Der "Das neue iPhone 3GS ist da" - Thread

hallo zusammen

ich überlege mir das iPhone 3g mit vertrag zu holen...nun möchte ich ein bisschen sparen und das vlt günstiger kriegen...beim stöbern durchs internet hab ich eine seite namens Tamola.de gefunden...dort gibt es das iPhone3g+t-mobile vertrag und man kann da noch bis zu 95€ sparen also könnte ich das dort günstiger bekommen...hat da schon jmd mal was gekauft oder kennt sich aus??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen

ich überlege mir das iPhone 3g mit vertrag zu holen...nun möchte ich ein bisschen sparen und das vlt günstiger kriegen...beim stöbern durchs internet hab ich eine seite namens Tamola.de gefunden...dort gibt es das iPhone3g+t-mobile vertrag und man kann da noch bis zu 95€ sparen also könnte ich das dort günstiger bekommen...hat da schon jmd mal was gekauft oder kennt sich aus??

danke

wenn du eeh mit dem gedanken spielst dir nen iphone mit t-mobile zu holen solltest du erstens bedenken:

http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute
für 18-25 (Studenten bis 29) sparen in 2 jahren bis über 200 eu im Young Tarif

und

willst du dann nicht aufs 3GS warten?

man sollte immer eine generation bei apple überspringen. wer das 3g hat sollte das 3gs auslassen. ist wirtschaftlicher und macht mehr sinn, da die unterschiede zu gering sind.

Na ja ich find die Unterschiede interessanter als vom 2G aufs 3G. Das wichtigste ist der merkliche Speedbump, weil mir ist das iPhone 3G echt zu langsam (Systemperformance). Die HW Datenverschlüsselung, wenn sie nicht zu schlecht realisiert wurde, ist ein weiterer Grund. Edit: Ah und die Akkulaufzeit, weil die geht extrem in die Knie bei Push...
Ich warte ab was T-Mobile offiziell den Bestandskunden nun anbietet und entscheide dann.

@Lele545: Mit der For-Friends Aktion sparst du einiges pro Monat beim Vertrag. Mehr Infos: http://www.t-mobile.de/forfriends

Zuletzt bearbeitet:
ich mein 3g 16gb weiß doch verkauft bekommen :) für 400€
drauf will ich jetzt noch 100€ legen.

könnt ihr mir so ca. sagen ob ich das 3gs für 500€ bekomme?

Sicher nicht in den nächsten Wochen, vielleicht gegen Weihnachten. Genau kann das keiner sagen.

Richtig, für ForFriends brauchst man n Key den einem nur ein T-Com Mitarbeiter (egal aus welchem Teil des Konzerns) besorgen kann, der ist dann für eine Bestellung gültig.

Fast, der Code pro Mitarbeiter kann für 30 Neuverträge verwendet werden. Wenn mal einmal einen For-Friends-Vertrag hat, kann man diesen dann unter den gleichen Konditionen (15% Rabatt) so viel weiter verlängern wie man Lust hat. An die Codes kommst du leicht ran, weil viele die weiter geben.

Fast, der Code pro Mitarbeiter kann für 30 Neuverträge verwendet werden. Wenn mal einmal einen For-Friends-Vertrag hat, kann man diesen dann unter den gleichen Konditionen (15% Rabatt) so viel weiter verlängern wie man Lust hat. An die Codes kommst du leicht ran, weil viele die weiter geben.

Lässt sich denn das ForFriends mit dem JungeLeute Tarif verbinden?

das ist eine sehr gute frage :)
auf die antwort bin ich gespannt

Kann ich eigentlich meinen 3G - Vertrag auch online upgraden oder muss ich da zum nächsten T-Punkt?

Der Wechsel z.B. Complete XS -> Complete 60 / Complete S etc. sollte m.W. online gehen - einfach mit deinen Zugangsdaten einloggen, dann wirst du ja schon sehen, was du machen kannst und was nicht.

Vor Vertragsende kannst du ihn jeden höher wertigen Vertrag wechseln, die wären ja schön dumm wenn sie nicht wollten das du ihnen mehr Geld zahlst ;)

Hat jemand das neue 3.0 schon jemand installiert? Ich hab soweit keine Probleme, nur ist mir heute aufgefallen, dass die Visual Voice Mail nicht geht, sondern die normale Mailbox angerufen wird

Alles zum Upgrade wirst man wohl erst am 19. Juni erfahren können.

Gizmodo schreibt:
In a nutshell, "AT&T will make multimedia messaging (MMS) available at no extra cost to customers with a text messaging bundle," says AT&T.

Da kann man nur hoffen das T-Mobile sich daran nen Beispiel nimmt.

glaubste wohl selber nicht ^^ in amerika kosten sms nur ein bruchteil zu hier.

Nein, das ist die Firmware fürs iPhone 3G S und das kommt erst am 19. Juni.

Und was den Jailbreak etc. angeht, tja so ist das eben mit so halboffiziellem Kram.

ich glaube nicht das unlocks und jailbreaks so schnell kommen werden. apple ist ja auch nicht doof - die schließen auch ihre sicherheitslücken etc.

Gizmodo schreibt:
In a nutshell, "AT&T will make multimedia messaging (MMS) available at no extra cost to customers with a text messaging bundle," says AT&T.

Da kann man nur hoffen das T-Mobile sich daran nen Beispiel nimmt.

MMS mit einem Complete 1. Gen Vertrag kosten 0,39€. Und werden nicht durch ein Paket abgedeckt. Bei den neuen 3GS Tarifen ist ja n MMS Kontingent enthalten.

Was denkt ihr, wird man das Tethering in naher Zukunft nutzen können ohne diese ominösen 30 € extra bezahen zu müssen bei T-Mobile? Denn das Tethring ist so mit das einzige, was mich richtig reizt an einem Umstieg vom 2G aufs 3GS.

Per Jailbreak wird es da vielleicht eine Lösung geben, aber das macht es dann auch nicht legaler. Die Frage ist auch, ob T-Mobile oder ein anderer Carrier es irgendwie nachvollziehen können.

Ich hab noch einen Complete-Tarif der ersten Generation und daher Gott sei Dank auf der sicheren Seite.

ist schon schon sicher jetzt, dass tethering geht ohne aufpreis? also bei den 1. generation complete verträgen?

Die Frage ist auch, ob T-Mobile oder ein anderer Carrier es irgendwie nachvollziehen können.

Eine T-Mobile interne PDF erklärt: “Da nur die iPhone IMEI für die Unterscheidung zwischen iPhone und Tethering während der Verbindungseinstellung verfügbar ist, kann der Gebrauch des iPhones als Modem nicht durch IMEI Fencing in unserem Netz entdeckt werden.

quelle: benm.at

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh