[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

X-FI Software für Vista

Hallo zusammen. Hoffe mal ich bin hier im richtigen forum gelandet. Geht nämlich um Vista bzw. Creative. Ich habe mir nun Vista draufgespielt und habe eine X-Fi Xtreme Music von Creative. Leider ist die beiliegende CD nicht von Vista unterstützt, so dass ich die Programme nicht installieren kann, die auf der CD sind. Den Vista Treiber aus dem Internet kann ich schon installieren, allerdings möchte ich nicht auf die Zusatzprogramm verzichten, die ich sehr gut gebrauchen kann.

Weiß jemand vielleicht, wo ich die ganzen Programme herunterladen kann, so dass ich diese dann auch unter Vista installieren kann? Oder gibt es doch einen Weg, diese von der CD zu installieren. habe leider noch nichts dazu gefunden und auch noch keinen Fortschritt gemacht.

Besten Dank schonmal im Voraus.
Gruß, Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mall hier nach.
bei nächsten mall bitte die sufu benutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
error6003.jpg


Hab mal in der InstallShield KB durchgeblättert, anscheinend liegt es daran dass die Software Installation vom InstallShield nicht in die Gemeinsame Dateien hineinschreiben kann, im Administratormodus funktioniert es auch nicht. Hoffentlich bessert Creative in späteren CD Revisions nach die dann kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssen.
Hinzugefügter Post:
Der angepasste Kram von youp-pax funktioniert tatsächlich. Vielen Dank an die Hinweisgeber. Endlich den (fast) vollständigen Funktionsumfang endlich unter Vista....
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionierte nicht, der Dir war vorhanden aber nicht der 0701, hatte dennoch mal den kompletten InstallShield ausm Common Files verschoben; jedoch ohne Erfolg. Es funktioniert nicht unter Vista/64.
 
Sry wenn die Frage schonmal im Thread gestellt wurde:
Wenn ich mit DVD Programm bzw TV Programm die Tonart wechsle, also z.b vom normalen Windows betrieb in Stereo über den Spdif aufeinmal DD, DTS etc. kommt, lande ich öfters in einem Bluescreen und der Rechner startet neu. Benutz eine Audigy2 ZS
 
Weiß jemand wie ich den Midi-Port der externen Box von der Audigy 2 ZS Platinum Pro zum Laufen bekomme?
Seit dem ich den neuen Treiber drauf hatte geht das nicht - hab jetzt wieder den Januar-Treiber installiert aber immer noch das gleiche Problem.

Brauche ihn für diverse Software-Synthesizer - das komische daran ist, wenn ich so einen starte funktioniert der Line-In der Anschlussbox nicht mehr aber in den Einstellungen des Software-Synthesizer ist kein MIDI-Port der Anschlussbox zu sehen.

Weiß jemand abhilfe?

Gruß

Simon
 
hallo
weiss jemand wie ich an die thx console komm
habe ne xfi music bulk gekauft ohne software
würde jetzt gerne die teufel 5.1 einstellen aber ohne
thx console keine chanche nicht unter vista oder xp
danke
 
CD rein --> benutzerdefinierte Installation --> nur THX-Konsole auswählen --> installieren --> läuft...
 
Funktioniert nicht überall. Dasselbe hatte ich auch probiert, mir sagte das Autorun Programm dass mein Betriebssystem nicht unterstützt werden würde (64bit); selbiges beim Setup.

Daher nochmal wie hier vor Tagen von einem User hier hingewiesen: Es gibt eine angepasste Version der Setup CD für die X-Fi, mit der sich fast alles nutzen lässt. Diese lädt man runter und installiert alles bis auf die Treiber und startet neu, danach sollte alles wie gewohnt funktionieren. Ich habe keinerlei Probleme damit.

Die CD liegt im .ISO Format vor, entweder brennt man sie oder mounted sie mit einem CD Emulator wie die von d(a)emont(o)ol(s).

Download 100MBiT/DE ~465 MB
 
danke für download
das man bei creative die software nicht runterladen kann
wenn man ne xfi hat
echt der hammer
gibt doch bestimmt viele die bulk kaufen
 
suche nach nen guten treiber für Winsows Vista 64 Bit für einen
Audigy 4?? Am besten mit dem ganzen Softwarepaket!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mit software paket wie EAX konsole und Lausprecheinstellung!
 
cool danke
nur ein prob habe ich nach dem neuen Creative Treiber vom 9 März.
Es gibt immer so komische knack Geräusche!!

MfG
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab jetzt mal alles durchgelesen und fasse mal kurz zusammen:

Alle die eine xfi famaly haben, können mit den Treibern ohne Probleme wieder Sound aus den boxen hören bzw damit spielen, und die, die ein Teufelsystem haben auch die Bassumleitung aktiviern mit eine zusatz proggi.

Die, die von der Audigy Famaly abstammen haben auch Sound mit dem neusten Treiber aber, es gibt kein proggi was die Bassumleitung aktiviert für die Tefeul system so wie mir.

THX Console installieren hat bei mir kein erfolg gebracht, gibt es vieleicht einen tip den ich übersehen habe oder müssen wir weiter auf einen trebier warten. Ich besitze die Audigy ZS
 
cool danke
nur ein prob habe ich nach dem neuen Creative Treiber vom 9 März.
Es gibt immer so komische knack Geräusche!!

MfG
D_D

Genau das gleiche hab ich auch, aber egal ob Audigy ZS oder OnBoard drinne ist.:-[

Und ich weiß nicht woran es liegt.

Hat jemand ne Lösung?
 
das Problem habe ich jetzt gelöst. Ich habe denn Treiber von Creative vom 16.09.07 installiert. Und dann habe ich meinen normale Treiber-CD von Creative genommen und alles installiert bis auf den XP-Treiber. Jetzt habe ich sogar einen Bassumleitung.(die leider noch nicht Problemlos läuft)

Original Vista Treiber 32-Bit:
http://files2.europe.creative.com/m...908/0xF21D0420/SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002.exe

Original Vista Treiber 64-Bit:
http://files2.europe.creative.com/m...908/0xF21D0420/SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002.exe



Doch leider weis ich immer noch nicht wie ich die Software von der X-Fi bei mir installieren kann.
Immer wenn ich Versuche die Installation zu starten, will sich ein Programm Namens: IKernenl installieren. Dieses funktioniert auch Problemlos doch wenn da Done steht, bekomme ich einen Meldung IX001...... konnte im Temp-Ordner nicht gefunden werden.
Was kann ich bei diesem Problem machen??
Ich habe einen Audigy 4.

MfG
D_D
 
was das denn hier fürn schei* "samelthread"??? wenn das ein sammelthread sein soll wieso wird dann nix gesammelt??? das ist für mich ein stinknormaler creativetreiberthread
und absolut NIX mit sammeln

nur mal sone kleine anregung an den threadsteller :P
 
das Problem habe ich jetzt gelöst. Ich habe denn Treiber von Creative vom 16.09.07 installiert. Und dann habe ich meinen normale Treiber-CD von Creative genommen und alles installiert bis auf den XP-Treiber. Jetzt habe ich sogar einen Bassumleitung.(die leider noch nicht Problemlos läuft)

Original Vista Treiber 32-Bit:
http://files2.europe.creative.com/m...908/0xF21D0420/SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002.exe

Original Vista Treiber 64-Bit:
http://files2.europe.creative.com/m...908/0xF21D0420/SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002.exe



Doch leider weis ich immer noch nicht wie ich die Software von der X-Fi bei mir installieren kann.
Immer wenn ich Versuche die Installation zu starten, will sich ein Programm Namens: IKernenl installieren. Dieses funktioniert auch Problemlos doch wenn da Done steht, bekomme ich einen Meldung IX001...... konnte im Temp-Ordner nicht gefunden werden.
Was kann ich bei diesem Problem machen??
Ich habe einen Audigy 4.

MfG
D_D

Boah wo hast den Zukunftstreiber denn her? :d

was das denn hier fürn schei* "samelthread"??? wenn das ein sammelthread sein soll wieso wird dann nix gesammelt??? das ist für mich ein stinknormaler creativetreiberthread
und absolut NIX mit sammeln

nur mal sone kleine anregung an den threadsteller :P

Hast du was geraucht heute ?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin am Verzweifeln:grrr:

Folgendes: Ich habe heute den finalen Vista64-Bit Treiber für meine X-Fi Xtreme Music installiert (hatte vorher den Beta-Treiber + THX Console) und habe nun das Problem, dass meine Boxen im 5.1-Modus völlig falsch angesteuert werden, obwohl ich sie nicht umgesteckt habe und alles auf 5.1 eingestellt habe (Systemsteuerung + Audio Console + THX Console). Die hinteren Boxen werden praktisch gar nicht angesteuert und die vordernen Boxen werden vertauscht. Wenn ich beim Test die hinteren Boxen anklicke, quäken trotzdem die vorderen. Auch bei PowerDVD oder Spielen bleibt der Fehler.

Ich habe den vorigen Treiber wieder verwendet, aber das Problem besteht weiterhin:( Angeschlossen ist ein Teufel CEM

Könnt ihr mir helfen?

Danke! :hail: :hail: :hail:

Gruß Dave=)
 
@Oely sorry meinte natürlich 16.03.07!!!
 
nabend junx,

ich hab das problem, dass der die treiber von der creative seite nicht installiert. er sagt immer ich hätte kein produkt von creative in meinem pc...was natürlich schwachsinn is. ich hab die x-fi music.
gibt es da ne lösung zu?
 
nabend junx,

ich hab das problem, dass der die treiber von der creative seite nicht installiert. er sagt immer ich hätte kein produkt von creative in meinem pc...was natürlich schwachsinn is. ich hab die x-fi music.
gibt es da ne lösung zu?

du mußt erstmal die treiber von der original-cd installieren und dann erst die neuen von creative.
 
was das denn hier fürn schei* "samelthread"??? wenn das ein sammelthread sein soll wieso wird dann nix gesammelt??? das ist für mich ein stinknormaler creativetreiberthread
und absolut NIX mit sammeln

nur mal sone kleine anregung an den threadsteller :P

was kann der dafür dass creative karten besitzer 99% der zeit die sie der karte widmen, den fehlern in den beschissenen treibern opfern müssen? :)
 
Möchte meine SB Live 5.1 durch eine X-FI Extreme Gamer ersetzten. Geht diese einwandfrei unter Vista? Ich meine damit das z.B. Mp3s mit 5.1 Sound laufen. Mit meiner Live geht leider nur stereo.:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh