[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Jaa !!!
Komm ner her.. :d

Das L-Lenses Tshirt finde auch cool, allerdings kommts blöd wenn man keine L-Lens hat :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne? Auf der Frontlinse?
 
Welche objektive sollte man zu einer Party mitnehmen, die hauptsachlich innen stattfinden wird?
Canon 50mm 1.4 tamron 17-50 vc und oder fisheye 8mm?
Sorry, bin grad bisschen im Stress :d
 
Fisheye aus spass mitnehmen für lustige Bilder?
Hab leider kein Blitz, ausser den an der 550D. :/
 
Party in den Abendstunden?
Dann brauchst nen externen Blitz sonst kannst du nur die Iso hochdrehen und hoffen das sich das Rauschen in Grenzen hält.

Spaßfotos sind mit dem Fisheye natürlich immer gut.

Gruß
 
Was gibt's denn für empfehlenswerte -und sinnvolle! :d - Plugins für Photoshop CS5?
 
Neues Spielzeuch :)
_DSC0009.jpg
 
Party in den Abendstunden?
Dann brauchst nen externen Blitz sonst kannst du nur die Iso hochdrehen und hoffen das sich das Rauschen in Grenzen hält.

Spaßfotos sind mit dem Fisheye natürlich immer gut.

Gruß

Ja scheisse. :d
Im Raum ist es doch aber beleuchtet, hocken bestimmt nicht im dunklen.
Aber du kannst mir gern sein Blitz ausleihen. :shot:

Das Canon 50mm kann ich getrost Zuhause lassen?
 
Hattn bekannter auch, sehr zufrieden damit :)


Hatte heut nen schönen Nachmittag, u.a. mit ner 7D, 4 Speedlite, einem dauerhaften Licht.

Dazu ein paar sehr nette Optiken :)

Ein Bild von heute:

 
Ja scheisse. :d
Im Raum ist es doch aber beleuchtet, hocken bestimmt nicht im dunklen.
Aber du kannst mir gern sein Blitz ausleihen. :shot:

Das Canon 50mm kann ich getrost Zuhause lassen?

Party ist für mich immer eher Disco Beleuchtung und da wirds ohne ext. Blitz sehr haarig.

Kann dir gern den Blitz ausleihen, nur wird der bei dir nicht passen :d

Das 50 ist halt schon sehr lang für Innen, da bringt dir auch die 50 1.4 recht wenig. Hier ist ja auch dann gerade bei 1.4 die Schärfeebene sehr gering.

Also bleibt nur Iso hoch.

Gruß
 
2 Blitze waren glaube ich je links und rechts, das dauerhafte Licht in der Mitte.

Wir wollten den Mittelstreifen mit ins Bild einbeziehen.
 
Gönn dir den Spaß und lass die Kamera daheim, beobachte die Menschen, welche wie angestochen mit ihrer Ausrüstung "posieren". Sehr amüsant. ;-)
 
ach zum Linsen angrabbeln und mal an der eigenen Cam testen ist es doch ganz nett.
Erwarte dir aber ansonsten nicht all zu viel. Auch echte Schnäppchen würden mich wundern. Das sind meist recht simple Verkaufsveranstaltungen bei denen sich die Hersteller noch präsentieren. Daher zum Linsen angrabbeln net aber sonst eher Zeitverschwendung. (Das ist zumindest meine Erfahrung)
 
Wegen fototage:
Ich wollte meine Kamera eig nicht unbedingt mitnehmen, vll fürs kostenlose Check and clean.

Evtl Staub ich nen Blitz ab wenn's da nen speedlite günstig gibt :)


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Und die Tronic für 2,99 von Lidl (4er) sind nicht wesentlich schlechter, immer dieser Hype um die Eneloops.
 
Fototage Weiden / Ausstellung - Verkauf - Workshops

Werd wsl Samstag Vormittag mal hin, um zu sehen, was es an Angeboten gibt und Sonntag Abend zum Restefest erscheinen um Schnäppchen zu jagen :d

Pure Verkaufsveranstaltung, haben wir in Münster auch.
Wollte mir ne tasche kaufen... und sollte teilweise mehr als im Internet bezahlen.
Die geben dir nur Rabatt auf die UVP Preise.

Noch nicht mal Check und Clean für Canon , nur für Nikon :fresse:

Wer war hier immer so geil auf die Sanyo Eneloop HR-3UTGA-8BP-AZ Akku AA 8er Pack Glitter: Amazon.de: Elektronik ? :-D

Heute Abend um 20:45 gibts die als Blitzangebot bei Amazon.

Das war ich :d
Aber meine sind cooler, bunt UND mit Glitter.
Hab schon leider genug :(

Und die Tronic für 2,99 von Lidl (4er) sind nicht wesentlich schlechter, immer dieser Hype um die Eneloops.

Gibts halt in Bunt und so :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber es gibt sicher Leute unter euch, die das gleiche Problem haben bzw hatten:

Kann ich einen Lightroom-katalog unter 2 oder mehr Arbeitsstationen synchronisieren lassen? Netzlaufwerke werden ja grundsätzlich nicht unterstützt und ich kann den Katalog auch nicht auf ein solches speichern, da Lightroom dann motzt. Ich habe jedoch ein Macbook Air, einen Desktop Windows PC und ein Windows Notebook, auf welchen ich gerne den gleichen Katalog nutzen möchte. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke! :)

Edit: Die Bilder liegen jedoch auf einem Netzlaufwerk. Mit diesen Pfaden wird das Macbook dann wohl zwangsläufig Probleme kriegen, oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh