[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Fernsehtipp: Zur Zeit kommt jeden Abend um 19.30 auf Arte "Photo for life". Hier ist mal der Link dazu: Photo for life - ARTE . Rechts kann man sich auch die verpassten Sendungen online auf Arte+7 anschauen. Meiner Meinung nach recht interessant und sehenswert.

Zum "Photo for Life": Warum sind die Fotos von Coline aus dem Barber-Shop auf der Website sichtbar, wenn doch angeblich die Speicherkarte defekt war? Link
Das hinterlässt ein wenig den gleichen Beigeschmack wie alle anderen Castingsendungen - Inszenierung.
Ansonsten gefällt mir das Projekt, man lernt interessante Ansichten kennen.

kurze Frage an alle Besitzer vom canon 50mm 1,4:

sagmal hakt bei euch auch der manuelle Fokusring so ein bisschen? Also wenn man am Fokusring dreht habe so eine Art Wiederstand ?! Der Fokus sitzt perfekt und es lässt sich auch alles manuell einstellen, nur wenn man filmen möchte ist das mit diesen Üerrückungen echt doof, weil man dadurch wackler reinbekommt...

Bei mir läuft der Fokusring einfach unregelemäßig. Also der Widerstand ändert sich leicht beim Drehen. Beim Filmen stelle ich mir das dann schwierig vor. Hab schon öfters gelesen, dass Leute das Nikkor AI 50/1.4 zum Filmen auf Canon adaptieren.

Gibts hier eigentlich einen DSLR-Rucksack-Beratungs-Laber Thread?

Januar gehts mal wieder nach Taiwan und ich brauch n günstigen aber nicht zu kleinen DSLR-Rucksack wo optimalerweise die Cam inkl. kleinem Objektiv (17-50/18-55/50FB etc..) aber MIT! montiertem Blitz (EX 430II) reinpasst, so das sie schnell einsatzbereit ist. Zusätzlich noch etwas platz für ne Flasche Wasser, Akkus und Ladegerät. Hab zur
Zeit nur den Bilora Promo Swing: Bilora FOTO-RUCKSACK Promo Swing: Amazon.de: Kamera & Foto

Der ist definitiv zu klein.

Jemand n Tip? Preislich so bis max. ~80 da ich den wirklich selten brauche.

kurze Frage an alle Besitzer vom canon 50mm 1,4:

sagmal hakt bei euch auch der manuelle Fokusring so ein bisschen? Also wenn man am Fokusring dreht habe so eine Art Wiederstand ?! Der Fokus sitzt perfekt und es lässt sich auch alles manuell einstellen, nur wenn man filmen möchte ist das mit diesen Üerrückungen echt doof, weil man dadurch wackler reinbekommt...

Bei hakt nix, läßt sich ohne Prob drehen. Vll. hängt das damit zusammen der es nur Micro USM hat und nicht Ring USM.

Ich versteh diesen Hass nicht - überall, Samsung vs. Apple vs. PC vs. Android vs. IOS
Warum ist man nicht einfach froh das wir nicht in einer Welt der gemachten Entscheidungen bzw. des Zwangs lebt und man noch immer die Möglichkeit hat sich selbst zu Entscheiden?

Find ich auch.
Ich würde das Shirt tragen wenn einfach nur "Canon" draufstehen würde, aber ich würde nie gegen Nikon stacheln.

Find ich auch.
Ich würde das Shirt tragen wenn einfach nur "Canon" draufstehen würde, aber ich würde nie gegen Nikon stacheln.

Bisschen Konkurrenz ist doch überall im heutigen Leben zu finden.
Ohne Promotion etc interessiert sich kaum jemand für ein Produkt, auf der anderen Seite werden schlechtere Produkte durch Millionen für Werbung nach oben gepusht. Siehe das neue iPhone.

€: ist ja kein wirklich fieser Spruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh