Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leutz, hab am we mal das dfi nf3 gegen das nf4 antretten lassen

mein fazit
nf3 raus, nf4 rein

wie ich zu der erkenntnis komme?
ganz einfach, es läuft viel runder und schneller

hier mal paar eckdaten
htt über 1200 !!!
fsb 320 1:1 !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wieder ne mail an DFI geschickt am Freitag und eben antwort bekommen meine mail "i´m and many other have masive problems with the memory compatibilty when comes a propper bios please. i have the board past 2 weeks and have many many trouble with it please HELP!!! MY RAM G.Skill Extreme Series / DDR I PC3200 2-2-2-5 Dual Channel F1-3200BWU2-1GBGH"

Antwort:"Please give the attached BIOS a try and note the results. Ensure that after you flash to this version that you use the "Clear CMOS" jumper for a few minutes. Lastly please note that usage and installation of a new BIOS are at your own risk.

DFI hat mir ein BIOS mitgeschickt ratet mal? Ver.07/05 :hmm:

sorry für die bemerkung aber langsam glaube ich die sind bekloppt!!! :wink:

wisst ihr ich kann mir die Email von der DFI seite besorgen bin dann aber wohlmöglich zu blöd um mir das neuste bios zu laden :stupid: :stupid:

ps.das board ist bei DFI komplett aus der BETABiosliste genommen worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Schön wärs. Mir kommt es die letzten Monate nur noch wie ein blindes gehype vor, mehr nicht.

Das MSI wurde in den Himmel gelobt, ist aber von vorne bis hinten verbuggt.

Beim DFI hier ist das ne Ausnahme, weil die Leute ja schon Monate lang ein nicht vorhandenes Produkt gehypt haben, als DAS So939/AGP Board. :wall: Die Erwartungen waren riesig und sie wurden bitter enttäuscht ... Na ja, ist ja auch egal ...

Ich kauf dat nächste mal Intel/Intel, da ich auf diesen buggy Nvidia Rotz keine Lust mehr habe. ;)

sehe ich ganz genauso. die nv chipsätze werde ich in zukunfkt meiden, falls ich die möglichkeit habe. ich setze meine hoffnungen in ati, bin da auch eher skeptisch. vielleicht baut via mal wieder nen guten chipsatz.
 
l1qu1d schrieb:
Aber die neuen Bios-Versionen sollen doch alles andere als stable laufen? Wie kannst du dann noch so etwas behaupten? *frag*

naja, irgendwie läuft das board überall anders. beim mir gehts gut mit mit dem ur bios und dem ganz neuen bei 300*9 und ram @ 250 und 1T.

je nachdem was man will, läufts halt gut oder schlecht. da ich keinen ram da habe für 300 und 1t kann ich mich auch nicht beschweren.

@tobi: ich habs mir fast gedacht. was haste denn fürne grafikkarte geownt ?
 
TobiasAlt schrieb:
so leutz, hab am we mal das dfi nf3 gegen das nf4 antretten lassen

mein fazit
nf3 raus, nf4 rein

wie ich zu der erkenntnis komme?
ganz einfach, es läuft viel runder und schneller

hier mal paar eckdaten
htt über 1200 !!!
fsb 320 1:1 !
Ich würde JEDES Board dem Drecks DFI nF3 vorziehen... aber das DFI NF4 soll wahrlich nice sein... P.S.: HTT 1200 is sowas von egal, das macht 0,0 Leistungsunterschied zu HTT 800 oder 1000 aus... aber gut zu wissen :bigok:

P.S.: Was für eine PCI-E Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daedalus schrieb:
sehe ich ganz genauso. die nv chipsätze werde ich in zukunfkt meiden, falls ich die möglichkeit habe. ich setze meine hoffnungen in ati, bin da auch eher skeptisch. vielleicht baut via mal wieder nen guten chipsatz.
also zu intel würd ich sicher nicht gehn

das dfi nf3 ist nicht schlecht (jetzt mit dem neuen bios), aber das nf4 läßt sich besser ocen

ich finde dfi hätte das nf3 länger zurück halten sollen und nicht ein so fehlerhaftes mb auf den markt werfen

ich müsst immer so sehn, wir wissen uns zu helfen, aber was machen andere leute?
 
das mit intel hab ich mir mittlerweile auch ausm kopf geschlagen. nur bei den nf3 boards die ich bisher hatte lief keins wie ichs wollte. das dfi läuft jetzt mit abstand am besten, hat aber auch noch so seine macken.
 
Ich verfolge schon die ganze Zeit diesen Thrad hier. Möchte mir auch gerne das Board holen, bin mir aber unsicher. Gleichzeitig schaue ich auch immer mal wieder im Forum von DFI Street.

Nun, was hat es mit dem Widerstand auf sich? Verstehe ich das richtig, der sollte nicht da sein laut DFI?

Schaut mal selbst. klick
 
@gotu

ich würde es nicht unbedingt als Drecks DFi bezeichnen mit dem
Bios 627 läuft das Board wirklcih flott und stabil........
Das erste Board bei welchem die Crucial Ballistix 1:1 mal richtig
gut gehen 10x265 HTT 2,5-3-3-7 1T also mein Bruder ist echt zufrieden. Läuft ohne mucken.....


Sushi
 
Ich würd es auch nicht als Drecks DFI bezeichnen....
Meins geht auch bis 330HTT superstabil...
Ich hatte voher nen Gigabyte K8NS Ultra, und da schaffte mein Prozzi bei 1,55 VCore ca 2550Mhz...vorher das MSi, das gleiche(leider nicht mal mit 1T)...mit dem DFI locker bei 1,5 Volt 2630Mhz und bei 1,6 Volt 2700Mhz...alles mit 1T
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Ich würd es auch nicht als Drecks DFI bezeichnen....
Meins geht auch bis 330HTT superstabil...
Ich hatte voher nen Gigabyte K8NS Ultra, und da schaffte mein Prozzi bei 1,55 VCore ca 2550Mhz...Vorher das MSi, das gleiche(leider nicht mal mit 1T)...mit dem DFI locker bei 1,5 Volt 2630Mhz und bei 1,6 Volt 2700Mhz...alles mit 1T


Sind wir schon mal zu zweit, wo das Board echt vernünftig läuft :coolblue:

Sushi
 
zum ocen ist es ja auch genial!

nur die anfänglichen probs waren hald ned so doll
aber jetzt gehts ja

ist doch bei jedem board so, was zu früh auf den markt kommt bzw. nicht ausgereiftes bios
 
Toll, bei >90% der Leute läuft es immer noch hundsmiserabel und is verbuggt bis über beide Ohren...
 
Daedalus schrieb:
eher bei <10%. jedenfalls hier im forum.
LOL, soll das ein Witz sein? :lol:
Lies dir mal die letzten 5 Seiten hier durch (40 Beiträge pro Seite bei mir) und dann sag das gleiche nochmal ;)

P.S: Ihr 2 oder 3 seid nicht jeder ;)
 
Wie gesagt, lies dir nochmal die letzten 200 Beiträge durch, dann weißt dus ;)

Sagen wir mal nicht bei allen hundsmiserabel, aber die Mehrzahl hat größere Probleme.
 
also bei den meistens scheint ordentlich bis sehr gut zu laufen. von wirklich großen problemen seh ich hier, außer bei omniman, nicht viel.
 
Ich kenne auch einige wo es super läuft, aber auch viele wo es net läuft...würd mal sagen das es noch zu viele gibt, wo es nicht läuft, hoffendlich wird sich das bald ändern....
 
Tectrex schrieb:
Ich kenne auch einige wo es super läuft, aber auch viele wo es net läuft...würd mal sagen das es noch zu viele gibt, wo es nicht läuft, hoffendlich wird sich das bald ändern....

wo es gar nicht läuft oder die probleme haben? ich gehe hier erstmal vom forum aus.
 
Jungs hab grad bei Amazon.de SD3700+ bestellt nur 283€ ;)
30 Tage Rückgaberecht, wahnsinn

gleich wird auch DFI NF3U bestellt, wo sollte Ich am besten bestellen HPM oder rend4pc???
Ach nochwas, gehn jetzt OCZ PC4000 VX mitm MoBo oder net? sonst is alles da & ma RAM´s rennen net gescheit... ma angepeiltes Ziel den SD auf 2,6GHz zu bringen ala FX-55 ;) also geh ma RAM´s oder net....
 
Das ist ne gute Frage...
P.S.: Du hast die 30 Tage Rückgabrecht nur, wenn du die Verpackung des Prozessors nicht öffnest, soviel dazu... aber viel Spaß damit :bigok:

Edit:// Wenn du wirklich das DFI nehmen willst, dann kann ich dir HPM-Computer NUR EMPFEHLEN! :)
 
big_D schrieb:
Jungs hab grad bei Amazon.de SD3700+ bestellt nur 283€ ;)
30 Tage Rückgaberecht, wahnsinn

gleich wird auch DFI NF3U bestellt, wo sollte Ich am besten bestellen HPM oder rend4pc???
Ach nochwas, gehn jetzt OCZ PC4000 VX mitm MoBo oder net? sonst is alles da & ma RAM´s rennen net gescheit... ma angepeiltes Ziel den SD auf 2,6GHz zu bringen ala FX-55 ;) also geh ma RAM´s oder net....

Würde bei HPM Computer bestellen Top Service:)

Sushi

Die Preis von Amazon sind echt krass und Versandkostenfrei!!
 
P.S.: Du hast die 30 Tage Rückgabrecht nur, wenn du die Verpackung des Prozessors nicht öffnest, soviel dazu... aber viel Spaß damit :bigok:

wirklich? ne das glaube Ich net... das geht auch so, muss Ich Mich informieren :hmm:
 
gotu schrieb:
Das ist ne gute Frage...
P.S.: Du hast die 30 Tage Rückgabrecht nur, wenn du die Verpackung des Prozessors nicht öffnest, soviel dazu... aber viel Spaß damit :bigok:

Edit:// Wenn du wirklich das DFI nehmen willst, dann kann ich dir HPM-Computer NUR EMPFEHLEN! :)
stimmt!

prima service, 1a!

aber der preis ist echt top
 
@HPM
Hab heut vor das "Ding" bei euch zu bestellen...
jetzt such Ich nur ordentlichen Speicher 2*512MB für DFI NF2 maximum 120€ die auch ordentlich FSB(ungefäir 220MHz - 250MHz) vertragen & 3,3Vdimm! UND noch eine BITTE!!! testet doch mal die oben genannten OCZ ;)
 
Daedalus schrieb:
bei wem außer omniman läuft es denn noch hundsmiserabel? :hmm:
@Daedalus laufen tut es mitlerweile,meine RAMs gehen aber nur in den gelben slots warum nicht in den orangen? denn wenn das board ja incompatibel zu meinem RAMs ist müssten sie ja auch nicht in den gelben laufen.
wenn ich 4x512MB drauf setze geht garnix mehr außer piep-piep-piep :lol: :lol:

ohne Worte:Zitat von Daedalus
eher bei <10%. jedenfalls hier im forum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu,

morgen Mittag bin ich wieder zuhause und dann wird in der Nacht das Ding Rennen. Ich glaube das was ich hier lese erst wenn ich es selbst erlebe. Beim 250GB Bord waren schon einige nicht zufrieden und es ging klasse warum soll das dann nicht so gut gehen.

Ich hoffe auf min. 27Sec. Pi mit einem 3500Venice und Gskill...LA oder meine OCZ.. rev.2. Beide hat ich auf 320....T1 und Max 347.. T2/340...T2 auf dem DFI.. 250 GB.

Gekühlt wird mit meine Mach II GT und alles andere mit Wakü.
Natürlich gibs auch überall BGA Kühlkörper drauf, Mosfeets,Taktgeber usw. und ein sanfter hauch Luft wird auch nicht fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh