[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hausaufgaben musste man noch nie machen.. sie sind nur äusserst förderlich ;)

Mal sehen wie ich das mach. Wenn ich mir mal n 70-200 2.8 Kauf dann schon n Canon ..:drool:


Dito. Der Fotoladen meines Vertrauens macht es genau so mit der Kreditkarte, bisher auch nie Probleme gehabt.

Liefern die jetzt oder muss ich das holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Dinkel liefert nicht (zumindest nicht soweit ich weiß), nur Abholung im Laden. Ob sich der Weg aus der Oberpfalz rentiert?!?

Aber Brenner sitzt doch in Weiden oder? Verleihen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er richtig. Ich habe es Heut mit meiner schul und deren Öffnungszeit nicht geschafft hinzufahren. Sowas mache gerne im Laden und nicht an der strippe.
Wobei ich nicht glaube dass die verleihen..

Freut mich, dass der Brenner über die Oberpfalz hinweg bekannt ist :)


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Moin,

wie bekommt man die Bewegungsunschärfe hin, wie in folgendem Bild realisiert?
AnalogRev (from Kai) | Flickr - Photo Sharing!

Belichtungszeit etwas länger wählen und beim Knipsen die Kamera auf die Person zubewegen? Wenn ich das versuche, ist auch das Objekt oder die Person unscharf/verschwischt :d Oder ist es im Prinzip richtig, wie ich es mir denke und es liegt einzig an der Übung?!

Danke
 
Wenn man sich die Videos mal anguckt und sieht das die Unschärfe nur an einer Seite ist schließe ich daraus auf einen schnellen Schwenk von links nach rechts - ich hab bei mir sowas schon gesehen als ich, aus welchem Grund auch immer oO, beim Shutter gezoomt habe dabei allerdings rund rum...
 
Ich denke auch, dass die Kamera dabei geschwenkt wurde, wobei das Gesicht der Dame immer an der gleichen Stelle im Bild war. Also die Drehachse liegt quasi auf dem Gesicht der Dame :)
 
Naja denn, üben und üben =)
 
@JerryMaSon

Ist dein China-Tablet inzwischen angekommen? Würde mich mal interessieren, wie sich das schlägt.
 
A propos Tablet: Benutzt jemand von euch zufällig ein iPad als "imagetank"? Mit dem 2er war das für mich nie interessant, wegen der kleinen Auflösung im Vergleich zum Notebook. Mit dem neuen, sollte das ja viel besser klappen. Habe dazu nur recht wenige Berichte gefunden und die meisten bezogen sich auf die Nutzung von SD-Karten mit dem Camera Connection Kit - habe aber nur CF ;)
 
Ne ich habs wieder abbestellt nachdem sich ewig nichts am Status getan hat und hab per paypal mein Geld zurück gefordert. Werde wohl doch auf eins der bekannten Geräte zurückgreifen.
 
@dcdead als Tank ja, aber mehr auch nicht - das CCK hat ja auch einen USB Dongle damit kann man die Kamera direkt ans iPad pappen damit wäre das Kartenformat egal.
.nef konnte das iPad 2 zwar Anzeigen, allerdings nicht direkt sondern die integrierten Vorschau jpgs. Als 64Gb externer Speicher zu gebrauchen aber mehr auch nicht :)
 
Ne ich habs wieder abbestellt nachdem sich ewig nichts am Status getan hat und hab per paypal mein Geld zurück gefordert. Werde wohl doch auf eins der bekannten Geräte zurückgreifen.

Ah ok... Bin auch noch am hin und her überlegen. Habe gerade ein wenig das Lenovo Thinkpad Tablet ins Auge gefasst. Vor allem wegen der Stifteingabe. Könnte sich eventuell dann noch mehr bezahlt machen, da ich es dann nicht nur auf dem Schoß als Surfmaschine verwenden würde, sondern auch als Ersatz für mein Papier-Laborjournal... Müsste man mal ausprobieren.
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meinen DSLR Blog vorstellen und nach eurem Feedback fragen. Ich versuche jeden Tag Artikel über die neusten Produkte zu schreiben. Ich weiß, dass es schon viele solcher Blogs/Seiten gibt, mache aber es mehr aus eigener Interesse am Webseiten bauen und dem Thema DSLR :). Damit der Aufwand nicht zu groß ist wollte ich mich vorerst auf Nikon und Canon Kameras und deren Zubehör konzentrieren. Zu den Artikeln über neue Produkte versuche ich auch ab und zu mal einen Vergleich zwischen zwei Produkten zu präsentieren oder mal eine First-Hand Review zu schreiben, was halt etwas mehr Aufwand ist, als einfaches zusammentragen von News, aber auch noch mehr Spaß macht.

Wäre nett wenn ihr mal einen Blick drauft werft und mir etwas Feedback gebt oder vielleicht sagen könnt, was ihr bei anderen ähnlichen Seiten vermisst.

Soll jetzt nix großartiges werden, aber ich würde mich freuen ein paar Leute damit zu erreichen.

Hier ist der Link: DSLRFans.de

Grüße

Amir
 
@dcdead als Tank ja, aber mehr auch nicht - das CCK hat ja auch einen USB Dongle damit kann man die Kamera direkt ans iPad pappen damit wäre das Kartenformat egal.
.nef konnte das iPad 2 zwar Anzeigen, allerdings nicht direkt sondern die integrierten Vorschau jpgs. Als 64Gb externer Speicher zu gebrauchen aber mehr auch nicht :)

Ok, danke. Um mehr geht's mir eigentlich auch nicht. Bin im Juni in Schottland unterwegs und habe eigentlich keine Lust extra ein Laptop mitzunehmen. Will eigentlich die Fotos nur auf dem iPad speichern (aber natürlich auf den Karten trotzdem behalten) und dann ggf. aussortieren. Das geht am Kameradisplay natürlich nicht so gut.

Die Kamera direkt anzuschließen habe ich natürlich nicht bedacht ;) Muss dann mal schauen, inwiefern sich die eingebetteten jpegs auf dem Retina-Display beurteilen lassen.
 
Ok, danke. Um mehr geht's mir eigentlich auch nicht. Bin im Juni in Schottland unterwegs und habe eigentlich keine Lust extra ein Laptop mitzunehmen. Will eigentlich die Fotos nur auf dem iPad speichern (aber natürlich auf den Karten trotzdem behalten) und dann ggf. aussortieren. Das geht am Kameradisplay natürlich nicht so gut.

Die Kamera direkt anzuschließen habe ich natürlich nicht bedacht ;) Muss dann mal schauen, inwiefern sich die eingebetteten jpegs auf dem Retina-Display beurteilen lassen.

Naja ich hab nur das mit 16GB und auch mal das Camera Connection Kit, aber bei dem Speicherplatz war das recht sinnfrei :d

Bist du nur zum Fotografieren in Schottland? Hab nächstes Jahr auch vor mal eine Route dort zurück zulegen :)
 
Naja aber bei 16GB kannst du doch auch nicht viel sichern :d

Bist du da mit dem Auto unterwegs oder wie ist deine Route?
 
Ja, deshalb nehme ich ja dann das größte ;)

Mit dem eigenen SUV werden wir unterwegs sein, per Fähre und dann halt die kompletten Highlands durch
 
@dcdead,

Das wird gestimmt Super. War auch schon 2 mal in Schottland, 1 x als Rucksacktourist mit Zelt. Übernachtet wurde Wild oder
Campingplatz oder Jugendherberge :) und dann nochmal per VW-Bus. Die Landschaft ist ein Traum. Motive werden da ohne Ende sein.

G P
 
Der neue Sensor in der Oly OM-D E-M5 scheint ein guter zu sein - soll nicht - wie zuvor ueblich - von Panasonic stammen.

Die High ISO Quali ueberzeugt wie ich finde.
Alleine ISO 1600 waeren vor einem Jahr noch schwer gewesen, sauber abgebildet zu werden.

Robin Wong
 
Sind auf der CeBIT eigentlich auch Kamera Hersteller? Bevorzugt natürlich DSLR..:d Sowas wie die D4 von Nikon oder 5D Mark III :d
 
Schau doch einfach auf die CeBit-Seite, dort gibt es eine Ausstellerliste.
 
A propos Tablet: Benutzt jemand von euch zufällig ein iPad als "imagetank"? Mit dem 2er war das für mich nie interessant, wegen der kleinen Auflösung im Vergleich zum Notebook. Mit dem neuen, sollte das ja viel besser klappen. Habe dazu nur recht wenige Berichte gefunden und die meisten bezogen sich auf die Nutzung von SD-Karten mit dem Camera Connection Kit - habe aber nur CF ;)

iPad 2 CF Card Camera Connection Kit

Schau dir das mal an.

Das Teil hab ich hier. Hab 3x CF Karten 2 Funzen eine nicht gibt auch einen Test unter:

Eine Sandsik Exteme Geht eine andere nicht ist bissel strange.

Rob Galbraith DPI: Review: M.I.C. CF Card Reader for iPad and iPad 2

Gruss Feichti
 
Zur Tabletdiskussion, falls es nicht Apple sein muss: Ich nutze ein Huawei Mediapad. Das iPad ist mir zu groß, beim Mediapad hat man 1280*800 Pixel auf 7" (entspricht knapp 230ppi) und kann die Kamera bzw einen Cardreader per Microusb (USB OTG) anschließen. Benutze ich zum Sichten unterwegs, schieße dann in Raw + JPEG.


Viele haben sich vermutlich zuletzt LR3 gekauft, Adobe bietet die Möglichkeit auf kostenlos Updates wenn die Veröffentlichung der neuen Software sich mit dem Kauf der alten überschneidet. Heißt man kann es versuchen als LR3 Neukunde hier einen "Antrag" auf Update zu stellen. Scheint auch bei einigen funktioniert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Werde mich mal genauer damit beschäftigen. Vielleicht kommt auch einfach das MBA mit, auch wenn's nicht so handlich ist.

Habe eben ein Bild mit dem 24mm L II in LR und zum Vergleich in DXO entwickelt. Beide mit Lens Profile. Die CA-Korrektur in LR scheint leider nicht so gut zu sein :( - Schärfe bitte nicht vergleichen - DXO haut da glaube ich entsprechend dem Objektivprofil mehr USM rein...

1. Ohne Korrektur mit LR entwickelt
2. Mit LR + Korrektur
3. DXO



---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:32 ----------

Nachtrag: Eben bei SPON gefunden :) Langsam wird Bokeh Mainstream ;)

Bokeh-Effekt in Fotos: Zerstreut und scharf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh