[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Hier die Lösung hat mir geholfen, zumindest funzt jetzt mein Teufel richtig!

Oder wäre es sinnvoll die THX Konsole dieser CD auch noch zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N´Abend Leute.

Ich wollte mich jetzt einfach mal wieder informieren, was ihr momentan von Creative-Treibern empfiehlt.

Habe Vista Ultimate 64-bit und die SB Xtreme Music.

Der original Creative-Treiber funzt ja wunderbar, nur hat man da ja überhaupt keine Konsole, Feineinstellungen usw, wie mit der XP-Treiber-CD - das kriegt man ja nur durch den YouPAX-Treiber oder?

Weil ich hab das Problem, dass mein Rechts-Front-Satellit beim Musikhören immer ein bisschen lauter ist, als der linke. Beim Zocken ist das dann noch viel deutlicher. Eigenltich müsste das doch genau gleich laut sein, wenn es in der Konsole auch gleich eingestellt ist oder?

Also plz einfach mal posten, was ihr zZ nutzt und was vielleicht mein Problem beheben könnte.

Thx im Voraus ;)

So hab mir nun die Fidel1ty Pro Version der X-Fi geholt, mein System damit neu aufgesetzt und nun habe ich folgendes Probem:

Kein Sound zu hören, Softwareseitig bekomme ich aber nichts angezeigt, dass irgendwas nicht funktionieren würde. Mikrofon funktioniert auch nicht.
Habe echt null Ahnung woran das liegen könnte, da alles genau eingestellt ist aber nichts geht.
Weiß jemand Rat - hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat es irgendwie gelöst?

Gruß

Simon

Hi

daniel_k schrieb:
This is a test driver, based on the beta RC2 driver for Auzentech Prelude.

- Supports 32-bit and 64-bit editions of Windows XP and Windows Vista.

- Added support for most X-Fi cards.

- Includes Audio Console that should be used to enable/disable DDL.

- Does not support the software-based/host-based Xtreme Audio.

I'm not sure if DDL will work without further modifications (don't know if it is hardware locked).

Use it at your own risk.

Download: Rapidshare (48.6 MB)

Und Hier gehts zum orig. Thread @ forums.creative.com hoffe es gibt bald nen Update, da es inzwischen ganz neue Auzentech Prelude Treiber gibt.

Viel Spaß

MfG Zero

Ich habe die X-Fi Xtreme Music mit Vista 64bit am laufen und die Creative Treiber + Alchemy. Ich höre nur über Kopfhörer und frage mich wieso die Funktion nicht mehr geht im Spielmodus?!

Es lässt ich die Creative Console nicht mehr von der Systemsteuerung entkoppeln. Der Sound hört sich bei Source Spielen wie Team Fortress 2 um einiges schlechter an. Sogar ganze Soundeffekte klingen verschluckt, ich bekomme die Waffensounds nur teilweise wiedergegeben, egal ob ich den Alchemy Treiber verwende oder nur den Creative Treiber.
Spiele in Open Al sind halbwegs ok, Battlefield hört sich so an wie es sich anhören muss!

Gibt es also eine Möglichkeit damit sich Team Fortress 2 wieder gut anhört? (Da ich nen High End Sennheiser Kopfhörer habe hört man den Unterschied natürlich deutlich!) :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche jetzt bereits eine Stunde ohne Erfolg. Es war glaube ich ein einzelner Thread, in dem es um die komplette Installations CD (Konsole usw. alles drin) von Creative für Vista64 geht. Bräuchte das Teil für meine Platinum... und ich finde das Vieh nicht.

So hab mir nun die Fidel1ty Pro Version der X-Fi geholt, mein System damit neu aufgesetzt und nun habe ich folgendes Probem:

Kein Sound zu hören, Softwareseitig bekomme ich aber nichts angezeigt, dass irgendwas nicht funktionieren würde. Mikrofon funktioniert auch nicht.
Habe echt null Ahnung woran das liegen könnte, da alles genau eingestellt ist aber nichts geht.
Weiß jemand Rat - hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat es irgendwie gelöst?

Gruß

Simon

Dieses Problem hab ich gelöst:
Hab die Karte einfach in nen anderen PCI-Slot gesteckt.
Jetzt hab ich aber das nächste Problem:
Der PC stürzt andauernd mit undefinierbaren Bluescreens hab - sogar wenn ich gerade nichts am PC mache und er sozusagen im Leerlauf ist...

Gruß

Simon

cool danke :)

"Unterstützt weitere 42 DirectSound3D Spiele."

warum findet es bei mir aber kein einziges spiel? muss jedes spiel einzeln einfügen... hab HL2, CSS, Bioshock, colin dirt, gtr2, rfactor, stalker, tdu, wic auf der festplatte aber alchemy erkennt nix davon :d

soweit ich sehe, geht nur bei bioshock richtiges surround ohne dass man alchemy benötigt.

Welche Treiber sollte ich für eine Audigy2 nehmen, wenn ich sie unter Vista 32 laufen lassen möchte? Die original von der Creative Homepage oder andere?

Gibt es eine Audiokonsole für die Audigy 2 die unter Vista 32 läuft.

Gruß Cube35

Habe auch die Originaltreiber von Creative. Macht da von youp-pax die "X-Fi Sound Card Vista Software Suite 2007" Sinn? Die soll laut deren Angaben mehr Einstellungen bieten etc. Jemand Erfahrung damit?

die bietet die einstellungen, die du unter xp auch mit der originalsoftware von creative hast.

nur gibts die originalsoftware von creative nicht für windows vista. die software suite von youppax ist einfach der ersatz dafür. liefert u.a. die thx-konsole (sogar verbessert) und die konsolen für die drei einzelnen modi.

macht also schon sinn ;)

Hallo!

Kann mir da bitte jemand weiter helfen...

Wenn ich meine Audigy2 gegen eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk austausche, muss ich dann extra bei Creative Treiber kaufen oder laufen dann die von der Creative HP ohne Probleme?

Habe Vista 32.

Gruß Cube35

Wie schon im anderen Thread geschrieben Google hilft.

Suche "danielk vista creative audigy driver cd" finde das hier

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=24260

Aus den beiden Files läßt sich ein Iso extrahieren.Dieser ermöglicht fast alles was die X-Fi kann.Auch Alchemy (Also EAX und Vista)funzt.Diese CD enthällt alle Softwarepakete incl. Treiber.Eine neue modifizierte Version der aktuellen X-Fi Treiber liegt hier ebenfalls vor.

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=27001

Viel Spass damit.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen.Bisher kein Bluescreen oder Absturz.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Soundqualität meiner Audigy 2 ZS hat sich merklich verbessert!

X-Fi Settings werden nicht gespeichert.

Moin zusammen,

habe mir gestern aus Spaß einfach mal Vista Ultimate 32bit draufgehaun um zu gucken wie es so ist. Soweit läuft eigentlich alles und bin super zufrieden, aber meine Soundkarte macht halt Murren. Habe die X-Fi Extreme Music und natürlich auch die Treiber CD, welche aber bei Vista nicht funzt -.-
Also ab auf die Creative Seite und diesen Treiber: "Vista-Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.15.0004"
plus dieses Applet: "Creative Konsole starter 2.40.09" runtergeladen und draufgehauen.

Funktioniert soweit auch alles mit 5.1 Sound usw., doch wenn ich den Rechner neustarte sind alle Settings wieder auf Default und ich muss natürlich alles neu einstellen.

Mein System könnt ihr aus meiner Sig entnehmen, falls ihr noch Infos braucht.

Kann man evtl. bei Creative so eine Installations-CD wie die, die bei der Soundkarte dabei war, nochmal anfordern? Für Vista dann, versteht sich.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
uNeXist

Echt? Das is ja klasse. Weißt du vllt. noch in welchem Thread es die gab?
Derweil ich werd ich mich schonmal durchs Forum kämpfen :)

is ne ganz normale creative cd wie du sie bei der lieferung bekommst nur extra für vista

hab die schon paar monate darum keine ahnung wo das jetzt hier im forum zu finden is da die suche net geht

nimm die youp pax -.-

die kann mehr als die offiziellen von creative, schätze mal du nutzt die custom weil das is ne iso :>

geht bei dir auch die Bass-Umleitung und das ganze Zeugs ?