Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist dann echt glück alle anderen haben probleme mit HT
hab UTT-BH5 drauf ohne probs. außer HT bug
hab meine UTT-BH5 g.Skill GBGH bis 220MHz cl2-2-2-5 1T stabil zum laufen bekommen bei 2,9V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@omniman

gut zu hören, aber ohne 3,4-3,6v kann man die UTTs ja ned ausreizen und der Booster ist so ne Hitzeschleuder, den will ich auf keinen Fall in nem DFI haben, daher auch grad die Tendenz zum NF4, bei dem ich den los bin :)
 
@Tobi ich glaub nit daran dass diese woche sich was tut denn der HTT bug is ja nit so ein großes problem es seidenn sie haben bei dem Mobo was total verbockt un dann dauert es länger und die vermutung hab ich
 
ich denk die werden so viel wie möglich bugs beseitigen, sonst wäre das ned so doll ein neues final auf den markt zu werfen welches noch schlechter ist
 
TobiasAlt schrieb:
ich hoffe final bios ohne bugs kommt die woche noch
:lol:
Das Board ist ja schon zwei Wochen oder so auf dem Markt,
da muss DAS FINAL BIOS ohne Bugs ja bald kommen. :haha:

Sorry, aber das las sich so als ob Du ernsthaft erwarten würdest das
2-3 Wochen nach Veröffentlichung ein endgültiges Bios ohne jeden Fehler kommen würde.
Das wäre selbst in einer grossen Firma wie Asus oder Gigabyte ein Wunder.
Ich nehme an Du meinst ein offizielles (nicht beta) BIOS mit deutlich weniger bugs.
 
Kleiner Tipp unseres Technikers für all die, die Probleme mit einer langen Bootzeit und/oder andere IDE/SATA-Probleme haben:

Der im DFI Nvidia-Treiber enthaltene IDE-Treiber ist fehlerhaft. Eine Deinstallation des Nvidia IDE-Treibers macht das Booten wieder schneller. Der Standard IDE-Treiber ist zudem NICHT langsamer und löst das ein oder andere Boot-Problem.

Für all diejenigen, die Windows neuinstallieren: Bei der Installation der nForce-Treiber den Nvidia IDE-Treiber NICHT installieren!

PS:
Löste bei einem Marburger Kunden im Übrigen alle existenten Probleme!
 
hmmm hab alle treiber drauf doch weder lange bootzeiten noch probleme jeglicher art.
nur n 180er speicherteiler wäre nicht schlecht.
zzt. 300x8,5 1:1 damit ist der ram bei 285@1t
 
habe das mit den treibern ausprobiert der HTT Bug wird daduch aber nit behoben und ich habe keine probs auch mit allen inst. treibern
DFI nvidia Nforce treiber=fehlerhaft
DFI Bios=fehlerhaft
DFI Handbuch=fehlerhaft
was ist bei DFI nicht fehlerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patty ja rennen tut das ding nur nit mit den settings die DFI dem kunden versprochen hat und damit wirbt
z.B HTT geht bei den meisten max.900MHz laut Produktbeschreibung Front Side Bus 2000MT/s HyperTransport interface
Cpu overvoltage eher extrem undervoltage
hab noch ein schönes pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde wenn man 1,5V einstellt sollten es auch soviel sein.

Noch ne Frage: Ich hab jetzt meinen RAM auf 250Mhz laufen bei Timings von 2,5-4-4-8. Nun würde ich gerne noch testen ob bei den Timings noch was nach unten geht, gibt es da ein Prog unter Windows? Oder muss ich das im BIOS einstellen und austesten? Das dumme dabei wäre, dass ich jedes mal ein CMOS Reset machen müsste, wenn die Timings zu scharf sind und der Rechner nicht bootet. :fresse:
 
TobiasAlt schrieb:
hab eben nen artikel gelesen wos recht gut geht

schon komisch

hast du nen link zu dem artikel?
ansich geht das board ja auch gut. mich nervt nur, dass ich net mit den einstelungen booten kann und die spannungen.
aber ich hoffe das amd irgendwann mal chipsätze macht. hatte bisher mit jedem nforce board mehr oder weniger probleme.
 
@cHoBo:
a64tweaker
aber da ich zum testen eh memtest (dos) vorschlagen würde, kannstes auch im Bios machen.
Oder machst es halt mit sp2004 oder prime in windows.

Also meine CPU läuft super bei 2508mhz bei 1,316V (teilweise 1,296)
Dazu C&Q an -> 1393,5mhz bei 1,008V. Absolut stabil das ganze. Also über CPU-OC kann ich nicht meckern. Das einzige Prob ist halt der Ram (wegen 2T)

Aber was mich halt irgendwie stutzig macht, ist dass auch mit 627 Bios in Everest und co Nforce 3 250 angezeigt wird. Irgendjmd meinte doch mit 627 steht da Ultra. Habe leider nicht auf den Chip geschaut, als ich wakü draufgemacht hab.

HTT x5 läuft bei 200mhz ohne Probs. Fahre zur Zeit bei 276mhz htt x3.
 
kann mir eventuell jemand von euch verraten, ob die Temperaturdiode
für die Systemtemperatur (z.B. in Ntune bei system überwachen) im
NF3 chip oder Ausserhalb auf dem Mainboard sitzt?
Denn ich habe nach dem Zocken ca.50 'C. Das kommt mir doch schon
(verglichen mit anderen auch übertakteten systemen hier) etwas viel vor.
Idle-Temp ist dieser Tage bei ca 43 'C (chipspannung ist bei htt 250 noch default).
 
@tzyn,
ich habe auch mal wieder das 627 bios drauf.Und da steht in everest auch nix von nf3 ultra.Aber als ich den Kühler (wakü) draufgebaut habe, meinte ich Ultra gelesen zu haben.
 
das war ich! ;)
es kann sein das ich da noch einen 1000ht eingestellt hatte mit dem 627 bios
 
Danke, A64 Tweaker läuft wunderbar!
Jetzt funktioniert zwar Overclocking, aber ich hab immer noch den 2T Bug und kann den HTT nur bis 275 einstellen (3x), also auch noch den HTT Bug.
BIOS: 629
 
Hi,
ich habe evtl. auch vor mir dieses Board zu holen. (hatte mir aus Dummheit ein Abit AV8 gekauft, und kommt beim OC nicht sehr weit)
Welche Bugs sind denn bis jetzt alles bekannt ?

ich lese hier von:
- T2 Bug ?
- HTT Bug ?
- instabiles RAM

kann man denn sonst schon einen Venice 3000+ problemlos auf 2,7-2,8 GHz übertakten ?

und funktioniert hier SATA Raid im übertakteten Zustand (hab gelesen beim MSI gibts Probleme) ?


greets ...
 
HPM-Computer schrieb:
Kleiner Tipp unseres Technikers für all die, die Probleme mit einer langen Bootzeit und/oder andere IDE/SATA-Probleme haben:

Der im DFI Nvidia-Treiber enthaltene IDE-Treiber ist fehlerhaft. Eine Deinstallation des Nvidia IDE-Treibers macht das Booten wieder schneller. Der Standard IDE-Treiber ist zudem NICHT langsamer und löst das ein oder andere Boot-Problem.

Für all diejenigen, die Windows neuinstallieren: Bei der Installation der nForce-Treiber den Nvidia IDE-Treiber NICHT installieren!

PS:
Löste bei einem Marburger Kunden im Übrigen alle existenten Probleme!

also ich habe probleme mit meinem sata raid. vielleicht auch mit der bootzeit, aber wenn der nen bischen steht drück ich eh reset :)

habe windows neu installiert. ist nen windows in das ich das sp2 und den nvidia ide treiber aus dem 6.53 Paket installiert habe. installieren funzt auch super aber manchmal gibbet halt kein boot und ich muss reseten. welche ide treiber habt ihr den nun genommen ? gar keinen ?

vor installieren des raids konnte ich auch nen fsb von 296 einstellen. ram im 166er teiler. das geht nun auch nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaarj64 schrieb:
Hi,
ich habe evtl. auch vor mir dieses Board zu holen. (hatte mir aus Dummheit ein Abit AV8 gekauft, und kommt beim OC nicht sehr weit)
Welche Bugs sind denn bis jetzt alles bekannt ?

ich lese hier von:
- T2 Bug ?
- HTT Bug ?
- instabiles RAM

kann man denn sonst schon einen Venice 3000+ problemlos auf 2,7-2,8 GHz übertakten ?

und funktioniert hier SATA Raid im übertakteten Zustand (hab gelesen beim MSI gibts Probleme) ?


greets ...
das sind soweit ich weis die einzigsten und schwersten bugs ansonsten rennt das teil bis auf diese bugs halt
 
hellas :)

also ich frage mich wirklich was es mit diesem board aufsich hat!?!

eure zum teil genannten probleme treten bei mir nicht auf. einzig und allein den 2t bug beim setzen von teilern sowie einer zu niedrigen cpu spannung habe ich bei mir nachvollziehen können.

ebenso perfekt läuft mein raid-0, absolut keine probleme (genau wie auf dem neo2) - auch bei taktraten weit über 300mhz. desweiteren kann ich eure everest thematik bezüglich des chipsatznamen nicht ganz nachvollziehen. selbst beim neo2 stand bei mir nforce3 250 und nichts mit nforce3 ultra. das war / ist bei mir beides jeweils nur auf dem chipsatz aufgedruckt und nachvollziehbar (1000MHz HTT und mehr sind ebenso wie auf dem neo2 kein problem).

das einzige was mich halt stört ist die tatsache das dfi so etwas unreifes auf den markt bringen kann. selbst das handbuch ist ja für die preview-version ausgelegt und nicht für das aktuelle boarddesign - da frage ich mich schon was dort bitte schön gemacht wurde...

aber nun gut, was will man machen... warten :)

ps: ich bin der BlackHawk aus dem ocinside forum (danke SFVogt für das posten des links)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat das ja mit der kombination der HW zu tun mit den Bugs aber der Bug mit dem HT dürfte wirklich nit sein das andere is halb so wild hab auch sonst keinerlei probleme bis auf HT max. nur 900MHz
 
bei mir läufts ebenfalls wunderbar. Einzig 2T ist nötig. Mal schauen wie es mit TCCDs aussieht.

C&Q geht wunderbar mit OC und auch die CPU geht ordentlich hoch. 2700mhz bei 1,45V hatte ich schon paar Stunden laufen. Auch Prime, absolut stable. Aber brauch ich atm nicht, daher hab ich 2500mhz am laufen bei ~1,3V
htt hab ich eh auf x3 stehen und bin damit knapp unter 1000. Und ob nun 900, 1000 oder 1100 ist glaube nicht so sonderlich wichtig. Da wird eh kein großer Unterschied sein, solang man nicht htt x2 (400-600mhz oder so) nutzt.

Hab das 5.10 Treiberpaket drauf. Hatte vorher diesen Hybrid (den hatte ich beim MSI K8N Neo genutzt) drauf, aber damit hatte ich ne ewig lange bootzeit. Ca 30sec hat er nix gemacht, außer dass der Ladebalken durchgelaufen ist. Mit 5.10er gehts wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh