[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ist das Creative ALchemy 1.20.04 Notwendig für Vista Nutzer?

Enables the DirectSound3D game audio to be processed by your Sound Blaster audio device to deliver EAX effects, 3D audio spatialization, sample rate conversion and hardware audio mixing. Without this, most DirectSound3D games will be reduced to stereo output without any EAX effects.
 
Enables the DirectSound3D game audio to be processed by your Sound Blaster audio device to deliver EAX effects, 3D audio spatialization, sample rate conversion and hardware audio mixing. Without this, most DirectSound3D games will be reduced to stereo output without any EAX effects.

ein ganz schlauer
 
Bei mir wird jetzt die musik aus dem internet livestream so abgehackt wiedergegeben seit dem ich den neuen treiber drauf hab! Und die CPU belastung liegt bei 40% ständig!
Und die auslastung kommt wirklich vom audio treiber. Creative ruht sich wirklich auf ihrer monopol stellung aus. meine fr**e
 
Bei mir wird jetzt die musik aus dem internet livestream so abgehackt wiedergegeben seit dem ich den neuen treiber drauf hab! Und die CPU belastung liegt bei 40% ständig!
Und die auslastung kommt wirklich vom audio treiber. Creative ruht sich wirklich auf ihrer monopol stellung aus. meine fr**e

Ich frag mich echt was ihr alles für Kisten Software und Codecs nutzt? :hmm:

Kann das absolut nicht bestätigen, die Dinger laufen absolut sauber.
 
Hab alles von Creative runtergehauen, mit driver cleaner alles von creative gelöscht. neustart und dann den neuen treiber drauf per "web update".
Da lief ja der Vorgänger (nicht die beta) viel ressourcen schonender.
Selbst beim MP3 hören übern media player hab ich hier CPU auslastung von Kern 1: 20-30 und Kern2: 50-60.
Alles nur vom audio treiber verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh sehr komisch, ihr immer mit eurem Driver Cleaner, lasst den bitte weg bei Vista bingt unter Umständen nur ganz großen Ärger!

Ich hatte die Treiber von dem englishen Link der Creative Seite gezogen, danach hat der installer selbst die alten Treiber deinstalliert -> hat selbst neustart gemacht -> hat dann selbst die neuen installiert. Und wie gesagt ich kann deine Probs nicht bestätigen. Würde eher sagen da beharkt sich was in deinem System.
 
Gut. Dann verushc ich nochmal den kompletten alten treiber drauf zu machen, auto update durchführen und abwarten obs was bringt.
Kein plan, ob das noch so ist was mal vor langer zeit angesprochen wurde mit, das sich die X-Fi´s nicht mir nforce4 chipsätzen verstehen. Aber hier knackst das übelster weise. geht garnicht. Manchmal verkackt der ton auch komplett, da kommt garnichts mehr raus. Da muss ich stop drücken und wieder wiedergabe damit´s wieder anfängt. Ich weis schon warum ich jetzt mehr Console spiele ;)
 
Oha ja das ja echt bitter bei dir :( ja das mit den Nforce Chipsätzen haben ich leider auch schon oft gehört und bei diesem Treiber soll es ja auch wieder Probleme mit knacksen geben.

:hail: was bin ich froh das ich von sowas verschohnt werde, warum auch immer aber solch troubble hab ich nicht.
 
Ich habe zur zeit den aktuellen creativ treiber drauf und wollte Creative ALchemy 1.20.04
installieren nur leider kommt in der installation das ichdisk 2 einlegen soll?habe ich was falsch gemacht??
 
Was ? Kein Plan wie verbastelt die Maschine ist.Hast du irgendwelche Systemvariablen und Temp verschoben ?
 
@Hyperclone: Die Auslastung kommt bei mir davon wie ich die Lautsprecher einstelle. Unter Sound>Eigenschaften von Lautsprecher>Erweitert und da dann Standardformat, wenn man das auf 24Bit und Studioqualität stellt reißt es meine Kiste auch runter, jetzt hab ich es auf DVD- Quali und alles ist Top (Obwohl ich schon gerne die 24Bit hätte^^).

@Topic: Ich hab die Daniel K Treiber drauf, zudem die alten geknackten Audigy 4 Treiber aus XP und nen Kumpel hat mit dieses Alchemy zeug geschickt und alle alten Spiele hau ich in den Alchemy rein, dann gehen die auch mit 3D.
Allerdings finde ich die Ressourcenverteilung unter Vista grottig, da ich mal Defragmentiert habe und zudem hat mein Bruder mehrere Sachen per Gigabit über Netzwerk gezogen, da fing dann die Musik an zu hängen auch der Mauszeiger wurde komisch
 
Das liegt dann eher an deiner Maschine.Vista legt sogar Priorität auf den Audiostream und reduziert notfalls die Netzleistung dafür.

Mich würde es nicht wundern wenn eine Gigabitkarte über PCI angebunden ist.Das ist dann eh völlig daneben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad mal nachgesehen und der Nvidia Netztwerkcontroller hängt wohl am Chipsatz.
 
So hab mir jetzt mal den neuen X-Fi Treiber sowie die Konsole installiert. (Beide Sachen erst ein paar Tage alt). Bin sehr zufrieden.. alles läuft so wie es laufen muss.
Nutze Vistax64 + X-Fi Xtreme Music
 
@Hyperclone: Die Auslastung kommt bei mir davon wie ich die Lautsprecher einstelle. Unter Sound>Eigenschaften von Lautsprecher>Erweitert und da dann Standardformat, wenn man das auf 24Bit und Studioqualität stellt reißt es meine Kiste auch runter, jetzt hab ich es auf DVD- Quali und alles ist Top (Obwohl ich schon gerne die 24Bit hätte^^).

Jo danke dir! Habs mal ausprobiert und es geht tatsächlich.
Ich hab das jetzt mal von 24bit 192kHz auf 24bit 44kHz runtergedreht, damit ich wenigstens 24bit benutzen kann. CPU auslastung ist nur noch bei 5-10%.
Das knacksen ist damit auch etwas weniger geworden.:fresse:
 
Die titanium pciE wird doch auch gar nicht bei dem neuen Treiber aufgeführt ... oder seh ich das falsch?
Hat hier jmd ne titanium mit den neuen am laufen?
 
Juppee, der neue Treiber verhindert das ich im PowerDVD überhaupt SPDIF einstellen kann. Jetzt hab ich gar kein DD/DTS mehr. Geil. Genau das hab ich gesucht. :-(
 
Funktioniert der Treiber im #1 Post einwandfrei mit einer XFi Extreme Gamer?

Benutze Vista 64 Bit Ultimate

Oder gibt es bessere?
 
Ich habe nun das Problem das die Microfonanhebung 20db nach jedem Neustart aus ist.
Hilfe
 
Hab ich beim aktuellen Treiber auch wieder.Beim Beta lief das sauber.....sehr Creative !!

Mehr sag Ich dazu nicht...
 
Weiß jemand warum bei mir immer der MicBoost deaktiviert wird seit ich vorgestern die neuen Treiber installiert habe ?

//edit: ups :P Man sollte ma die Posts darüber lesen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles deinstalliert
Regcleaner laufen lassen und neu installiert
Jetzt geht es

Bei Vista die automatische Treibersuche ausschalten!
 
Ich werde vermutlich demnächst wagen Vista64 auf meiner Zock Kiste zu installieren.
Was ist zwecks XFI Inst. zu beachten? Vorhandene Treiber CD einspielen und anschliesend den neuen Console Launcher, den 2.18.4 Treiber sowie Alchemy?
 
Ich werde vermutlich demnächst wagen Vista64 auf meiner Zock Kiste zu installieren.
Was ist zwecks XFI Inst. zu beachten? Vorhandene Treiber CD einspielen und anschliesend den neuen Console Launcher, den 2.18.4 Treiber sowie Alchemy?
Ich mache nur die Treiber drauf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh