[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

ich habe bei mir auch eine x-fi drauf und habe vorige woche auch bei mir das SP1 installiert und hatte keine probleme.es hat sich zwars alles zurückgestellt von den einstellungen aber alles wieder eingestellt und sie läuft bis jetzt ohne probleme,weiß auch nicht warum du unbedingt den treiber deinstallieren wolltest bloß weil sich alles zurückgestellt hat,kannst doch wieder alles einstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Kann man den neuen Treiber einfach über den alten installieren? Oder muss man vorher den alten deinstallieren?

Ach ihr könnt mich mal ey...4 Frage von 6 auf denen mit nicht geantwortet wird. Dafür das das hier so ein tolles Forum sein soll is das hier schrott.

:mad:

Tja mit solchen Kompentaren machst du es uns nicht leicht dir zu helfen.Wenn dir jemand helfen kann macht er das auch.

Alte Treiber immer zuerst deinstallieren !

Creative hat heute den gesamten Zorn aller Creative Kunden auf sich gezogen als Creative dem Programer Daniel_K verbot jemals wieder Treiber zu modifizieren um sie Vista tauglich zu machen. Ich bin für eine "Creative Suxx" Kampagne um diese Ars**löcher mal richtig fertig zu machen. Dieser "Laden" gehört zugemacht. Eine Frechheit was Creative unter Vista Ready versteht. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eiber-Modder_loest_Welle_der_Entruestung_aus/

Creative hat heute den gesamten Zorn aller Creative Kunden auf sich gezogen als Creative dem Programer Daniel_K verbot jemals wieder Treiber zu modifizieren um sie Vista tauglich zu machen. Ich bin für eine "Creative Suxx" Kampagne um diese Ars**löcher mal richtig fertig zu machen. Dieser "Laden" gehört zugemacht. Eine Frechheit was Creative unter Vista Ready versteht. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eiber-Modder_loest_Welle_der_Entruestung_aus/

Krass, voll die Opfer von Creative...:kotz:

Wie installiere ich meine X-Fi Xtreme Musik ? Welche reihenfolge ?

hab diese Treiber drauf

- SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006

- ALXF_PCVTAPP_LB_1_00_30

- CSL_PCAPP_LB_2_40_09

aber trotzdem habe ich unten rechts in der Symbolleiste kein Symbol und mein Headset funz auch nicht richtig. Mit der beiliegenen CD kann ich auch nicht installieren da Die mir sagt das das Betriebsytem net kompti.... ist

Moinsen... mein Sound spackt mal wieder total ab... das ganze fing an, als ich die X-Fi Extreme Music in nen anderen PCI-Slot verfrachtet hab, weil der Sound immer gestockt hat, wenn ich mit dem FF unterwegs war. Nun ist es so, dass teilweise der hintere linke Lautsprecher für den linken Front-Lautsprecher "einspringt" als wären die Kanäle verwechselt. Dann hab ich seit neustem zusätzlich das Problem, dass wenn ich vom Spiele-Modus in den Unterhaltungs-Modus wechsle, ich einfach keinen Bass mehr habe... wenn ich dann mit der Software alle Kanäle teste gibt der Sub aber wieder nen Ton von sich. Beim Musikhören allerdings gibt er keinen Mucks von sich. Kennt vllt. jemand das Problem ? Aktueller Treiber ist installiert...
Wenn ich dann den Rechner einmal neustarte, ist alles wieder okay.

Hoffe ihr wisst Rat.
Gruß
uNeXist

Mal ne Frage, habe gerade meine neuen Rechner zusammengebastelt, inklusive meiner ersten XFi, und natürlich Vista (32bit) installiert. Jetzt habe ich lediglich diesen Treiber:
SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006
installiert. Ich habe Ton aufm Headset, rechts unten ne Audioconsole und im Startmenü zusätzlich ein AutoUpdate.
Die bei der Soundkarte mit bei gewesene Treiber/Software CD habe ich nicht angerührt, da ich den Eindruck hatte sie wäre nicht auf dem aktuellen Stand.

Fehlt mir jetzt irgendetwas wichtiges oder ist das jetzt schon der Idealzustand?

Hallo

Gibts denn nun eigentlich nen unterschied zwischen den Daniel_K Treibern und den Youp Pax treibern? Habe über google schon gesucht, da meinte einer ja, der andere wiederum das ist ein und der gleiche.

Mit welchem Treiber läuft denn DD/DTS/Dolby Live?

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute passt ma uff. Ich habe nun schon länger Vista x64 drauf und habe noch ne gute alte Audigy 2 ZS. Nun das Problem.

Unter Vista kann ich weder Höhen einstellen noch die Tieftonabschaltung. Aus dem Grund hört sich alles super kacke an. Ich habe ein Teufel CEM PE.

Gibts irgendwelche gemogelten treiber mit denen ich die EAX unterstützung und THX freischalten kann?

gruß Jens

Also Leute passt ma uff. Ich habe nun schon länger Vista x64 drauf und habe noch ne gute alte Audigy 2 ZS. Nun das Problem.

Unter Vista kann ich weder Höhen einstellen noch die Tieftonabschaltung. Aus dem Grund hört sich alles super kacke an. Ich habe ein Teufel CEM PE.

Gibts irgendwelche gemogelten treiber mit denen ich die EAX unterstützung und THX freischalten kann?

gruß Jens

Such mal nach "[isoHunt] Creative.Soundblaster.Audigy.Series.Vista.Drivers[by.daniel_k]"

Greets
S@uDepp

Gibts auch ne Page wo ich den Treiber direkt laden kann oder muss ich unbedingt per torrent laden? Es kotzt mich total an Musik zu hören die total dumpf ist weil ich die Höhen nicht verstellen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh vielen vielen Dank!

Benutzt du den auch?

Zuletzt bearbeitet:
moin,

vorhin folgenden vorfall gehabt:

system normal gestartet und angemeldet, auf einmal meldete sich der hardwareassistent und hat ungefair 20-25 neue x-fi soundkarten gefunden und eingebunden, erstmal hatte ich einen schrecken bekommen und mich gefragt was jetzt los sei, da ich aber wirklich nichts installiert oder deinstalliert hatte die letzten tage. jedenfalls standen erstmal diese haufen neuen soundkarten im gerätemanager. löschen hätte nichts gebracht, da sie beim nächsten boot wieder neu eingebunden wären von vista, hatte versucht eines zu deaktivieren und schon kam ein bsod (blue screen of death).

dann dacht ich mir rebootest die kiste mal, hatte auch nichts gebracht, geräte waren alle noch vorhanden. danach startete ich in den safe mode wo die ganzen geräte ebenfalls drin erschienen. hab dann jedes gerät einzeln deaktiviert und danach in den normalen modus gestartet, auf einmal waren sie alle wieder weg - auch nach kaltstart ist alles wieder normal. was da nun genau los war kann ich jetzt noch nicht sagen, da muss ich erstmal die ganzen event logs durchgehen.

hatte jemand schonmal dasselbe problem?

So Ich werde das hier mal wiederbeleben.

Heute hat Creative bekannt gegeben das Alchemy also der EAX Support für Vista jetzt auch für die Audigyserie kostenlos erhältlich sein wird.Alle die damals die 10 Euro investiert haben sollen Ihr Geld zurück erhalten.Creative hat damals behauptet das die Alchemy Version speziel für die Audigy sei und die kostenlose Version der X-Fi nicht mit der Audigyserie funktionieren würde.Das war schlicht gelogen und daher hat der Treiberkpünstler Daniel_K auch eine kostenlose Version veröffentlicht.Seine modifizierten Treiber dürfen jetzt auch im Creativeforum wieder angeboten werden.Manchmal helfen Foren doch einem Hersteller wirklich etwas Dampf zu machen.

Die Originalnews findet man hier:

http://www.computerbase.de/news/har...karten/2008/mai/kostenfreies_alchemy_audigys/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Genau der aktuelle Treiber ist von Scoty verlinkt.Soweit Ich bisher getestet habe läuft alles gut.Einfach die beiden Files downloaden und als Iso mounten.

Ich hab auch schwer mit zu kämpfen, hab ein speed-link 5.1 und ne x-fi extreme music, viele treiber ausprobiert, jetzt auch mal den den scoty gepostet hat. ich habe die erste datei installiert, was ist mir der zweiten? Nach der Installation laufen wie noch nie unter vista home premium 64bit nicht alle boxen.. jemand ne ahnung was ich falsch gemacht habe?

Das geht mit den MODTREIBERN schon seit Monaten !

leute es gibt neue treiber...diese unterstützen wohl angeblich die DTS und Dolby Decoder...

funktionieren die bei euch?!...bei mir nicht!