Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hpm.....
qomniman.....

also so zusagen sind die OCZ VX die letzte Wahl für dieses Board???
na klasse, die hab Ich Mir grad geholt :(
Ich hoffe nur, dass DFI das hin kriegt, weil diese speicher Hammer leistung haben, sogar mit NF2 geht ab!!! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die das 628er BIOS ausprobieren.
Rückruf

Für alle DFI Fans, die es noch nicht wissen: RGone ist einer der beiden hauptberuflichen Forumssupporter von DFI(-Street).

Ich hoffe nur, das die das bald in den Griff kriegen, damit ich meins endlich bestellen kann. :d
 
@big_D vorerst mal ja vielleicht bekommt DFI das ja gefixt irgendwann aber solange will ich nicht warten denn das board is echt sau schnell
@hpm vieleicht liegen die neuen probs. dann an dem ganz neuen bis wenn die nen rückruf machen bezüglich des bios habe das ganz neue zum glück nit drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
dexus schrieb:
Für alle die das 628er BIOS ausprobieren.
Rückruf

Für alle DFI Fans, die es noch nicht wissen: RGone ist einer der beiden hauptberuflichen Forumssupporter von DFI(-Street).

Ich hoffe nur, das die das bald in den Griff kriegen, damit ich meins endlich bestellen kann. :d

najo currupt isses wohl. currupt stand auch immer bei meinen bluescreens :d

mit ch5 kein boot auf 250 möglich obwohl die im 166er teiler liefen :heul: :heul:
 
dexus schrieb:
Für alle die das 628er BIOS ausprobieren.
Rückruf

Für alle DFI Fans, die es noch nicht wissen: RGone ist einer der beiden hauptberuflichen Forumssupporter von DFI(-Street).

Ich hoffe nur, das die das bald in den Griff kriegen, damit ich meins endlich bestellen kann. :d

Das erklärt einiges. Ich lasse den Link zum neuen BIOS sofort von unserer Seite nehmen.

Das BIOS und/oder die Kombination aus recht gewagten Timings für die VX Speicher hat das Board wohl endgültig zersägt, da tut sich nix mehr. Mache auch für heute Schluß.

@omniman:
Achte drauf, daß bei den Crucial PC3200 i.d.R. bei 250 MHz Schluß ist. Sind Micron Chips und die vertragen auch keine allzu hohe Spannung. Mehr als 2.8V würde ich nicht probieren, bzw. bringt auch nichts mehr. Dafür sollten dann bis 250 MHZ 2.5-3-3-7 oder besser drin sein. Nur so zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HPM hab nit vor zu oc"en und hab auch noch nicht overclocked immer nur mit 200MHZ von daher hoffe ich mal das nix kaputt ist
und die ocz vx el sind ja von ocz bis 3,4Volt freigegeben
wenn dein chef streßt weißt ja hab ich oben gepostet
bei den ballistix stell ich 2,7 ein da das board um ca. 0,1 übervoltet da bin ich auf der sicheren seite :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin schon wieder zurückgeflasht, hatte sich eh nix geändert und das mit dem FSB hatte ich auch. Stand auf einmal bei 424mhz. Versteh gar nich wozu man so ne Einstellung überhaupt einfügt, das läuft doch nie und nimmer.

Hab direkt wieder 627 drauf gemacht, wegen dem Memtest beim Start. Keine Lust immer Esc zu drücken. Gebracht hatte es eh nix, deshalb fiels mir auch nicht sonderlich schwer ;)
 
Nett... wenn mal langsam die 100 anderen Bugs beseitigt würden... (naja, klar, geht net von heute auf morgen, aber man sollte als Hersteller wirklich mal noch nen paar Wochen dranhängen in der Entwicklung... aber ich kenn das, wenn das Produktmanagementteam bzw. die Führungsetage sagen "--> Markt", obwohl das Produkt noch gar net reif ist, dann wird es halt doch auf den Markt geschmissen und der Kunde als Betatester missbraucht.

@Tobi:

Sei vorsichtig mit dem 628er BIOS (siehe Bemerkung Link zu dfi-street oben, hier nochmal:

http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=147940&postcount=1123

)
 
hab eben mal das dfi-street forum durchstöbert wenn man dort schlecht über das board redet und/oder solche sachen postet wie "das man von DFI entäuscht ist" wird man voll gebannt das is voll derb oder was sagt ihr?!
 
Info über OCZ RAM

Habe im Neo2 Sammelthread krassen bericht über ocz entdeckt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71923&page=461&pp=25
"So mein 2. Paar OCZ Performance (2-3-3-6, im SPD steht aber 2,5-3-3-6 ist normal, war bei meinem anderen Kit auch so) Kit ist heute gekommen.
Doch da gibt es ein Problem:
Beide Riegel sehen indentisch aus und sind mit Samsung-TCC5 bestückt.
Als ich das Kit testen wollte fiel mir auf, dass da anstatt DDR400 200MHz 2,5-3-3-6, DDR333 166MHz dastand, noch dazu mit den Timings 2,5-3-3-7
Mist, also die Riegel einzeln getestet:
1 Riegel sagt DDR400 3-3-3-8 200MHz, laut Everest / CPUz wird es auch so ausgelesen, noName
der 2. Riegel verhält sich wie meine anderen beiden, wird als 2,5-3-3-6 erkannt und laut Everest / CPUz auch mit dem Zusatz "OCZ-Performance 4001024PFDC-K".
Beide Riegel laufen einzeln mit 270MHz 2,5-4-3-10 1T @2.7V den OCCT-Test durch.
Stecke ich jedoch den 2. dazu, haut das Board sofort den 166er Teiler rein (ignoriert einfach meine BIOS-Einstellungen 200er 1:1) !!!
Einzeln geht jeder Riegel anstandslos (bis auf das anders programmierte SPD-Rom) aber im Kit stellt das Board immer auf DDR333 zurück ! Somit laufen die bei HT 270 mit 225MHz
Echt seltsam, gibt es da Abhilfe, trotz unterschiedlicher SPDs trotzdem 1:1 zu fahren ???"
ich würde dann mal sagen nix dualchannel getestet von OCZ und die Kunden aufs Kreuz gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren ob ihr das auch habt:

Mein Bootvorgang dauert irgendwie ewig. Sofort nach den Checks und wenn win xp logo kommt geht hdd led aus, der balken läuft einige male durch, dann geht hdd led an und läuft nochmals ne weile durch. Das ganze dauert ca 30sek, bis er dann endlich anfängt richtig zu laden und dann erscheint sehr schnell windows, wie es halt normal ist.
Zunächst hatte ich mein altes windows noch drauf (weil vorher auch nf3 und eh bald meine 6800gt kommt, dann wollte ich erst formatieren). Weil mich das aber genervt hat und ich dachte es liegt daran, weil er ja nach dem einbau ne Menge kram aktualisiert hat und Standard-Treiber installiert hat, hab ich grad formatiert.

Doch der Mist ist, dass es nach wie vor so ist. So ne Ladezeiten (obwohl er ja nichtmal läd) bin ich nicht gewohnt und daran will ich mich auch nicht gewöhnen.
Hat das jmd von euch auch?

Hab schon alles durchprobiert: im Bios sachen aktiviert und deaktiviert bzw umgestellt (Onboard Lan, Firewire, SATA etc pp), Sound und WLan PCI Karten ausgebaut und so weiter. Aber bisher ohne Erfolg. Hab aber direkt ne Installation mit SP2, evtl liegt es ja auch daran?
Werd morgen mal windows mit sp1a installieren, es sei denn, jmd hat ne Lösung für mich, woran das liegt.

An nem Treiber kanns ja nicht liegen, weil das direkt nach der Installation ist. LAN IPs sind ebenfalls zugeordnet, daran liegts auch nicht.
 
So, erstmal Entwarnung. Konnte das 628 wieder zurückflashen. Nach etlichem Hin und Her konnte ich den Fehler entdecken: ein defektes SATA-Kabel!!!! Sachen gibts. Fahre jetzt gerade mit dem 627 hoch und installiere Windows neu. Das 628 funzt übrigens anscheinend auch, aufgrund des Postings aus dem DFI-Street-Forum wirds aber erstmal nicht mehr geflasht.

@Tobias: Läuft das 628 bei Dir wirklich ohne Probs?

@omniman: Mache nach der Neuinstallation nochmal einen Test mit den Ballistix PC3200. Soll ich dem Vertrieb Bescheid geben, die Speicher solange noch zurückzuhalten?

@tzyn: Die lange Bootzeit konnte ich mit dem 628 ebenfalls bemerken. Dauert fast 2 Minuten bis er ins Windows hochfährt. Teste das gerade mit dem 627.


Update:
Installiert gerade ohne Probleme mit dem 627 und OCZ VX PC4000. Scharfe Timings werden später getestet. Ein kurzer Test mit Ballistix PC3200: Kein Booten möglich!!! Mehr dazu später.

Update II:
Die lange Bootzeit tritt erst auf, wenn die Mainboard-Treiber installiert wurden und das sowohl bei 627 als auch bei 628. Welcher Treiber im Einzelnen dafür verantwortlich ist, konnte ich noch herausfinden.

Update III:
Crucial Ballistix funzen doch. Erste Tests mit 2.6V (laut BIOS: 2.66V) und 2.0-2-2-5 1T klappen wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer schrieb:
Update II:
Die lange Bootzeit tritt erst auf, wenn die Mainboard-Treiber installiert wurden und das sowohl bei 627 als auch bei 628. Welcher Treiber im Einzelnen dafür verantwortlich ist, konnte ich noch herausfinden.

wenn man den treiber 2.6 von der CD nimmt geht es ohne probs!
 
TobiasAlt schrieb:
wenn man den treiber 2.6 von der CD nimmt geht es ohne probs!

Treiber wurde von der CD installiert. Vielleicht hängt die lange Bootzeit mit irgendeiner Einstellung im BIOS zusammen, hatte dafür aber noch keine Zeit.
 
@omniman:
Hör mal auf hier so einen Stuss zu verbreiten... OCZ ist ein super Laden mit unübertroffenem Support, die wollen sicherlich niemanden aufs Kreuz legen :rolleyes:
 
habe das 627 drauf

Auch ohne installierte Treiber (komplett nachktes Windows) trat das Problem auf. Das nervt mich tierisch.

aktuelle nforce treiber (bzw diesen moddet triforce) hab ich aber auch drauf, bringt aber keine verbesserung

kann hier nicht mal jeder Boardbesitzer sagen (die bisher noch nicht auf die frage geantwortet haben), ob das auch bei ihm der Fall ist.

EDIT:
gut, also mit dem Treiber von der CD, ist er wesentlich schneller. Aber noch nicht so schnell wie mein altes Board. Ganz kurze ladepause (wo die hdd led anbleibt) ist trotzdem noch vorhanden.
Wie oft läuft bei euch der xp-ladebalken durch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpm

also wenn "627 und OCZ VX PC4000" mit scharfen timings laufen ;)
das würde Mich interessieren, dann wird bestellt & SD 3700+ dazu ;)
 
Juhu... mein Board ist gerade angekommen, werde nun auch mal testen ;)

mfg MainJu
 
@gotu was heißt hier stuss der bericht steht im msi forum und vieleicht is das bei anderen ja auch so und haben desswegen probleme ich kümmere mich wenigstens darum die bugs zu finden und zu beseitgen und fehler können jedem mal unterlaufen auch OCZ also halt mal deine klappe gotu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagte ich doch, dass Fehler mal unterlaufen können, nur du hast OCZ gleich Kundenverarsche unterstellt, das ist ein gewaltiger Unterschied... ;)

P.S.: Lehn dich mal mit deinen 61 Beiträgen hier nicht zu weit aus dem Fenster ;)

Edit:// Du schriebst nämlich das:
" ich würde dann mal sagen nix dualchannel getestet von OCZ und die Kunden aufs Kreuz gelegt"

Der Ton macht übrigens auch die Musik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gotu is ja dann auch wohl nicht getestet worden sonst wäre der fehler OCZ aufgefallen weil sie im dualchannel ja nicht laufen die dachten bestimmt fällt schon nit auf
Ihr müßt mal aufhören zu glauben das jedes Unternehmen seine Kunden schätzt die wollen alle nur Umsatz machen und die Gewinne steigern vorallem US Konzerne denkt mal drüber nach(es mag auch ausnahmen geben aber nicht bei Konzernen die an der Börse sind)da zählt nur Gewinn und sons nix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, OCZ ist sicherlich kein shareholder-value geführtes Unternehmen... deren Strategie ist schon auf die Zufriedenheit des Kunden ausgerichtet, um eben dadurch dann eine Gmax und einen möglichst hohen RoI zu erreichen ;)

Ich meinte net das testen, nen Fehler kann schon mal passieren... ich bezog mich v.a. auf das "aufs Kreuz gelegt" --> denkst du, OCZ macht das mit Absicht?! ;) Außerdem hat er den Speicher weit außerhalb der Spezifikationen betrieben, sodass das nicht das Problem von OCZ ist, wenn die Riegel bei 270 net mehr im DC laufen, obwohl sie für 200 ausgelegt sind ;)
 
@ gotu er schrieb ja schon das auf auto settings unterschiedliche timings waren also unterschiedliche spd`s und soetwas muss doch beim testen auffallen oder?!
und gerade weil ocz ein wirklich guter hersteller ist müsst denen das doch auffallen beim testen
und jetzt mal ganz ehrlich es wird damit geworben kit`s handselektiert wenn das so ist muss der fehler meim test aufgefallen sein (handselektiert=gleiche spd`s,gleiche speicherchips,gleiche timings,etc.) 1.wenn sie es gemerkt haben,haben sie unter vorsatz falsche kit`s ausgeliefert
2.haben sie es nicht gemerkt sind die kit`s wohl nicht getestet oder sie haben beim test gepennt was in meinen augen auch nicht getetstet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du echt, die stellen sich hin und testen alle Riegel bis zum Erbrechen? Kann doch mal sein, dass nen falscher Aufkleber verwendet wurde oder weiß der Geier. Und ganz unschuldig ist das MSI Board auch net, da es seine Einstellungen ignoriert. Klar ist es für alfamat jetzt ärgerlich, dass er ne RMA machen muss, aner das ist einer von ganz wenigen Fällen bei OCZ, also kann das mal passieren. :)

Und nun :btt:
 
@ gotu vieleicht liegt das auch an meinem beruf bin bei enem großen KFZ-Zulieferer in der Qualitätskontrolle tätig bin desswegen vieleicht so kritisch(bei uns kommt soetwas nicht vor)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh