Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

also hab mich ein bisschen umgehört angeblich soll es verboten sein instant messaging mit dem iphone zu machen. Hab auf der Seite von t-mobile einen extra instant messaging tarif gefunden für 5 euro im monat. Des ist reine geldmacherrei was die da betreiben. Ich sag wo kein kläger da kein richter

Solange sie dir das messaging auf dem iphone nicht sperren kannst es ja weiter nutzen.
Man könnte das ganze auch im internet machen über meboo z.b. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eben...richtige verfl**** Geldmacherrei das kannst du laut sagen
also wenn die das mal irgendwann wirklich sperren, dann kündige ich auf jeden meinen Vertrag lol, denn das war der größte Grund für mich überhaupt einen iphone mit internetflat zu wollen

da ich sehr oft in AIM und MSN unterwegs bin

Also einer benutzt IM+ 24/7 und seit paar Jahren und er hat bis jetz noch nix bekommen.
Wie sollen die das auch prüfen :)
Falls immense Gebühren anfallen, werd ich auch kündigen...aber so leicht ist das auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein das mit der Kündigung ist natürlich nicht leicht aber meinte damit nach Vertragsablauf dann..

egal so lange ich die Instant M. benutzen kann und mir keine kosten anbrechnet werden, habe ich keine Sorgen

ps IM+ läuft auf meinen iphone 3gs total scheiße, abstürtze, aufhängungen und nachrichten gehen verloren vorallem pushnachrichten und das ist wirklich sehr ärgerlich und mies

habe mir soeben Beejive für 7,99€ und das Programm hat es sehr IN sich :) super teil...läuft stabil, hat alle funktionen die IM auch hat, sieht sogar besser und übersichtlicher aus und das wichtigste, man kann seinen eigenen TON aussuchen zb die von AIM, msn oder Yahoo :d und natürlich auch selber avatare erstellen..das konnte man mit IM leider nicht

kann das programm nur wärmstens weiterempfehlen

das instant messaging verboten ist steht schon immer in den tmobile verträgen vom iphone. jetzt sich drüber aufzuregen ist ja schon ein wenig dämlich. hat man ja schliesslich schon vorher gewusst.

Mag sein aber über solche Sachen habe ich mich vor dem Kauf nicht erkundigt, da ich es nie für möglich gehalten habe, dass temobeil sich solche Sachen ausdenkt.

Naja egal jetzt.

Soll tmobile doch kündigen wenn man IM benutzt, dann muss keine 2Jahre bei denen bleiben :d

beejive läuft ja nicht über die standard messaging ports. im+ wahrscheinlich auch nicht. da ja beide push unterstützten loggen die sich für dich über ihre server ein. sonst würde push garnicht funktionieren. dann pushen sie dir die nachrichten via port 80 auf dein iphone. das kann die telekom so nicht unterscheiden. von dem her wirds eh immer funktionieren.

Soll tmobile doch kündigen wenn man IM benutzt, dann muss keine 2Jahre bei denen bleiben :d

gute idee. wenn ein vertrag providerseitig gekündigt wird, dann wird die montliche grundgebühr komplett sofort fällig. beim iphone locker 600 euro im jahr je nach vertrag ;)

Wie kommst Du denn auf die Idee? Wenn sie Dir kündigen, sind sie doch an einem weiteren Vertragsverhältnis nicht interessiert, nach welcher Rechtsgrundlage sollte ich für eine nicht gelieferte Leistung zahlen?

wenn du einen vertrag gekündigt bekommst, weil du gegen den vertrag verstossen hast, dann werden auch alle zahlungen bis zur regulären vertragslaufzeit sofort fällig. hab so etwas schonmal live mitbekommen.

könnte ja sonst jeder daherkommen und vertragsbruch begehen wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen vertrag gekündigt bekommst, weil du gegen den vertrag verstossen hast, dann werden auch alle zahlungen bis zur regulären vertragslaufzeit sofort fällig. hab so etwas schonmal live mitbekommen.

könnte ja sonst jeder daherkommen und vertragsbruch begehen wie er will.

Auf welcher Grundlage beruht das denn? Habe gerade einmal in meinen Vertrag geschaut, da sehe ich nichts in der Richtung.

Hatte leider nur ein kurzes Vergnügen mit meinem 3Gs

am freitag aus italien heimgekommen, Iphone leider in Italien geblieben da es mir gestohlen wurde.

Nun hab ich wieder ein altes 2G

und ich kann euch sagen ich vermisse das 3GS sehr:(

Auf welcher Grundlage beruht das denn? Habe gerade einmal in meinen Vertrag geschaut, da sehe ich nichts in der Richtung.

ist so. wenn du vertragsbruch begehst wirst du dafür belangt und musst im schlimmsten fall schadensersatz bezahlen. das steht alles irgendwo drin. evtl. in den agbs. muss man halt mal alles durchlesen. ich habs schon erlebt. wenn man vertragsbruch begeht und man muss "nur" die restlaufzeit der grundgebühr bezahlen ist das immer noch besser als auf schadensersatz verklagt zu werden - der dürfte nämlich deutlich höher ausfallen.

bevor jemand jetzt wieder was zu dem thema sagt, dann eben die gegenfrage. was glaubt ihr was passiert wenn ihr den vertrag brecht? nix? glaubt ihr die telekom kündigt euch den vertrag und ihr könnt das iphone behalten und nix passiert? haha, kommt bleibt mal realistisch. als vertragspartner hast auch du pflichtetn. wenn du sie brichst musst du für den schaden aufkommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:24 ----------

am freitag aus italien heimgekommen, Iphone leider in Italien geblieben da es mir gestohlen wurde.

wie genau ist das passiert?

kann man eigentlich auch bei SMS den Ton je Kontakt ändern? Also bei A klingelt es so, bei B klingelt es gar nicht, bei C vibriert es...

Ich hab ein Swisscom iPhone 3G, wenn ich mir jetzt AppleCare für 49€ bei eBay hole, habe ich dann auch Garantie und kann die Garantie über Deutschland abwickeln? Habe Haarrisse auf der Rückseite und beim Mute-Schalter ist ebenfalls ein Riss.

Weiß nicht. Ich würd eher eigentlich zu Wertgarantie greifen.ausser es ist schon alt.
Ist das apple care über ebay auch sicher? Kann dem nicht so trauen. Hast du ein weisses iphone? wie alt?

Das ist ein schwarzes iPhone 3G mit 8GB aus der Schweiz mit Simlock.
Das Kaufdatum ist: November 2008.

Wie siehstdu dann die Risse? Bilder? ichseh keine aber bin mir auch nicht sicher ob ich welche hab...

Ich hab bei uns in der Firma eine Vergrößerungslupe. Da kann man es erkennen.
Was meinst du mit der Wertgarantie?

Wertgarantie sichert vor wasserschaden, bruchschaden etc. beitrag 4 euro
allerdings nehmen sie sich 10% provision
So in der Art soll das gehen. Gilt aber nur bei Neugerät 2-3 Monate oder so...

Dann isses bei mir ja eh zu spät. :-)
Kann jemand noch was zu dem Apple Care sagen ?

Du hast nur Garantie, egal welcher Art, im Erwerbsland beim iPhone. Da deines aus der Schweiz ist kannst Du die Garantie hier verreiben.

Hab jetzt auch endlich ein EiPhöne,geiles Teil!:d

Mit der Garantie hab ich dreimal nachgefragt im Laden,es wären 2Jahre drauf!

nein. du hast ein jahr garantie und ein jahr gewährleistung. das ist nicht das selbe. zwei jahre garantie hast du nur dann bei einem apple produkt wenn du apple care dafür abgeschlossen hast.

nach einem jahr machen die gar nichts mehr ;)

dann ist nämlich gewährleistung angesagt und du kannst denen kaum beweisen das der fehler von anfang an da war bzw. von dir unverschuldet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh