Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

Sie kam dann endlich um 17Uhr.
Läuft soweit alles prima.

Kann man Edge irgendwie ausschalten?
Ich will Trafic sparen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3G kannste deaktivieren, Edge denk ich nicht... Aber gleich nach dem Kauf eines iPhones auf den Traffic zu achten find ich auch seltsam... da haste dir wohl das falsche Handy ausgesucht :d

Hab eigentlich die fast die gleiche Frage wie zwei posts über mir. Da ich mit meinem iPhone hauptsächlich WLAN nutze ist Edge eigentlich unnötig. Problem ist aber, das sich mein WLAN Netz zu Hause gerne mal ausschaltet bzw. Ich kurzzeitig die Verbindung verliere. Dann sehe ich Links direkt wie das E aufleuchtet. Meistens gehe ich dann zurück ins Home menu. Meine bedenken sind aber jetzt, zahle ich Edge sobald das e aufleuchtet oder wenn ich im internet bin. Bin gerade bisschen überfragt und hab keine Lust am Ende des Monats mit ner hohen rechnung überrascht zu werden

MfG

Entweder via Cydia "Edit APN" laden (oder so ähnlich, auf jeden Fall kommt APN om Namen vor) und bei den APN-Daten (Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk) Unsinn eingeben oder via BossPrefs ausschalten.

Ich finde in den Einstellungen kein APN, wenn ich Einstellungen - Allgemein - Netzwerk gehe habe ich nur "3G aktivieren", Daten Roaming VPN und WiFi zur Auswahl.

mfg

hi bin seit samstag auch besitzer eines 3GS, jedoch funktioniert umts bzw umts nicht.
bei meinem alten 2G, dass ich mit O2 genutzt habe, gab es immer die APN einstellung. Die finde ich jedoch beim neuen Iphone nicht. Muss ich noch irgendwo irgendwas aktivieren?!

Wenn du es von T-Mobile hast und auch die richtige SIM nutzt, tauchen die APN-Einstellungen nicht auf, da die im Gerät hinterlegt sind. Da brauchst du nichts zu ändern.
Ist unter Allgemein-Netzwerk denn 3G aktiviert und hast du in deinem Standort auch 3G-Signal? Sonst ist klar, dass du nur EDGE nutzen kannst und kein UMTS/HSDPA.

3G aktiviert und wird auch angezeigt.
hatte auch schon 3G dekativiert. auch mit edge funzt es nicht!

dauert das freischalten der funktion etwas länger?! telefonieren etc kann ich...

Hast du eventuell ein backup von einem iPhone aufgespielt, bei dem 3G/edge per sbsettings oder bossprefs deaktiviert war?

Wenn ja liegt es daran, dann musst du dein iphone komplett neu konfigurieren (restore und kein backup aufspielen sondern alles neu einstellen)

autsch,

ja hatte das backup von meinem 2g draufgespielt und dort mit bossprefs die einstellung deaktiviert. muss ich nun das ganze iphone zurücksetzen? hab grad alle apps etc installiert :/

danke für den hinweis. da wäre ich nie draufgekommen!

Blöde Frage aber das 3gs kann kein Videotelefonie oder ^^? vorne ist immerhin keine Cam zu sehen

Nein kann es nicht... in den Gerüchten war die Rede von einer Front Cam und dann iChat, aber das hebt sich Apple wohl fürs nächste iPhone auf.

schade aber beim nächsten iphone bin ich auch wieder dabei :d
hoffe nur das die sich mindestens 2 Jahre zeitlassen werden...

schade aber beim nächsten iphone bin ich auch wieder dabei :d
hoffe nur das die sich mindestens 2 Jahre zeitlassen werden...

werden die sicher nicht. 2 jahre sind viel zu lange in diesem markt.
gemessen am reinen hardwarefortschritt ist ein jahr nicht ohne.

ja aber der Zeitunterschied zwischen 3G und 3GS beträgt doch auch um die 2 Jahre oder nicht?

ja aber der Zeitunterschied zwischen 3G und 3GS beträgt doch auch um die 2 Jahre oder nicht?

Zwischem dem 3G und dem 3GS lag ziemlich genau ein Jahr.

Mitte 2007: iPhone classic / 2G
Mitte 2008: iPhone 3G
Mitte 2009: iPhone 3GS

Das nächste iPhone wird also vermutlich nächstes Jahr rauskommen. ;)

so so und lass mich raten, bei der Telekom gibt es bestimmt nach 1 Jahr irgendein Vertragsändernung die mit dem neuen iphone angeboten werden und dadurch bieten die uns dann wieder ordentlich zu kasse oder?

Gott verdammte Abzieher !!!

sowas nennt man gewinnorientierte unternehmen. macht ziemlich jeder so :d

Fu**in Sh*t sage ich nur ^^ naja was solls..habe jetzt erstmal den neuen iphone und bin damit auch sehr zufrieden...
ein echtes TRAUMHANDY meiner Meinung nach und total konkurrenzlos ;) kein anderes Handy kann da mithalten
und mit der jetzigen 3.2 megapixel cam, sieht man, dass das iphone auch problemlos mit anderen Fotohandys mithalten kann und die bieten weit mehr als 3 megapixel
vorallem die videoauflösung bzw Qualität hat mich total begeistert

Zuletzt bearbeitet:
die cam ist so ziemlich das letzte feature was mich an einem handy interessiert ;)

Ansichtssache ;)
für mich persönlich ist es wichtig, Schnappschüsse und kleine Video aufnahmen

vertrag mit iphone 3g

hi,

wollt mal fragen ob einer sein altes iphone 3g mit vertrag abgeben will?
nummer würde ich ändern lassen...also falls einer auf nen neuen umsteigen will
einfach pn an mich:drool:

Bin mit dem 3 GS auch zufrieden.....bis auf den Akku...der sinkt genauso im 5 Minuten takt wenn man damit rumspielt :(

Sollt ich lieber daheim 3G und Edge ausmchen und only wifi anlassen, oder ist genau das ein und ausschalten, das was den akku so fordert.
Vor allem wenn ich das Iphone restarte, ziehts akku dermaßen an Energie.

Das Starten kostet nur scheinbar viel Energie, jedenfalls wenn ich mich an meine alten Zeiten mit dem iPod Touch erinnere. Der Batteriestand sinkt zwar kurz, erholt sich aber.

Das Ein- und Ausschalten von EDGE etc. zieht eigentlich nicht viel, außer du machst es im Sekundentakt. Ist zu Hause aber nicht zwingend notwendig, da (sofern Push-Nachrichten etc. deaktiviert sind) keine aktive Verbindung läuft, wenn das Display aus ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh