Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek:

ok, ich hätte es wohl eher versuchen sollen...!

1t klappt jetzt auch unter windows, allerdings nur indem ich es im laufendem betrieb mit dem a64 tweaker einstelle. sobald ich das im bios aktiviere gibt es beim booten bzw. sofort nach erscheinen des desktops einen bluescreen mit restart. naja, bin mal auf ein neues bios gespannt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b|ank0r schrieb:
:eek:

ok, ich hätte es wohl eher versuchen sollen...!

1t klappt jetzt auch unter windows, allerdings nur indem ich es im laufendem betrieb mit dem a64 tweaker einstelle. sobald ich das im bios aktiviere gibt es beim booten bzw. sofort nach erscheinen des desktops einen bluescreen mit restart. naja, bin mal auf ein neues bios gespannt ;)

ich boote mit 1t ;)
 
wenn ich den Thread so durchlese , bleib ich doch noch ein Weilchen bei meinem MSI ....
oder screenies , die mich zum Kauf vom DFI-Nf3Ultra/agp verleiten
 
so habs grad wie daedalus probiert und hatte kein Erfolg.

In welchen Slots hast du deine Rams? orange/gelb?
 
Hab mein Ultra-D nun auch seit 3 Tagen hier. Da ich aber CPUs testen musste, konnte ich zuerst nicht alles so austesten wie ich es wollte. Habe da nur nen WinXP auf ne IDE Platte geschmissen um dann die 5 Venice CPUs hier zu testen. Bios 627 ;)

Heute habe ich dann MEIN System neu aufgebaut. Und bisher muss ich sagen, habe ich 1. Keine Probleme und 2. bin ich begeistert! Ob das Raid nun problematisch ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Ich habe da seit dem 250GB meine eigene Variante auf NF3 Bords mein Raid 0 zu installieren.

1. Platten NICHT anschliessen
2. Im Bios die Raid Settings vornehmen - speichern - und PC aus
3. Platten an NVIDIA Cotroller anschliessen und das Raid 0 einrichten ( hab 32k Stripe Size )
4. PC ausmachen und Platten an den NICHT Nv Controller hängen.
5. WinXP (F6) Installation starten und keine Probleme haben ;) ;) Funzt super!
6. Platten wieder an Nvidia SATA anschliessen und sich über die super Raid 0 Performance des NF3 U freuen.

243 MB/s Burst Speed - 96 MB/s Avarage Speed

Nun gehts weiter ans OC :d :d Leider hab ich im Moment noch keinen "entsprechenden" Ram ;)

2x256 A-DATA DDR500 ( Hynix D5 )
2x512 Twinmos Twister BH-5 ( müll ;) )
2x512 Twinmos Speed Premium ( ein Riegel ist wohl im popo )
 
^^ Daedalus läuft der OCZ auf dem NF3 gut ?
Bin ja noch auf der Suche nach gutem Ram für mein System. Habe gerade
2x512 A-DATA 566 drin bei 270 1:1 1T
 
270 1:1 1T schaffe ich mit ocz auch. viel mehr ist bei 1T elider aber nicht drin. ich würde an deiner stelle bei den a-data bleiben
 
@Daedalus denke mal wenn die neue Rev. da ist wird sich das eh nochmal alles ändern dann laufen vieleicht die ocz ohne probs. und dafür die a-data nichtmehr mal abwarten was sich dann ändert!? :wink:
 
Muh-Q schrieb:
Ich habe da seit dem 250GB meine eigene Variante auf NF3 Bords mein Raid 0 zu installieren.

1. Platten NICHT anschliessen
2. Im Bios die Raid Settings vornehmen - speichern - und PC aus
3. Platten an NVIDIA Cotroller anschliessen und das Raid 0 einrichten ( hab 32k Stripe Size )
4. PC ausmachen und Platten an den NICHT Nv Controller hängen.
5. WinXP (F6) Installation starten und keine Probleme haben ;) ;) Funzt super!
6. Platten wieder an Nvidia SATA anschliessen und sich über die super Raid 0 Performance des NF3 U freuen.

243 MB/s Burst Speed - 96 MB/s Avarage Speed

Bei mir funzt das ohne die Platten ab- oder umzustecken. Direkt an den NV-Controller, Raid einrichten dann nochmal ins Bios und Stripe als Boot-Pladde einstellen. Danach installieren und feddich ;)

Wichtig: Alle anderen Pladden (Ide oder 3. Sata) abstecken bei der Installation sonst wird die erste Partition des "Nicht-Raid" Laufwerks mit dem Laufwerksbuchstaben "C" versehen und es gibt Probleme.
 
Hi Leute!

Bin neu hier und habe mir letzte woche das DFI geholt. Bin gerade dabei mich in da OC-Thema einzuarbeiten und könnte da ein klein wenig Hilfe gebrauchen. Ich hab folgende Hardware:

A64 3000+ (Venice)
G.Skill 1024MB Kit F1-4800 GBFR
DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D mit Bios 705
Leadtek A400GT
Tagan 480
Aerocool GT 1000

Ich hänge gerade bei einem FSB von 231 und nem Multi von 9. Denke mal da könnte doch schon noch mehr gehen. Hat einer von euch gleiche Kompnenten und könnte mir mal ein paar Erfahrungswerte zu den Bioseinstellungen geben !?

Grüßle,

Mark
 
time450 schrieb:
Hi Leute!

Bin neu hier und habe mir letzte woche das DFI geholt. Bin gerade dabei mich in da OC-Thema einzuarbeiten und könnte da ein klein wenig Hilfe gebrauchen. Ich hab folgende Hardware:

A64 3000+ (Venice)
G.Skill 1024MB Kit F1-4800 GBFR
DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D mit Bios 705
Leadtek A400GT
Tagan 480
Aerocool GT 1000

Ich hänge gerade bei einem FSB von 231 und nem Multi von 9. Denke mal da könnte doch schon noch mehr gehen. Hat einer von euch gleiche Kompnenten und könnte mir mal ein paar Erfahrungswerte zu den Bioseinstellungen geben !?

Grüßle,

Mark


Zunächst solltest Du testen, wie weit die CPU geht. Um den Speicher als Fehlerquelle auszuschließen, setze einen Teiler beim Speicher. Dann die Spannung der CPU mal auf 1,5v und dabei die Temperaturen nicht aus den Augen lassen.

Wenn Du ordentlich booten kannst, prüfst Du die Stabilität mit Prime oder zock ne runde. Wenn alles stabil ist kannst Du weiter rauf gehen.
Nachdem Du das Maximum gefunden hast, nimmst Du beim Speicher den Teiler raus und testest den Speicher mit Memtest beispielsweise. Ist dieser instabil, geahst Du mit der Speicherspannung weiter rauf. ACHTUNG: bei TCCD nicht mehr als 3v geben.

Versuche beim Speicher die Einstellungen 2,5-3-3-7
 
ey das Board nervt mich grad richtig schlimm.

Es lief gerade NEUN STUNDEN (in Zahlen: 9!) SP2004.
Sprich dauerhaft neeeeuun Stunden 100%. Und dann möchte ich ganz normal ein Fenster schließen und bekomm dann ein Bluescreen und reboot.

Ich überlege grad, ob es evtl am Netzteil liegen könnte. Das ist aber fast neu, hat 350W (aber ne Effizienz von realen 80% - Seasonic SS350FB)
Denn wenn ich den Multiplikator runterstelle, stürzt er nicht immer gleich im Windows ab (normal direkt bei Willkommen -> dann bluescreen). Zudem kann ich dann teilweise sogar 1T einstellen.
Aber selbst bei 240mhz macht er grad nen aufstand.
240x9 Timings 2,5-4-3-8 1T bei eingestellten 2,8V. Bei 2,7V gabs grad direkt wieder nen Reboot, jetzt bin ich wenigstens in Windows.
Und selbst die SPD Timings laufen nicht mit 1T: 285mhz bei 3-4-4-8. Auch nicht, wenn ich 3V einstelle. Und das kanns irgendwie nicht sein, oder?! (A-Data PC566 übrigens)

Vorallem immer wenn der Bluescreen kommt, dann schaltet sich auch die platte aus und so. Ist das bei euch auch so (bei denen die Bluescreen-geschädigt sind)?
Ich kenn mich ja schon sehr gut aus, aber das bringt mich echt zum Verzweifeln. Habe alles mögliche durch. Habe echt fast alles probiert.

Noch schlimmer ist: Memtest lief gestern über ne Stunde fehlerfrei bei 277mhz und 2,5-4-3-7 2T (2,6V). Dazu vorhin Prime für die CPU 9h. Und trotzdem Bluescreens. Und wie gesagt, auch 240 und co wollen absolut nicht bei 1T laufen. Und bei 2T bekomm ich irgendwann einfach mal Bluescreens.

Und nein an der CPU liegts sicher nicht. Die hat mit Boxed Lüfter 2700mhz bei 1,45V gemacht. Und selbst wenn ich für zB 2500mhz 1,55V (im Bios) einstelle, bringt das nichts. Auch wenn ich noch +0,1 draufhaue. Und ich hab hier ne Wakü. CPU bleibt bei ca 42°C unter Last.
 
Hab jetzt ein wenig durchgetestet und muß sagen schön ist das nicht.
Meine CPU macht gerademal 3.1Ghz und das Bord mit T2 zu betreiben widerstrebt mir auch.

Beim 627 Bios bleib ich immer schon an den einstellungen 2.5-3-3-6 hängen irgendwie hat es probleme beim abspeichern. Sobalt ich da was Manuell einstelle piept´s, das ging aber mit dem 705 nur mußte mall allgemein nicht zuviele einstellungen gleichzeitig machen.

Auch hab ich veresucht die unterschierde zwischen gelb u. orange zu testen, ist bei Super pi nur maginal und ich komm mit beiden gleich hoch.

alles im allen überlege ich mir das nf 4 zu hohlen, ich hab einfach keine lust auf zuviel aktion.

Ich denke für den normalen gebrauch eine gute alternative zu den bestehenden Bords aber im grenzbereich nicht wirklich das wahre ;)

Edit:
Aja auch am testen @tzyn

Ja ähnlich wie bei mir, es macht bei gleichen Einstellungen nicht immer das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn

genau das gleiche probleme habe ich auch immer, komme mir vor als ob ich zu blöd bin oder so. Einmal gehts und dann gehts wieder nicht.
Also ich heute nachmittag 250MHz mit A-Data Pc566 2.5 3 3 5 laufen lassen wollte, kahm ich nur bis Willkommen dann Bluescreen und jetzt als ich gerade rein bin gehts auf einmal, komisch.
Hab schon das Netzteil gewechselt aber nix besser geworden!

Das Board hat irgendwie ne macke oder so, ich steig jetzt aufs nf4 sli-dr um, hab kein bock mehr jeden tag mein rechner wieder einzustellen damit er läuft.
Wenn es läuft gehts gut, aber das ist selten. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn&spencer980 willkommen im club war bei mir auch so das MB hat 100% noch mehr bugs wie der wiederstand mal sehen ob es mit Rev.2 besser wird ansonsten geb ich das ding zurück
 
sers @all,

Ich melde Mich wieder zu Wort ;)
Also Ich warte net mehr auf DFI NF3U.... Ich habe beschlossen gleich auf NF4 umzusteigen, is ja klar, dass Ich dann die X800 opfern muss aber Ich warte bis R520 rauskommt, dann wird DFI NF4, X2 & R520 gekauft ;)
Kann net mehr hören, iwe dieses sch*** MoBo Leutz wahnsinnig macht, also Ich hab ka Boch das selbe durch zumachen
MfG
 
Hi!

@ kalle1111 Danke für deine Hilfe

Fragt sich nur noch wo ich den Teiler für den Speicher setzen muß !?

Ach ja, und gibt es keine andere Möglichkeit das Bios zu resetten als den Jumper zu ziehen ?

Grüßle,
Mark
 
@omniman:
Weiß nicht immer was du von Rev.2 sprichst. Meinste HPM tauscht das um oder wie?
Es gibt ne Menge Boards mit mehreren Revisionen und ich hab noch kein Fall erlebt, bei dem dann umgetauscht wurde, nur weil es eine neue Rev. gibt.
Und mit zurückgeben wirds wohl auch schwer. Ich bezweifle, dass du noch in den 2 wochen drin bist.

Ich mein mich würds auch glücklich stimmen, wenn HPM den Kram zurücknimmt und das dann postwendend wieder an DFI schicken.
Bei den Problemen müsste es ja evtl ne Ausnahme geben.
Wär schön wenn HPM dazu mal was sagen könnte?

Ich bin echt kurz davor, dass ich doch die Wakü ablasse und auseinander baue um das Board zu tauschen.

Achso und nochwas wegen dem Ram.
Habe jetzt ein paar detaillierte Ram-Settings ausm xs.org Forum durchprobiert.
Damit komme ich schonmal ein Stück höher, aber die 280-300mhz schaff ich damit noch lange nicht.
Dann hab ich mir gedacht, check ich den Ram doch mal im SingleChannel. Und naja, was soll ich sagen. Im SingleChannel lief der Ram schonmal bei 280 2,5-4-3-8 1T fehlerfrei durch. 300 allerdings auch mit 3-4-4-10 nicht. Irgendwo kurz vor 300 ist also mit dem Board schluß mit dem Ram... bisher. (aufm NF4 vom Vorbesitzer liefen 300 2,5-4-3-x 1T 3h memtest fehlerfrei)
Offensichtlich hat das Board enorme Probs mit Dualchannel.
 
@tzyn es wird ausgetauscht!!!
hab mit HPM telefoniert!!! :banana:
aktueller stand der dinge MB geht zurück auf jeden fall es ist aber noch unklar ob alles über sammelbestellung von HPM läuft oder ob jeder sein MB einzeln hin schicken muss HPM klärt das mit DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
@ time450

Du solltest irgendwo bei 9x 270-280 landen.

Kannst ja mal berichten, wenn Du Deine optimalen Einstellungen gefunden hast.
 
na dann bin ich mal gespannt.
Ein voraustausch wär mir am liebsten, wenn
1. hab ich kein austausch-board
2. selbst mit würde ichs nich für 2 tage oder so einbaun
3. kann ich nix für den Fehler von DFI
4. hat das ding 110€ (zzgl versand natürlich) gekostet...

Aber naja, solangs überhaupt getauscht wird, ist ja schonmal schön. Da bin ich ja froh bei HPM gekauft zu haben.
Bis Rev. 2 ists aber noch ne Weile hin, soweit ich das gesehen habe. Mitte August war das oder?
 
das prob ist nur, ich hab sonst kein S939 mehr da, da ich Depp vor kurzem meinen letzten beiden verkauzft hab bevor sie noch wertloser werden... Und das dauert doch bestimmt mindestens ne Woche bis man das Brett wieder zurückhat ... Ausser natürlich man würde es so machen: Neues Board bekommen, altes zurückschicken ... Ansonsten muss ein neues Board her :)

//edit hmm mist bisschen zu langsam :)
 
sodele, von mir gibts auch mal wieder was neues :)

habe mir jetzt ein 1 GByte Corsair TwinX 3200C2 v1.5 (utt bh5) zugelegt, und sie laufen bisher ganz gut (236MHz @ ~3.0v bei 2-2-2-5-1). das ganze in den gelben slots sowie mit memtest auf stabilität getestet - null problemo :d

werde gleich mal die orangenen testen und gucken ob sich da was ändert, gehe ich aber nicht von aus.
bios ist 602 da hier mal erwähnt wurde das damit die utt's am besten laufen - werde dennoch nacher mal eines der neueren flashen :)

ps: dfi hat die bios-versionen 627 und 628 wieder online gestellt, allerdings ohne link, den namen muss man halt selbst umändern. hoffentlich kommt bald mal nen neues raus - vor allem jetzt mit mehr (ram) spannungsmöglichkeiten ;)
 
tzyn schrieb:
na dann bin ich mal gespannt.
Ein voraustausch wär mir am liebsten, wenn
1. hab ich kein austausch-board
2. selbst mit würde ichs nich für 2 tage oder so einbaun
3. kann ich nix für den Fehler von DFI
4. hat das ding 110€ (zzgl versand natürlich) gekostet...

Aber naja, solangs überhaupt getauscht wird, ist ja schonmal schön. Da bin ich ja froh bei HPM gekauft zu haben.
Bis Rev. 2 ists aber noch ne Weile hin, soweit ich das gesehen habe. Mitte August war das oder?

Ab dem 15.08.05 (Der Verdienst für diesen Termin geht an omniman :) ) rechnet DFI Holland mit der ersten Charge aus Taiwan. Bezüglich der Umtauschmodalitäten und unseres Vorschlags einer Sammel-RMA hat sich DFI bislang nicht gemeldet. Sobald wir Neues erfahren, wirds an dieser Stelle gepostet.
 
omniman schrieb:
@Mr.Mito ich z.B. habe massive speicherprobleme G.Skill GBGH weis aber nit ob es am bios liegt diesem ominösen wiederstand oder sonstwas!? p.s endlich mal ein saarlänner bischt du a saarbrigger!?

Nähe Neunkirchen. ;)

Kann ich evt. mal meine BH-5 bei dir ins DFI haun, sofern nen BIOS mit 3,6V kommen sollte? *g* (Spaß ... )

Der Widerstand hängt nur mit der Vcore zusammen, daher liegt das mit em Speicher eher am BIOS/Board/Chipsatz.

EDIT:

Wie laufen deine G.Skill GBGH auf dem MSI Neo2? Meine Twister BH-5 wollen da nicht so richtig und die scheinen auf dem DFI ja gut zu laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Nähe Neunkirchen. ;)

Kann ich evt. mal meine BH-5 bei dir ins DFI haun, sofern nen BIOS mit 3,6V kommen sollte? *g* (Spaß ... )

Der Widerstand hängt nur mit der Vcore zusammen, daher liegt das mit em Speicher eher am BIOS/Board/Chipsatz.

EDIT:

Wie laufen deine G.Skill GBGH auf dem MSI Neo2? Meine Twister BH-5 wollen da nicht so richtig und die scheinen auf dem DFI ja gut zu laufen. :)


das dfi stinkt !!!! los mito gib mir dein msi ;)
 
was soll er mit deinem drecks-dfi? :stupid:
er hat mit dem MSI zwar jede Menge Probleme (auch Drecksboard...), aber immerhin geht es mindestens bis 370HTT :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh