[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

und wieder nen offiziellen Rohrkrepierer abgeliefert

Mutige vorran!

Greets
S@uDepp

P.S. ... UT Optimierungen?! Ich werd schwach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeein, was treiben die da bloß. Kriegen die denn überhaupt mal einen komplett funktionierenden Treiber gebacken. Ist das ne Studie von denen, wie weit kann ich die Kunden ärgern bis keiner mehr die Karten kauft?
 
Welcher Treiber ist denn jetzt der richtige für meine Audigy 2 ZS und Windows Vista Ultimate 64Bit???
Aus diesen Daniel K Treibern werde ich nicht schlau und ich weiß auch nicht wo ich den Downloaden kann...

Bitte helft mir :hail:
 
Welcher Treiber ist denn jetzt der richtige für meine Audigy 2 ZS und Windows Vista Ultimate 64Bit???
Aus diesen Daniel K Treibern werde ich nicht schlau und ich weiß auch nicht wo ich den Downloaden kann...

Bitte helft mir :hail:
Einfach ma SUCHEN UND FINDEN

Greets
S@uDepp
 
kann ich unter Vista 32 die Lautsärken der Rear/Front/Center Lautsprecher ändern?

Unter XP ging das mit der Creative Lautstärkesteuerung!

Habe auch die CD von DanielK schon installiert unter Vista!
 
wird mal wieder zeit für einen whql treiber der auch final ist, diese beta dinger gehen mir langsam aufm sack.
 
...nur durch nen "finalen" Namen wird der Driss aber auch nicht besser!

Komisch - Daniel_K. bekommts hin - CL´s Treiberteam nicht...

Greets
S@uDepp
 
gibts da eigentlich irgendweche zeiträume die creative für neue treiber gesteckt hat?
oder geben die solche infos nicht heraus?
 
die lassen ihre praktikanten coden, insofern läuft das als schulprojekt. ende des nächsten schuljahres wissen wir mehr :fresse:
 
Kann mir jemand ein Traiber für die Xtrem Music empfehlen?
Gibt es immer noch probleme mit 4GB Ram??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich mal der Klassenarbeit angenommen - grauenhaft!

1. UT löppt prima damit - tuts (Tut-Tut) aber mit Daniels Treiber auch. (beide ggf. am Anfang des Levels kurze Soundloops)
2. Settings: CMSS --> Kein STEREO auf allen Satelliten - nur CMSS oder AUS :mad:
3. Soundlevel Balancing --> klappt mit beiden Treibern auch unter Vista
4. SoundQuali --> Sound DEUTLICH SCHLECHTER als mit Daniels Treiber :grrr:

Was machen die eigentlich den ganzen Tag fürn Schaiss??

Nun denn, einfach Daniel_K.´s Treiber drüberinstalliert - alles wieder gut!

Special THX to :hail:Daniel_K. :hail:!

Greets
S@uDepp
 
Ja die Daniel_k sind die besten für X-Fi und Audigy.
 
ich bin faul:

wer kann den link zum neuesten Daniel k treiber posten für Vista64 zur X-Fi X-Music?
 
Ich habe einfach auf der Creative Seite ein Treiber für meine Xtreme Music runtergeladen und bis jetzt läuft alles super.Gibt es sonst noch was ,was man download könnte für die Soundkarte?
 
Hi
Kann mir hier vllt jemand bei der Bassumleitung (audigy 2zs) unter Vista 64bit weiterhelfen? Habe es mit treiber entpacken und im ordner i386 nach cpanel.exe suchen probiert, aber die is da nicht????!!!!! Als ich vor einiger Zeit Vista 32bit drauf hatte, hatte es so funktioniert nur wie gesagt ich vermisse diese exe...
Wäre echt klasse wenn mir jemand zu anständigem Sound verhälfen könnte...
 
Hi
Kann mir hier vllt jemand bei der Bassumleitung (audigy 2zs) unter Vista 64bit weiterhelfen? Habe es mit treiber entpacken und im ordner i386 nach cpanel.exe suchen probiert, aber die is da nicht????!!!!! Als ich vor einiger Zeit Vista 32bit drauf hatte, hatte es so funktioniert nur wie gesagt ich vermisse diese exe...
Wäre echt klasse wenn mir jemand zu anständigem Sound verhälfen könnte...

....funzt bei mir einwandfrei unter dem Tab Lautsprechereinstellung......

Welchen Treiber ich hab is ja klar :d .....

Greets
S@uDepp

P.S. Funktioniert sogar richtig - wobei "die Mitte" (100Hz) schon ganz gut gewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also der Danial K Fan bin ich noch nicht! Hab hab seinen aktuellen Treiber gezogen weil ich eigentlich in der Hoffung war meine aus XP geliebten Spielzeuge wie EAX-/THX-Konsole, Grafik-Equalizer, Bassregulierung, Diagnose, Sourround Mixer usw wieder zu bekommen. Aber pustekuche! Das einzige was ich dadurch noch dazu bekommen hab war die MediaSource Go Toolbar. :fresse:

Könnte ihr mir vllt helfen meine geliebten Spielsachen wieder zu bekommen?
Danke! :hail:
 
Naja also der Danial K Fan bin ich noch nicht! Hab hab seinen aktuellen Treiber gezogen weil ich eigentlich in der Hoffung war meine aus XP geliebten Spielzeuge wie EAX-/THX-Konsole, Grafik-Equalizer, Bassregulierung, Diagnose, Sourround Mixer usw wieder zu bekommen. Aber pustekuche! Das einzige was ich dadurch noch dazu bekommen hab war die MediaSource Go Toolbar. :fresse:

Könnte ihr mir vllt helfen meine geliebten Spielsachen wieder zu bekommen?
Danke! :hail:

....welche Soundkarte?

Greets
S@uDepp
 
Funzt bei mir mit der Daniel_K Suite.EAX etc....
 
Das ist aber nur der Treiber die komplette Suite hat um die 700 MB.Findet man als Torrent z.B. Einfach mal Google " Daniel_K Audigy Suite download"
 
@S@uDepp: Danke, werds mal probieren!
Hinzugefügter Post:
Wunderbar, mit der Suite hab ich jetzt wieder alles was ich vorher auch hatte!

Nur kann ich jetzt beim Sourround Mixer die Höhen und Tiefen nicht mehr einstellen.

Ich hab n 2.1 System und vorher gings auch!

---
Edit:
Dazu kann ich den Grafik Equalizer nicht verwenden! Wenn ich den öffnen will kommt immer: "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Andwendung wird beendet."

Genauso funktioniert der Lautsprecherkalibirierungs-Assistent auch nicht. Er fordert mich immer auf eine CTSCAL.dll zu installieren oder registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...geht das denn ned in der SysSteuerung von Vista?!

Reboot hasse gemaht?

Greets
S@uDepp
..der keinen Assistenten nutzt ;)
Hinzugefügter Post:
Das ist aber nur der Treiber die komplette Suite hat um die 700 MB.Findet man als Torrent z.B. Einfach mal Google " Daniel_K Audigy Suite download"
..da ist bei mir ALLES WICHTIGE drin - nix mit 700MB....

@gentleman: ka was da bei Dir spackt..... Ich kann alles nutzen - denAssistenten hab ich ned installiert. Bass/Treble sollte doch in der Vista SysSteuerung funzen...

greets
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem 700 MB Pack sind alle Tools und Treiber der X-Fi Vista Version.Das ist mehr als in dem Paket mit den Grundlagen.

@ Quietgentleman :

Eventuell must du die Treiber wenn vorher nicht komplett gelöscht einmal von Hand im Gerätemanager umstellen auf die Version der CD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...jaja....
aber dem X-Fi gehacketem Kram trau ich ned ... klappt ja schon bei den originalen Karten ned - wie solls denn dann portiert sauba rollen?! ;)

Ich würd erstmal "nur" (is eh ne Menge Holz bei) den o.g. Treiber installieren - da ist Audiokonsole und der ganze Schmu dabei.
Wenn das löppt kann man ja BEI BEDARF aufstocken....

Greets
S@uDepp
 
...geht das denn ned in der SysSteuerung von Vista?!

Dort hab ich nichts dergleichen.

Reboot hasse gemaht?

Lego ;)


In dem 700 MB Pack sind alle Tools und Treiber der X-Fi Vista Version.Das ist mehr als in dem Paket mit den Grundlagen.

Nur für die Xfi? Ich hab doch die Audigy! :fresse:

@ Quietgentleman :

Eventuell must du die Treiber wenn vorher nicht komplett gelöscht einmal von Hand im Gerätemanager umstellen auf die Version der CD.

Jo bin da gerade dran. Ich deinstalliere nochmal alles was auch nur mit C beginnt und versuch mal den CD Kram drauf zumachen, vllt lässt es sich dann damit durch n Update auf ne Vistakompatible version bringen.

Wünsch mir Glück! :fresse: :rolleyes:
 
Ich kenne alle Varianten davon.

Der Treiber direckt von Creative funzt aber bietet keine Funktionen.Bassumleitung z.B fehlt komplett.

EAX Konsole und EQ sind auch wichtig für mich daher nutze Ich die Suite schon seitdem es Sie gibt für Vista.Wenn man alles sauber deinstalliert hat vorher rennt der Treiber perfekt incl. Asio.Alle die schwere Fehler haben hatten vorher diverse andere Sachen drauf und die nicht sauber deinstalliert.Was auch bei Creative nicht so einfach ist.Aber mit Driver Cleaner und ein paar Eingriffen ist das System sauber.

Ich habe die Audigy und X-Fi mehrfach damit laufen und keine Probleme.Seit kurzem nutze Ich sogar den Betatreiber und er funzt.Was ein Wunder !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh