ma das liegt einfach daran das es keinen creative treiber für den sb Live! platinum gibt... der support wurde wohl auch schon vor jahren eingestellt...
den treiber den ich reinbekomme ist warscheinlich son möchtegerntreiber von ms selbst... das erinnert mich stark daran eine banshee unter xp zubetreiben xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe eine Frage.
Wenn ich mein Rechner runterfahre, habe ab und zu die Fehlermeldung DLLML.exe. Das ist der Module Loader von Creative.
Könnt Ihr mir da Helfen wie ich es weg bekomme??!!

Hallo, in diesem Thread bin ich ganz neu und habe mal eine Frage: Ich möchte mir demnächst eine Xfi von Creative holen.
Derzeit habe ich ne Audigy4 die unter vista 64 (und meinem Sys siehe Sig.) perfekt läuft. Leider aber ohne EAX.
Jetzt meine Frage, ich weiß, dass es Probleme gab/gibt mit den XFI Treibern für Vista und das man sich irgendwelche Alchemydinger runterladen musste, dasmit überhaupt EAX unter Vista funzt.
Frage: Geht das mittlerweile ohne Probleme EAX+Vista?
Sind die Treiber dafür Final oder immer noch Beta?
Und was ist der Unterschied zwischen den 4 verschiedenen Xfi Karten dies bei Alternate zu lkaufen gibt??
Vielebn Dank. toyzruz

ich denk mit x-fi und alchemy müsste alles klappen, bin mir aber net sehr sicher... hab halt au noch ne audigy 2 und werde wohl eher auf ein stereointerface umsteigen...
Edit: Ich denk des RAM bei den Karten bringt nix, daher kann man da die günstigere nehmen...

Bassumleitung unter Vista X64 aktivieren

Hallo,
ich habe die Audigy SE und Vista Ultimate X64.

Ich habe mir den X64 Treiber von der Creative Seite geladen und installiert, funktioniert auf den ersten Blick auch ganz gut.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit die Bassumleitung zu aktivieren :( Habe das Teufel Concept E Magnum. Mein sub ist total still ...

Wie kann ich die Bassumleitung aktivieren? Brauche ich einen anderen Treiber dazu?

MfG, Markus

So hab grad was rausgefunden....hatte tagelang nichts von Soundknacken bemerkt, aber dann eben wollte ich nachschaun welche Firmware meine Platte hat und öffnete HD Tune. Hatte es nur offen und schon ging es los...und jetz kommts: es ist reproduzierbar! Macht man HD Tune auf und macht weiter nichts, also keinen Benchmark oder so sondern hats einfach nur offen, fängt der Sound an abzuspacken!

@Fekl

Dann probier ich das lieber nicht - ich möchte keine schlafenden Hunde wecken :drool:

Doch probier mal bitte, bzw alle mit Probs das mal testen. Vllt liegts am SATA Controller?! Ich steck dann vllt mal auf den Intel um..

Kann das nicht bestätigen, bei mir ändert sich gar nix am Sound ob ich es offen haben oder nicht :hmm:

Hast du deine Pladde am Intel Controller? Meine hängt ja an nem Extra Controller, vlltliegts daran..werde dann mal auf den Intel umsteigen...

Also habe beiden Platten am 1. und 2. Sata Port. Keine Ahnung welcher Controler dafür zuständig ist.

kann mir jemand helfn? ich habe gerade meine Creative X-FI Xtreme Music bulk bekommen. Hab die Karte in den Pci Slot eingesteckt und den Rechner angemacht. Doch ich bzw der Pc findet die Soundkarte nicht. Ich kann auch kein Treiber installieren, da kommt immer die Meldung es konnte kein passendes Gerät gefunden worden. Muss ich da vlt noch was anschließen oder was?
Habe vista32bit

kann mir jemand helfn? ich habe gerade meine Creative X-FI Xtreme Music bulk bekommen. Hab die Karte in den Pci Slot eingesteckt und den Rechner angemacht. Doch ich bzw der Pc findet die Soundkarte nicht. Ich kann auch kein Treiber installieren, da kommt immer die Meldung es konnte kein passendes Gerät gefunden worden. Muss ich da vlt noch was anschließen oder was?
Habe vista32bit

Vielleicht liegt ein IRQ Problem vor, tausche doch bitte Testweise den PCI Slot, wenn noch einer vorhanden ist, oder deaktiviere unnötige Anschlüsse auf dem Mainboard.

Hallo, in diesem Thread bin ich ganz neu und habe mal eine Frage: Ich möchte mir demnächst eine Xfi von Creative holen.
Derzeit habe ich ne Audigy4 die unter vista 64 (und meinem Sys siehe Sig.) perfekt läuft. Leider aber ohne EAX.

Jetzt meine Frage, ich weiß, dass es Probleme gab/gibt mit den XFI Treibern für Vista und das man sich irgendwelche Alchemydinger runterladen musste, dasmit überhaupt EAX unter Vista funzt.
Frage: Geht das mittlerweile ohne Probleme EAX+Vista?
Sind die Treiber dafür Final oder immer noch Beta?Und was ist der Unterschied zwischen den x verschiedenen Xfi Karten dies bei Alternate zu lkaufen gibt??
Vielebn Dank. toyzruz

Es haben hier doch bestimmt viele von euch ne xfi und vista oder`?

Kann bitte mal einer etwas zu meinem Problem, welches ich im post 1057 beschrieben habe, sagen?
Brauche dringend Hilfe!!! Oder hat keiner von euch diese Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Es haben hier doch bestimmt viele von euch ne xfi und vista oder`?

Ich kann mich über die Lösung von Creativ für Vista nicht beschweren. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64 mit den aktuellen Treibern von Creativ + Alchemy als Schnittstelle für EAX. Das Controllcenter läuft jetzt auch und es sieht genauso aus wie unter XP. Für Alchemy kann man entsprechende Spiele Profile erstellen.

4ilisbsq.jpg

cool danke für deine Antwort.
Da gabs doch immer enorme Probleme mit Vista+xfi+ 4GB Ram, oder? Ist das mittlerweile gelöst worden?

Teilweise , es gibt noch wenige wie mich die beispielsweise Probleme haben , aber läuft jetzt grösstenteils "rund " .....

Trotzdem angesichts der Dauer bis sich was getan hat unzureichend gelöst ...

Hat eigetnlich jemand die Alchemy Treiber für zB die Audigy4 GEKAUFT?? Und könnte mal berchten ob die ordnungsgemäß funktionieren, bzw. mal nen Link posten zu nem Test. hab bisher nix gefunden. Danke.

Gut, danke. Also gibts keine Proobs mit 4gb. Und die Alchemy Treiber für ne Audigy, die 10 Euro kosten... taugen die was?

sind die probleme mit skype unter vista 64 eigentlich immer noch aktuell hatte da super viele probleme mit ?

Kann bitte mal einer etwas zu meinem Problem, welches ich im post 1057 beschrieben habe, sagen?
Brauche dringend Hilfe!!! Oder hat keiner von euch diese Soundkarte?

Hast du schonmal das, was ich schrieb, aus Post 1038 probiert? Ich weiß ja nicht, obs das im Audigy SE Paket drin ist. Aber ich glaub die Audigy SE ist am Ende des Unterstützungszeitraumes, oder?
Post 1038

@Coolsys:
Ich habe auch die Audigy se und das selbe Problem wie Markus222.

Ich habe mal das versucht was du im post 1038 geschrieben hast. Ich komme bis C:\Windows\Temp\CRF000\Drivers\ ...
Dann habe ich aber nur die Auswahl zwischen den Ordnern "Support", "Vista" und "XP".
Einen WDM-Ordner habe ich gar nicht und diese CtPanel.exe finde ich auch nicht.
Bedeutet also wohl, dass es nicht klappt mit der Audigy SE, oder?

€: Habe mal den Treiber für die Audigy 2 gedownloadet. Wenn ich das damit versuhe habe ich diesen Ordner mit der exe. Ich werde mal versuchen ob es damit funktioniert ... vll klappts ja auch mit dem Se Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun schon ne Lösung für Vista+Audigy 2ZS+Teufel???

Wie schon im anderen Thread geschrieben Google hilft.

Suche "danielk vista creative audigy driver cd" finde das hier

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=24260

Aus den beiden Files läßt sich ein Iso extrahieren.Dieser ermöglicht fast alles was die X-Fi kann.Auch Alchemy (Also EAX und Vista)funzt.Diese CD enthällt alle Softwarepakete incl. Treiber.Eine neue modifizierte Version der aktuellen X-Fi Treiber liegt hier ebenfalls vor.

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=27001

Viel Spass damit.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen.Bisher kein Bluescreen oder Absturz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht aber, dass Dolby Digital nicht unterstützt wird.
Wie wirkt sich das dann auf die DVD-Wiedergabe aus?

Am besten Sie testen ! Keine Garantie drauf.Die Treiber sind modifiziert aber laufen bei mir mit einem Teufel 5.1 System unter Vista 64 fehlerfrei