[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im unteren.Also dem der von der Graka weiter weg ist.MIt einem alten Bios hatte Ich auch Probleme zusammen mit dem Onboardsound.Aber wer braucht schon zwei oder drei Soundkarten.
 
schon witzig. genau da hab ich meine auch drin. du hast das prob nicht und ich schon.
schöne technikwelt ;-)
 
Hast du das aktuelle Bios drauf ? Der Slot darüber ist bei mir frei.Ich habe das Board ja gleichdreimal verbaut und keins hat den Fehler.Weder die Audigy 2ZS noch die KIste mit Onbaord noch die X-Fi.Alle Maschinen mit 6600 und 4 GB Ram.
 
ich hab 2777, meine graka ist allerdings ne 8800GTX.
evtl liegts am extra ram auf der karte dass der creative treiber immer abkackt?
768MB vs 512MB(?) auf der 6600?
kann ja sonst kaum noch nen anderen grund haben, oder was meinst du?
 
Ich hab auch überall 8800 GTX drin :d

Ich nutze die Vista CD von Creative plus den aktuellen Treiber.Der Beta lief auch hatte aber ein paar Macken leider.
 
Geht mittlerweile immernoch kein 7.1 unter Vista 64 Bit? Hab jetzt die aktuellen Vista Treiber runtergeladen, aber es geht nur Stereo :( Hab die X-FI
 
Zuletzt bearbeitet:
wer das bekannte Vista 4GB Problem hat:

Anstatt immer neu starten zu müssen, könnt ihr die Karte im Geräte-Manager auch deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann klappt der Sound wieder.
 
so hab seit ein paar Tagen Vista , wegen Bioshock dx10, und ärgere mich uber alle masse, hab hier ein bisschen durchgelesen und wollte mal fragen ob einer noch audigy 1 eins hat und irgend einer software zum laufen bekommen hat weil bei mir leider nichts funktionieren will.Habe auch versucht von der CD die Programme zu starten aber vista beendet das ganze mit einem Fehler.
 
hallo ? lebt der Thread auf einmal nicht mehr ?
 
http://www.youp-pax.org/ gibts infos, is nen gemoddeter treiber für ältere creative karten bei ob für vista bin ich aber nich sicher

gibt zwar vista treiber da aber afaik nur für xfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Vista x64 Treiber für creative SB Live 5.1 digital. Ich weiss das es Treiber für SB Live 24 gibt aber für 5.1 Digital habe ich noch nichts gefunden.

MfG

QuaK3R
 
Vista 64 und Soundblaster X-FI

Hallo,

habe nun Vista 64Bit Ultimate installiert. Läuft recht gut, bis auf ein Problem mit der Soundkarte.

Zuerst einmal mein neues System:

Intel Core2Duo E6850
XFX 8800GTX
Gigabyte P35-DS4
2x Hitachi 250GB im Raid0 (am onboard Raid)
Creative X-FI

Oft kommt es vor, dass plötzlich sehr laute "Rauchgeräusche" aus dem Boxen dröhnen. Ich muss dann den PC herunterfahren (ausschalten) und wieder einschalten um keinen Gehörsturz zu bekommen :).
Einmal hatte ich beim MP3 hören und unter allg. hoher Last auch schon einen Bluescreen "IRQ less or equal..".
Ich verwende die neusten Treiber von Creative V2.15.0002.

Hat jemand ähnliche Probleme oder grar eine Lösung?


Gruss,
Marco
 
Problem ist Creative bekannt und angeblich soll "bald" ein Treiberfix kommen...

Anstelle den PC immer neu zu starten, kannst du die Soundkarte auch im Gerätemanager kurz deaktivieren und danach wieder aktivieren.

P.S.: Gibt einen Creative Soundkarten-Sammelthread...
 
also ich hab gestern endlich mal die 2.13 treiber von creative installiert und seitdem keine kreischgeräusche mehr.
die treiber scheinen wohl mit 4GB zu klappen. bei den 2.15 wollte es einfach nicht klappen.

wer also von kreischgeräuschen, rauschen und anderem lärm in der kombination von 4GB Ram, X-Fi und Vusta64 heimgesucht wird, sollte mal die treiber probieren.
 
Mir ist heute fast mein Herz stehengeblieben! :grrr:

Ich habe mein Rechner neu gestartet und beim Hochfahren in Windows hatte ich wieder diese Kreischgeräusche. Unterschied war nur, dass sie dieses mal so laut waren, dass meine Freundin aus drei Zimmern Entfernung total erschrocken ins Zimmer kam. Sie dachte ein Hubschrauber wäre hier abgestürzt oder sowas.

Das war wirklich derart laut, ich habe im ersten Moment vor lauter Schock zuerst gar nicht gewußt was ich machen soll. Ich kann meine Boxen (Teufel 7.1) nämlich nicht einfach ausknipsen. Meine Soundkarte und der Regler auf der Tastatur haben nicht reagiert, weil Windows noch am reinladen war. Ich musste dann den Sound unten am Subwoofer herunterdrehen und das alles mit zugehalteten Ohren, weil es wirklich unerträglich laut war. Ich konnte meine Augen nichtmal normal offen halten, so laut war das. Selbst bei komplettem Herunterstellen (Lautstärke auf 0) kam immernoch etwas aus den Boxen!

Das klingt stellenweise vielleicht witzig war es aber wirklich nicht. Das ist echt eine riesen große Schei*e und ich hoffe das passiert nicht nochmal! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich dauernd was du beschreibst turrican.
sass bei jedem vista boot mit dem laustärke regelker in der hand an den boxen ;-)

aber wie gesagt:
installier dir mal die creative 2.13 treiber (vorgänger zu den 'aktuellen' treiber von ende mai).
seitdem ich dir installiert habe, hab ich KEINE probleme mehr.
fluppt alles astrein.
musste dan auch nicht mehr den speicher in vist aper msconfig begrenzen etc.

probiers mal aus!
 
Mir ist heute fast mein Herz stehengeblieben! :grrr:

Ich habe mein Rechner neu gestartet und beim Hochfahren in Windows hatte ich wieder diese Kreischgeräusche.

das hatte ich dauernd was du beschreibst turrican.
sass bei jedem vista boot mit dem laustärke regelker in der hand an den boxen ;-)

Die Probleme kenne ich. Hab das gleiche beim Vista hochbooten. Sobald Vista da ist, ist das Problem weg. Nervig... hoffe das das nächste Treiberupdate das behebt...
 
Wo ihr grad bei Sound fehlern seit....:d

Ich hab da auch eins. Und zwar hab ich mir Vista Home premium 32bit geholt und alle updates installiert. Da kam auch gleich ein creative treiber für meine Audigy4 mit und 5.1 geht und in spielen hab ich auch keine probleme mit 5.1!

Nur manchmal geht der Sound einfach weg!Also ich höre nichts mehr egal was ich mache, der is von jetzt auf gleich einfach weg. Wenn ich auf Neustarten klicke kommt, ganz komisch aber wahr, der abmelde sound :confused:

Hat das auch jemand oder liegt das nur an den automatisch geladenen treibern von vista?
 
Hmm kann mir mal einer mich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen - weil irgendwie ist der Thread zig Seiten lang aber nirgends hab ich jetzt so einer Zusammenfassung gefunden:

Ich habe ein Soundblaster Live! 5.1 Digital .... gibts für diese Baureihen jetzt 100% funktionierende Treiber oder kann ich die Soundkarte innen Popo schieben wenn ich Vista benutze ...?!
Wie siehts mit Creative Sound Blaster Audigy SE Karten aus ?


DANKE
 
gibt eine neue version der console. Sieht ganz nett aus das Teil :)
 
Ok das hier ist zwar das Vista-Forum aber da es hier gerade um das selbe Problem geht ....

Ich hab ne SB Live 5.1 Player (von 2001) die mir bisher immer treu geblieben ist. Leider habe ich nach einem RAM-Upgrade auf 4Gb nur noch Kratzgeräusche. Die Creative-Leute bieten keinen support mehr und ich will eigentlich kein Geld ausgeben weil die Karte ja noch geht. Ich benutze WinXP Pro 32Bit (in paar monaten dann x64). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Alternative Treiber oder ähnliches?
 
Ich hab auch das Teufel 7.1 System + X-Fi und Folgendes Problem...Ich kann in sämtlichen X-FI Konsolen nicht einfach mehr auf 7.1 stellen weil in meinem Vista Ultimate x86 kein 7.1 zufinden ist sondern nur Stereo,Sorround oder 5.1. Ich will aber 7.1 :d:d:d hat da jmd nen Hotfix oder sowas für? Hab den Treiber 2.13 + Vista CD

Mfg

M1k3
 
Gibts eigentlich was neues zum Thema "XFi und Micro in TS oder Ventrilo" mit abgehakter Stimme ? Mein Vista läuft echt super, bis auf diese "Kleinigkeit". Mich kann im Vetrilo niemand verstehen da alles nur so abgehakt rüber kommt.

Ist da schon was "neues" raus ?
 
so nochmal kurz :) wo soll es denn die neue console geben ? thx :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh