[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Hallo!

Habe jetzt die aktuellen Treiber und die Software für die X-Fi Platinum auf Vista 32bit installiert.
Es funzt alles einwandfrei, bis auf eines:

In der Audio-Konsole für den Unterhaltungsmodus fehlen die Buttons, für Dolby Digital und DTS Bitstream Out.
Somit kann ich den DTS-Ton nicht an meinen Receiver weitergeben wenn ich eine DVD über PC am TV ansehe, muß dafür immer WinXP nehmen.

Hat jemand eine Lösung, wo man das einstellen kann?

die lösung: es gibt keine...im changelog des treibers steht ja auch ausdrücklich drin, dass DTS decoding nicht unterstützt wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lösung: es gibt keine...im changelog des treibers steht ja auch ausdrücklich drin, dass DTS decoding nicht unterstützt wird ;)

Mit AC3Filter funktioniert das doch auch, warum bekommen die es dann nicht in den Treiber?
 
Woher bekomm ich das steuerungsprogramm! mucke läuft sogar richtig, aber eben mit shit sound, weil man ja kein equalizer zum einstellen hat!

Es läuft bei mir übrigens auch mitn Teufel zusammen!!!
 
Hallo ich hab da ein kleines problem mit meiner xf-i bei mir ist das Mikrofon immer an ich kann mich über meine Boxen selber hören.Wie stell ich das ab.
 
Woher bekomm ich das steuerungsprogramm! mucke läuft sogar richtig, aber eben mit shit sound, weil man ja kein equalizer zum einstellen hat!

Es läuft bei mir übrigens auch mitn Teufel zusammen!!!

Such im Thread, da wurden mehrere Links zur Software gepostet. Ich mach mir hier nicht die Mühe :hmm: :haha:
Manchmal hilft es auch wenn man im Forum des Herstellers nachguckt, da gibts schon zig Threads zur X-Fi Software für Vista. Das ist zwar auf englisch, aber ein klein wenig wirste davon schon verstehen ;)

@ manhunt81:

Rechts unten in der Taskleiste ist das Lautsprecher-Symbol, klick da mit der rechten Maustaste drauf, dann auf Wiedergabegeräte. Es öffnet sich ein Fenster in dem sich das Feld "Lautsprecher Creative X-Fi" befindet. Da machst du einen Doppelklick drauf (oder einmal anklicken und unten auf Eigenschaften). Danach in der Leiste auf "Pegel" und ganz runterscrollen bis zum "Mikrofon". Da drückst du auf den Lautsprecherknopf, sodass dort das Bild eines Lautsprechers mit einem roten Kreis (inkl. Schrägstrich) befindet. Jetzt sollte kein Ton vom Mikro aus über deine Boxen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist doch schon im Thread drin! den richtigen link gibts hier drin, musst du nur mal richtig suchen ;)
 
Hat jemand mal einen Downloadlink für die X-FI Installations CD für Vista?
 
oh man.. muss man eigentlich alles selbst machen?

ist es zuviel verlangt dass ihr hier in dem thread mal 10-20 seiten zurückgeht und dort sucht?

[e] es sind grad mal die letzten 4 seiten die man durchgucken muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr meint diese alchemie??? Die geht bei mir nicht!
 
Ich glaube ihr wollt mich in den Wahnsinn treiben... und das ist ziemlich unpassend in Anbetracht dessen, dass ich Montag noch eine Klausur schreiben muss. Aber was tut man nicht alles für die offensichtlich Faulen in unserer Gesellschaft :d

@ Amphezz: Auf Seite 20 dieses Threads ist ein Torrent-Download-Link für die offizielle Software für die X-Fi Karten unter Vista. Und bevor du fragst, was torrent ist, frag bitte google ;)
 
Na mal erlich . Wenn Ihr euch mal andere Sammeltheats anschaut fällt euch da nix auf . Genau . Hier werden Treiber Software Links im Startpost gesammelt . Genau so wie häufigauftretene Probleme beschrieben . Also Nennt den theat doch einfach um .
 
okay habe jetzt den torrent download am laufen!! mal sehen ob das geht!
 
Ich hab mir nun Vista 64 als zweites BS draufgezogen und hab das Problem das das Micro vom Headset nicht geht , bei XP geht es einwandfrei .
Gibts da eine Lösung für, laut Suche hier im Thread haben wohl mehrere das Problem ......
 
Nabend, hatte bis vor ner kanppen Stunde auch noch das Prob, hab dann einfach in der Systemsteuerung auf Spracherkennung gegangen und hab das Mikro eingerichtet, danach gings...

Allerdings hab ich vorher unter Sound, Reiter Aufnahme ein wenig rumgespielt, steht jetzt auf Mikro.

Musste mal ausprobiern.
 
@bondfreak: Erst mal Danke!

Doch man kann das Signal nicht mal über den Digital Out zum externen Decoder leiten, da kommt auch nur Stereo an.
Das hätte dann ja nichts mit Decoding zu tun.
 
Nabend, hatte bis vor ner kanppen Stunde auch noch das Prob, hab dann einfach in der Systemsteuerung auf Spracherkennung gegangen und hab das Mikro eingerichtet, danach gings...

Allerdings hab ich vorher unter Sound, Reiter Aufnahme ein wenig rumgespielt, steht jetzt auf Mikro.

Musste mal ausprobiern.

Ging bei mir leider nicht .
Ich verhöker meine X-fi jetzt bei Ebay und nehme den Onboard Sound , der funktioniert wenigstens. War wohl meine letzte Soundblaster nachdem die Dinger eigentlich nur Probleme bereiten......
 
Also der Torrentdownload, sprich die CD für Vista funzt einwandfrei....Dank euch!
 
hi leutz, ich bin mal hier und hab ne frage, wie auf den ersten seiten hier schon zu lesen war, gibt es kein eax mehr unter vista :stupid: :heul:

hab ne creative live! 24bit und zur not auch noch den onboard soundmax hd-audio chip.

für beide sachen unter vista ultimate 32bit treiber runtergeladen aber ich schaff es beim besten willen nicht auch nur annähernd eax für meine musik einzustellen oder sonste was.

gibt es denn nun irgendwas neues/offizielle womit EAX aktiviert werden kann ? oder nen tool was meine stereo mp3's->surround "upmixen" kann ?
mfg
foxxx
 
Creative Labs *Alchemy* google mal.. leider für eure Karten kostenpflichtig. Für X-FI kostenlos. Damit geht das wieder ;)
 
auch für meine sound blaster live! 24bit ? find die im alchemy projekt net :hmm:

aber schonmal danke.

und das mit dem kostenpflichtig kriegt man ja auch irgendwie geregelt :fresse:
 
Mit dem Alchemy für die SB 2 ZS geht das aber nur wenn auch Creative die Spiele Unterstützt für den Wapper . SOnst schauste auch nur Dumm in die wäsche
 
Werden ja aber immer mehr durch OpenSource. ;) also das sehe ich nicht als Problem .. für das meiste hast ja schon unterstützung.
 
mit meiner soundkarte geht das nicht -.- kann nun keine mp3's mehr abspielen und bei der final kaufpflichtigen version will er gar net erst installieren weil ich ne falsche soundkarte hab

was mach ich nun ? gibt es sonst noch ne möglichkeit ? auch bzgl. onboard sound und upmixen ?

das ist so echt kagge und mp3 hören macht kein spaß mehr -.-
 
Ein angepasstes Treiberpaket für die Soundblaster Karten wie bei den Grakas zum Beispiel.
 
@Le Frog99
Hab ne Frage. Hab Youp-Pax installiert. Läuft alles einwandfrei ausser das bei Spielmodi man die Lautsprecher nicht auswählen kann. Bekomme Fehler. Kann sie nur über die THX Konsole einstellen. Ist es bei dir auch so???

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh