Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is zwar in Englisch aber leicht verständlich:

"How to flash BIOS under DOS Mode? 2004/05/07
Answer :
1. Prepare one piece of clean bootable floppy disk with only booting program installed.

2. Download the appropriate BIOS update from the Download section according to the motherboard model and PCB (Printed Circuit Board) revision. The revision of motherboard can be checked from the lower right corner of label affixed on printer port. For aged motherboards, please find the label on the last ISA slot. You can take the first digit after "R." as PCB Revision. For example, the PCB revision is "A" if the revision of motherboard is marked as "R.AG0".

3. Extract the BIOS binary file and the flash utility program from the zipped file using applications as WinZip.

4. There should be two files being extracted from the zipped file. They are: *.EXE and *.BIN files. You can find another ".TXT" file sometimes which is the description of history of the BIOS updating and you don't have to use it upon flashing the BIOS.

5. Copy the *.BIN and *.EXE file on to a floppy disk and reboot your system from the floppy drive.

6. Type in the following command under DOS prompt (NOT under windows!):
A:\>[executable] [file name].bin /F
OR A:\> [Executable] [file name].bin /F/QI
OR, A:\>[executable] /?
for detailed instructions.
Warning: For NFII chipset based motherboard, please do not give "/F" instruction. Otherwise, LAN MAG IP will be lost that might cause your LAN feature failed.

7. Reset your computer AFTER the completion of BIOS flash process.

8. To check whether your BIOS has been updated successfully please refer to the BIOS date code shown on the bottom left hand corner of the boot up screen.

9. Please LOAD OPTIMAL SETTINGS or LOAD BIOS SETUP DEFAULTS in the BIOS setup menu during the first system boot up after the flashing the BIOS.

Warning:

WARNING: Please be very cautious during the BIOS flash process, your system may fail to boot if the BIOS was not programmed correctly."

Is die Anleitung von der DFI-Homepage. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das problem ist nur das meine Tastatur stecken bleibt ich kann nichts drücken .... auch nicht im MS-DOs in Windows is alles ok.. komisch
 
Hallo,

ich glaube ich habs geschafft aber leider laufen meine speicher nicht auf ddr500 :heul: :heul: :heul: Hab auch die A-data Vitesta ddr500 aber nur leider als 2x 256 singlesided was hast du denn in deinen Einstellungen geändert @ *Patty*
 
@kristijan im moment 2,5.3.3.6 2,8v bei mir sind die hynix d43 drauf weiss nicht was bei dir für welche drauf sind, bios ist noch das erste warte noch auf das finale.
hab sie auch in den oberen zwei slots die unteren gehen auch nur ist da der durchsatz laut everest ca.10-15% geringer
 
Hallo,

das board interessiert mich auch. Kann man schon ein Fazit ziehen ?
So wie es ausschaut warten alle auf ein ordentliches Bios, oder ?
 
also Jungs neues BIOS ist da ;)
und testen testen bitte, kann jemand meine Speicher auch testen die OCZ VX
thx
 
@big_D
Wenn du ihn mir rüber schickst, gern! hehe...

Mein Board kommt eventuell übermorgen! Werde meine RAM´s A-Data DDR566 TCCD testen... aber liegen ja schon ein paar Ergebnisse vor.

mfg MainJu
 
ok, sind sofort raus.....
Du bist sooo lüstig :), hat solch keine?
 
ok, sind sofort raus.....
Du bist sooo lüstig :), hat solch keiner?
 
kalle1111 schrieb:
Hallo,

das board interessiert mich auch. Kann man schon ein Fazit ziehen ?
So wie es ausschaut warten alle auf ein ordentliches Bios, oder ?

errinert mich irgendwie an das s754 board... ich warte immer no auf ein ordentliches (@default ram settings schnelles) bios...
 
Neues Bios

hallo leuts find das neue bios noch beschißener wie das alte meine ocz gold vx el gehen jtzt noch schlechter als vorher habe nochmal mein neo2 drin und warte jetzt lange lange lange auf anständiges bios das ist echt ein witz von dfi
 
omniman schrieb:
hallo leuts find das neue bios noch beschißener wie das alte meine ocz gold vx el gehen jtzt noch schlechter als vorher habe nochmal mein neo2 drin und warte jetzt lange lange lange auf anständiges bios das ist echt ein witz von dfi

mir gehts ähnlich.
fsb läuft nur bis 250 ... mein venice kann aber 315 ...
speicher läuft. mit dem ersten bios immer mal bluescreens, die sind nun weg. naja ich werde noch mal in mich gehen. und denn entweder mein msi oder ich steig aufs dfi nf4 um :d
 
lol, watn geil verkaggtes board ma wieder... is zwar nur nen beta-BIOS, aber ich geb DFI auf nF3 bestimmt keine Chance :shot:
 
TobiasAlt schrieb:
meinst du jetzt final oder beta?

die vx laufen, bzw die chips die drauf sind
rest liegt am spd von ocz
@ TobiasAlt welche OCZ VX hast du und mit welchen timings meine OCZ Gold VX EL PC4000 laufen defenitiv nicht(winbond UTT on Brainpower 808)laufen nochnichtmal auf 200MHZ cl2,3,3,8,1T egal wieviel Volt eigentlich sollten die cl2,2,2,8,1T laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
ich weis nicht was ihr macht, aber bei mir läuft das board prima!

306 1:1 ist doch geninal !

und das mit 1t und DC !
Macht mein MSI auch locker, sogar noch mehr ;)
V.a. ist 8x300 nun wahrlich nichts besonderes, aber leider hast du ja immo nur nen Kümmel-NT :(
 
@omniman
also hast du ja die selben Riegel :)
Verdammt! also haben die wieder mal verkaggt!? Also was denken die sich, die verlieren damit Kunden, also einfach Frechheit!!!
 
@ big_D hab genau die selben wie du egal was ich mache rechner kackt immer ab auf meinem msi neo2 laufen sie ohne probleme also liegt es auf jeden fall am board oder bios f... DFI
find es halt witzig hab dfi extra darauf hingewiesen das diese riegel sehr schlecht laufen und mit dem neuen bios noch bescheidener
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@ TobiasAlt welche OCZ VX hast du und mit welchen timings meine OCZ Gold VX EL PC4000 laufen defenitiv nicht(winbond UTT on Brainpower 808)laufen nochnichtmal auf 200MHZ cl2,3,3,8,1T egal wieviel Volt eigentlich sollten die cl2,2,2,8,1T laufen
hab nicht die ocz sondern die buffalo mit den selben chips
 
@TobiasAlt
BufalloPC3200=Micron46V32M8-5BC
PC3700=Winbond bh-5
FirestixPC4000=Hynix B
FirestixPC3200CL2=Samsung TCCD on Brainpower PCB andere gibts von Buffalo nit was willst du mir erzählen!?
 
tja :)
so sieht man das wieder, denen is es scheißegal!!!
OCZ Speicher sind doch DFI lieblinge oder???
sogar ma altes NF2 Board läuft ohne murren
 
omniman schrieb:
@TobiasAlt
BufalloPC3200=Micron46V32M8-5BC
PC3700=Winbond bh-5
FirestixPC4000=Hynix B
FirestixPC3200CL2=Samsung TCCD on Brainpower PCB andere gibts von Buffalo nit was willst du mir erzählen!?
Klar gibts andere, ich habe z.B. UTT-CH5 auf Buffalo ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh