[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EAX UND EQ UND BASSUMLEITUNG sind im o.g. Link mit drinneeeeee!!

Deswegen endet der Dateiname doch auf EQ! ...
Nene.... meine Nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EAX UND EQ UND BASSUMLEITUNG sind im o.g. Link mit drinneeeeee!!

Deswegen endet der Dateiname doch auf EQ! ...
Nene.... meine Nerven ;)

Jau ist ja auch der Daniel_K MOD.Ich meinte das Original von Creative da geht garnichts mit dem Teil für die Audigy.Das Paket was du verlinkt hast ist wohl das letzte was Daniel gemacht hat.Die CD mit 700MB enthält die komplette Vista X-FI CD mit allen Apps.Da kann man dann aktuelle Treiber etc drüberbügeln falls es Ärger macht.

Ich gebe zu das Thema ist echt blöd und man muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.Bitter ist das Creative die vielen User mit einer Audigy so im Wald stehen läßt und den der die Modtreiber macht aus dem Forum kickt.Die haben einfach kein Interesse daran alte Produkte zu supporten.

Daher wird die nächste Karte auf sicher keine Creative. :teufel:
 
Bitter ist das Creative die vielen User mit einer Audigy so im Wald stehen läßt und den der die Modtreiber macht aus dem Forum kickt.Die haben einfach kein Interesse daran alte Produkte zu supporten.

Daher wird die nächste Karte auf sicher keine Creative. :teufel:

Amen! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit heute neue Creative Treiber für die X-FI Serie.

Features laut Forum:
Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.18.0004
Filename: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004.exe


This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista® and Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices.


This download supports the following audio devices only:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Creative Sound Blaster X-Fi


Added Features:

For systems using Windows Vista

Dolby® Digital and DTS® decode re-established for sound cards that included decoding in their Windows XP drivers (Not applicable for products that included a 3rd party software DVD player license in the package).
DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
Requires the latest Creative MediaSource DVD-Audio Player software. Click here to download.


Fixes:

Resolves issue of system crash when switching to an unsupported sampling rate in Audio Creation Mode while Dolby Digital Live is enabled.


Requirements:

Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Windows XP MCE 2004
Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above


Notes:

Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.


Downloadlink:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10585
 
Dacht ichs mir doch, den Tab hab ich nicht. :fresse:

..und Du hast von o.g. Paket installiert?
Du hast ALLE Updates für Vista?

Machs nochmal, Sam, .... sauebr runter und sauber wieder rauf!

Ich hab ja ned gehext oder so...

Greets
S@uDepp
 
So der neue Treiber läuft bei mir bisher ohne Fehler.
 
Einige berichten das das Geknacke bei 4GB weg sein soll.Vor allem bei NV Chipsätzen.Bisher finde Ich den Sound besser als der vom Beta und die Settings werden sauber gespeichert was bei den letzten Treibern immer Glückssache war.

Das Wichtigste für mich ist aber das das Knacken weg ist was zeitweise bei Spielen vorhanden war.
 
Passt also?!
Prima :bigok:

Greets
S@uDepp
 
könnt ihr mir mal bitte nen link zu nem vista x64 treiber geben? so dass ich wieder alle features meiner audigy player habe? auch den firewire anschluss z.b.
und vorallem die 5.1 funktionalität
 
Also hab jetzt auch die neue X-Fi Software und den Treiber drauf und muß sagen läuft wie geschnitten Brot. Schön das die Dolby Funktionen unter Vista jetzt wieder da sind.

Alles andere gibt es bei Vista ja schon lange Bassumleitung und CMSS :wink:
 
Ja der Sound ist anders.Sonst hatte Ich manchmal übersteuerten Sound und knacken was jetzt aber definitiv weg ist.
 
alles schön und gut aber:

jetzt ist das knacken bei den windows sounds wieder da.
ich meine den navigationssound, wenn man einen ordner vor oder zurück klickt.

arghh - habt ihr das auch?
 
Ist zwar sehr schön das die endlich mal wieder einen treiber released haben, aber das hauptproblem mit dem "knacksen" habe ich IMMER NOCH!!!!:wall::grrr:
Hab das knacksen erstmal nur beim musik hören. beim ordner klickern nicht.

Gibts doch nicht! Klingt alles wunderbar und 5.1 is alles wieder wunderbar da, nur das knacksen, selbst bei meinen 2gb RAM, ist nicht weg.
Hab vista im Energiesparmodus laufen, also keine "Hochleistung", und dabei den Prozessor auf minimal 5% gedreht und maximal 100%.
Als ich das mit dem anderen treiber geswitcht habe mit energiesparen auf hochleistung hat es nicht mehr geknackst. Neustart---> wieder geknackst. also immer nur frisch nach dem umschalten. aber is ja auch nicht dder sinn der sache. Scheint wohl doch noch ein Prozessor problem zu haben, bzw. Leistungsproblem.
 
Was mir aufgefallen ist, die X-Fi ist mit den neuen Treiber wieder wesentlich lauter. :rolleyes:

Genau deshalb bin ich hier vorgestern fast vom Stuhl gefallen :fresse:
War auf 20% fast so laut wie zuvor auf 50%!!!


Weil ihr gerade von Knacksen sprecht - das wurde mir mit dem neuen Treiber mitgeliefert :-[
Davor ist es nie aufgetreten.
 
Hallo Leute,

könnten ihr mir bitte sagen wie ich ein Creative Treiber deinstalliere??Ich weis das wurde bestimmt schon 100 mal gesagt aber wenn ihr es mir noch einmal sagt wäre euch sehr dankbar...
Hatte bisher immer Probleme damit ,Treiber wurde nicht 100% deinsatlliert und neu installieren ging auch nicht.Musste dann Karte ausbauen usw .echt komplizierte Sache die Creative Treiber Sache.Habe vista 64

danke
 
..neuen Treiber (auch den vom Daniel) neu installieren - dabei wird der alte automatisch und sauba deinstalliert - daher auch dann die Aufforderung zum Reboot....

Greets
S@uDepp
 
habe den neuen jetzt drauf und alles läuft.Was mich nur etwas aufregt ist wenn ich die 20db anhebung mache dann höre ich immer so ein leises rauschen.Micro ist das super laut mache ich das dann aus muss ich voll brüllen.hat jemand eine idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh