[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

kann mal einer derjenigen das setup der THX CONSOLE irgendwo uppen?
ich hab anscheinend ne ältere install cd - da startet weder das autorun noch das setup der thx console selbst - da kommt sofort ein error :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich bräuchte auch einmal eine Hilfe und hoffe einer weiss eine Lösung.
Habe Vista 64 Bit und eine X-Fi mit Beta Treibern vor 5 Tagen installiert.
Habe ein Logitech Boxensystem (Stereo). Nur wo kann ich jetzt Höhen und Bässe einstellen , unter XP ging das prima. Ich habe nur das setup der Betatreiber ausgeführt welches ich mir downgeloaded habe oder muss ich anschliessend noch was installieren. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.



MFG Champ


Hi

Das mann den Bass und die Höhen nicht regeln kann, war für mich ein Grund meine Audigy zu deaktivieren und Onboard Sound anzuschalten. Leider.
 
Komisch ich finde bei deren Soundkarten noch nicht mal Beta Treiber... Terratec siedle ich schon ein paar Nummern unter Creative ein für Game-Sound

ich schon: http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=550

hattest du überhaupt schonmal eine terratec karte? eax wird natürlich nur von creative unterstützt weil es ein proprietärer standard ist. ansonsten hat creative sein monopol wohl eher gutem marketing zu verdanken, es gibt gute/bessere alternativen zu creative karten, diese werden allerdings in den meisten tests nicht berücksichtigt...im professionellen bereich hingegen bekommt man eher soundkarten anderer hersteller empfohlen zb auf http://www.hydrogenaudio.org
 
Zuletzt bearbeitet:
boah bin ich eben erschrocken wie beschissen im CSS der Sound mit dem Creative Beta Treibern bei meiner Audigy 2 ZS ist. Jetzt stellt ich mir folgende Frage: Audigy2ZS raus und OnBoard Sound an oder die Audigy2ZS verkaufen und eine X-FI Extreme Music kaufen..die billigste da für 60€. Das mit dem Kauf einer X-FI ist natürlich gewollt von Creative, aber was bleibt anderes übrig?? Meint ihr das Problem ist mit dem OnBoard Sound weg??
 
Ich kapier hier garnix mehr. Welchen Treiber muss ich jetzt für Vista x64 downloaden, das meine X-Fi Audio funktioniert?


MfG,
Michael
 
ali0padh4b1bi4jdu.jpg


das kommt bei mir wenn ich die THX console installieren will :(
 
Habe jetzt gelesen das mit dem Drecks Vista nicht nur EAX vorbei ist, sondern jeglicher 3D Sound. Ich zocke z.B. viel AAO da habe ich die Möglichkeit D3D Hardware oder D3D HArdware + EAX einzustellen. EAX verwende ich für große Outdoor Karten und für Indoor Karten nutze ich den normal D3D Hardware Sound. Jetzt habe ich aber gelesen das jeglicher 3d Sound nicht mehr funzt also 5.1 ;7.1 das geht jetzt alles net mehr oder was. Soll mein Medusa jetzt unter fuck... VISTA zum stereo Headset kastriert werden.
Mann das is die größte schweinerei mit Vista erst wird man gezwungen NUR wegen DX10 zu Vista zu wechseln und jetzt muss ich das auch damit bezahlen das meine Soundkarte und mein Headset wertlos sind, das kann doch net angegehn.
SHIT!!!!

Ich kann noch nicht mal auf OnBoard Sound wechseln weil ich ja ein P5B Deluxe habe was bekanntlich nicht mit Onboard Sound ausgestattet ist, lediglich ein Knacks Rausch Chip ist verbaut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich verzweifle noch... kann man nun bei vista ult. 64bit mit einer audiogy 2zs eine bassumleitug einschalten oder nicht? hab zwar die thx konsole drauf, er startet sie aber nicht, auch im xpsp2 modus. brauch dringends hilfe
 
naja, das knacksen taucht doch nur bei starkem OC auf oder habe ich das falsch mitbekommen??



Edit// Habe eben die Audigy deaktiviert und OnBoard Sound enabled. Der Sound ist alleine beim Musik Hören besser, als mit den Audigy Beta Treibern. Werde jetzt noch CSS testen obs da auch besser geworden ist und wenn ja fliegt sie raus..... *g* auch wenn ich sie gerne behalten hätte:(


Edit2//Also CSS klingt jetzt auch wieder normal und nicht so total billig. Knacksen hatte ich absolut keins, aber mein System ist auch nicht start übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir schnell wer sagen wo der unterschied zw. xfi audio ist und gamer? will gleich los fahren mir son ding holen. weis bloß nicht welche ich nehmen soll
 
also leute ich habe win xp win xp 64 und vista paralel installiert finde das sollte jeder so machen, dann habt ihr so lange es keine guten treiber gibt auch nicht den stress, der einzige vorteil an vista ist die grafik...
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ihr die THX-Console installiert bekommt? Wenn ich die CD einlege und das Setup starte, kommt sofort, dass mein Windows diese Software nicht unterstützt, dann kann ich nur noch beenden (Vista H.P. 64)

Danke für eure Hilfe!
 
Hab mal ne Frage zur Audigy 2 ZS Platinum Pro unter Windows Vista:

Hab meinen Synthesizer (Keyboard) per Line-In angeschlossen... wenn ich den benutze, kommt der Sound aus allen Lautsprechern von meinem 7.1 System. Unter Winamp aber kommt der Sound nur von vorne.
Im Windows Tool zur Lautsprechereinstellung ist alles korrekt eingestellt, ebenfalls im Creative Tool.
Wie kann ich dennoch 7.1 Sound mit Winamp genießen?

Gruß

Simon
 
so wen es interessiert, die x-fi audio funtzt nicht unter vista 64bit... hab dann doch die x-fi gamer genommen und funtzt super... beta treiber und die thx console per setup von der original cd installiert und schon konnt ich die bass umleitung rein machen, und es wummert wieder...
 
also wenn ich jetzt hier lese das die x-fi gamer karte unter 64 bit einwandfrei läuft spiele ich schon mit dem gedanken meine x-fi extreme audio zu verkaufen. wenn man nur wüßte wie lange creative noch für einen anständigen x-fi extreme audio treiber braucht...
mein bass soll auch endlich wieder wummern, und vor allem will ich wieder guten klang haben,so wie unter xp.
wie ist denn die klangqualität mit dem jetzigen trieber für die x-fi gamer?
@ darkearth
hattest du beim installieren der thx konsole fehlermeldungen? du nutzt vista 64 bit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Wenn das mit dem Off-Topic Spam weitergeht, ist der Thread gleich zu.

Also: :btt: !
 
Moin tempi333 also ich kann nicht klagen wie es jetzt bei mir ist, läuft soweit alles supi bei mir. mp3, filme, games schönes wummern wieder und der Klang über meine Satelieten sind ok. es hat sich gelohnt gestern zwei mal zum Händler zu fahren um dann die Audio gegen eine Gamer zu tauschen.
 
moin, und danke für die antwort. kannst du mir sagen was die karten sonst für unterschiede haben? ich war unter xp mit der audio top zufrieden.
was für ein boxen-system hast du? ich habe das teufel 5.1 und das bringt mit einer guten soundkarte + gutem treiber schon 1a klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiede. wären 7.1 macht die gamer die audio soll wohl nur 5.1 machen. sonst gibs keine unterschiede, nur das der soundcpu deine cpu weniger belasten soll also bei der audio. das is aber bestimmt sehr gering. hab ein zoro 5.1 sound system dran nix weltbewegendes aber für mich guter klang und ausreichend... mein nachbarn reicht es auch von daher ;-) !
 
@Radeon Freak

Einfach den Xp-Treiber runterladen und installieren.
Dann :banana: :banana: , weil der Sound wieder vernüftig geht.
Hab ich schonmal gepostet....
 
So Leute bei mir gibt es was neues ;)
soundkarte : x-fi xtreme music
treiber : letzter beta treiber von creative
OS : vista 64bit
boxen: teufel 5.1

Das problem war das mein subwoofer nicht funktionierte durch die fehlende bass umleitung. ich habe gerade die treiber cd von der soundkarte eingelegt, beim autostart gab es eine fehlermeldung wegen inkompatibilität. dann habe ich die setup.exe mit kompatibilitätsmodus gestartet(xp) und die ganze software OHNE den treiber für die karte installiert.
nach einem neustart erstmal versucht die "alte" audio konsole in der task leiste zu öffnen - geht nicht fehlermeldung.
danach im startmenü unter ordner creative die thx-einrichtungskonsole gestartet- ergebnis : funzt :eek: somit konnte die bassumleitung aktiviert werden.
danach habe ich versucht die "neue" audio konsole vom creative vista treiber zu öffnen - ergebnis: funzt :bigok:
Fazit: endlich läuft mein boxensystem wieder venünftig, auch unter vista 64 bit. so kann ich die zeit bis zum nächsten treiber update von creative besser ertragen. als nächstes teste ich mal den sound in games mit diesem alchemy tool von creative. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiede. wären 7.1 macht die gamer die audio soll wohl nur 5.1 machen. sonst gibs keine unterschiede, nur das der soundcpu deine cpu weniger belasten soll also bei der audio. das is aber bestimmt sehr gering. hab ein zoro 5.1 sound system dran nix weltbewegendes aber für mich guter klang und ausreichend... mein nachbarn reicht es auch von daher ;-) !

Bitte gib dir bei deinen Beiträgen ein bischen mehr Mühe, den aus diesem Beitrag wird man nicht wirklich schlau ;)

Sowohl die XFi Xtreme Music als auch die XFi Xtreme Gamer können 7.1er System ansteuern.

Mehr Infos zu den beiden Karten gibt es hier:

XFi Xtreme Music:
http://www.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14066&nav=1

XFi Xtreme Gamer:
http://www.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15853&nav=1
 
Moinz,

es gibt eine Abgespeckte Version von der X-Fi das ist die Audio... und diese macht nur 5.1 hab sie doch hier gehabt. Und mit der Karte funtzten die Beta treiber nicht. Er erkennt sie nicht. konnte nur die WinXP x64 Treiber installieren, aber dann ging die THX Console nicht... daher... hab ich dann zu der Gamer gegriffen wo alles wunderbar funtz... also Bete Treiber und THX Console.

Bitte gib dir bei deinen Beiträgen ein bischen mehr Mühe, den aus diesem Beitrag wird man nicht wirklich schlau ;)

Sowohl die XFi Xtreme Music als auch die XFi Xtreme Gamer können 7.1er System ansteuern.

Mehr Infos zu den beiden Karten gibt es hier:

XFi Xtreme Music:
http://www.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14066&nav=1

XFi Xtreme Gamer:
http://www.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15853&nav=1
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt auch mal Windows Vista (x64) Installiert.
Nun habe ich zwei Geräte die nicht erkannt werden.
Das eine ist
ACPI/PNPB006
*PNPB006
und das andere ist
ACPI\PNPB02G
*PNPB02F
Laut Google gehören die zur Soundkarte (Ich habe übrigends eine X-FI Xtreme Music).
Weis da jemand zufällig ob und wie man die Geräte installieren kann.
Eines davon soll der Gameport sein
 
Leute die eine "Live!" Karte haben werden sich eine neue Karte kaufen muss. Ich habe grade ein Driver Availabiility CHart gefunden:

Link

Bitte fix mal einer die Forumsansicht, das ist ja gräßlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott nein, ich glaubs ich, keine Treiber für Live-Karten geplant? Was soll der Käse, ich hab ne SB Live 5.1 und bin sehr zufrieden damit, will weder ne neue Soundkarte und schon gar keinen Onboard Sound.

Irgendwo hab ich was von gemoddeten Treibern gelesen, mit denen auch Live-Karten unter Vista laufen sollen, weiß da jemand näheres?
 
Leute kann jemand mir sagen, ob mit dem Alchemy EAX bei Counter Strike Source funktioniert. Falls ja, wie habt ihr es geschaff. Ich habe keinen Peil :(
 
VistaUltimate64 X-FI THX Console Funzt

Wie in der Überschrift es funktioniert. Also kann jeder der ein Teufel Concept besitzt die Bassumleitung aktivieren. Wie habe ich es gemacht? Erstmal den Vista Treiber installiert von Creativ. Nun legt ihr die CD im Laufwerk und öffnen, da ist ein Ordner da steht Audio, den öffnen als nächsten den Ordner öffnen wo setup steht dann auf setup. Setup beginnt alle Haken habe ich entfernt auß den wo THX steht. Installiert fertig GEIL der Bass brummt.Im Ordner Audio ist auch ein Ordner wo THX Console steht habe dieses setup auch versucht zu installieren dann kommt ein Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh