Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gotu schrieb:
was soll er mit deinem drecks-dfi? :stupid:
er hat mit dem MSI zwar jede Menge Probleme (auch Drecksboard...), aber immerhin geht es mindestens bis 370HTT :drool:

ich habe geschrieben: gib mir dein msi ... das heisst wohl nicht das er mein dfi kriegt.

inzwischen ist er übrigens auch ganz zufrieden mit dem msi. es läuft ziemlich gut mit den neuen tccd.

im übrigen kann ich nicht sagen das das msi nen drecksboard ist. da hatte ich lange nicht soviel ärger wie mit dem dfi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dacht ich hätte hier geantwortet. o_O

Drecksboard -> Jain. Vcore Schwankungen / Temps für die Tonne / BIOS unter aller Sau und die 1.9X sind noch schlimmer ...

Dreckschipsatz und Dreckstreiber -> JA! Ist halt nen NieWieda

BH-5 werden wohl nie sauber laufen und der rastocas bug scheint MSI auch sch.. egal zu sein. Dazu sind se imo noch zu unfähig das RAID ROM in die 1.9X Versionen richtig einzubauen. :wall:

Gegen das DFI hätte ich nichts einzuwenden, sofern ich es vorher ne Woche testen kann. :fresse:

@Buzzer:

Die TCCD gehen heute schon wieder raus. Laufen eben nicht so, wie ich es gerne hätte und mit dem 1.9X BIOS kann ich dank Raid-BUG ja nicht richtig testen. :rolleyes:

EDIT:

Dafür kommen heute 2x 512MB Micron 5b-G an. Irgendwas muss ja so laufen, wie ich das will. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ich dacht ich hätte hier geantwortet. o_O

Drecksboard -> Jain. Vcore Schwankungen / Temps für die Tonne / BIOS unter aller Sau und die 1.9X sind noch schlimmer ...

Dreckschipsatz und Dreckstreiber -> JA! Ist halt nen NieWieda

BH-5 werden wohl nie sauber laufen und der rastocas bug scheint MSI auch sch.. egal zu sein. Dazu sind se imo noch zu unfähig das RAID ROM in die 1.9X Versionen richtig einzubauen. :wall:

Gegen das DFI hätte ich nichts einzuwenden, sofern ich es vorher ne Woche testen kann. :fresse:

@Buzzer:

Die TCCD gehen heute schon wieder raus. Laufen eben nicht so, wie ich es gerne hätte und mit dem 1.9X BIOS kann ich dank Raid-BUG ja nicht richtig testen. :rolleyes:

EDIT:

Dafür kommen heute 2x 512MB Micron 5b-G an. Irgendwas muss ja so laufen, wie ich das will. :fresse:


morgen oder übermorgen kommen meine ocz 4800. wenn die laufen, dann behalte ich das dfi. wenn nicht denn fliegts raus und ich hol mir wieder das msi oder aber ich steig halt eben um auf nf4
 
@HPM:
ist evtl auch ein Tausch gegen ein MSI K8N Neo2 Platinum möglich?

irgendwie hab ich keine Lust mehr Betatester zu spielen. Wobei der zustand eher ner Alpha als ner Beta entspricht...
 
mal ne Zusammenfassung meiner Ergebnisse mit dem nF3:

- VCor*****: ärgerlich, doch komme ich via Spannungserhöhung im BIOS auf die Voltzahl, die ich benötige, d.h. eine Lösung ist für mich möglich

- 1T-Bug: egal welches BIOS, egal welche RAM-Slots und welche Riegelanordnung, das Problem ist nicht zu beheben. Schaffe es nicht mal 200 1:1 stabil zu betreiben. Die RAMs laufen auf meinem nF4-SLi DR 272 absolut MemTest u. Prime-stable. Hier liegt der größte bzw. schmerzhafteste Fehler dieses Boards bzw. der BIOS-Version(en).

Mit 2T kann ich problemlos 265 fahren ... Primetest lief 11,5 Std. fehlerfrei durch. Keine Freezes o.ä. in jegwelchen Programmen. Werde mal einen 24 Std.-Prime-Lauf hinlegen, um sicher zu gehen.

- NB-Lüfter: billiger geht's nicht :kotz: .. hab das Teil doch nicht bei SATAN-Hansa gekauft :motz: --> dieses kleine Drecksteil werd ich wohl durch nen passiven Zalman ersetzen müssen


Und zuletzt:

dieses abgespeckte LanParty-Board hat nicht mal ne Regelung für die Lüfter ... das kann doch nicht wahr sein !?

Mit nem 7V-Kabel läuft mein Y.S.-Tech-Lüfter leider nicht an. Ne Lüftersteuerung nur deswegen fällt aus. Werd wohl einen Noiseblocker SX1/SX2 einbauen müssen ... was ich eigentlich vermeiden wollte, weil ich meherere 120-er Y.S.-Tech rumliegen habe. :motz:
 
Hi zusammen,

ich habe mir das DFI geholt,weil ich über DFI viel positives gehört habe. Ich hatte vorher ein Asus AV8.
Vom DFI bin ich bis jetzt nicht sehr begeistert.
Ich habe ein Venice 3800+ und Twin Mos (2x512MB),auf dem Board verbaut.
Leider geht das Board bei mir nur bis 10x260MHz,Ram Teiler auf 133 und 1T stabil.Danach freezer!
Meine jetzige Einstellung ist 11x245 MHz,Teiler 133,1T,2,5-4-4-7 .
(Prime stable,Super Pi stable und mem stable)

Welche guten DDR-Ram's könnt ihr mir empfehlen??

gruss,
Peter
 
gar keinen weil sich das immo wie Russisches Roulette verhält, entweder du hast Glück oder ne Kugel im Kopf :)
 
naja,lieber eine Kugel in's MoBo als im Kopf! :fresse:

:btt: der Ram Teiler 133 funzt irgent wie nicht bei mir!?

166 und 200 kein Problem.

ist das bei euch auch so??

gruss,
Peter

Edit: Mit welchen Bios habt ihr die besten Ergebnisse erziehlt,bzw. läuft bei euch am stabilsten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal versucht Super Pi das beste herauszubekommen.

Mit 602 Bios - 627 will garnicht und 705 durchwachsen
Mit 265X11 / 1:1 T1 kann ich zwar hochfahren aber ich will 300X10 T1.
Naja 28,483 sind schon echt kacke. es macht immer an der gleichen HTT/T1 grenze dicht, und t2 ist nicht das was ich will.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2137672&postcount=576
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
gar keinen weil sich das immo wie Russisches Roulette verhält, entweder du hast Glück oder ne Kugel im Kopf :)

jo Jungs lass uns alle das MoBo aufhängen & dann wie auf die Flaschen schiessen :bigok:
 
@omniman:
Gehen die auch mit Teiler? :)
Edit:// Sicher, dass es keine TCCD sind?

@Otterauge:
Baust du dir nen PC, um den wirklich zu nutzen oder nur, um immer Super Pi(mmel) laufen zu lassen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotu
Mein neues Gehäuse kommt erst am Mi-Do. Und Super Pi sagt über die gesamt performance sehr viel aus solange ich die AGP Karte noch nicht drin habe also bringt mir Aquamark usw. noch nichts :rolleyes:

Zudem Bau ich mir kein Bord ein welches nicht richtig geht, also wird erst getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otter:
Geht klar (auch wenn man sich über SPi streiten kann), dachte, du benchst nur :wink:
 
in diesem rebels forum hatte jmd den Unterschied zw. 1T und 2T bei Pi getestet. Und es war keiner vorhanden. Gleiche Zeit ;)

Teste doch einfach mal mit 2T.
Aber um ehrlich zu sein, sagt Pi daher eben irgendwie doch nicht viel aus. ;)
 
Hast schon recht Pi ist nicht alles nur wenn ich noch nicht meine Wakü drauf hab und das Ding einfach nicht Stabil bzw. in den Regionen wo ich ihn laufen lassen möchte geht ist es doch ein anhaltspunkt zu anderen Bords/CPU/RAM. Pi macht man ja meist am Limit und da sieht man dann ja auch was es so kann im Normalen Betrieb, zumindest kann man rückschlüsse ziehen

Hab auch mit 2T getestet aber nicht so ausgibig. Es bleibt aber instabil und mit 290X10 war ich langsamer obwohl ich jetzt nicht mehr weiß was für Timings da waren, werd es nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pi 4m - 32m is fürn schnellen test ok - aber KEIN stabiindi :)
 
Natürlich ist es nur nein hinweiß wie ein Bord geht, um Stabil zu sein Muß Mem/Prime und vieleicht OCCT sauber laufen.

32 M ist auch klasse um die Stabilität zu testen, denn wenn das geht läuft er meistens.
 
32M kannst meist noch 100MHz höher laufen lassen

P.S.: Nimm goldmemory statt memtest - is besser :)
 
joar könnte ich mich auch mit anfreunden ;)

aber das ganze mag sich noch so toll anhören, bisher ist es ja nur eine idee. wäre aber ein feiner zug seitens hpm, kann ein nein aber genauso gut nachvollziehen (aber die hoffnung bleibt bestehen) :haha:
 
@omniman:

Na ja, 200 sind ja nicht wirklich toll.

Bitte teste doch mal mit 2,85V und 2-2-2-5-1T bei 215-220Mhz, was die BH-5 ja eigentlich schaffen sollten. ;)

Memtest Test 5 und 8 ist interessant.

Wäre sehr nett. :)
 
toll! habe eben wieder ne sata platte angeschlossen und nun hab ich wieder den cold boot bug. warum auch immer. vielleicht macht das nt jetzt auch schlapp.
 
Jetzt aber mal HALLO?! Wirklich beschweren dürfen sich eigentlich nur die jenigen, bei denne das System dann nicht mal auf Standardwerte läuft. Jeder der auch nur irgendwie overclocked hat imo absolut kein Recht mehr sich zu beschweren, da NIEMAND dafür garantieren muss das dann ales 100 % funktioniert. FAKT!

Mein System und meine Tests.
DFI NF3 Ultra-D
A64 3200+ Venice
Cooltek 430W PSU

2x256 A-DATA DDR500 ( Hynix D5 ) @ FSB 260 3/4/4/8 1T --- WORKS
2x512 A-DATA DDR566 ( Samsung TCCD ) FSB 270 2.5/4/3/6 1T --- WORKS
2x512 Twinmos Speed Premium ( Winbond UTT ) FSB 250 2/2/2/5 1T --- WORKS
2x512 Twinmos Twister BH5 ( Winbond UTT BH5? ) **** this Ramsticks!!
2x256 Twinmos ( Winbond BH6 ) FSB 230 --- Muss ich den OCZ Booster erst mal wieder ferig haben.

Abgesehen davon liebäugle ich im Moment mit den "OCZ blahblah VX Gold Dingern".
Die sollen sehr gut laufen.
 
@Mr.Mito hab meine platten an SATA 1+2 angeschlossen daher geht nit mehr wie 210MHz sont bootet er nicht habe eben Crucial Tracer Ballistix PC4000 1GB Kit bestellt bei meinem Lieblingsversand HPM

@HPM ist es möglich dass die RAMs heute noch rausgehen?! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh