[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

kinder... schaut mal in die kommentare:

"Nikon Rumors
Posted November 20, 2011 at 7:30 am | Permalink

Okey this was a joke :) It’s an old prototype… "

Das war nicht von Nikon Rumors, sondern ein Troll. Der Admin von NR hat nämlich den Usernamen "[NR] admin" ;)

stony: ich habe sogar eine EOS 500N hier rum liegen, aber ich befürchte, dass sie einen Pilz hat, weswegen ich ungern meine Objektive dran hängen will ;)
Die paar Wochen kann ich jetzt noch warten, bis endlich Mk2 zu mir kommt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Alpha 580 bestellt, die wohl letzte Sony mit optischem Sucher.

Und der ist nun wirklich nicht so toll. Hast du mal durch eine A55 geschaut? Der von der 580 ist echt nicht besser. Die riesigen, leuchtenden Fokusfelder bei der 580 sind auch geil. Schön noobfriendly :fresse:
 
Kabel? Kabellos?
 
Und der ist nun wirklich nicht so toll. Hast du mal durch eine A55 geschaut? Der von der 580 ist echt nicht besser. Die riesigen, leuchtenden Fokusfelder bei der 580 sind auch geil. Schön noobfriendly :fresse:

Ja hab ich, und er ist besser wie bei meiner 350 :d
Da ich viel mit Blitz arbeite war ne A55/A33 oder A35 keine Alternative. Zu dem mich das leichte nachziehen etwas irritiert hat. Und die A77 und A65 mir ehrlich gesagt zu teuer. Da bekäm ich schon fast ne A850. Zu dem ist die A580 von den Crops bei Sony die beste im High Iso Bereich.
Das war alles im Endeffekt Ausschlaggebend für die 580.

naja, und der Preis :d

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh joa das eine gute Frage wäre mir glaube ich erstmal egal denke ich. Ein paar Vorschläge und Tipps worauf man achten sollte oder sowas wären erstmal nett da ich noch nicht weiß worauf man achten soll oder so :/
 
Ich würde einfach den billigsten kaufen, der funktioniert. :d
 
Wenn du nur auslösen willst guck bei Ebay oder Amazon und such dir eifnach einen in passender Kabellänge aus.

Da gibts eigentlich nichts zu beachten, außer, dass du z.b. einen für die D700 nicht an der D90 verwenden kannst, da musst du also schon drauf achten. Ansonsten gibts eigentilch nichts, was ich jetzt als Kaufkriterum irgendwie sehen würde.

Bei Funkauslösern ists wieder anders, aber die sind dann auch gleich wieder teurer ;)

Ich hab den erstbesten 5m Kabelauslöser von Amazon. Funkauslöser hab ich auch, aber hauptsächlich für die Biltze gekauft
 
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur verwacklungsfrei Auslösen willst, tut es praktisch jeder. Dann gibt halt weitere Features wie alle x Minuten / Stunden ein Bild, so für Zeitrafferaufnahmen etc. Dann gibts welche mit Display und ohne und so weiter.
Einen groben Einsatzzweck musst du uns also geben.
 
Also der Preis für den 5d mk II bg ist echt eine Frechheit... Die nachbauten komischer Weise Auch ?!? War der mal günstiger ?
 
Die Preise haben aber seit gestern abend bei meinpaket mächtig angezogen, hatte mir gestern ein paar Objektive dort angeschaut und gerechnet was sie beim nächsten 15% Gutschein kosten würden. Sind jetzt ALLE soweit hoch das ich max auf den günstigsten Vergleichspreis komme...
 
Hey danke für den Tip! Trotzdem sind 200€ wirklich viel für einen Griff...akkus kosten ja auch noch um die 12€...
 
Profiklasse möchte bezahlt werden. Das ist wie Porschefahren, oder Schallplattenkaufen ;)
 
Die Preise haben aber seit gestern abend bei meinpaket mächtig angezogen, hatte mir gestern ein paar Objektive dort angeschaut und gerechnet was sie beim nächsten 15% Gutschein kosten würden. Sind jetzt ALLE soweit hoch das ich max auf den günstigsten Vergleichspreis komme...

Das könnte aber auch daran liegen, dass die günstigeren schon ausverkauft sind. MeinPaket bestimmt die Preise ja nicht selbst und die Verkäufer geben ja nicht den Rabatt ;)
 
bei ner 5d versteh ich das ja noch. Aber der BG für ne k5 kostet auch schon über 200€. Das find ich ne Frechheit!
 
Das könnte aber auch daran liegen, dass die günstigeren schon ausverkauft sind. MeinPaket bestimmt die Preise ja nicht selbst und die Verkäufer geben ja nicht den Rabatt ;)

Ist ja auch nicht das erste mal ;)

Hab trotzdem noch ein Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD Asp IF für 330,- inkl bekommen als Upgrade für meinem Canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II. Durchgehende 2.8er Blende ist mir jetzt für den Winter, wo ich zu 90% drinnen knipse, doch lieber.
 
Empfinde Bilder ohne Blitz dennoch als angenehmer. Meiner Meinung, von vielen Geburtstagen geprägt.

Mit Offenblende würd ichs so oder so nicht probieren, lieber bisschen an der ISO schrauben :)
 
Die Offenblende ist beim Tamron echt brauchbar wenn man ein gutes erwischt. Aber besonders auf Feiern, wo das Licht ja meist etwas schwächer ist, muss man schon bei 2.8 gut an der ISO drehen.
 
Hey guys,

ich frage einfach mal herein:

Nutzt jemand von euch Studioblitze mit Bowensanschluss?
Ich verkaufe derzeit:

- Walimex 75x150 Softbox
- Wabe für 70cm Beautydish

Vielleicht kann ich ja jemandem hier eine Freude machen :wink:
Meldet euch dann bei mir :P
 
Hab meiner D700 nen Upgrade gegönnt... Endlich FullHD filmen! :bigok:

 
Die Offenblende ist beim Tamron echt brauchbar wenn man ein gutes erwischt. Aber besonders auf Feiern, wo das Licht ja meist etwas schwächer ist, muss man schon bei 2.8 gut an der ISO drehen.

Meins ist nicht schlecht, hat manchmal leichte CA´s bei Offenblende. Glaube ich mir zumindets einzubilden.

Also normal an Geburtstagen hab ich meist ISO zwischen 400 und 800 bei 3.2 :)
 
ISO 400/800 und 3.2 ist ja vertretbar für den Preis, ab 800 fängt meine 1100D extemst an zu rauschen, daher hab ich das auch als Limit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh