Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TobiasAlt schrieb:
270 ist ja keine kunst, es geht um 300+

naja für dich ist es keine kunst, aber bei mir ist es sehr mühsam überhaupt was über 250 stable zu kriegen

sagt mal wie warm wird euer prozzi unter last bei 300 ?
smartguardian zeigt als max 57°, PWM ist max 48°

irgendwie schon warm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol so warm?

ich hab mit luftkühlung 52-56°C

kann es sein, dass der AC Freezer 64 nicht so viel reserven hat?
höher als 2570 komm ich nicht :(
 
TobiasAlt schrieb:
lol so warm?

ich hab mit luftkühlung 52-56°C

kann es sein, dass der AC Freezer 64 nicht so viel reserven hat?
höher als 2570 komm ich nicht :(

hm ich hab aber auch 1,6 vcore. muss ich mal runterdrehen :)
 
hab mal memtest86 durchlaufen lassen das dfi zeigt speicherfehler an mein neo2 zeigt keine an beim selben speicher!!!
was ist das bios bug oder board defekt?!
hat da jemand ne ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kan mier den keiner weiterhelffen komme nicht weiter bei
Warning Don´t Turn Off Power Or Reset System.
egal wie lange ich warte es geht nicht weiter.
 
Doch, zumindest Flash ich immer mit der Boot CD und das ging bisher einwandfrei.
 
@Tobi

ne hab 133Teiler und selbst damit geht kein 1T ... sau komisch hab aber auch ned 1:1 bisher probiert wollte mal sehn wie hoch der Proz geht und hab mal Ram aussen vor gelassen, nur vergeht einem irgendwie der Spass dabei, ich wart jetzt erstma aufs neue Bios und teste dann weiter ...
SmartGuardian zeigt bei mir 71° an ... ich glaub da stimmt was ned, Everest zeigt ~40° (bei Last) an. War das SG bei euch eigentlich dabei oder habter das bei ITE runtergeladen und wenn ja welches? Hab das für 8712F probiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
@Tobi

ne hab 133Teiler und selbst damit geht kein 1T ... sau komisch hab aber auch ned 1:1 bisher probiert wollte mal sehn wie hoch der Proz geht und hab mal Ram aussen vor gelassen, nur vergeht einem irgendwie der Spass dabei, ich wart jetzt erstma aufs neue Bios und teste dann weiter ...
SmartGuardian zeigt bei mir 71° an ... ich glaub da stimmt was ned, Everest zeigt ~40° (bei Last) an. War das SG bei euch eigentlich dabei oder habter das bei ITE runtergeladen und wenn ja welches? Hab das für 8712F probiert ...

hm also jetzt wo du es sagst habe ich in everest auch nen anderen wert :stupid:
da sind es max 34° aber was ist dann die hohe temp ?
 
ich glaub aber mal everest liest da die falschen daten aus.

Also bei mir steigt bei Last nur die "Aux"-Temp. CPU bleibt gleich, was ich mal bezweifel, auch wenn ich ne wakü habe :)
 
also ich hab folgendes:

Bios 39°
nVidia Monitor 70°
SG 70°
Everest 35°

und der Kühlkörper is kein bisschen warm ... und ich bin mir ziemlich sicher dass er richtig draufsitzt :)

@buzzzer
wo haste SG her und welches? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
also ich hab folgendes:

Bios 39°
nVidia Monitor 70°
SG 70°
Everest 35°

und der Kühlkörper is kein bisschen warm ... und ich bin mir ziemlich sicher dass er richtig draufsitzt :)

@buzzzer
wo haste SG her und welches? :)

keine ahnung wo ich das runtergeladen habe. aber wird das gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
@Tobi

ne hab 133Teiler und selbst damit geht kein 1T ... sau komisch hab aber auch ned 1:1 bisher probiert wollte mal sehn wie hoch der Proz geht und hab mal Ram aussen vor gelassen, nur vergeht einem irgendwie der Spass dabei, ich wart jetzt erstma aufs neue Bios und teste dann weiter ...
SmartGuardian zeigt bei mir 71° an ... ich glaub da stimmt was ned, Everest zeigt ~40° (bei Last) an. War das SG bei euch eigentlich dabei oder habter das bei ITE runtergeladen und wenn ja welches? Hab das für 8712F probiert ...
also bei mir geht 300 1t mit 133er Teiler sauber

das bestättigt immer mehr das man mit den restlichen Timings spielen muss um 300 1t 1:1 fahren zu können

mit 285 geht ohne probs bei mir
 
omniman schrieb:
RAMs sind ankekommen werde sie auf jeden fall behalten board stürzt immer noch ab beim zocken versuch mal noch anderes NT und hoffe das anfang der woche ein bios rauskommt ansonsten müsste es echt am board liegen dann schicke ich es zurück überweis am montag sofort das Geld für die RAMs :wink:

hey gehts bei hpm per banküberweisung :eek:
 
@bid_D das haben die nur gemacht weil ich soviel stress mit dem board habe,haben mir die RAMs geschickt zum testen und wenn se gehn soll ich das geld überweisen DAS IST SERVICE!!!!board läuft jetzt auch allerdings nur mit FSB 205MHz auf standart kackt er immer ab komisch brauch also mind. 205MHz FSB für stabilen betrieb dürfte den G.Skill hoffentlich nix ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
ist hier jemand bei dem das MB läuft ohne overclocking!?

jop bei mir läufts.

@tobi
wegenm 300 1:1:
kann ja sein dass es wie beim nf4 nen cold boot bug gibt und der ram ent genug spannung zum anlaufen bekommt. weil mein board bootet auch mit höherem htt wenns net 1:1 ist. der ram läuft auch ordentlich 1 :1, nur booten geht damit nicht.

@n3m
der sg 8712f sollte eigentlich der richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
das kann schön sein aber die preise Jungs, die Preise :wall:

Guter Service kostet immer etwas mehr den zahle ich auch gerne
wenn du nämlich mal ein Prob dann macht sich das bezahlt.

Wenn ich da an E-b-u-g denke wird mir schlecht :kotz:
die haben schon ein RMA Board von mir verloren und jetzt
meldet sich niemand mehr...... :grrr:


Sushi
 
TobiasAlt schrieb:
ich nutze EVEREST Ultimate Edition

aber meien temps stimmen eirgendwie nicht

9*285 bei 1,53v

idle 45-46°C
last 52-56°C
Idle kommt mir auch nen bissl hoch vor... aber Last kann schon stimmen :)
 
Sushi1976 schrieb:
Guter Service kostet immer etwas mehr den zahle ich auch gerne
wenn du nämlich mal ein Prob dann macht sich das bezahlt.

Wenn ich da an E-b-u-g denke wird mir schlecht :kotz:
die haben schon ein RMA Board von mir verloren und jetzt
meldet sich niemand mehr...... :grrr:


Sushi

hehe :d Frechheit :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh