Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daedalus schrieb:
hab auch ne 6800gt. welches bios haste drauf? teste am besten mal das 602.
hab alle durch hab aber ne idee mein enermax NT hat 480W aber jeweils 2 sperate 12V Rails mit jeweils nur 16A und 15A hab noch ein Tagan mit 480W das hat aber 28A auf einer 12V Rail und das Tagan hat en extra VGA anschluss für AGP hat das Enermax nitmer nur pci-e das könnts vieleicht sein

Hab NT getauscht daran liegt es auch nit :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
So meine G.SKILL sind heut morgen gekommen auf auto settings cl2-2-2-5,2T@200MHz stürzt er ab immer beim zocken was soll ich noch tun HILFE!!!??? :kotz: :kotz:

also bei mir laufen auto settings irgemdwie auch nicht. stell mal manuell ein, das half bei mir
 
@TobiasAlt und omniman

Ist es wirkilich so schwer den
edit.gif
Button zu nutzen. ...... :rolleyes:

Man kann den Thread ja kaum mehr lesen.

Bitte editiert Eure Doppelpost´s.


Gruss
Chris
 
ich hab erstmal mein DFi wiedr in den Katon gepackt, war mir zu blöd imer das sinnlose rum experimentieren.
Meine A-Data sind immer nur bis 280MHz mt 2T gegangen, das war mir ein wenig zu niedrig egal mit welchen Bios.

Beim neuen Bios vom NEO2 gehen meine A-Data jetzt richtig ab, da werde ich erstmal warten bis die das richtig Bios vom DFI rausbringen.

Sorry aber das machte mir absolut keinen Spass :(
 
So meine kiste rennt entlich und siehe da welch wunder @200MHz FSB immer abkekackt FSB angehoben auf 215MHz und die kiste rennt mit cl2-2-2-5-2T teste mal wie es mit 1T ausschaut :stupid: :stupid: :stupid:
auf 1T rennt er auch und dann heißt es immer overclocked=unstable is bei dem board wohl eher umgekehrt voll bescheuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bei euch ist wirklich was kapput oder ihr macht irgendswas falsch mit dem board. Ich habe nun nen winni + venice getestet sowie a-data (tccd+hynix) , ocz und crucial Ballistix Tracer PC 4000.

Überall konnte ich mit dem Standart bios 1:1 fahren soweit wie die rams das mitgemacht haben, dass bei LDT3x und -1T! Die rams stecken in slot 1+2!
Habt ihr auch den volt bug berücksichtigt beim OC?
 
Es können ja nicht 99% der Leute in diesem Thread DAUs sein, irgendwas scheint mit dem Board wirklich nicht zu stimmen...

@Daedalus:
Solche Probleme hatten Leute mit den DFI NF4-Boards auch schon zuhauf...
 
gotu schrieb:
Es können ja nicht 99% der Leute in diesem Thread DAUs sein, irgendwas scheint mit dem Board wirklich nicht zu stimmen...

@Daedalus:
Solche Probleme hatten Leute mit den DFI NF4-Boards auch schon zuhauf...

und was haben die dagegen gemacht? ist das cold boot prob mit utt ram? wenn ja ich hab tccd...
na ja ich hoffe mal auf das final bios. das 629 kann man total vergessen.

@tobiasalt
wir hätte das 602er erstmal drauflassen sollen. "never change a running system" wie es so schön heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe eine Frage zum Flashen des Bios ich komme immer an die stelle
wo da steht, Warning Don´t Turn Off Power Or Reset System.
wen ich am Pc reset Drücke dan stardet der Pc mit dem alten Bios
wer kann mir da weiter helfen.
:( :( :(
 
hmm drückst du etwa reset wenn das da steht? hört sich irgendwie so an ... das solltest du nämlich gerade nicht tun
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann is das der Fehler du sollst nämlich nicht ausmachen oder reseten ;) wart mal ab bis da steht "F1 drücken für Neustart" oder so ähnlich
 
öhm da steht D'ONT reset the system. also nicht reset drücken. sei froh das du dir dein bios net kaputt gemacht hast.
 
oh man da habe ich ja schwein gehabt den ich habe es schon ein par mal gemacht
wie lange dauert es bis es weiter geht.
 
so hab mal getestet alles was unter FSB 205 ist kackt ab drüber nit mit HTT x4 laüft alles denke das die en problem haben mit HTT x5 und FSB200=HTT1000 die haben im bios bestimmt noch HTT 800 von den alten sockel 754
 
mahlzeit Junx:)

ich kann dem chio nur beipflichten.Ihr solltet auf jeden Fall die Vcore per Hand einstellen!
Da ich heute meine Adata´s bekommen habe, konnte ich nun auch ein wenig testen.

also mit folgender Hardware und einstellungen läuft das system nun stabil:

ram Adata 2*512mb/566/2,8V/2,5-3-3-8 bei 1T (Stecken in Kanal B (die Gelben) )

cpu winchester 3200+ Vcore im bios eingestellt 1,4V + 0,2V

HT läuft im moment leider nur auf 250Mhz * 3 (cpu-multi standart auf 10 gelassen)

biosversion ist (wieder)die Offizielle (602)

ich hatte mir ehrlich gesagt von dem board auch etwas mehr versprochen.
hatte mir extra nen Pretested winni (2,7 ghz auf standart Vcore) gekauft.
wenn ich dem Prozzi etwas mehr Spannung gebe(oder im bios auf default stelle), fährt das System nicht mehr ins windows.Die Temperaturen sind auch im grünen bereich (wird alles mit wasser gekühlt).
Ich werde wohl auch erstmal abwarten, bis ein neues besseres Finalbios rauskommt.
 
Daedalus schrieb:
und was haben die dagegen gemacht? ist das cold boot prob mit utt ram? wenn ja ich hab tccd...
na ja ich hoffe mal auf das final bios. das 629 kann man total vergessen.

@tobiasalt
wir hätte das 602er erstmal drauflassen sollen. "never change a running system" wie es so schön heißt...
orig bios hätte ich hier

evtl mal mit den anderen timings spielen?
hab dort noch alles auf auto

momentan rennt 9*285 stable mit 1t 1:1 und so hab ich auch gebootet
 
selbst das orig bios bringt bei mir nichts. und bei mir bootet halt net mal 270htt. ich warte jetzt auf nen neues bios und dann gehts hoffentlich. muss ich halt erstma clockgen benutzen.
 
so irgendwas stimmt da garnit system läuft jetzt zwar stabil aber das board fängt an zu brummen is nit das NT is da MB bau jetzt um und schicke board zurück is der NB lüfter der anfängt zu brummen
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt der NB Lüfter ... oder haste Wakü?? Also mein NB Lüfter is ma zum kotzen laut wenn der scheiss mal stabil laufen sollte irgendwann schmeiss ich den runter und mach was anderes drauf aber immo lohnt die mühe nicht :)

@Bingo einfach abwarten dauert ned lang
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
ja dann is das der Fehler du sollst nämlich nicht ausmachen oder reseten ;) wart mal ab bis da steht "F1 drücken für Neustart" oder so ähnlich

so habe jetzt 15 min gewardet und nichts ist pasiert da steht noch
immer Warning Don´t Turn Off Power Or Reset System.
 
erste was ich gemacht hatte warn schönen zalman passiv kühler drauf zu bauen :=) - der reicht übrigends völlig bei ausreichender belüftung des systems!
 
so ich hab nun auch mal das 602 draufgemacht.

sys läuft stable mit 270*9 und 1t *freu* zwar erstmal nur 3448 aber egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh