Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
also was ich über das dfi nf4 gehört habe ist auch nicht besse

rma ohne ende sag ich nur
tjo .. ich hab halt testweise das SLI-DR von No_Name und muss sagen ,rennt wie ne eins , trotzdem hab ich Angst vorm Bios Flashen :fresse:


zumal eh nen Abit an8 u reinkommt ..aber das is nen anderes thema und hat hier nix zu suchen
 
Hmm möchte auch mal kurz was dazu sagen ...

Vor einiger! Zeit hatte ich ne mail an DFI geeschrieben ( war anfang des jahres ) mit der Frage wann das Board denn kommt. Darauf hin hatte der Sales Manager mir gewantwortet dass es wohl Problemem it der Verfügbarkeint von NF3 Ultra Chips geben würde und hatte mich gefragt, ob ich das Board auch mit nem NF3 250 GB Chip kaufen würde.

Falls es sich nun bei dem Ultra-D um umgelabelte 250 GB Chips handeln sollte können die DFIler den 1000er HT nur mit änderungen an den Boardtimings hinbekommen. Dieses würde aber imo ziemlich auf die Performance gehen. Und ob nun HT 900 oder Ht 1000 ist ziemlich egal, da selbst HT800 ausreichend Bandbreite bietet.
 
hört sich ja toll an!
wenn ich aber ultra kaufe will ich auch ultra haben...
sowas is echt scheisse
 
also 250ergb können es nicht sein, nehmt mal euren nb kühler ab!

außerdem kann ich einen htt von 1200mhz fahren, welcher 800er chip packt das?
 
das glaub ich auch nit so dumm is DFI jetzt auch nit ich glaube eher die waren zu strack ein extra bios für das board zu machen und da is das bios vom S754 (leicht verändert)drauf
 
ui ui schon so viele Seiten zu dem Board...

ich frage mich auch gerade, ob ich es mir holen soll, oder doch lieber das NF4, das dumme ist nur halt wie bei vielen die Graka, meine 6800GT ist noch gut dabei und bei Verkauf bekomme ich ned mehr viel für :(

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da Board noch alles andere als stabil oder?

und VDimm ist max. 3,2v oder?

kann eventl. noch jemand kurz sagen, wie UTT-Ch5 und Micron-5Bs drauf laufen?

achja würde der Coolscraper passen?

Danke
 
also ich kann auch nen ht von 1000mhz ohne probleme gehn. übrigens zeigt everest mirauch nen nf3 ultra an und kein 250gb.
 
mit standart bios?
bei mir zeigt everest erst ab dem 627 beta bios nen ultra chipsatz an ;)
 
Daedalus schrieb:
also ich kann auch nen ht von 1000mhz ohne probleme gehn. übrigens zeigt everest mirauch nen nf3 ultra an und kein 250gb.
bei everest bios 6/02 bei motherboard/chipsatz steht bei mir nvidia nforce3 250(CK8) dann haben die unterschiedliche chips verbaut ich kann HT nur bis max. 900MHz fahren ansonsten probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mal nen screenshot von everest.

mal was anderes, passt zwar net zum topic, aber ich frage trotzdem.
bei einem modul von ocz platinum el sich auf einer seite der heatspreader abgelöst. soll ich da beim ocz support mal anfragen oder erstmal beim händler?
 

Anhänge

  • dfinf3nb.JPG
    dfinf3nb.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 65
ist das 602 bios.

die rams sind vom november letzten jahres. würde die auch genre behalten, weil die schon relativ gut gehen.
 
also Leutz!
ihr erschwärt Mir immer wieder die Entscheidung auf DFI NF3 U umzusteigen :heul:
Wird das jetzt mitm Board oder net, soll Ich noch warten oder zugreifen, denn Die CPU´s werden jetzt entscheident teuerer und net billieger :( :( SAUEREI!!!! :motz:
und bis ma NF2 & XP-M aus RMA zurückkommen (da sag Ich nur CPU von Norsk-IT) vergeht die Zeit & Ich will endlich wieder mal ballern ;) solange Ich frei habe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man nun das DFI für den S.939 AGP nehmen, oder gibt es ne bessere Alternative?
Passt der Hyper6 drauf?
 
Jlagreen schrieb:
und VDimm ist max. 3,2v oder?

kann eventl. noch jemand kurz sagen, wie UTT-Ch5 und Micron-5Bs drauf laufen?

achja würde der Coolscraper passen?

Danke
kann mir jemand dabei noch helfen?

und ist das NF4 nun besser oder nicht?
--> mein Prob ist eben ne gute PCIe Karte, die 7800GTX ist zu teuer und ne 68er Karte kaufen ist imo schwachsinn, da ich mehr zahle für 0 Speedzuwachs, also habe ich mir gedacht entweder

1. das DFI S939 AGP Board für 5-6 Monate zu holen und dann auf PCIe umsteigen mit ner 7800GTX

2. jetzt ein DFI S939 PCIe Board und dazu ne "Übergangsgraka", also sowas wie ne 6600GT, also möglichst billig, aber ausreichend schnell und dann in ein paar Monaten ne 7800 non-GT oder GT (nicht GTX)

welche Variante ist denn empfehlenswerter?
 
hmm klingt ja sehr abenteuerlich das Board, mal schauen, ob ich es mir hole, warte mal auf das neues Bios und höre auf eure Berichte, ne VDimm von 3,6v wäre auch schön, denn Booster ist Mist (hab einen) und sonst könnte ich keine UTT-CH5 verwenden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh