Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sushi echt ich habe extra noch neues NT gekauft nur wegen dem kack mobo hab jetzt ein Enermax 480W und Tagan 480W daran kanns auch nit liegen auf meinem Neo2 geht ja alles!!!
Timings hab ich sogar soweit runter gedreht bis ernit mehr bootete
hab extra wegen dem Mobo ca. 500€ für verschiedene neue RAMs, NT ausgegben wenn mit dem neuen bios immer noch probs sind geht ALLES zurück dafür hätte ich schon längst ein NF4 Board bekommen mit guter Graka son shit und genau das is der Grund warum ich so sauer bin
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@Sushi echt ich habe extra noch neues NT gekauft nur wegen dem kack mobo hab jetzt ein Enermax 480W und Tagan 480W daran kanns auch nit liegen auf meinem Neo2 geht ja alles!!!
Timings hab ich sogar soweit runter gedreht bis ernit mehr bootete
hab extra wegen dem Mobo ca. 500€ für verschiedene neue RAMs, NT ausgegben wenn mit dem neuen bios immer noch probs sind geht ALLES zurück dafür hätte ich schon längst ein NF4 Board bekommen mit guter Graka son shit und genau das is der Grund warum ich so sauer bin


Ja verstehe ich, das du sauer bist würde mich auch ankotzen, wenn
ich 500€ bezahlt hätte für neue HArdware die (noch) nicht richtig
läuft........

Jetzt warte mal ab vielleicht kommt ja Besserung

Sushi
 
ist ja schön, dass du einige punkte vorgeführt hast, nur wurden fast alle abgeschmettert. Und zudem treten diese Fehlerpunkte bei mir nicht auf. Und Nr 6 war sicher nicht von dir, denn das hat hier glaube jeder feststellen können, genau wie manch andere punkte.

Zudem war ich der jenige, der zuerst das mit dem Boot erwähnt hat, bin ich jedenfalls der meinung. Allerdings war von mir nur 30sec mehr gesagt. Nicht etwa 3-4min. HPM hats ja darauf hin ebenfalls getestet.
Mit dem 5.10 Treiber geht aber alles wunderbar. 6.31 oder wie der heißt dagegen nicht. Gestern erst wieder getestet.

Und ich lob DFI oder so nicht. Aber ich muss auch nich in fast jedem Post darüber meckern, dass nix läuft. Bringt einfach nix. Auf Fehler aufmerksam machen ist dagegen was gutes. Aber sofern es bei anderen nicht so ist, dann muss man halt nach dem Fehler suchen.

Hat eigentlich schonmal jmd versucht genau die gleichen Settings wie beim Neo2 zu fahren. Sprich nicht alles auf auto. Evtl birgt das ja auch Probleme.
Man könnte die Timings vom Neo2 ja per A64tweaker auslesen und "nachstellen". Evtl is das ganze auch nur ein Timingproblem
Entweder also im Bios festeinstellen oder per a64tweaker dann nachstellen und dann Spiele testen oder wo auch immer Probleme auftraten
 
findet es niemand komisch, dass der DFI-Mann 1,29Vcore als ok, und damit nicht als Undervolting sieht. Das sind immerhin knapp 10% Abweichung.
 
was mir lieber ist, ist ein Bios was wirklich alles fixed und danach nich wieder 10 andere Bugs drin hat. Von daher kanns von mir aus ruhig 1-2Tage länger dauern. Werde das Board so oder so behalten. Hab kein Bock wieder alles ausm Tower rauszureißen, schon gar nich die Wakü. Zudem neue 6800GT AGP.
Da lauf ich halt paar Tage mit 2T rum (je nachdem wie die TCCDs laufen), auf die 5frames kann ich auch noch verzichten, sofern es wirklich Besserung gibt. Und davon gehe ich aus. Früher oder Später.

Bisher läufts ast rein. Und CPU schafft auch das pretested Ergebnis von blueworld, von daher kann ich mich nicht beklagen. Das mitm Ram bekommen die schon hin.
 
Jlagreen schrieb:
wie ist das eigentlich mit den SATA Slots?

habe grade 2 HDDs und will eventuell ne 3te, sind alle Slots gelockt? Oder ist es besser, wenn ich ne IDE Platte statt SATA kaufe?


also zu deinem vorhaben kan ich dir mit den jetztigen bios abraten.

ich hatte gestestet:
2xSATA Raid0 + IDE Platte und
2xSATA Raid0 + SATA Platte.

Bei beiden Kombinationen kannste OC total vergessen. Bei drei belegten SATA Steckern bootet nicht mal Windows immer richtig.
Aus diesem Grund verkaufe ich gerade meine Raid Platten.
Nicht gestestet habe ich drei einzelen SATA Platten.

Es geht aber mit nur 2xSATA Raid0. Willst Du aber wie ich eine weitere Platte verbauen kann ich von diesem Board im Moment nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn deine aussage "was mir lieber ist, ist ein Bios was wirklich alles fixed und danach nich wieder 10 andere Bugs drin hat. Von daher kanns von mir aus ruhig 1-2Tage länger dauern." :lol: :lol: :lol: :lol: selbst wenn die noch 1 Jahr brauchen wirds das nicht geben
 
Also mal ein kleiner Bericht:

Habe vorher das Board mit meinem Bruder zusammen eingebaut:

DFI NF3 Ultra Bios 627
A64 3200+ Winchester
2x512MB PC4000 Ballistix
PNY 6800GT
OCZ420 Watt Rev 2.0

Also mit Standard Bios vom 2.06.05 hatten wir einige Probleme
Speicher wurden nur mit 166MHZ erkannt kein DDR 400 möglich
erst seit dem 627 Bios.
Vcore 1.29 wird angezeigt im Bios........seit dem 627 Bios 1.35
Haben dann mal 3dmark 2001se nur da ist System immer
hängen geblieben. HT von 5 auf 4 gestellt dann ist einmal
durchgelaufen nur beim zweiten Versuch gleich wieder freeze.
Mit HT auf Auto bootet das System gar nicht :shake:
Also morgen testen wir aus meinem Zweitrechner
Adata PC4500 DDR 566 TCCD 2x512MB mal sehen vielleicht
läufts dann besser.

Sushi
 
@Sushi1976 sowas darfste hier nit schreiben es gibt doch absolut garkeine probs. mit dem board läuft doch alles super und den HTT Bug gibt es ja angeblich garnit den bildest Du und ich uns nur ein :banana: :banana:
 
omniman schrieb:
@Sushi1976 sowas darfste hier nit schreiben es gibt doch absolut garkeine probs. mit dem board läuft doch alles super und den HTT Bug gibt es ja angeblich garnit den bildest Du und ich uns nur ein :banana: :banana:

Nein also der BUG ist defintiv vorhanden :shake:

Sushi
 
omniman schrieb:
@sushi das bilden WIR uns nur ein WIR sind bestimmt zu dumm laut DFI liegt es ja defenitiv an unserem RAM :motz: :motz: :wink: :wink:


Nein das Board ist defintiv wählerisch beim RAM seit dem 627Bios
wir ne SPD Programmierung 2.2.2.5 1T ausgelesen mit dem
Standard BIOs 2.3.3.8 1T das würde ja stimmen :rolleyes:
trotzdem komisch......
Egal morgen testen wir die Adata PC4500 TCCD


Sushi
 
am geilsten find ich ja den spruch "(At this moment I'm not sure what fixes it
contains)" also ich versteh das so,irgendwas is gefixt aber keiner weis was,mal grob gesagt
 
@sushi1976 und am geilsten find ich auch wenns nett gemeint ist die ganzen tips von den leuten probier das und das und das, die wollen einfach nicht wahrhaben dass das nix bringt weil das bios total verbugt ist
 
omniman ich kann deinen Frust voll und Ganz verschehen, vor allem bezüglich der Aussage. Aber warum warten wir nicht mal auf das Final Bios und meckern dann weiter? Immerhin ist das Board die größte OC-Hoffnung im AGP-A64-Bereich.
 
omniman hör auf zu stänkern

omniman schrieb:
@sushi1976 und am geilsten find ich auch wenns nett gemeint ist die ganzen tips von den leuten probier das und das und das, die wollen einfach nicht wahrhaben dass das nix bringt weil das bios total verbugt ist

Nein, die wollen Dir nur helfen Dein System ans Laufen zu kriegen.

Sag mal nimmst Du Drogen oder sowas ? Was Du hier vom Stapel lässt geht auf keine Kuhhaut. Wer sich nicht zurückhalten kann und unbedingt als einer der ersten ein Board kauft, sollte sich hinterher nicht beschweren, dass er mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Ausserdem, wer hat Dich gezwungen 500 EUR für Speicherriegel und Kram auszugeben ? Könnte es vielleicht die eigene Gier nach Benchmarkrekorden und noch höherer Übertaktung gewesen sein ?
Klar macht das Spass, wenns geht und es frustet unheimlich wenn nicht. Alle wissen jetzt das DFI Deiner Meinung nach eine Scheissfirma ist und keine vernünftigen BIOSe proggen kann.
Also bitte höre auf den Thread mit Deiner Miesmacherei und Rumstänkerei vollzuspammen. Dadurch gibts keinen Tag eher ein neues BIOS und Dein Ansehen hier wird damit auch nicht besser.
 
@dexus ich hab ja auch geschriben dass das NETT gemeint ist von den leuten und dein komentar vonwegen drogen würde ich mir mal verkneifen weil wenn ich mir dein profil angucke dann is mir aufgefallen das da kein Geb.datum steht entweder weil schon schlafenszeit für Dich ist oder?
und nebenbei von OC und Benchmark halt ich garnix ich wix mir keinen auf Punkte wie andere und ich habe es auch nicht nötig meinen PC als ....verlängerung zu missbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht aber dazu ist der Thread doch da um Leuten möglicherweise zu helfen nicht zum vollspammen mit unnützen Kram, ich kann ja voll verstehen das du dich tierisch aufregst, ich glaube tut hier jeder, aber das hat mittlerweile jeder aus deinen letzten 70 posts gerafft :d und es bringt niemanden was, vor allem nicht der Übersichtlichkeit und Qualität des Threads

so und jetz btT und lasst uns hoffen dass das Final bald kommt ... und das es was bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@dexus ich hab ja auch geschriben dass das NETT gemeint ist von den leuten und dein komentar vonwegen drogen würde ich mir mal verkneifen weil wenn ich mir dein profil angucke dann is mir aufgefallen das da kein Geb.datum steht entweder weil schon schlafenszeit für Dich ist oder?
und nebenbei von OC und Benchmark halt ich garnix ich wix mir keinen auf Punkte wie andere und ich habe es auch nicht nötig meinen PC als ....verlängerung zu missbrauchen

was hat das geburtsdatum mit dorgen zu tun? :hmm:
und wenn du von oc nichts hältst, warum kaufs du dir das dfi und gibts unmengen für ram aus? da tuts auch nen andres board und zb. mdt ram, so far...
 
omniman schrieb:
@dexus ich hab ja auch geschriben dass das NETT gemeint ist von den leuten und dein komentar vonwegen drogen würde ich mir mal verkneifen weil wenn ich mir dein profil angucke dann is mir aufgefallen das da kein Geb.datum steht entweder weil schon schlafenszeit für Dich ist oder?

ahja... sehr NETT :rolleyes:

omniman schrieb:
und nebenbei von OC und Benchmark halt ich garnix ich wix mir keinen auf Punkte wie andere und ich habe es auch nicht nötig meinen PC als ....verlängerung zu missbrauchen

dann frage ich mich warum du das ganze überhaupt machst bzw. dich so aufregst. ich hätte mir statt neuem speicher einfach nen andres board geholt und gut ist es. du hälst ja nix von oc'ing... ;)

@all:

ich habe eben nochmal testweise das 629er geflashed - und siehe da auf einmal zeigt mir everest nVIDIA nForce3 Ultra an:

DFI_LANparty_UT_nF3_Ultra-D-08.jpg


:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadalus ich bin halt ergeizig und will das mobo zum laufen bekommen und außerdem kurbelt es ja auch die Wirtschaft ein bißchen an so muss man das auch mal sehen und das mobo hat auch ohne OC ne bessere performance wie mein neo2 hab bei BF2 ca.10FPS mehr und das ist halt mein einzigstes Hobby und für dieses Hobby also meinen PC würde ich fast alles machen.
Wenn man sich voller hingabe einem Hobby opfert dann nervt sowas halt wie mit dem Bios.
und wegen meinen WUTAUSBRÜCHEN bin halt jäzornig schon von Geburt an is halt so un nix DROGEN nochmal SORRY werde mir in zukunft MÜHE geben ;) meine Mama sagt das auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman, tuh mir einen gefallen und schick das board zurück und nutze ein anderes.
Deine sarkastischen Sprüche kannst dir auch sparen. Langsam nervts echt. Das hilft doch hier echt keinem weiter.
Meinste ich erfind das, dass es bei mir läuft? Und bei den andern auch? Liegt halt am Ram, siehs endlich ein und laber nich jedesmal wieder aufs neue los.

bei mir läuft htt x5 (200mhz) wunder. Und zwar bei 1,65V. Und 1T.
 
@tzyn ich glaub dir das, ich warte jetzt und halt meine Klappe oder nur noch anständige comments O.K.
mit dem NF3 ultra bzw. NF3 250GB problem wenn ich das Bios neu aufspiele direkt nach dem 1. neustart steht bei mir dann auch NF3 Ultra aber wenn ich dann ein paar mal neugestartet habe steht wieder NF3 250GB da mit jedem Bios
 
ich hab inzwischen 2-3x neugestartet und in everest bleibt es beim ultra... ;)

lediglich in cpuz steht immernoch 250gb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh