Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre super.
Hab ein Msi u. ein Asus Board ( Via ).
Wenn das Dfi was " taugt " dann schenk ich mir das.
( Meine Frau kriegt die Verpackung )
Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, aber ich wollte meine Speicher noch behalten
Corsair Xms Pc 4400 cl 2.5
Zu schade zum verkaufen.

Nettes Board... wäre ne Überlegung wert!

Nur habe ich gehört, dass Twinmos Speed Premium nicht mal ihre Specs auf nforce3 erfüllen sollen, stimmt das?!

Wenn ja ist das Board leider für mich gestorben :(

kommt drauf an .. nur die neuen BH5 rennen net gescheit

oleole, board ist doch schon heut auf den Weg geschickt worden.
12:30 hats das Haus verlassen bei HPM-Computer und von 20:23 ist die Mail.
Naja bin mal gespannt.
CPU hab ich frühestens Freitag.

Ich hab good old Bh-5. Müssten doch die auf den alten Twinmos sein, oder?

Neues Bios Am Dienstag

hi leute dfi hat bestätigt das am dienstag das neue bios kommt
The new BIOS will be out 'Tuesday'
Ultra fine tune for CPU clock/multiplier/voltage"
:xmas: :xmas: :xmas:

die speicherprobleme werden wohl auch behoben sein zum größten teil

Zuletzt bearbeitet:
@silver:
ja logisch sinds BH-5, ich meinte damit, woran man erkennt ob neue oder alte BH-5s?! Ich nehm an die Premium haben die neuen.
Sehen aus wie "stinknormal" Twinmos die teils mal Winbond mal Twinmos Chips drauf hatten (nicht irgend nen Premium kram oder so)sind. Hatte früher mal welche mit Twinmos Riegeln und jetzt halt mit Winbond BH-5 ;)

Und was is mit der VDimm-Geschichte bis 3,6V? :d

Zuletzt bearbeitet:
ich frag doch hier nur grad was genau "alte bh5" und "neue bh5" sind.
Hier spricht keiner von noch neueren BH5, nur "neu" und "alt"

$ilver schrieb:
kommt drauf an .. nur die neuen BH5 rennen net gescheit

Die alten auch nicht, wenn es 512er sind. Zumindest meistens nicht ... ;)

ich frag doch hier nur grad was genau "alte bh5" und "neue bh5" sind.

Die alten gab es als UTT und Winbond gelabelt, die neuen nur als UTT.

An den Chips ist angeblich alles 1:1 zu den alten. ;)

UTT == durchlaufen nicht alle Test´s bei Windond

Die alten mit Winbondlabel haben alle Test´s durchlaufen, waren daher teurer im EK für die Hersteller und sind eigentlich "hochwertiger". ;)

omniman schrieb:
die speicherprobleme werden wohl auch behoben sein zum größten teil

Glaube nie einem Hersteller, denn der will nur eines, dein Geld ! ;)

Ich glaube das erste, wenn ich sehe das jemand BH-5 auf 250 mit 2-2-2-5-1T prime/memtest stable am laufen hat. (Also wahrscheinlich nie ... :fresse: )

omiman schrieb:
kann ich dir sagen das dfi ist klar schneller aber die speicherprobleme müssen noch gefixt werden

Woher die Info? Quellen und Benchmarks bitte, jeweils mit exact gleichen Setting. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito les mal bitte meine berichte genau da steht das ich ein MSI K8N Neo2 besitzte und ein DFI LANParty NF3Ultra-D ich habe zwar kein benchemark durchlaufen lassen wegen der speicherprobs. aber der erste eindruck von den ladezeiten und so eindeutig schneller langt dir das fürs erste!?

Ja, das langt mir vollkommen, um es zu vergessen. *g* Ist net böse gemeint, aber subjektiv ist neue Hardware gerne mal schneller, oder hast du die Ladezeiten "gestoppt"? :fresse:

Ohne Test´s ist so ne Aussage einfach nur für die Tonne. :( Ich mein das nicht böse, aber mal ehrlich, das sagt gar nix aus und ich bin wahrlich kein MSI Fan, falls du das jetzt denken solltest. (hab meins gerade verkauft ;) ).

So ne Aussage kann man nur mit Vergleichbenchmarks treffen, und zwar bei exact gleichen Settings/Timings. Alles andere ist nicht zu gebrauchen ... :-[

@tyzn:

Welches Stepping hat dein 3000+ Venice?

Zuletzt bearbeitet:
hab den von blueworld ausm Forum (heute) gekauft:

seine angabe: LBBLE 0516 GPCW

wieso? :)

außerdem mach mir mal keine Angst, ich hab nämlich gute, tolle BH-5 (alt - Winbond)

Zuletzt bearbeitet:
Muahaa mir kribbelt es so in den Fingern mit dem DFI...

hab es seit einer Woche im Warenkorb mitm 3000er Venice. :stupid:

boah ich liebe DHL:
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

Und das bei 490km Entfernung. Absolut top. Gestern 12:30 los heute bekomm ichs schon :)
CPU dann ca. Freitag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh