[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Hmm... in dem Thread steht doch ein Vorschlag, dass man einfach die Anzahl der Buffer und Stimmen runtersetzen soll.
Hat das mal jemand probiert.
@Simsi: Selbes Problem. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein Problem ist das ich die neusten Treiber Drauf hab, wie jemand schon gesagt hat sind die beschnitten und kann mein Bass nicht umleiten bzw mein 5.1 kalibrieren, hat einer vllt es hingekriegt THX zu installieren ?
 
Dein Problem besteht darin, dass die "neusten" Creative-Treiber Betas sind, die noch nicht alle Features unterstützen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Creative-Applikationen (z.B. THX-Console) allesamt noch nicht in Vista-kompatiblen Versionen verfügbar sind.

Da bleibt wohl nur Warten auf die nächsten Treiberreleases.
 
die THX Console funzt auch so. Einfach von der Treiber CD installieren.
Zumindest ist das bei mir unter Vista 64 so.

Leider funzt der EQ nicht :(
 
@Spookey: Noe nix davon gehört. nen kollege hat das 7.1 System von teufel und der muss da nich soviel rumfrickeln :rolleyes:

Sicher muss er das, denn die Teufel Lautsprecher haben kein integriertes Bassmanagement und sind von der Bassumleitung im Treiber der Soundkarte abhängig. Damit gelten sie als exoten, weil Creative und Logitech sowie alle anderen Hersteller auch, ein Bassmanagement einbauen. Kann man jetzt die Bassumleitung in Windows nicht aktivieren, haben Besitzer von Teufelsystemen keinen Bass :wall:
 
In CSS kling mein Sound einfach nur grausam.
MP3s haben sich auch besser auf XP angehört.
Ich kaufe mir doch jetzt keine X-Fi wenn ich ne verdammte Audigy 2 ZS habe *grr*
 
Ich hab meine Audigy verkauft und bin auf eine XFi umgestiegen. Ergebniss: Kein Sound, AutoPlay der Installation geht nichtmal und Software stürzt bei jedem Start-Versuch ab. Mit der Audigy hatte ich zumindest Sound, auch mit Bassumleitung, ich habe auch das 7.1-Teufel-GC.

Der Umstieg hat sich also überhaupt nicht gelohnt, im Gegenteil: Ich habe jetzt mehr Ärger mit dem Sound als davor.

Ich gebe der Karte heute noch eine Chance, sollte ich dann noch keinen Ton aus ihr rausbringen, geht sie zurück.
 
Bei mir lief die Audigy 2 ZS unter Vista Ultimate 32Bit mit Bassumleitung, nur die THX-Konsole, EAX und die CMSS-Effekte waren nicht verfügbar, die Software lief absolut stabil.

Ich entfern grade nochmal alle Treiber und Software vom Sys. Dann bau ich die XFi mal aus, geh mit DriverCleaner drüber und fang nochmal von vorne an..
 
Was würdet ihr also machen um den bestmöglichen Sound unter Vista zu realisieren? (Audigy 2 ZS/Vista Business 32bit)
MfG
Bani
 
Ich würde die Audigy 2 ZS erstmal drin lassen und abwarten, was Creative in nächster Zeit an Treibern und Software liefert.
 
ich habe noch nie das creative software paket von cd installiert (xfi). ich habe mir immer nur den treiber von der soundblaster.com seite gezogen, dann installiert der die creative audio console automatisch mit, und da kann man alles einstellen, auch 5.1, 7.1 etc. geht, kein problem. so soll es sein. die software von cd war bei creative schon immer kacke, und viel zu verbaut. abgesehen davon ist die software von cd mit sicherheit nicht für vista gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss dann ja wohl in den sauern Apfel beißen :mad:
Warum mache ich mir das auch als einziges Sys auf die Platte:wall:
Naja we will see...

edit: @ DelSol:
Bringt nur leider nix, da du auch auf die Creative Seite geleitet wirst (spätestens beim DL) und diese Software keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ich lade mir die US Treiber für die XFi runter, und die funzen einwandfrei.
 
Hab mich bisschen durch den Thread gelesen und konnte das herausfiltern:

1) X-Fi einbauen
2) Vista-Treiber installieren
3) Die THX-Console von der beigelegten XP-CD installieren

Stimmt das so? Bekomme heute abend die X-FI Music und Vista Home P. 64Bit.

Gruß Dave
 
Also wenn du auf die EAX-Effekte unter Windows scharf bist, dann kannst du die XP-Treiber nehmen, da funzen nämlich diese Presets in der Audioconsole.
Allerdings erkennt er dann keinen Surroundsound (nur stereo und mono) und du musst auf das CMSS zurückgreifen, um Surroundsound zu erhalten.
 
Hallo,

ein CL-Mod hat das im Forum gepostet:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=5000&page=1

----------------------------------------------------------------------

Hi guys,

Just got an update for you.

Due to additional requirements in the Windows Vista driver certification process, the release of the final signed drivers for the Sound Blaster range will move out beyond our initial projected date until early March. The current Beta drivers are still valid for use under Vista and are required to take advantage of the benefits of Creative ALchemy with the Sound Blaster X-Fi range to restore multichannel audio and EAX to your games. We appreciate your understanding for this change to the schedule as we work to bring you the best experience for your Sound Blaster series cards while adhering to the requirements of this new operating system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n Plan wie ich die Bassumleitung unter 32bit Vista Ultimate zum laufen bekomme mit der X-FI ? In der Audiokonsole findet sich nichts dazu und von der Treiber-CD kann ich weder die THX-Konsole noch den Mixer installieren da das Setup einfach abbricht (Kompabilitätsmodus etc. schon probiert)
 
Also so weit ich das verstanden hab kommt frühestens im März ein finaler Treiber von CL raus?
 
ja, so stehts im CL-Forum.

Priorität haben allerdings die Treiber für die XFIs.
 
War irgendwie klar, dass die das nicht schaffen:
Wenn die jetzt schon von März sprechen können wir froh sein, wenn es Anfang April wird.
Dieser Treiber wird dann wohl auch nicht 1a sein und erst dessen Nachfolger einigermaßen akzeptabel was Performance und Qualität angeht.


Creative ist und bleibt was die Treiber und den Support angeht schon immer SCH****
Die Folgen von absoluter Marktdominanz ohne ernsthafte Konkurrenz...
Das Creative Forumn spricht Bände, dag gehts nur ab.
Treibersupport und Updatehäufigkeit so gut wie nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann ist für mich nun (auch schweren Herzens) der Punkt gekommen XP parallel zu installieren. Da funktionieren die Treiber wenigstens.
 
ein Grund mehr bis Ende des Jahres zu warten(hatte erst im Dezember eine X-Fi gekauft), denke mal , bis Ende des Jahres sollten alle Treiber/Updates verfügbar sein, vielleicht auch schon SP 1.......:fresse:
 
Wird es in dem finalen Treiber Bassumleitung geben?

Ich habe ja geahnt, dass das irgendwann zum Problem werden wird, hätt ich damals doch lieber Logitech Lautsprecher gekauft :d
 
Ohne Worte!! Ein DICKES LOL UND ROFL an CL!

PS: War schon vorher klar, hätte man Wetten abschließen können^^ Die Typen sind so unfähig. Millionen verdient und nur Kunden verarscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh