[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Sagt mal ist das Problem bei dem Youpax Treibern auch vorhanden das er bei dem Dolby die Kanäle verwürfelt oder geht das da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute sagt mal, es gab/gibt doch die THX-Console irgendwo einzeln
zum download.
hab vista64 + audigy2 zs, und bräuchte die nochmal für die bassumleitung.
hat jemand nen link? finde unter gockel nichts..
 
creative kann sich ja nichtmal gescheite mirror leisten. ich sauge grade mit krassen 20kbit/s!!

oh mann, was für ein *********.
 
Solltest vielleicht mal lernen wie man ein Downloadmanager nutzt :coolblue:
 
Hi,

ich habe mich in den letzten Tagen damit auseinander gesetzt, meine Audigy 2 ZS + Creative T-Inspire 7900 (7.1 System) mit Vista Ultimate 64Bit zum laufen zu bekommen - leider nur bedingt erfolgreich.

Als erstes habe ich die neusten Treiber in der Version 2.18.0001 von der Creative Homepage verwendet. Damit konnte ich in Vista weder per Audio-Konsole noch per Windows-Sound-Eigenschaften ein 7.1 System speichern, es wurde immer wieder auf 5.1 zurückgesetzt.

Nun habe ich mir die auf oben genannter Treiberversion aufbauenden Youpax-Treiber installiert (nachdem ich die alten komplett entfernt habe) und konnte so zumindest dieses Problem schon mal lösen.

Aber: Wenn ich mit Winamp Musik höre und per Audio-Konsole Stereo-Surround aktiviere, ändert sich rein gar nichts, die Musik kommt nur aus den vorderen drei Boxen (Links, Mitte, Rechts). Ich kann alle CMSS-Modi druchgehen und auch so den StereoFokus verschieben, wie ich möchte, es ändert sich nichts. Wie gesagt, in der Audio-Konsole und ind den Windowseinstellungen ist 7.1 eingestellt und in der Einrichtung von Windows für 7.1 Sound kann ich jeden Lautsprecher ansprechen.

Muss bzw. sollte ich noch weitere Software installieren, um diese Funktionen nutzen zu können?

MfG
^phiL
 
.....wie so oft .. Daniel_K´s Treiber drauf und fertig.

Grüße und viel Spaß mit der dann funktionierenden Audigy
S@uDepp
 
Ja es muss wirklich schwer sein zwei Seiten eines Threads zu lesen :d
 
Von diesen Treibern habe ich hier zwar schon öfter gelesen, nur der letzte hier gepostete Link ist halt zu einer älteren Version, aber hier hat jemand den Link zum neusten Daniel_K Treiber für die älteren Audigy Modelle gepostet. Werde den jetzt gleich ausprobieren.

MfG
^phiL
 
Der Treiber arbeitet aber Fehlerfrei.Der geposte ist ein Betatreiber denke Ich.
 
Der Treiber arbeitet aber Fehlerfrei.Der geposte ist ein Betatreiber denke Ich.

...klingt aber dennoch interessant .....

Ich trau mich morgen mal ran an "den neuen" ...

Greets
S@uDepp

EDIT: neeee.... ich trau mich doch nicht ran - im CL Forum find ich KEINEN Hinweis auf nen Daniel_K Treiber mit der VersionsNummer.....
EDIT 2: Daniel_K sei angeblich bei ASUS tätig ... das wär ja mal was ... vielleicht wirds dann was mit der Xonar2 oder wie dat Dingen heisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den von mir zuvor geposteten Treiber installiert und alles funktioniert problemlos :wink:

MfG
^phiL
 
Also ich habe den von mir zuvor geposteten Treiber installiert und alles funktioniert problemlos :wink:

MfG
^phiL

Sorry aber was funktioniert?
Bissu unter Vista 64 unterwegs?
Kannst Du StereoSurround aktivieren?
Löppt 5.1 oder gar 7.1?
Nutzt Du nen Mikro oder Headset?

All das "brauche" ich :)

Dann lass ma hören....

Greets
S@uDepp
 
Sorry aber was funktioniert?
Bissu unter Vista 64 unterwegs?
Kannst Du StereoSurround aktivieren?
Löppt 5.1 oder gar 7.1?
Nutzt Du nen Mikro oder Headset?

All das "brauche" ich :)

Dann lass ma hören....

Greets
S@uDepp

Habe Vista Ultimate 64Bit, kann Stereosurround via Audiokonsole aktivieren und 7.1 funktioniert. Headset habe ich am Onboardsound (5.1 Medusa) hängen, kann deshalb dazu nichts sagen. Von daher könnte der Treiber wohl in deine engere Wahl fallen - wobei die Auswahl ja eh nicht rosig ist ;)

MfG
^phiL
 
...sodele.... taugt natürlich nichts :motz:

Mikro geht nur ohne RobotorSound wenn man "Digital Enhancements" deaktiviert - somit also weder CMSS noch EAX oder son Gedöhns funktioniert!

CL -Technik die begeistert :grrr:

Greets
S@uDepp
 
Das mit dem Perfekt halte Ich echt für ein Gerücht :haha:
 
aber echt. leider! Gibts jetzt welche ?
warum sollte es welche geben die Treiber von daniel k schalten doch nur die decoder funktion frei unter vista die von creative weg gemacht worden sind.bei der titanium müsste das nicht der fall sein oder irre ich mich jetzt da ???
 
Sers Leutz,

habe im Rechner eine Creative Titanum verbaut und daran ein Creative 5.1 Soundsystem angeschlossen.Als Betriebssystem ist Ultimate 64 installiert.
Wenn ich die Boxen analog anschliesse,gibt es keine Probleme.
Mach ich das über das Lichtleiterkabel,kommt kein Mucks aus den Boxen.
Unter Windows XP Prof gab es da nie Probleme.
Habt ihr einen Tip?
 
Habe dann heute auch den neusten Treiber drauf gehauen.
Soweit so gut! Einstellungen wie vorher, aber der Pegel ist verdammt hoch!
Haben das auch andere feststellen können? Selbst wenn Ich die Lautstärke am Lautsprecher System komplett zurückdrehe , kommt immer noch etwas raus. Auch die Regelung ist auf einmal so sensibel . Um in Gewohnte Gefilde zu gelangen , muss Ich die Lautstärke im Windows auf !!! 12 % !! stellen. Komisch!
Hat das jemand auch mit dem 004 unter Vista 64 ?
 
Habe dann heute auch den neusten Treiber drauf gehauen.
Soweit so gut! Einstellungen wie vorher, aber der Pegel ist verdammt hoch!
Haben das auch andere feststellen können? Selbst wenn Ich die Lautstärke am Lautsprecher System komplett zurückdrehe , kommt immer noch etwas raus. Auch die Regelung ist auf einmal so sensibel . Um in Gewohnte Gefilde zu gelangen , muss Ich die Lautstärke im Windows auf !!! 12 % !! stellen. Komisch!
Hat das jemand auch mit dem 004 unter Vista 64 ?

Jupp, same here :wink:
Aber du hast ja noch die Möglichkeit unter Equalizer den Pegel runter zu regeln - vielleicht eine kleine Hilfe ;)
 
Jupp, same here :wink:
Aber du hast ja noch die Möglichkeit unter Equalizer den Pegel runter zu regeln - vielleicht eine kleine Hilfe ;)

Joe, geht auch.
Mit dem 004 Treiber ist die Dynamik aber viel besser geworden! Entweder Ich hatte vorher ein Treiberproblem, das aber nicht Offensichtlich war, oder es ist
ein Quanten Sprung passiert. Ich erkenne die Karte nicht wieder! Im positiven Sinne!
Schon komisch.
 
Joe, geht auch.
Mit dem 004 Treiber ist die Dynamik aber viel besser geworden! Entweder Ich hatte vorher ein Treiberproblem, das aber nicht Offensichtlich war, oder es ist
ein Quanten Sprung passiert. Ich erkenne die Karte nicht wieder! Im positiven Sinne!
Schon komisch.

Ich habe es auch so empfunden, dass der Klang noch besser geworden ist.
Aber nicht bei allen scheint dieser Treiber so gut zu laufen, von daher freu ich mich natürlich um so mehr darüber :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh