[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Na mal sehen, ich möchte ja eigentlich nur einen guten Stereo Ton haben.
Gibts da unterschiede zu den Treibern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute kann jemand mir sagen, ob mit dem Alchemy EAX bei Counter Strike Source funktioniert. Falls ja, wie habt ihr es geschaff. Ich habe keinen Peil :(

ja es ist möglich und ich habe es auch zum laufen gebracht mit alchemy

bei start tippst du regedit dann gehst du in folgenden ordner hkey_local_machine\software\Valve\steam
dort erstellst du mit rechtsklick eine zeichenfolge die du InstallPath nennst dort gibst du als wert den ordner an wo sich css befinden z.b (E:\Steam\SteamApps\account name\counter-strike source).
danach öffnest du die datei alchemy.ini die du unter C:\Programme\Alchemy findest dorft fügst du das hier ein [Counter Strike Source]
RegPath=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam\InstallPath
danach kannst du es in alchemy adden und der sound sollte funktionieren

evtl must ins spiel rein gehn und mit alt tab in windows swichen und dann erst adden in achlemy und dann das spiel noch einmall neustarten

wenn du noch fragen hast helf ich dir gerne weiter



Und wie sieht das mit Mikrofon-Boost aus? Im Teamspeak hören die mich sehr leise.

den Mikrophon boost findest du unter Systemsteuerrung - sound - aufnahme - Mikrophone doppelklick -
benutzerdefiniert

wiedergabe - lautsprecher natürlich noch das mikrophone muten sonst hörst dich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...könnte schwören, ich hätte da schon mal geschaut. ;-)
 
Gott nein, ich glaubs ich, keine Treiber für Live-Karten geplant? Was soll der Käse, ich hab ne SB Live 5.1 und bin sehr zufrieden damit, will weder ne neue Soundkarte und schon gar keinen Onboard Sound.

Irgendwo hab ich was von gemoddeten Treibern gelesen, mit denen auch Live-Karten unter Vista laufen sollen, weiß da jemand näheres?

Jap, die gibt es. Hab se selber, geht sogar mit 5.1 Sound. Aber nur unter Vista x86, kein x64. Leider.
 
@ Fuel
Klasse Anleitung! Danke das habe ich gebraucht. Jetzt macht CSS wieder spaß
THX
 
ja es ist möglich und ich habe es auch zum laufen gebracht mit alchemy

bei start tippst du regedit dann gehst du in folgenden ordner hkey_local_machine\software\Valve\steam
dort erstellst du mit rechtsklick eine zeichenfolge die du InstallPath nennst dort gibst du als wert den ordner an wo sich css befinden z.b (E:\Steam\SteamApps\account name\counter-strike source).
danach öffnest du die datei alchemy.ini die du unter C:\Programme\Alchemy findest dorft fügst du das hier ein [Counter Strike Source]
RegPath=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam\InstallPath
danach kannst du es in alchemy adden und der sound sollte funktionieren

Übrigens...das ganze kann man auch leichter haben, indem Du einfach die dsound.dll und die dsound.ini in das jeweilige Spielverzeichnis kopierst. In dem Fall E:\Steam\SteamApps\account name\counter-strike source.

Alchemy macht nichts anderes, als in der Alchemy.ini nachzuschauen, ob für das Spiel die dsound.ini vom Standard abweicht, korrigiert ggf. einen der 4 Werte und kopiert sie dann zum Spiel rüber. Wenn das Spiel eh nicht existiert, kann man auch einfach die Standard.ini nehmen, die hat default-Werte. Hat das Spiel offiziell Alchemy-Unterstützung, einfach in der alchemy.ini nachschauen, ob speziell was geändert werden muss und ändert es in der HERÜBERKOPIERTEN dsound.ini.
 
So ich habe jetzt meine Anlage Teilweise zum Laufen gebracht. Die Vorderen Speaker von meinem Teufel 5.1 laufen nur die beiden hinteren laufen nicht.

Ich habe überall 5.1 ausgewählt auch beim Sound Test von Windows geben die beiden nen Ton nur wenn ich bei I Tunes Musik höre dann gehen die beiden Hinteren nicht! Dann habe ich noch nen Knacksen in den Boxen also alles nicht besonders zufriedenstellend:-[ . Benutzen tu ich dazu eine Audigy 2 ZS mit den Treibern von der CD damals also XP Treiber, die Vista 64 Bit waren noch schlimmer!!!

Mein System ist wie in der Signatur nur halt mit Vista 64Bit Home Premium
 
@KOKOtm
hauptsache es geht :)
 
@d3rm4rc

Super das es endlich Treiber fuer Audigy 2 Nx gibt! Aber auf der Seite gibt es nur die 64bit Treiber.

Ich hab nur Vista Ultimate 32bit und die Einstellungsmöglichkeiten für die Audigy2Nx sind sehr wenig unter Vista.
Deshalb brauch ich unbedingt die Software Steuerung von Creative! Gibt es die auch schon fuer Vista 32bit, auf der hp von Creative steht nur dsa Audigy 2nx nicht mehr weiter entwickelt wird, treibertechnisch. Und die Software von der CD funktioniert nicht!
Vielleicht hat ja irgendeiner Rat!

MFG Pommbaer
 
die müßten aber auch mit 32 bit laufen :

Requirements:

*
Windows Vista 32-bit or Windows Vista 64-bit
*
Creative audio devices listed above
 
Hallo Leute

Ich hab da ein problemchen mit Alchemy, habs ordnungsgemäss eingerichtet, funktioniert soweit auch in Counterstrike Source, aber ich hab die ganze Zeit während dem Spielen ein kratzen im Sound, das ist wirklich nicht mehr schön :( was tu ich dagegen, habt ihr das auch??
 
Jap, die gibt es. Hab se selber, geht sogar mit 5.1 Sound. Aber nur unter Vista x86, kein x64. Leider.

Hmm, was meinste, obs in absehbarer Zeit auch welche für die 64 Bit-Version geben wird? Weil wenn ich irgendwann ma auf Vista umsteige sollte, dann nur 64 Bit
 
hi
ich hab ne Soundblaster 128 PCI, ist bekannt ob dafür noch Vista 64 Bit Treiber rauskommen?
 
Huhu ihr,

ich hab noch ne extrem alte soundkarte im rechne, und zwar eine Creative soundblaster PCI 512, sound funktioniert soweit wunderbar durch ein windows update, aber das mikrofon will einfach nicht funktionieren.... is da was bekannt, jemand evtl ne idee?
 
Neuer Treiber ??

Hi Leute,
war grad auf der Homepage von Creative fand dort folgenden Treiber, hat den schon jemand probiert?

Filename: XFXA_VTDRV_LB_1_04_0065A.exe

This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista™ 64-bit and Windows Vista 32-bit support for the audio device listed below. For more details, read the rest of this web release note.

Current Release Features

Provides basic audio support and control options for sampling rate and speakers only. Applications bundled with your audio device will not work with this driver.
Known Issues

This download does not support direct monitoring.
Speakers can be configured in Control Panel only.
Requirements

Windows Vista 64-bit or Windows Vista 32-bit
Sound Blaster® X-Fi™ Xtreme Audio
Notes

This package is only for the Creative Sound Blaster audio device listed above. DO NOT install this package for other Sound Blaster audio devices.
To install this driver
Close all other Windows applications.
Double-click the downloaded file.
Follow the instructions on the screen.

Hier noch der Link: http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1033&OS=27&drivertype=0&x=31&y=17

Viel Spaß dabei

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

gibt es inzwischen vernünftige treiber für die X-fi gamer bzw music?
 
mh mist, weiss man schon wann die treiber für die x-fi music und gamer rauskommen?
 
hi

WinUpdate hat zwar nen Treiber für meine Audigy 2 NX gefunden, allerdings bekomm ich einfach keinen Ton hin, wenn ich unter Windows Sounds als Ausgabe die NX einstelle, woran liegt das, mal sehen lad gerade den creative Treiber runter:hmm: ???

Gruß
hyper_ghost
 
hi

durch die Creative Treiber hab ich jetzt Ton:bigok:

1. Aber weder EAX (is ja klar) noch Sound aus allen Lautsprechern bei Stereoquellen (MP3) bekomm ich zum laufen.:(

2. Auch die Lautstärke der einzelnen Kanäle kann ich net einstellen.:wall:

3. Außerdem nimmt Vista nicht die Einstellungen bzgl. der Bassumleitung nicht an, wenn ich die im Creative Panel ändere.

Wie kann ich die 3 Punkte doch realisieren???

Gruß
hyper_ghost
 
Ich kann die Bassumleitung in der THX-Konsole aktivieren und einstellen, hast es da schonmal probiert ?
 
hi

durch die Creative Treiber hab ich jetzt Ton:bigok:

1. Aber weder EAX (is ja klar) noch Sound aus allen Lautsprechern bei Stereoquellen (MP3) bekomm ich zum laufen.:(

2. Auch die Lautstärke der einzelnen Kanäle kann ich net einstellen.:wall:

3. Außerdem nimmt Vista nicht die Einstellungen bzgl. der Bassumleitung nicht an, wenn ich die im Creative Panel ändere.

Wie kann ich die 3 Punkte doch realisieren???

Gruß
hyper_ghost



Ich habs auch net hinbekommen, habe 0 Bass und nur stereo Sound. Musst auf die neue Creative Treiber warten, kommen im März.
 
Ich habs auch net hinbekommen, habe 0 Bass und nur stereo Sound. Musst auf die neue Creative Treiber warten, kommen im März.

Und ich dachte schon ich wäre einfach unfähig meine Soundkarte richtig einzustellen :-[ Inzwischen nutz ich den Onboard Sound, der zwar nicht schlecht ist, aber wofür ich denn überhaupt noch meine Soundkarte drin hab ...:hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh