Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$ilver schrieb:
find ich net ..

ich boote immer mit 250*10und 1,375v und clockgen haut @ bootup automatisch auf 270*10 @ 1,525v ^^
Ich finde alles, was man mit so nem Tool einstellen muss, weil man es im BIOS net kann bzw. net hinbekommt sehr, sehr suboptimal... zumal es oftmals nicht einmal wirklich stabil ist, siehe UTT auf MSI @ A64Tweaker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann will ich auch mal berichten, da ich gerade das Board erfolgreich eingebaut habe und das Bios von Heute, eben geflashed habe.

Komischerweise läuft bei mir soweit alles einwandfrei. Mein 3200+ Winni rennt momentan mit 10x270mhz(schon beim Booten, nicht über Clockgen), A-Data PC 500 das bei 1T. Bluescreens oder Abstürze gab es bisher auch keine.
 
omniman schrieb:
@ HPM habt ihr bisher die OCZ Gold VX EL PC4000 stabil zum laufen bekommen oder bin ich einfach nur zu blöd!? und wie ist das ganz neue bios hab kein bock wieder umsonst umzubauen das wäre dann ca. das 16. mal. Danke
ps ich kauf mir glaub ich bald nen strick und erschieß mich lol

Die VX liefen bei uns ab dem ersten BIOS mit den SPD-Timings und 2.6V stabil. Bei Erhöhung der Spannung (mit oder ohne DDR Booster) gab es jedoch häufig Abstürze.

Die neuen BIOS-Versionen haben wir mitr den VX-Modulen noch nicht getestet.
 
@ HPM könntet ihr mir bitte mal eine liste mit compatiblem speicher zukommen lassen werde dann wohl oder übel neuen ram bei euch kaufen danke
wie sind diese crucial ballistix ddr 400 dual channel kit z.B.
 
*Patty* schrieb:
welches bios ist denn das neueste das grössere ???

Von der Dateigröße her betrachtet sind beide Versionen natürlich gleichgroß. Die Version 628 ist vom 28.06.05 und somit die aktuelle.

@ HPM könntet ihr mir bitte mal eine liste mit compatiblem speicher zukommen lassen werde dann wohl oder übel neuen ram bei euch kaufen danke
wie sind diese crucial ballistix ddr 400 dual channel kit z.B.

Wir wollten ohnehin mit der neuen BIOS-Version einen neuen Check machen. Ergebnisse werden wieder hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@ hpm es langt auch eine liste mit dem das board überhaupt schonmal gelaufen ist

Siehe Test auf Seite 7 oder 8. Momentan wird das neue BIOS mit den Crucial-Modulen getestet, die auch bereits mit dem ersten BIOS liefen. Bitte habt Verständnis dafür, daß wir nicht jedes Kit bis zum Maximum ausreizen können. Dafür fehlt einfach die Zeit. Wenn möglich, testen wir erstmal die Standard-SPD Timings und machen danach einen kurzen OC-Versuch. Aktueller Stand bei Crucial:

PC3200 2x512MB: Hochfahren mit 2.0-2-2-5 1T, stabiler Betrieb. Machen jetzt noch einen Stresstest und eventuell eine Windows-Neuinstallation.
 
gibts eigentlich überhaupt jemdane der das mit nem htt von >260mhz mal booten konnte? mag nämlich clockgen auch nicht so.

gruß

christian
 
Oder ihr schickt einem von uns den Krempel und wir kümmern uns drum :bigok:
 
gotu schrieb:
Mit Clockgen... sry, aber das ist absolut wertlos... :(
VCore-Einstellung: Scheint ja auch zu sucken ohne Ende... wie stabil ist die überhaupt? Hat bis jetzt noch niemand ne Angabe zu gemacht...
sehr stabil!

höherer HTT wird sicher mit neuem Bios gehn!

vcore ist stabil wie ich sie noch nie zuvor gesehn habe!
unter last vielleicht grad mal schwankung von 0,01v
 
Lord Wyrm schrieb:
Sagt mal, der Lüfter hat sogoar Tacho signal... Kann man den per Speedfan @ Erträglichkeit runterregeln, bzw. ist er denn übermäßig Laut wie dir mir bekannten Nf4 NB lüfter (die man durch Skype durchhört :fresse: )
der lüfter ist leider als der freezer 64
 
Daedalus schrieb:
gibts eigentlich überhaupt jemdane der das mit nem htt von >260mhz mal booten konnte? mag nämlich clockgen auch nicht so.

gruß

christian
Also meiner bootet mit htt 300 einwandfrei, ging auch mit 306 nur stabil war er da nicht mehr :)
 
Daedalus schrieb:
gibts eigentlich überhaupt jemdane der das mit nem htt von >260mhz mal booten konnte? mag nämlich clockgen auch nicht so.

gruß

christian

wer lesen kann is klar im vorteil. guck mal was ich kurz zuvor geschrieben habe :P
 
alos booten geht auch, win auch stable mit 300!

allerdings geht bei mir nicht quick boot power on self test oder wie das heist

der zählt gemütlich seine 1024mb hoch
und der dfi bootscreen geht auch immer noch nicht

könnt ihr das bestättigen?

Edit:
und kann es sein, dass das board nen htt von 1200 ab kann?
hab 4*300 eingestellt und 5*240 geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
9x300mhz macht ebenfalls keine Probleme, allerdings kann ich da nicht mehr 1:1 fahren da mein Ram das nicht mitmacht :=)

bin echt begeistert bisher, die performance is einiges höher als bei meinem "alten" ABIT AV8!
 
also 8*300 rennt grad gut

leider hab ich grad kein ram da der 300 1:1 macht

der 5000er ing zurück zu hpm, danke nochmal für die teststellung ;)
mein 4800er ist grad im hauptsys da ich grad zocke ;)

werd dann hald mal 3x0*7 zu testen
 
TobiasAlt schrieb:
also 8*300 rennt grad gut

leider hab ich grad kein ram da der 300 1:1 macht

der 5000er ing zurück zu hpm, danke nochmal für die teststellung ;)
mein 4800er ist grad im hauptsys da ich grad zocke ;)

werd dann hald mal 3x0*7 zu testen

also das mit dem quick power on selftest kann ich bestätigen.
aber:
wenn ich 300*9 einstelle bootet er immer mit 200*9.
ich rall nicht was ich falsch mache.
habe das neueste bios drauf ..

edit:

also ich bin einfach zu doof :d
habe den htt auf auto gehabt, nun auf 3x gestellt und siehe da, boot mit 260*9 (1,41V)... aber 270 (max 1,6V) geht schon nicht mehr. auf dem msi geht der prozzi bis 310 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal an alle die den htt auf 300 laufen haben (insbesondere *9):

was habt ihr sonst so eingestellt ?
ich muss doch was falsch geamcht haben. oder kann es sein das meine cpu jetzt einen weg hat ...
 
hast htt spannung mal angehoben?

hab ihn von std 1,65 auf 1,75 angehoben

schon mal async probiert?

evtl liegts auch am venive kern dass der noch nicht voll überstüzt wird für high htt?
 
@ HPM habe soeben bei euch die cruical ballistix pc3200 dualchannel kit bestellt hoffe die laufen?!hoffe das is was gutes laut eurem test laufen die ja sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
hast htt spannung mal angehoben?

hab ihn von std 1,65 auf 1,75 angehoben

schon mal async probiert?

evtl liegts auch am venive kern dass der noch nicht voll überstüzt wird für high htt?

habe das mit der spannung probiert. async fahre ich eh. ram immer @200-220.

300*9 ging nicht. danach alles wieder wie vorher eingestellt -> bluescreen. auch 250*9 ging nicht. nun wieder alles @default :fresse: :fresse:

vielleicht liegts am ram ? ich pack mal die ch5 rein
 
Also das mit dem Memory Test scheint "normal" zu sein, is bei mir genauso ...
Zudem muss ich bios reset machen wenn ich HTT auf 295 stell, alle anderen Werte gehn ... sehr seltsam
Und der Ram macht bei 9*300 nicht mit ...

wie ist das eigentlich wenn er den SmallFFT und Large FFT jeweils schafft aber den Blend nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@ HPM habe soeben bei euch die cruical ballistix pc3200 dualchannel kit bestellt hoffe die laufen?!hoffe das is was gutes laut eurem test laufen die ja sehr gut

Die PC3200 Ballistix liefen stabil non-OC bei 2-2-2-5 1T.
Habe übrigens gerade das erste nF3 Ultra-D geschrottet ;)
Beim Testen von VX PC4000 muss was schiefgelaufen sein. Board fährt, wenn überhaupt, nur bis zum Speicherzählen hoch und bleibt dort stehen. Ein Drücken der "ENTF"-Taste führt zum sofortigen Freeze.

Hat jemand von Euch (eventuell VX-Nutzer) ein ähnliches Problem? Trau mich morgen schon gar nicht mehr in die Firma ;)
 
das mit dem quick memtest liegt daran, dass er "enabled" nicht annimmt. Immer wenn man dann wieder ins Bios geht, ist es wieder auf disabled.

Kämpfe auch grad mit dem Board und meinen BH-5. So richtig rund wollen die ja nicht, nur 2T. Und habe auch das prob, dass er mit hohen htt nicht hochfährt, aber per clockgen in windows ist es absolut stabil möglich.
Aber wenn man mal 1T per a64 einstellt geht das Board ganz schön ab in den everest Tests.
 
@hpm

@ hpm das problem hatte ich zum glück nicht aber ein ähnliches das er garnichtmehr bootete und immer erst nach cmos reset bootete er nochmal hoffe bei mir is nix geschrottet mit den ocz vx el modulen läuft das mobo echt sau beschißen wenn ich das selbe problem haben sollte sehe ich ja wenn die neuen rams da sind rufe ich bei euch an und schildere das deinem boss dann bekommst du auch keinen ärger wegen deinem board!
ps falls dein chef trubble macht ihr habt ja meine Tel. nummer ruft an und ich erzähle deinem chef mal was ich für probs mit ocz vx und diesem board habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh