[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich glaub es liegt an der 64Bit Version von Windows. Bei meinem Dad auf XP 32Bit mit wesentlich schlechterer Hardware läuft es 1A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran kann es nicht liegen.

Ich habs hier aufm Notebook i3 330M, 8Gb Speicher, Windows 7 64bit.

Gruß
 
Hast du es schon mal Neu installiert?

Gruß
 
Bei mir läuft es gut, was allerdings nervt, ist, dass das Ding nicht mit dng's umgehen kann. Jedesmal aus LR exportieren um einen Filter anwenden zu können ist mir zu umständlich auf Dauer.
 
So, zurück von der Fotomesse :)

War zwar absolut überfüllt aber dennoch ned übel.

In der Schnäppchen/Flohmarktecke gabs viel zum Grabbeln.
Hab für nen Bekannten nen Batteriegriff gekauft und n Stativ. Will die Sachen ins Auto bringen und seh im vorbeigehen n Manfrotto Monopod, dachte mir:
Hey, den schauste dir mal an für 19€.
Neja als ich zurückkam warer natürlich weg :shot:
Den hätte mir 100% gekauft.


Tamron 70-200 2.8 hat mich sehr überzeugt, finde das Ding verdammt gut.
Im direkten Vgl zum 70-300 muss ich sagen: Scheiss auf 100mm Brennweite, f 2.8 durchgehend ftw :-]
Ebenso die 60mm FB und das 10-22, wobei das iwie nicht richtig scharf sein wollte.
Finde Tamron allgemein echt nicht übel.

Paar Tische weiter hab ich dann mit dem Sigma 8-16mm gespielt, ganz nett, sicher spaßig aber für den reinen Spass zu teuer.

Bei Canon hab ich dann mit dem Speedlite 430 rumprobiert.
Fand das Ding extrem hell aber der Mitarbeiter meinte, das sei für Geburtstage genau richtig und mit Diffusor ideal für Indoorshoots.


Mal sehen, vll gibts ja zu Weihnachten was neues :)


Achja, am Leica Stand standen ernsthaft 2 Security Typen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Ding brutal hell.

Aber wenn der Mitarbeiter das schon sagt und du dies bestätigst wirds wohl so sein :d

Ist die Bedienung eig schwer? ich hab heut bisschen rumgespielt, mehr auch nicht.
Wie so n Ding mit Master und Slave genau funzt, ka :fresse:

Wenn demnächst was kommt dann die 50mm 1.8 und n Speedlite :)
 
Master / Slave Funktion wird erst interessant, wenn du entfesselt arbeiten willst oder mehrere Blitze hast. Sonst heißt es draufstecken, Automatik an und Blitzen. Mach ich zumindest mit meinem SB-700 so, die Bilder sind fast immer perfekt ausgeleuchtet und es ist auf jeden Fall schneller als jedes Mal die Belichtung manuell einzustellen.
 
Eine funktionierende Automatik ist mir auch erst mal wichtig, danach kann ich dann je nach Bedarf einstellen.

Was ich heut schon gelernt habe ist nie den Blitz aufs Objekt richten, immer schräg nach oben und mit Diffusor oder so ner komischen Scheibe da arbeiten :P


Die Schweine haben die Danbo-Preise angehoben !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Automatik funzt wunderbar. Blitz anstecken, einschalten und den Rest kannst in der Cam selber einstellen im Menü (oder alles auf Automatik lassen) Klar kannst ihn aufs Objekt richten...wenn auf die weissen Punkte stehst :d Drinnen findet sich immer was wo den gegen blitzen lassen kannst, wenns mal garnicht geht, Streuscheibe rausziehen.

PS: Nutze ihn Indoor auch zu 90% mit dem 50/1.8 ;)
 
Sind dir die 50mm für innen nicht zu lang?

Gegen die Wand blitzen ist also quasi das Beste? Falls nicht möglich dann mit Bouncer oder wie das Ding heisst, richtig?

Nur damit ich grobe Vorahnung hab.

Ein 580er wäre für innen wsl ein wenig überdimensioniert,denk ich, oder? Von daher werd ich heute/die Tage paar Reviews lesen und mich dann wsl für den 430er entscheiden :)
 
Für das was ich damit mache nicht.

Bouncer hatte ich auch erst überlegt, aber bisher hat sich immer ne Möglichekt gefunden indirekt zu blitzen. Der 580er bringt dir halt wesentlich mehr reichweite draussen.
 
50mm am Crop sind für innen grenzwertig, aber es geht.
Ich zieh einfach immer die Bouncecard raus und kipp den Blitz auf 45 oder 60°, in Räumen gehts dann meist mit über die Decke. Im Freien wird es damit etwas knapp (mit dem 700er, aber ich glaub auch beim 900er bzw. 580er wird über die Bouncecard nicht allzuviel nach vorne kommen ohne "Hilfsdecke"), da hilft nur mehrere Blitze oder direkt drauf mit Diffusor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indoor..
Mach ich meistens auch mit ner Bounce-Card oder mit so nem Diffusor.
Nikon SB-600 und 28mm Brennweite.
50mm find ich viel zu lang für Indoor oder Veranstaltungen.

Ich glaub ich setz mir 2 Nikon SB-900 auf meine Weihnachtswunschliste :)
 
Hallo Leute,

meine Schwester hat eine Canon Eos 600D mit nem 18-55mm Canon Objektiv (war dabei). Jetzt wollte sie nen Sepia Filter zu Weihnachten. Nach etwas googeln (ich hab davon keine Ahnung) habe ich das hier gefunden:

Tiffen SEPIA 1 Filter: Amazon.de: Kamera & Foto

Gibts so Dinger auch günstiger zu kaufen? Ist doch nur ne braune Scheibe ;)
 
So Teuer? übel^^ da mach ich lieber nen klick in Photoshop :fresse:
Hast mal die Preisvergleichsseiten durchgeschaut?
 
Ja, gibt es. Einfach in Photoshop (bzw. dem benutzten Bildbearbeitungsprogramm) machen.
 
Das Kitobjektiv von Canon ist doch klasse, da gibt es doch keinen Grund (außer der Lichtstärke - aber das Problem habe ja alle Zooms) schnell zu wechseln.
 
Hab ich was verpasst Eos 60D Body neu im Amazon Marketplace für 700€
da könnte man ja fast schwach werden

Link

sogar bei geizhals.at gelistet
 
Gibt es eigentlich zur Zeit günstige AF-Festbrennweiten für Pentax?
 
Das Kitobjektiv von Canon ist doch klasse, da gibt es doch keinen Grund (außer der Lichtstärke - aber das Problem habe ja alle Zooms) schnell zu wechseln.

Da geb ich dir recht, meine Aussage war ja auf den Filter bezogen und nicht aufs Objektiv an sich. Der Filter wäre wsl ca. genauso viel wert, wie das Objektiv selbst.
 
Jetzt wollte sie nen Sepia Filter zu Weihnachten.
[...]
Gibts so Dinger auch günstiger zu kaufen? Ist doch nur ne braune Scheibe ;)
Ist als Software sogar bei der Kamera mit bei gewesen. ;)

Nennt sich "Digital Photo Professional" und da gibt es für RAW-Bilder schon mehrere Filter (u.a. Sepia) zum einfachen anwählen.

Das Geld ist besser in ein 50/1.8 oder sonstwas investiert. Wenn Filter, dann Pol, Grau oder Grauverlauf. Alles andere ist im Digitalzeitalter sinnlos, da leicht im RAW-Konverter / in der EBV nachzumachen.

So Teuer? übel^^ da mach ich lieber nen klick in Photoshop :fresse:

Photoshop ist doch teurer als der Filter... Muss nicht jeder haben.
 
Ok, danke Leute, dann werde ich nochmal mit ihr reden, obs das wirklich braucht oder ob sie es per Software realisieren kann.
 
überrede sie halt software zu nehmen. Guck dir den Preis von dem Filter an. Kauf da lieber eine Festbrennweite, hat sie sicher mehr von. Siehe Photoscape, wofür braucht man da ein Filter? Irgendwo oben stand auch das bei Canon bereits eine Softwarelösung bei ist. Also ist so ein Filter überflüssig bei Digitalkameras.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh