[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ist ja auch eigentlich Wumpe. Fakt ist, dass er da einfach 300DPI eintragen kann ;)

Was sich dann verändert ist eigentlich egal ;)

@T:
Wie wirkt sich der Unterschied 12 zu 14bit auf die Entwicklung eines Fotos aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch mehr Bildinformationen - weiß nicht ob man das mit dem Dynamikumfang gleichsetzen kann?

Hm, okay. Weil ich bin immer noch am Überlegen wie ich das mit dem Speicherplatz im Urlaub mache ;)

Momentan bin ich bei ca 40 Fotos/gb. bei den 44 gb die ich gerade habe sind das nicht ganz 1800 Fotos. Ist mir halt viel zu wenig für vier Wochen. Klar.... jetzt kommt wieder das Analogzeitalterargument, aber aus dem sind wir nunmal lange raus und ich möchte ungern Fotos, von denen ich noch nicht weiß, ob sie was sind zu früh löschen müssen.

Schon über einen Imagetank nachgedacht? Oder eben noch ein paar Speicherkarten gekauft... sparst schließlich Benzingeld :shot:

Ja, kannst einfach machen. Wirst sehen, wie sich dann entsprechend die Auflösung ändern wird.

Soll ich denn dann "Das Bild neu berechnen mit: [...]" oder nicht? Wenn ich den Haken wegmache, ändert er nichts an der Auflösung sondern nur am.. öh... ja, man sieht keinen Unterschied, aber dann steht da statt 240 300. :fresse:

Lasst ihr wenn ihr in die USA fliegt euer Equip beim Zoll aufschreiben? Da gibts wohl Formulare um zu beweisen, dass es aus DE ausgeführt wurde. Weiß aber nicht, ob ich da jetzt wegen einer 50D + 2-3 Linsen so ein Theater machen soll.

Ist sicherlich gut um Stress bei der Einreise zu vermeiden (Es sei denn du kommst Sonntag früh morgens zurück, da ist meistens eh kein Zöllner da am Fraport ;)).

Es reicht aber auch einfach Kopien der Rechnungen mitzunehmen, sofern da die Seriennummer draufsteht.

Ich wollte das ganze vor meiner Neuseelandreise machen, der Zöllner am Flughafen war aber zu faul und meinte die machen sowas nicht. Abflug war Sonntag Nachmittag, von daher war er wohl wirklich zu faul. Dass sie das eigentlich machen (müssen) steht ja zb. aus 1. Hand im DSLR-Forum (Stichwort INF3) ;)

Ich hatte aber die Rechnungen noch auf dem Netbook gespeichert. Aber zum Glück wurde ich bei der Einreise nich kontrolliert - wäre wahrscheinlich doch lustig geworden. Empfehlen würd ich das vorgehen also nicht ;)
Ich war aber auch mit etwas mehr Equimpent unterwegs - da hätte der Zoll schön zulangen können :-[

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Formular dann für mehrere Wiedereinreisen nehmen, oder muss man jedesmal wieder zum Zoll? Auf meiner Rechnung steht die SN leider nicht drauf, wie wohl auf den wenigsten von Internet Shops. Ich werds wohl für meinen Asien Urlaub in diesem Sommer machen. Gibt einfach ggf. weniger Diskussionen.

Die vom Zoll müssen mir erst beweisen dass es keine EU ware ist. Meistens ist man vom rückflüg angepisst und will einfach nur nachhause, da hat mein kein bock auf eine Diskussion, mit den Zöllner.

Außerdem ist mein Rechnung so allgemein geschrieben worden, das ich eigentlich jedes Objektiv ohne probleme durch den Zoll bringen kann. Drauf steht nur "Objektiv" keine bezeichnung XD

Leider falsch - die Beweislast liegt bei dir. Und wenn du dann schlecht gelaunt den Zöllner anmotzt bist du bald Stammgast beim Zoll, um die Angelegenheit zu klären. Alles schon passiert im Bekanntenkreis ;)

so meine 600D ist dann da :) macht mal geile Bilder :d kein vergleich zu dem mist ding was ich vorher hatte
aber da ich nen weißen pixel gefunden habewollte ich mal fragen wie ihr eure Kameras so beim ersten mal testet?

Zuletzt bearbeitet:
Die SN steht natürlich auf keiner Rechnung... :(
Ich checke auch Sonntag Abend ein und Fliege Montag mittag. Mal sehen ob sie's machen. :/ Weiß jemand wo am Frankfurter Flughafen ich da hin muss?

Ein weißer Pixel :bigok:

Warum das? Was ist denn das eigentliche Problem?

"aber da ich nen weißen pixel gefunden habewollte ich mal fragen wie ihr eure Kameras so beim ersten mal testet?"

anders gesagt wie untersucht ihr euren Sensor auf Fehler

:d

Ja, mehr gibts da ja fast schon nicht mehr zu sagen.
Wenn der Sensor richtig defekt ist, dann merkt man es beim normalen fotografieren.
Ein weißer Pixel ist imo überhaupt nicht schlimm. Denn sieht man später eh nicht.

das kann durchaus sein aber beim raus gehen und Foto's machen wird man aber wohl nur selten Fehlerhafte Pixel finden die man meist nur auf monochromen Flächen sieht oder?

Na eben drum. Sei doch froh, dass du die Pixel nur in erzwungener Umgebung siehst.

Wenn du ihn im normalen Umgang mit der Kamera nicht siehst ist doch alles bestens.

naja jetzt immer nur bunte Sachen fotografieren? ich möchte schon ganz gerne wissen woran ich mit meiner Kamera bin bevor ich sie behalte ;)

Die SN steht natürlich auf keiner Rechnung... :(
Ich checke auch Sonntag Abend ein und Fliege Montag mittag. Mal sehen ob sie's machen. :/ Weiß jemand wo am Frankfurter Flughafen ich da hin muss?

Also ich hab grade einfach mal bei der Zollstelle im Flughafen Hannover angerufen und die meinten einfach vorbeikommen, aufüllen und fertig. Geh doch einfach bevor du abfliegst nochmal zum Zoll- Service- Center in FRA. Ja, der Herr am Telefon nannte das tatsächlich Zoll- Service- Center.. :coolblue: Ich denke mal, wenn man freundlich darauf besteht müssen sie das machen.

Wenn der Sensor richtig defekt ist, dann merkt man es beim normalen fotografieren.
Ein weißer Pixel ist imo überhaupt nicht schlimm. Denn sieht man später eh nicht.

Naja, wenn der Sensor beharrlich einen weißen Pixel produziert und nicht verschmutzt ist oder so, ist das ein Defekt und somit bei einer neuen Kamera ein Rückgabegrund. Der weiße Pixel ist aber nicht nur beim Betrachten am internen Display?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grade einfach mal bei der Zollstelle im Flughafen Hannover angerufen und die meinten einfach vorbeikommen, aufüllen und fertig. Geh doch einfach bevor du abfliegst nochmal zum Zoll- Service- Center in FRA. Ja, der Herr am Telefon nannte das tatsächlich Zoll- Service- Center.. :coolblue: Ich denke mal, wenn man freundlich darauf besteht müssen sie das machen.

lg

Hey das ist ja nett von dir! :) Werd mich mal umhören wo in frankfurt ich da hin muss, wird wohl der Flughafen sein.

Wenn du den Fehler nicht reproduzieren kannst, ist doch alles in Ordnung. Da musst du nichts mehr untersuchen. Wenn du einen Fehler suchst, wirst du auch einen finden. Eragon hat da gute Erfahrungen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh